hallo liebe mädels,
hab euch ja in den letzten wochen heftig vernachlässigt und echt vermisst. erst wollte ich mir ein paar tage pause gönnen, einfach abschalten nach der besprechung mit dem arzt um die bevorstehende ivf. freude und trauer über etwas scheinbar endgültiges. dann hat sich das so hingezogen und ich wartete auf die mens und warte immer noch. heute ist zt. 43, ein echter krimi bahnt sich an. letzten mittwoch habe ich erst einen SST gemacht - negativ - dann den doc angerufen, weil er gemeint hatte, wenn in 15 tagen die mens nicht da ist, soll ich mich melden. ihm also mitgeteilt, dass ich an 38. zt angelangt und ratlos bin, er meinte, ab ins labor, zur blutentnahme. war dann ein bisschen verwundert, dass er kein hcg messen lässt, sondern "nur" die üblichen hormone. am nächsten tag wieder die praxis angerufen und doc meinte, alles sei super, juhu, ich hätte einen ES gehabt und die mens müsste in den nächsten tagen kommen. ist sie aber nicht, ich traue mich nicht, noch einen test zu machen, habe keine ahnung, wann denn der ES überhaupt war, fühle mich weder schwanger noch unschwanger. die zeit zieht sich hin und wenn in den nächsten tagen die mens nicht kommt, dann können wir das ganze für nov / dez abblasen, weil wir um den 10.12. verreisen wollen. ich soll am 1. zt mit decapeptyl SR 375 beginnen und dann ca. bis zum 15. bis 20 tag stimuliert werden, punktion, transfer, ein paar tage ruhe, also langsam wird es knapp. im laufe der woche werde ich wahrscheinlich wieder einen SST machen, obwohl ich die dinger hasse wie die pest.
und nun zu euch:
hier geht es ja echt fruchtbar zu: monschaf und ini - herzlichen glückwunsch und die schönste schwangerschaft, die man sich nur vorstellen kann, wünsch ich euch.
stella - mein mann schwärmt ständig davon, ein restaurant aufzumachen. ich denke bei so einem stand und den netten nachbarn hätte er auch einen mordsspaß.
trixi - davon kann ich auch ein lied singen, wie überzeugt man sich selbst und den herzallerliebsten, dass man ohne hintergedanken verführen und verführt werden will. seit wir die ivf verschrieben bekommen haben, ist der spaßfaktor erheblich gestiegen. schlafanzugmäßig kann ich dir auch nicht weiterhelfen, mein favorit ist ein flanell-pyjama mit vielen rosafarbenen teddies drauf. mein mann hat sich mittlerweile damit abgtefunden und ich bin mir gar nicht so sicher, wie er auf ein richtig feminines teil reagieren würde ...
ich hab zwar sporadisch mitgelesen in den letzten 2 oder 3

wochen, aber hab noch nicht so den überblick.
p.s. bei harry potter enthalte ich mich, kenne weder die bücher noch die filme. dann eher herr der ringe, wo ich mich riesig auf den dritten teil freue.
ich meld mich dann wieder und immer wieder
lg
von
maja