ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

brauche dringend Eure Hilfe :help: :help: :help: :help:

ich habe ja am Freitag mit der Stimmu angefangen, es war der 12. Zyklustag.
Meine Mens davor war diesmal relativ lange, normal sind es ca. 8 Tage bis es ganz rum ist, wobei die letzten Tage eigentlich nicht mehr richtig zählen. Aber diesmal hat es 10 Tage gedauert um seit dem ist jeden Tag in der Slipeinlage vorallem morgens Blut (nicht viel, nur ein paar Tropfen) und zwar helles also kein altes Blut oder Schmierblutungen. Ich hatte sowas noch nie, nicht mal Schmierblutungen, kennt jemand sowas von sich selbst, kann das mit dem Deca zusammenhängen?

Am Tag vor der ersten Stimmu-Spritze habe ich in Bregenz angerufen, aber die meinten es macht nichts aus wenn es noch etwas blutet.

Nur mir kommt es jetzt langsam etwas komisch vor, vorallem soll sich die GSH ja aufbauen und nicht abbauen, oder woher kann das Blut sonst kommen?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir antworten könntet.

vilen Dank schon mal

LG Pöllchen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo alle zusammen

pöllchen bei meiner vorletzten behandlung hatte ich das auch so gehabt und ich dachte na klasse wieder mal nur mist, aber auch mir sagte man das macht nichts, es hing wohl mit den behandlungen zusammen, abre es hat nicht geschadet hatte trotzdem 15 eizellen, viel glück.

athene oh gott was sind das denn für dicke spritzen, da kann man ja direkt ne stricknadel nehmen.
rufst du da noch mal an, ob man auch dünnere nehmen kann?
also ich soll ja mit der DR am 15.11 anfangen mit spritze/n keine ahnung habe immer noch nicht den plan und das rezept vorliegen komisch. hattest du auch eine DR in spritzenform? ist das nur eine oder mehrere?
ich denke mal ende nov. anfang dez. fange ich mit spritzen an dann bist du ja schon ss.

eskimo herzlichen glückwunsch zum geburtstag nachträglich
das ist ja eine dicke rechnung bin mal gespannt denn bei uns übernimmt ja die kk die inländischen sätze ich denke mal dann dürfen wir 2000 euro drauf zahlen.

@all wünsche euch allen noch einen schönen sonntag bis später
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

@ Honey und Fisch

:knuddel: :knuddel: es tut mir wirklich sehr leid!

Honey, ich hoffe Du hast das Wochenende so genutzt, wie Du geschrieben hast und konnest Dich ein bisschen ablenken.

LG
Nala
nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

@susan37

Kann Dir leider nur zur zu Deiner ersten Frage eine Antwort geben.
Da ich unbedingt ganz schnell mit der Behandlung bei Zech beginnen will, hab ich ihm letzte Woche am Telefon vorgejammert, dass ich doch schon 37 bin und keine Zeit zu verlieren hätte. Er meinte dann, dass ich nun wirklich noch nicht sooo alt sei für eine Behandlung.... (wortwörtlich: "sie sind ja noch jung") :wink:
Nala
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Danke Richmo, jetzt habe ich nicht mehr so ne Panik, ich rufe trotzdem morgen beim Zech an.

Wegen der DR, ja die ist mit Spritzen, das sind aber Fertigspritzen. Die langen, dicken Nadeln sind für Menogon/GonalF etc....
Da ich am Freitag erst angefangen habe mit der Stimmu hatte ich genau die gleiche Frage. Anscheinend ist es möglich mit einer etwas dünneren Nadel, aber sie muß gleich lang sein, da es ja i.m. ist.
Aber ganz ehrlich die dicke Nadel tut nicht weh und wie mir ein Freund erklärt hat (Apotheker) verletzt die dicke Nadel bei i.m. nicht so wie eine dünnere, (wenn man hier von verletzen sprechen kann).

Dann noch einen schönen Sonntagabend

LG Pöllchen
Athene
Rang0
Rang0

Zeitplan

Beitrag von Athene »

Hi Richmo und alle,

nee, Anfang Dezember bin ich noch nicht ss (schön wär's), meine Downreg beginnt 4 Tage vor Deiner, also am 11.11. (helau!) mit Decapeptyl, sind Fertigspritzen. Dann ab 23.11. Stimu. Voraussichtlich 2.12. PU. Naja, mal sehen.

Sonntagabendgrüße an alle,
Athene
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

pöllchen da bin ich mal gespannt ob wir dünnere nadeln nehmen können sag mal du redest hier von fertigspritzen wieviel spritzen sind das denn bzw. wieviele muß man nehmen?
und kommt die mens dann planmäßig oder viel später?

athene dann sind wir fast zeitgleich ist doch supi kannst mir dann sagen wie zech und pu so war oder auch nicht :wink:
oh gott nimmt man so viele vorspritzen?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Athene
Rang0
Rang0

Klar werde ich Bericht erstatten...

Beitrag von Athene »

... für alle Nachfolgerinnen.

ja, Decapeptyl wird bis zu PU weitergenommen, über die Blutung hinweg. Ist aber halb so wild, diese subkutanen Spritzen sind kein Problem, ich hab uach nur Angst vor den großen... :roll:

Grüßli,
Athene
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

@Honney und Fisch
Tut mir ganz schrecklich leid ich hab mit euch mitgehibbelt und euch so gewünscht, daß meine Viren hier einschlagen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@eskimo
Ja, das hört wohl nie auf mit dem Sorgen.Machen, warscheinlich die nächsten 20 Jahre :D ?

Eigentlich wäre ich ja erst morgen zum US dran. Aber, hab ne kleine Dummheit gemacht :oops: und habe mich wohl gestern Abend etwas überanstrengt. Erst htten wir vom Verein Skiflohmarkt und am Abend große Party zum Winterbeginn. Da sich relativ wenig Leute als Helfer gemeldet haben und ich schon seit Wochen auf der Liste stehe bin ich halt hin. Bin den ganzen Tag in der etwas zugigen Halle gesessen. Am Nachmittag hab ich ein Schläfchen gemacht und am Abend stand ich 4 Stunden hinterm Tresen, es ging mir ja gut.
Gegen 12.00 hab ich Kreutz-und Bauch weh bekommen und bin dann auch gleich heim zum Ablegen. So um 4.00 bin ich aufgewacht, zum Pinkeln gegangen und hab dann diew Blutung bemerkt. War nicht gerade wenig und auch dunkelrot, ein riesen Schreck :o :help: :( Aber was will man um die Uhrzeit in der Provinz?
Hab mich halt bis zum Morgen ganz ruhig gehalten und um 9.00 haben wir im KK angerufen, die meinten wir könnten kommen.
Nach 1 h Warten hat sich eine AIP lerin um mich gekümmert, die mich dann mit einem total veralterten US untersuchte. Sie hat mir meine sämtlichen Eingeweide erklärt, bis sie endlich die Gebärmutter gefunden hatte :-? Sie hat dann auch eine FH gefunden, ganz minni-klein, aber sie meinte sie könne nix sehen darin :o . Zur Sicherheit ließ sie dann auch noch den Oberarzt kommen. Der konnte nicht mit dem Gerät umgehen, die Skalierung war einfach zu groß..Ich bin dann einfach mit dem Finger auf den Monitor und hab gesagt:"können sie das bitte mal vergrößern. Das hat sie dann geschafft und ich hab gesagt:"Da ist ja der Embrio" Der Oberarzt meinte ganz erstaunt:"JA, sieht doch gut aus" Ich: " Und das was da so blinkt ist dann doch bestimmt das Herzchen? Er: "Sie haben recht, es schlägt auch schnell genug" Ich :"Könnten sie es vielleicht noch vermessen?"- Ja moment, erst fasches Programm, dann: Die SSL ist 11mm, bei 6+4 sollten sie 9mm haben. Dann haben sie mir noch gratuliert und mir gesagt ich sollte mich ruhig halten und Magnesium nehmen.
Ich war so geschockt von dieser Ignoranz, daß ich mich erst eine Stunde später freuen konnte, daß doch alles gut ist. Die 2. FH ist aber, glaube ich leider wirklich nicht mehr da. Jetzt bin ich schon sehr froh, vor allem, weil die Blutung jetzt fast verschwunden ist. Morgen darf ich dann nochmal zum US, zu meinem netten FA mit dem guten US, ich denke ich werd es richtig genießen.... :D
LG und alles gute für alle
Uschi 6+4
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

BIBI: ich denke gerade gaaaaanz fest an Dich !!!!!!!!!!!!!!
Quaddel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“