Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo ihr Lieben da draußen!!! :grin:
Biggi, alles Gute zum Geburtstag!!
Nun habe ich richtig nachgesehen, nicht dass es mir ergeht wie mit der Ulli, der ich viiieel zu früh oder zu spät? gratuliert habe!! :grin:
Na ja, sie hat mir verziehen. :smile:
Meine Medikamente habe ich nun bei mir, am Montag gehts dann los.
Willkommen Patch hier im Forum der Zechianerinnen!!
Hast Du schon ein Gespräch mit Zech gehabt???
Ich habe eine Frage an alle, die schon mehr als eine ICSI hinter sich haben: Ich mußte bei der 2 ICSI weniger Spritzen als bei der 1 ICSI.
Nun beim 3 Start habe ich nun 1 Medikament weniger, also vorher war es 1 Spritze mit Menopur, Gonal und Puregon. Dieses Mal habe ich nur Menopur und Puregon bekommen, dafür aber 1 Menopur und 2 Puregon.
Hattet ihr auch immer verschiedene Therapiepläne???
Nun, ich beruhige mich und denke, sie werden in Bregenz schon wissen, was sie tun. Vorgestern stand bei uns in einer Zeitung, seit 1985 hätte es schon 5000 Babys bei Zech gegeben.
Ein tolles Ergebnis, nicht wahr?? Nun hoffen wir gaaannz fest, dass wir auch schon bald dazugehören. :smile:
Noch einen schönen Abend Euch allen und Dir liebe Claudine morgen alles Gute beim Transfer. :smile:
Liebe Grüße von Helga.
Ps: Wie schafft ihr das bloß, diese beweglichen Smilies :grin:hereinzubringen?? Mir gelingts einfach nicht!! :sad:
patch

Beitrag von patch »

Also ich freu mich euch gefunden zu haben...hätt mir nie im Traum gedacht das so viele Zechianerinnen im Netz herumsurfen :eek:))

Dinah ich hab auch am Montag Us Kontrolle bei zech....wäre witzig wenn wir uns in der Praxis begegnen und uns aber nicht erkennen *gg*

Ich hoffe daß die Punktion auch schon nächste Woche über die Bühne geht...naja gut Ding brauch scheinbar viel Weile

Ich habe Zech noch gar nie gesehen.....mein Erstgespräch hatte ich mit Dr.Sander (kennt ihr den?)

Das wird eine aufregende nächste Woche Claudine ich wünsche dir für morgen auch ganz viel Glück und halte dir die Daumen das sichs deine babys ganz gemütlich machen

Maus woher aus Vorarlberg bist du denn?? Ich wohne in Rankweil?

Schönen abend patch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: patch am 2002-01-18 19:48 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Patch, Bildals aller erstes ein "Herzlich WIllkommen "in diesem Ordner!!! Oh Rankweil. Kennst Du Brand-bei Bürserberg? Da fahre ich von Baby an hin !!! Ich hatte genau 7 Tage nach Us meine Punktion!! Dr.Sander hat ganz samt bei mir die Punktion durchgeführt. HAbe danach überhaupt nicht geblutet!!Bild

Dinah wegen des Buscopan. Also, ich denke , die kann man bedenkenlos nehmen. Auch habe ich zwei nach der Punktion von der Arzthelferin(Petra) mitbekommen. Habe mir aber vorsichtshalber noch ein Paket in der Apo geholt(Buscopan plus-da ist Paracetamol drin) .Hab sie aber nicht gebraucht!!! 15 Follikel, das ist doch super!!! Weiter so!!! Und vergiss nicht, ab Punktion viel trinken
Bild
Liebe Claudine, ich wünsche Dir für den morgigen Tag gaaanz viel Glück. Meine Daumen sind gaaanz fest gedrückt-es klappt bestimmt alles hervorragend!!! Dann hast Du endlich Deine Babys bei Dir!!! Ich kann verstehen, dass Du Dich etwas zurückziehst!! SChliesslich musst Du aber auch noch lernen !!!!!! Bild

Liebe Helga,Du kannst Datei anklicken, dann auf NEU gehen, dann dem Pfeil folgen und Fenster anklicken. Somit hast Du zwei Fenster. In dem zweiten kannst Du dann http://www.plauder-smilies.de anklicken. Dort suchst Du Dir ein Motiv aus, klickst es an und schneidest es dann aus, um es in Deinem Beitrag einzufügen. Hoffe, Du hast es verstanden!!! Bestimmt bist Du auch schon aufgeregt wegen Montag. Es ist wirklich schwierig, hier noch durchzuschauen.Bild

Liebe Flora, schön , dass Du Dich wieder gemeldet hast!!! Oh, Du arme, das ist bestimmt schmerzhaft, da wünsche ich Dir eine gute Besserung!!!

Liebe Myrtha, sag doch mal Deiner Mutter, sie soll die Spritze etwas höher ansetzen. Ich hatte sie auch zu tief, und das tat ziemlich weh. in der Prxis haben sie mir nochmal die richtige STelle gezeigt, sie war höher, und ich hatte keine Schmerzen mehr!!! Un wegen der Erkältung nimm mal Zink!!! Das stärkt Dein Immunsystem.
Wegen Marie mache ich mir auch Sorgen. Ich habe ihr heute die 3. Sms geschickt und ihr geschrieben, dass wir uns langsam alle um sie sorgen , und dass sie sich melden soll. Aber nichts kam zurück. Hoffe, es ist alles ok. Nicht, dass sie im Krankenhaus ist :sad: !!! Wenn sie sich bloss mal kurz melden würde . Anrufen werde ich aber nicht, wenn sie wollte, hätte sie ja auf meine Sms reagiert.

So, ich habe jetzt bestimmt ganz viele vergessen, aber hier ist soviel los,dass man den Überblick verliert-Wahnsinn!!! Ich wünsche allen Zechianerinnen einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße UliBild

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Maus,
ich glaube, das ist normal, dass die Therapiepläne von Arzt zu Arzt variieren. Vieles scheint einfach Geschmackssache zu sein.
Ja, ja, auf seine "5000" Babys ist Zechi mächtig stolz! Die Zahl hat er mir auch schon mal vorgehalten, als ich es gewagt habe, ihm einen Vorschlag bezüglich der Behandlung zu machen....
Alles Gute für Deine nächste Runde ab Montag!

Liebe Fine, das Sepia wollte ich Dir doch nicht verkaufen, sondern schenken! So ein Geld-Geier bin ich doch gar nicht...

Patch, wetten ich würde Dich erkennen? Ich habe nämlich gleich ganz neugierig Deine Bilder im 9Monats-Form angeschaut... Die US-Kontrolle habe ich allerdings in Hamburg.
Bist Du immernoch so krank? (Hab Deine Frage an Dr. Nawroth gelesen) Zumindest gegen die Erkältung kann ich Ulis Tip an Maus nur wiederholen: ganz viel Zink schlucken und auch, am besten mehrmals am Tag, Vitamin C!

Uli, vielen Dank für Deine Buscopan-Info! Jetzt wage ich es einfach mal, mich Zechi zu widersetzen :wink: Er wird schon nichts merken!
Oh Uli, wenn Du wüsstest, welch Massen ich jetzt schon trinke... Habe mir schon ein richtiges Hamster-Vorratslager angeschafft: Nicht nur die ekligsten Tees (z.B. Brennesseltee...) und natürlich Molke, sondern auch massenhaft Kefir! Ganz zu schweigen von meinem gigantischen Tofu-Vorrat (wegen des Eiweiss', kann ja nicht jeden Tag drei Schnitzel essen...)

Liebe Grüße, Dinah
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Ohhhhhhhhhh Gott das ist ja hier der reine Waaaaaahnsinn, kaum schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, sind es schon wieder 2 Seiten mehr.......wow :eek:
Also, so langsam steig ich auch nicht mehr durch *grübel*......:smile:

Erstmal (kurz vor knapp, ist ja bald der 19.): Biggi, Happy Bööööörsday to yoooouuuuu *träller* und natürlich ganz viel Gesundheit und Glück fürs neue Lebensjahr, leider von mir auch ohne die schönen Smilis *schnüff*
Uli, hab grad versucht nach Deiner Anleitung das mit den Smilis hinzu bekommen, hat leider nicht geklappt *heul*
Übrigens ich BIN bei der Barmer und habe eine Kostenzusage für die Behandlung bei Zech bekommen.......zum deutschen Tarif, aber besser als nichts, schätze wir müssten dann noch so 1000 DM draufzahlen. Also, hak nochmal nach, die können ja nicht einfach so nach Lust und Laune entscheiden. Hast Du denen gesagt daß Zech ein Vertrag mit der AOK Bayern hat?

Claudinchen, Dir natürlich auch von mir für morgen: Viiiiiiieeeeeel Glück und daß schon 2 ganz schöne Blastos auf Dich warten.......*ganzfestedaumendrück*

Flora, schön daß Du Dich wieder meldest......oooooh Griechenland *neid*, da würd ich auch gern mal wieder hin.....aber dieses Jahr wird wohl nichts draus, wir wollen nämlich bauen. Naja, man kann nicht alles haben, außerdem hoffe ich ja stark daß ich diesen Sommer eh nicht mehr fliegen darf :wink:

Marie, so lansam mach ich mir aber auch Sorgen :sad: :sad: Meld Dich mal!!!

Hallo Patch, auch von mir ein Herzlich Willkommen im Zech Ordner :smile: :smile:

Boooooaaaaaah Dinah :eek: :eek: 15 Follikel *neid*, dann brüt mal schön weiter, vielleicht sind wir ja dann zusammen in der Warteschleife??

Ich habe am Montag meinen 1. US. Ist ganz schön spät, ist schon der 11. ZT und ich hab ja schon Schiß daß dann ev. der ES schon war. Ich glaub dann raste ich aus......*grrrrrr*

Babs, Josephine, Myrta, Riccarda und Maus, bei Euch ist es ja auch schon bald wieder so weit.........Mensch, Mensch zur Zeit wirds hier wirklich nicht langweilig......:smile: :smile: Drück Euch allen die Daumen für schön viele Follikel!!! Gut Brüt!!!

So, jetzt wünsch ich Euch allen noch ein schönes Wochenende, hoffe ich habe niemanden vergessen, ach ja, unseren Schwangeren natürlich noch weiterhin alles alles Gute :smile:
Liebe Grüße hexite
Ribanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Ribanna »

Hallo Ihr "Zech-Profis",

könntet Ihr mir mal Anschrift und Telefonnummer von der Klinik/Praxis von Dr. Zech sagen. Eine Bekannte von mir möchte da auch hin.

Vielen Dank und Euch viel Glück.
Ribanna
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ribanna!

Voila...

Wissenschaftlicher Leiter: a. o. Univ. Prof. Dr. Herbert Zech
ÖSERREICH
A - 6900 Bregenz
Römerstrasse 2
Tel. +43 (0)5574 44836 - Fax +43 (0)5574 448369
E-Mail: zech@ivf.at
Internet: http://www.ivf.at

Hier ist noch eien aisführliche Beschreibung der Praxis von Claudine:
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=26&5

Liebe Grüße, Dinah

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Dinah, habe Dir eine private Nachricht geschrieben. Also, habe nochmal rumgesurft. Ich wäre vorsichtig mit zuviel Tofu. Tofu wird aus Soja hergestellt und Soja enthält Phytoöstrogene-pflanzliche Östrogene. Ich weiss nicht, wie sich das auf die Kiwubehandlung auswirkt. Habe auch mal gelesen, dass Soja bei Kiwu nocht so gut ist, aber das weiss ich nicht genau, da müsstest Du Dich vielleicht im Kh schlau machen. Aber lieber einmal mehr gefragt als zu wenig, oder? Habe da halt nur etwas im Köpfchen und bin beunruhigt.

Hexite, da bist Du ja auch schon mitten im Geschehen. Ja, es ist Wahnsinn, was hier momentan los ist. Meinst Du , dass Deine Follis sooo früh spingen? Kannst Du nicht vorher mal Blut abzapfen lassen?
Das finde ich ja interessant, dass die Barmer bei Dir zahlen wird. Kannst Du mir nicht mal eine Kopie rüberschicken-natürlich ohne Namen!!!??? Das wäre super. Die knalle ich dann meiner Sachbearbeiterin auf den Tisch!!!

Claudinchen, ich denk an Dich und drück gaaaanz fest die Daumen.Habe Dich im Daumen-drück-Kalender eingetragen !!!

So, muss jetzt mal mein Auto von Innen säubern. Das Pferdehobby ist nicht gut für ihn!!!

Lieben Gruss an alle
Uli
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Claudinchen, ich hoffe, dass du eure zwei Süßen jetzt bei dir und alles gut überstanden hast! Trotz der angekündigten Abstinenz hoffen wir von dir zu hören!

Flora, schön, dass du dich mal gemeldet hast! Ich hoffe sehr für dich, dass deine Wirbelsäule bald in Ordnung kommt und dass du fit bist bei der Punktion und dem Transfer! Hast du es mal mit Akupunktur versucht? Ich habe gehört, dass das manchmal die Rettung ist! Trotzdem weiterhin gutes Pieksen!

Dinah, wegen deiner Frage wegen der Nadelstärke: Die dünnere ist Gr.14, o,60x30mm, 23 G x 1 1/4. Ich hoffe, dass du da was mit anfangen kannst! Über deine Molke-Trinkaktion habe ich echt gegrinst! Ich bin zwar auch ein Fan davon, aber nur im Sommer! Ich habe aber vielleicht auch einen Tipp für Eiweißhaltiges: Ich hatte mal davon gehört, dass man "power play", ein Eiweißpräparat für Leistungssportler, aus der Apotheke, nehmen solle. Ich also zur Apo hin, fragt mich der Apotheker, ob es darüber eine Fernsehsendung gegeben habe- ich sei schon die soundsovielte Kundin, die danach frage! Er kenne das aber nicht und habe noch nie davon gehört! Mir war das peinlich hoch drei, und ich habe geradezu fluchtartig die Apo verlassen- war schneller draußen als drin! Dann habe ich den Tipp gekriegt, bei der Drogerie "dm" das Eiweißpulver "Camp" zu kaufen. Ich habe das mit Vanillegeschmack genommen, da sind auch Vitamine und Folsäure usw. drin. Einfach in Wasser einrühren und runter damit! Ist zwar nicht so der Bringer vom Geschmack her, aber Eiweiß hast du dann echt in Massen intus! Leider hats ja nichts geholfen, aber nehmen will ich es trotzdem nochmal (ist schließlich eine Riesendose!). Übrigens danke der NAchfrage in Sachen Azoren: Wir werden dieses Jahr dahin fahren-juhu! Wir waren 1993 schon mal dort und es war sehr schön, zumal wir über unseren Freund auch Kontakt zu den Bewohnern bekommen haben und uns nicht so als richtige Touris vorgekommen sind. Er lebt in Horta auf Faial. Dort laufen auch die ganzen Segler ein, die aus der Karibik in Richtung Heimat zurückschippern. Ein irres Völkchen! Die spinnen ein Seemannsgarn, das gibts gar nicht! Sind aber wirklich interessante Leute dabei gewesen! Leider bin ich überhaupt nicht seetauglich! So, und jetzt noch zu Buscopan: Ich will meinen Doc mal fragen, ober er es mir evtl. verschreibt, damit ich es (ggfs. heimlich) nehmen kann. Auf einen Transfer wie erlebt habe ich nicht für 5 Pfennig ( oder muss das in Zukunft heißen Cent?) Lust! Übrigens: Kompliment zu deiner Folli-Anzahl! Du willst wohl hier alle Rekorde schlagen!

Myrtha, dir gute Besserung!

Uli, schufte nicht so viel beim Autowaschen!!!

Willkommen Patch!

Biggi, wie war dein Geburtstag? Hast du hoffentlich einen PC mit Internetanschluss bekommen?

Fine, weiterhin gute Nerven beim Zensurengeben! Wann ist denn nun bei dir der Start?

Maus, übermorgen gehts los- eeendlich!

So, das wars für heute, liebe Grüße an alle, ciao Riccarda
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

Wir kommen eben von Bregenz zurück, und ich komme als erstes meinen "Pflichten" nach und halte euch auf dem Laufenden.

Also, beim Wegfahren war mir schon ziemlich mulmig, ich hatte schon länger das Gefühl, dass es bei dieser kleinen Zahl doch sehr gut möglich sein könnte, dass alle eingehen... Gestern war ich schon drauf und dran gewesen anzurufen und nachzufragen, ob wir wirklich kommen dürfen. Habe mich aber bezwungen.

Wir fuhren um 7 h los (nach einer Dosis von 300mg Magnesium, kicher...), kamen sehr gut durch und waren ca. 10 h in Bregenz.

Allerdings gabe es einen Zwischenfall, von dem ich euch erzählen möchte. Ich musste unterwegs zweimal anhalten, der Tee und die Drinks meldeten sich. Beim zweiten Mal war es auf einem Parkplatz. Bei der Rückkehr hatte ich nur den im Auto lesenden Büsu im Visier und eilte schnurstracks auf ihn zu, da nahm es mir vorne die Füsse hoch und bumms, landete ich im klassischen Fall äusserst schmerzhaft auf dem Hintern (der ja sowieso total malträtiert ist , links und rechts übersäät von den Progesteronspritzen...). Tja, die Strasse war trocken, deshalb war ich auf sowas nun nicht im Geringsten gefasst. Was war da passiert? Vor der Toilettenanlage war eine Trinkwassersäule, die wohl etliche Male überlaufen war, jedenfalls war eine ziemliche Eisfläche drumherum. - Das kommt davon, dass man die Nase in den Wolken hat, auauauauaua! Im Moment habe ich ziemliche Schmerzen. - Aber der Höhepunkt kommt noch. Mit schmerzverzerrtem Gesicht klopfte ich bei Büsu an die Scheibe, nachdem ich mich aufgerappelt hatte. Er tröstete mich und nahm die Fahrerposition ein. Mir war richtig schlecht! Da erinnerte er mich daran, dass ich auch an unserer Hochzeit vor der Trauung die Treppe runtergestürzt war... Ist das nicht eine Koinzidenz???? :wink: Das hat mich etwas aufgemuntert!

In Bregenz assen wir zuerst noch eine Wurstsemmel (hihihi), dann begaben wir uns um 10.30 h in die Praxis. Mannomann, war da ein Betrieb. Es gab keinen einzigen Stuhl im Wartezimmer, der frei war (ein Pärchen habe ich vom Montag her wiedererkannt, wenn das nicht auch ein Transfer war :wink:). Nun ja. Margot schickte uns eine halbe Stunde auf einen Kaffee, ich habe mich natürlich beherrscht und nur einen O-Saft getrunken...

Zech selbst hat den Transfer ausgeführt (josefine, ist Zechi II eigentlich auch so klein an Statur?). Er erklärte mir, was mit den 5 Kleinen seit Montag passiert war. 1 hat sich also nicht befruchtet, die anderen vier schon. Allerdings sind 2 nach Tag drei stehengeblieben, bei der dritten war er sich nicht sicher. Er sprach zuerst von einer Blastozyste, die gut sei und die er allein transferieren wolle. Das Ergebnis sei ganz normal, im Rahmen. Von 10 befruchteten Eizellen würden nämlich nur etwa zwei bis zum fünften Tag überleben. Aber er schaue mal, ob sich bei der einen nicht noch was seit 8 h getan habe. Tatsächlich brachte die Laborantin dann zwei Krümelchen, juhui!!!! Die "Zurückgebliebene" ist eine, die sich gerade im Übergangsstadium zur Morula befindet. Er gab ihr durchaus noch Chancen. - Nach dem Transfer wünschte er mir Glück, wie üblich, und sagte, bevor er von dannen schritt: "Das sieht gut aus." Ich fragte Petra dann, ob er das nicht zu jedem Paar sage, sie meinte nein, da sei er schon offen.

Liebe Mädels (und Andreas... :smile:), vielen Dank für eure lieben Daumendrücker und Gedanken, privaten Nachrichten, SMS und emails an mich, das hat mir gut getan und tut mir immer noch gut...

Ja, jetzt beginnt die Zeit des Wartens (und Lernens!!!!!!!!!). Am 30. ist der SST.

Wir haben dann in Bregenz noch einige Leckereien eingekauft, Büsu ist immer ganz glücklich, wenn er in heimatlichen Kaufläden stöbern kann. Uli, ich habe Rotbuschtee gekauft!!! (In der Schweiz habe ich ihn nicht gefunden!). Und heute Abend gibt es Schnitzel aus österreichischen Schweinen, mmmmmmmmmh! :smile:

Das waren meine Neuigkeiten, hoffentlich waren sie unterhaltsam. Ich wünsche euch ein schönes, angenehmes Wochenende und für euch alle in den verschiedenen Bahandlungsphasen viel Durchhaltevermögen, Wohlgefühl und GLÜCK!!!!! Alles Liebe,

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-01-19 16:30 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“