l-thyroxin und folsäure .........hülfe

Antworten
monopoly
Rang1
Rang1

l-thyroxin und folsäure .........hülfe

Beitrag von monopoly »

ich habe doch gestern nach folsäure gesucht.
nun habe ich aber eine antwort erhalten die mich etwas stutzig macht.
ich selbst nehme l-thyroxin 50ng. aber seit juni auch zusätzlich folsäure.
ist das nicht zuviel. rein körperlich fühle ich mich gesund.aber ich bin nun mitten in der stimu und habe angst das es schaden könnte. das die eizellen schaden nehmen.
was soll ich tun. besteht die gefahr das sich die produkte nicht vertragen.
es war diese teure folsäure gewesen.
lg monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
Werbeslider mit Buttons
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hallo Monopoly!

Frauen, die schwanger werden möchten, sollten Folsäure einnehmen, auch schon vor der Befruchtung - also, das machst du absolut nichts falsch!

Allerdings ist vielen Folsäure-Präparaten Jod beigemischt (z.B. bei dem Präparat Folio), und zwar nicht zu wenig: 200µg - das Jod kann bei Dauereinnahme in dieser hohen Dosis bei SD-Kranken die SD-Probleme verstärken. Jod nur einnehmen, wenn eine Autoimmunerkrankung der SD ausgeschlossen wurde.

Ein Präparat, das nur Folsäure enthält, ist z.B. "Folsan 0,4mg" - in der Apotheke erhältlich.

LG von Vero :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
bienemaja35
Rang1
Rang1

Beitrag von bienemaja35 »

hallo monopoly,

ich würd dir empfehlen, die schilddrüsenwerte bei deinem hausarzt mal untersuchen zu lassen. einfach hingehen, blut abzapfen lassen und dann die werte bestimmen lassen.

ich hab auch l-thyroxin 75 zur zeit und nehme zusätzlich folio ein seit september. ich hab am dienstag auswertung beim doc wegen schilddrüse. außerdem kannst du auch wieder zum hausarzt gehen und eine us-untersuchung der schilddrüse machen lassen. dann sieht er genau, ob was sich verändert hat. ich hab aber folio angegeben bei meiner kiwu und die hatten nix dagegen. und ich fühl mich pudelwohl. aber lass das mal abchecken bei der kiwu. die müßten eigentlich den TSH-wert bestimmen bei einer blutuntersuchung.

tschaui biene maja 35
Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt, als losfährt. (Luise Ullrich)
Bild
monopoly
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von monopoly »

Hallo und danke,
ich habe anfang oktober nochmal checken lassen. im moment liegen sie im normal bereich hat der doc nach us gesagt. die blutwerte und einen bericht hat der "gute mann" bis gestern noch nicht an meine hausärztin geschickt.und der mann ist "spezialist.
nur ich hatte eben beim ersten mal mir von einen anderen spezialisten auch sagen lassen müßen, nur jodzufuhr bringe nichts sofort absetzten. das wäre nicht mehr üblich es so zu machen . ich hatte darauf hin 100 l-thyroxin bekommen. im mai diesen jahres (nach 2 jähriger einnahme) hatte ich eine massive überfunktion.
also sofort abgesetzt und seit august nehme ich nun 50iger.
ich möchte eben nur nicht zuviel meinen körper zumuten. also werde ich doch erstmal nur reine folsäure wie vroni geschrieben nehmen.

euch ein schönes wochende glg monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
manu1976
Rang6
Rang6

Beitrag von manu1976 »

Hallo Mädels,

das was ich jetzt gelesen habe erschreckt mich schon ein wenig. Ich nehme auch L-Thyroxin 50 und zusätzlich Folio und habe beide Produkte schon zusammen in der Apotheke gekauft und man hat mir nix in der Hinsicht gesagt. Da ruf ich doch morgen gleich mal bei meinem Hausarzt an und frag ihn was er dazu meint.
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen,

wegen günstiger Vitamin- und sonstiger Präparate, auch Folsäure ohne Jodzusatz, schaut doch mal hier rein: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=12424 .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“