Sorry: Wer spritzt Choragon subcutan???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallöchen, sorry, wenn ich langsam nerve. Habe ja auch schon so viele liebe Antworten zur Auslösespritze bekommen.
Aber ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht zwischen Pregnesin und Choragon (bei Choragon steht extra drin "intramuskulär") .
Jetzt hab ich aber schon öfter gehört, dass es auch nix ausmachen "dürfte", wenn man es subcutan in den Bauch spritzt.
Ach, ich hab solche Angst, jetzt am Schluß noch was falsch zu machen. Und wenn ich in eine Klinik gehe, dann muss ich ja warten, und dann ist nicht gesagt, dass ich die Spritze genau um 20.15 bekomme...
Hat jemand von euch schonmal Choragon subcutan gespritzt?
Vielen Dank, eure total nervöse und begriffsstutzige Katrin
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Katrin,

Du kannst das Choragon in den Bauch spritzen - wirklich! Mach Dir keine Sorgen, ich glaube fast jeder hier im Forum spritzt die Auslösespritze in den Bauch oder Oberschenkel. Und, ob Pregnesin oder Choragon ist völlig egal, es ist immer der gleiche Stoff drin, nämlich HCG. Nur die Arzneimittelnamen sind verschieden.

Ich habe mir das Zeug schon ca. 8x in den Bauch gespritzt, und immer hat's gewirkt. Also, rein damit.

Viel Glück!!!!

Selina
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Nochmal ne blöde Frage: Heißt "in den Bauch" automatisch "subcutan"? In den Bauch kann man ja wohl nicht intramuskulär spritzen, oder?
...bin ja so froh, dass es euch gibt! :eek:)
Sunshine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine »

Hallo Knuffel,

kann mich Selina nur anschließen. Habe Pregnesin auch s.c. gespritzt. Aber auch das Choragon habe ich mir in die Oberschenkel, also s.c. gespritzt. Bekomme jetzt andere Spritzen i.m., die sprizt mir aber mein FA, also muss ich nicht selbst machen, worüber ich schon froh bin.

Wünsche Dir alles Gute für deinen Versuch.

Grüße, Sunshine
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Hallo Knuffel,

ich habe mein Choragon auch unter die Haut gespritzt, weil mir beim ersten mal i.m. ziemlich weh getan hat, hat wunderbar geklappt....
Alles Gute, Lisa
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Knuffel,

bis jetzt habe ich alle Spritzen,die ich mir selber gab - auch Choragon bzw. Pregnesin - subcutan gespritzt.
Den Kiwu-Arzt hab ich deswegen auch gefragt. Er meinte, daß manche Medikamente wohl nur eine offizielle Zulassung für intramuskuläre Verabreichung haben. Deswegen steht dann auf der Packung bzw. Beipackzettel groß i.m. drauf. Aber sie wirken genauso subcutan.

Der einzige Nachteil beim Subkutanen Spritzen ist, daß frau an der Haut eher allergisch reagiert (rote Quaddeln...)

Viel Erfolg
Barba
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Knuffel,

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen, man kann beides s.c. spritzen und das würde ich auch immer bevorzugen, selbst wenn mich der arzt i.m. spritzen würde. i.m ist einfach gefährlicher als s.c.
habe bisher beides s.c. gespritzt und es hat jedesmal funktioniert :smile:

Sanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“