Hallo, ihr Lieben!
Wir kommen eben von Bregenz zurück, und ich komme als erstes meinen "Pflichten" nach und halte euch auf dem Laufenden.
Also, beim Wegfahren war mir schon ziemlich mulmig, ich hatte schon länger das Gefühl, dass es bei dieser kleinen Zahl doch sehr gut möglich sein könnte, dass alle eingehen... Gestern war ich schon drauf und dran gewesen anzurufen und nachzufragen, ob wir wirklich kommen dürfen. Habe mich aber bezwungen.
Wir fuhren um 7 h los (nach einer Dosis von 300mg Magnesium, kicher...), kamen sehr gut durch und waren ca. 10 h in Bregenz.
Allerdings gabe es einen Zwischenfall, von dem ich euch erzählen möchte. Ich musste unterwegs zweimal anhalten, der Tee und die Drinks meldeten sich. Beim zweiten Mal war es auf einem Parkplatz. Bei der Rückkehr hatte ich nur den im Auto lesenden Büsu im Visier und eilte schnurstracks auf ihn zu, da nahm es mir vorne die Füsse hoch und bumms, landete ich im klassischen Fall äusserst schmerzhaft auf dem Hintern (der ja sowieso total malträtiert ist , links und rechts übersäät von den Progesteronspritzen...). Tja, die Strasse war trocken, deshalb war ich auf sowas nun nicht im Geringsten gefasst. Was war da passiert? Vor der Toilettenanlage war eine Trinkwassersäule, die wohl etliche Male überlaufen war, jedenfalls war eine ziemliche Eisfläche drumherum. - Das kommt davon, dass man die Nase in den Wolken hat, auauauauaua! Im Moment habe ich ziemliche Schmerzen. - Aber der Höhepunkt kommt noch. Mit schmerzverzerrtem Gesicht klopfte ich bei Büsu an die Scheibe, nachdem ich mich aufgerappelt hatte. Er tröstete mich und nahm die Fahrerposition ein. Mir war richtig schlecht! Da erinnerte er mich daran, dass ich auch an unserer Hochzeit vor der Trauung die Treppe runtergestürzt war... Ist das nicht eine Koinzidenz????

Das hat mich etwas aufgemuntert!
In Bregenz assen wir zuerst noch eine Wurstsemmel (hihihi), dann begaben wir uns um 10.30 h in die Praxis. Mannomann, war da ein Betrieb. Es gab keinen einzigen Stuhl im Wartezimmer, der frei war (ein Pärchen habe ich vom Montag her wiedererkannt, wenn das nicht auch ein Transfer war

). Nun ja. Margot schickte uns eine halbe Stunde auf einen Kaffee, ich habe mich natürlich beherrscht und nur einen O-Saft getrunken...
Zech selbst hat den Transfer ausgeführt (josefine, ist Zechi II eigentlich auch so klein an Statur?). Er erklärte mir, was mit den 5 Kleinen seit Montag passiert war. 1 hat sich also nicht befruchtet, die anderen vier schon. Allerdings sind 2 nach Tag drei stehengeblieben, bei der dritten war er sich nicht sicher. Er sprach zuerst von einer Blastozyste, die gut sei und die er allein transferieren wolle. Das Ergebnis sei ganz normal, im Rahmen. Von 10 befruchteten Eizellen würden nämlich nur etwa zwei bis zum fünften Tag überleben. Aber er schaue mal, ob sich bei der einen nicht noch was seit 8 h getan habe. Tatsächlich brachte die Laborantin dann zwei Krümelchen, juhui!!!! Die "Zurückgebliebene" ist eine, die sich gerade im Übergangsstadium zur Morula befindet. Er gab ihr durchaus noch Chancen. - Nach dem Transfer wünschte er mir Glück, wie üblich, und sagte, bevor er von dannen schritt: "Das sieht gut aus." Ich fragte Petra dann, ob er das nicht zu jedem Paar sage, sie meinte nein, da sei er schon offen.
Liebe Mädels (und Andreas...

), vielen Dank für eure lieben Daumendrücker und Gedanken, privaten Nachrichten, SMS und emails an mich, das hat mir gut getan und tut mir immer noch gut...
Ja, jetzt beginnt die Zeit des Wartens (und Lernens!!!!!!!!!). Am 30. ist der SST.
Wir haben dann in Bregenz noch einige Leckereien eingekauft, Büsu ist immer ganz glücklich, wenn er in heimatlichen Kaufläden stöbern kann. Uli, ich habe Rotbuschtee gekauft!!! (In der Schweiz habe ich ihn nicht gefunden!). Und heute Abend gibt es Schnitzel aus österreichischen Schweinen, mmmmmmmmmh!
Das waren meine Neuigkeiten, hoffentlich waren sie unterhaltsam. Ich wünsche euch ein schönes, angenehmes Wochenende und für euch alle in den verschiedenen Bahandlungsphasen viel Durchhaltevermögen, Wohlgefühl und GLÜCK!!!!! Alles Liebe,
Claudine
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudine* am 2002-01-19 16:30 ]</font>