Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
---------------

Danke für die guten Tips!! Werde ich am Montag gleich anrufen und eine Kopie der Akte anfordern!!!

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes WE und Dir liebe Hibiscus GUTE BESSERUNG :smile:

SAM
Werbeslider mit Buttons
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hi Mädels,

ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
Gute Besserung an Hibiscus.
(Hab viel zu tun, deswegen nur eine kurze Meldung von mir).

Eure Jasmina
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Sam, ich denke du wirst deine Entscheidung zu Dr. Prietl zu wechseln nicht bereuen. Dort bist du bestimmt bestens aufgehoben, ich habe zumindest immer volles Vertrauen gehabt und mich dort total wohl gefühlt. Außerdem hat er ja auch super Erfolge.
Ich denke bei der Vielzahl der Patientinnen ist es an der Uni gar nicht möglich so ein persönliches Verhältnis aufzubauen. Für mich war es aber wichtig immer einen Ansprechpartner zu haben und nicht im Massenbetrieb unterzugehen.

Hallo Hibiscus, wir können wohl in HBR eine Krankenstation eröffnen!
Wir liegen auch zu zweit mit Erkältung etc. danieder!
Wenn es uns nächste Woche besser geht, können wir ja mal einen Spaziergang wagen (sofern deine Viren verschwunden sind!!!!!!!!)
Ich melde mich mal telefonisch!

Allen ein schönes Wochenede, ich hoffe beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei (obwohl dann evt. schon Geburtshilfe erforderlich werden könnte!!!!!!!!!!!)
Gruß
Issi
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Huhu,

mir gehr es seit gestern gar nicht gut. Neben dem genannten Brummschädel kam dann auch noch die Übelkeit, was zur Folge hatte, dass ich mein gesamtes Mittagessen wieder ausgespuckt habe. Erschrocken war ich allerdings, als ich hinterher auch noch Blut spuckte. Mein Blutdruck kletterte auf Spitzenwerte von 156/91 und ich hatte wahnsinniges Sodbrennen. Mit dem Wissen meiner Proteinurie habe ich sofort Panik bekommen und vorsorglich mal mein Köfferchen gepackt, für den Fall, mein Mann muss mich kurzfristig in KH fahren.
Zum Glück habe ich aber keine Ödeme und von gestern auf heute auch glatte 2kg abgenommen. Aber selbst der Fencheltee und die trockene Scheibe Brot am Abend fanden sich kurze Zeit später in der Kloschüssel wieder sowie ein Klecks Blut.

Conny, Du bist doch Gestose-Fachfrau: Ich habe bis auf das Sodbrennen keine Schmerzen im Oberbauch, kann das Blut vom Würgen kommen als Folge des Sodbrennens? Mein Blutdruck schwankt total. Jetzt 128/74, eine Viertelstunde später wieder 150/77. Meine Blutwerte waren letzte Woche auch noch im grünen Bereich: Thrombozyten 292, GPT 7. Allerdings hat mein Gyn vorgestern diesen HB-Schnellstest gemacht, der lag nur bei 8,5. (Was er spontan anzweifelte und sicherheitshalber Blut aus der Vene entnommen hat, ein paar Tage zuvor lag er bei 10,7).Meines Wissens hat der Eisenwert aber keinen Einfluss auf eine Gestose bzw. Hellp-Syndrom, oder?

Ich sitze hier in Lauerstellung und hoffe, es wird nicht schlimmer. Sonst ist der Weg in die Klinik wohl nicht mehr zu umgehen.

Drückt mir mal die Daumen!

Linda
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Linda,
das hört sich in meinen Augen nicht gut an! Fahr zur Klinik in die Ambulanz! Da der Kreissaal immer besetzt ist, ist auch immer ein Arzt da! Und lieber einmal umsonst gefahren als ein unnötiges Risiko einzugehen! Ich denke dafür hat jeder Verständnis!
Ganz liebe Grüße
Issi
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Linda,
was Du hast, sieht NICHT nach Gestose oder HELLP aus.
Trotzdem besser abklären lassen. Wenn es rotes Blut ist, kann es durch eine leichte Blutung der Schleimhaut kommen, die durch Sodbrennen gereizt war und ist, welche Farbe hat das Blut??
Die Blutdrücke schwanken oft innerhalb von Minuten recht stark - wenn nur der obere Wert ansteigt, hat dies oft mit Aufregung/Anstrengung zu tun (ich persönlich achte immer auf den unteren Wert, und der ist soweit bei den von Dir genannten Werten ok)
Warst Du inzwischen in der Ambulanz??
Meld Dich doch bitte
Gruss
elb
PS den HB wert von 8,5 würde ich ebenso anzweifeln - welche Farbe hat Dein Stuhlgang?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: elb am 2002-01-20 07:30 ]</font>
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Linda,

mache mir echt Sorgen, was ist denn nun, alles wieder okay oder doch ins Krankenhaus gefahren?

Ein ganz fester Umarmer und dicker Drücker *mehrkannichjaehnichttun*

H.
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Mädels,

danke Elb für deine prompte Antwort. Mir geht es soweit auch wieder ganz gut. Ich war nicht in der Ambulanz, habe mich stattdessen in die Waagerechte gelegt und von Powerplay, Milch und Kartoffelbrei sowie drei Liter Fencheltee ernährt (ist auch alles drin geblieben). Allerdings hatte ich heute morgen gleich ein Pfund weniger auf der Waage, was mich jetzt allerdings nicht beunruhigt. Marie war auch ziemlich ruhig in der Zeit als es mir nicht so gut ging. Momentan versprüht Sie aber wieder das bekannte Temperament. Mein Sodbrennen ist auch weg und der Blutdruck hat sich wieder bei 125/75 eingependelt. Ich denke also, es sieht nach Entwarnung aus!

Ich halte Euch auf dem Laufenden,

Linda

P.S. Der Stuhl ist wie immer normal, aber schwarz (vom Ferro sanol, hab' ich gestern und heute aber mal weggelassen, vielleicht hab' ich das ja nicht vertragen!)
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Linda!!!
---------------
Was für ein Schreck am Wochenende... Aber zum Glück gibt es ja wieder Entwarnung...
Mensch, Mensch.....

Hallo Natti!
-------------
Ich wäre ja gerne beim Prof. geblieben, aber da wir Selbstzahler sind, bin ich auf die Extra-Zuschläage die er noch bekommt nicht si scharf... Er hat uns zwar versprchochen, dass er über die Ambulanz abrechnet, aber das kann man ja icht immer verlangen...

Ich wünsche Allen am Montag einen guten Start in die Woche!!

SAM
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen alle miteinander,

Linda, was sind denn das für Ereignisse bei Dir? Ich glaube, ich würde das auf alle Fälle abklären lassen - zumindest beim normalen Gyn, wenn Du den Eindruck hast, er ist kompetent auch in solchen etwas ungewöhnlicheren Verläufen.

Sam, ach so ist das! Warum seid Ihr Selbstzahler (sorry, Du hast das bestimmt schon mal erzählt, aber ich kriege es nicht mehr zusammen)? Na, dann ist's bei Prietl hoffentlich wirklich besser!!! Wann geht's weiter von Euch aus, wenn Prietl am 31. das Okay gibt? Sofort?

Hibiscus, bist Du wieder auf dem Damm mit Tee und Sofa?

Von mir gibt's nichts zu berichten; mein Wochenende war schön und anstrengend, und jetzt geht der Alltag eben wieder los.

Eine gute Woche für alle, (und eine bessere für Linda),

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“