Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Mädels :knuddel:

Ja, habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre, wenn man früher angefangen hätte (mit KIWU). Ich wollte auch erst ein paar Jährchen arbeiten. Wir wollten irgendwie alles rundherum "perfekt" haben, bevor wir Kinder bekommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Man kann nie alles perfekt machen, und der Zeitpunkt ist glaub ich auch nie richtig. Also ich würde mich nie wieder nach äußeren Umständen richten, wie z.B. Arbeit, weil es dankt einem ja doch keiner. Ich habe es jetzt am eigenen Leib erfahren, wie schnell man sozusagen weg vom Fenster ist. Aber egal, man kann die Zeit nicht rückgängig machen. Man kann nur daraus lernen. Und wer weiß wofür das alles gut war/ist.
Noch ist es ja auch nicht zu spät.
Auch für Dich, Kristi, ist es nicht zu spät. 35 ist bestimmt nicht zu alt.
Ich bewundere immer wieder alle Leute hier im Forum, wenn ich sehe, wie sehr alle für ihren Traum kämpfen.
Und ich bin so froh, dass ich mich mit euch austauschen kann :knuddel:

GLG

Nicole
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Pythagoras von Samos
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Ich bin auch sehr froh, dass ich euch gefunden haben :knuddel: :knuddel:
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hallihallo

Kamen vorhin erst von Doc und was soll ich sagen der Zwerg scheint sich wohl zu fühlen,hat gezappelt und gestrampelt ist ca.7,3cm groß.
Ist das nicht irre schon in der 14.Woche ein kleines Menschlein mit allem drum und dran.
Naja letzte Woche habe ich für Aufregung gesorgt,hatte einen Kreislaufkolaps am Sonntag vor einer Woche,wurde im KKH untersucht mit dem Baby war aber alles in Ordnung.
Kann schon mal vorkommen haben die uns gesagt.
Termin haben wir jetzt den 14.5.03.

Einmal an alle,macht Euch doch keine Vorwürfe das Ihr zu spät mit dem Kinderwunsch angefangen habt,daran muss es ja nicht liegen.
Für mich stand Karriere nie im Vordergrund,auch wenn ich diesen Weg einschlagen konnte, und uns blieb dieser Weg nicht erspart auch wenn ich froh bin diesen gegangen zu sein.
Also belastet Euch bitte nicht noch mit dem,ich bin mir sicher Ihr werdet den lang ersehnten Wunsch bald erfüllt bekommen.
Wenn ich Eure Postings so lese könnte ich manchmal ein schlechtes Gewissen bekommen das es bei uns so schnell geklappt hat,aber ich bin andererseits auch sehr glücklich darüber. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So seit mir alle herzlich gegrüßt und viele Daumendrücker für die es gerade brauchen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nenni+Zwerg 13+5
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hallo Mädels,

Hi Nicole und Moki,
Schulung war o.k., bin jetzt seit 19.00 Uhr wieder zu Hause und tierisch müde. Es ist schon anstrengend, so den ganzen Tag nur rumzusitzen, aber es war ganz gut.
Ja ich bin auch soooooooooooo froh, dass ich euch gefunden habe. Es tut so gut, sich mal ausheulen zu können, wenn einem danach ist. Und ihr gebt mir echt den Mut, fest daran zu glauben, dass alles gut wird. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute ist Tag 7 nach Climofen, und wenn ich richtig gesehen habe, könnte da evtl. der Hauch der Mens-Ankündigung auf der Toilette zu sehen gewesen sein. Aber vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet, weil ich so gehofft habe was zu sehen. Muss wahrscheinlich doch bis morgen warten. Also auf ein Neues.........

An alle anderen viele liebe Grüsse und bis bald
Eure KRISTI
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hi Nenni,

bist mir mit deinem Posting zuvor gekommen. Du musst dir da echt nix draus machen, dass es bei euch so lief, sei doch froh und glücklich, ich bin ja trotz all meiner Heulerei auch immer noch sehr positiv gestimmt, Rückschläge werde ich wohl vielleicht hinnehmen müssen, aber einplanen werde ich sie von vornherein nicht. Definitiv nicht!
Aber manchmal kommen halt die Gedanken, ob es nicht früher besser geklappt hätte, wenn ich daran denke, welche Angst ich früher hatte, schwanger zu werden, ich hab ja einen halben Herzkasper gekriegt, wenn mal die Mens einen Tag später kam. Vielleicht hätte ich ja all die Jahre gar keine Pille nehmen müssen????

Aber hilft doch alles nix, es ist wie es ist und wer weiss, warum es so ist. Ich glaube ja immer noch daran, dass es bei uns allen noch gut werden wird.
Also, wünsche dir bzw. euch alles alles liebe und freue mich, dass es dir wieder gut geht.

Bis bald KRISTI
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Mädels,

Hiiilfe, diesmal hab ich während der Stimu totale Heißhunger- und Freßattacken. :oops:

Ich könnt dauernd zum Kühlschrank laufen, und dabei muss ich eh schon wegem dem Zunehmen aufpassen. :roll:

@ Moki,
ich hoffe EUCH geht's gut und die Krümel sind fleißig dabei, sich festzubeißen. :knuddel:

Ich stimuliere erst seit dem 2. November, das ist noch nicht all zu lange für meine Verhältnisse. Es wird sicher auch noch mindestens ne Woche dauern bis zur PU.

@ Nicole,
es wäre ja schön, wenn Dir die Homöopathie was nützen würde.
Ich gehe seit Jahren auch immer erst zum Homöopathen, wenn mir was fehlt, das reicht meistens aus. Nur im Notfall nehme ich "härtere Drogen". :wink:

Für die Entscheidung morgen ganz viele *dd* *dd* :knuddel:

@ nenni,
schön, dass beim Doc alles bestens war. :knuddel:
Wie ist es denn mittlerweile mit Deiner Übelkeit? Ich hoffe doch besser !

@ Kristi,
Auch für Dich viele *dd* damit die Mens bald kommt und es weitergehen kann.

So Ihr lieben, nun erstmal eine gute Nacht Euch allen und liebe Grüße

Lissi
Liebe Grüße von Lissi
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Wollte euch eine schöne gute Nacht wünschen, süße Träume und bis morgen
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alles Liebe von KRISTI
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

N`Abend meine Lieben,
will mich heute natürlich auch noch schnell zu Wort melden. Hm, **grübel** war ich schon sooooo lange nicht mehr bei euch das ich Strafe lesen darf????? Kann doch fast nicht sein, aber ich freue mich natürlich tierisch das sich die "Bude" wieder füllt. War mir vorher zwar nicht langweilig, aber ich liebe es wenn die "Bude" voll ist. Ich gehe einfach mal davon aus das ihr versteht was ich meine!!!!!! So, nun aber los, will nachher noch ein bissel in der Heia lesen. Habe mal wieder ein supi gutes Buch am Wickel, zwar noch nicht der neue Harry Potter aber mein jetztiger Wälzer steht den Harrys in nichts nach. Lach, Harry habe ich aber auch bald, geht nicht anders. Was sein muß, muß sein!!!!!!

Liebe Gik,
ich fiebere mit dir bzw. euch dem 26. entgegen und hoffe das ihr an diesem Tag bei euch Freudenstränen fließen werden. Ich drücke euch ganz dolle die Daumen und hoffe das ihr mir mit einer freudigen Nachricht meinen Purzeltag versüssen dürft. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen. Hoffe es geht dir soweit gut, kann mir vorstellen das diese Warterei für dich recht schwierig ist und du den ein oder anderen inneren Kampf ausfechtest, denke aber das du gut von deinem Schätzle und deinem Engel unterstützt wirst. Sie werden sicher auf dich aufpassen und schauen das du dir nicht zuviel vornimmst. Wünschte ich könnte dir die Zeit etwas verkürzen. Ups, lese gerade das du 12 Tage am Stück arbeiten mußt. Hm, solltest du dich nicht ein bissel mehr schonen oder brauchst du die Arbeit um diese langen Tage besser zu überstehen? Sorry, brauchst mir nicht zu antworten wenn du nicht magst. Nerve dich auch nicht länger mit dieser Fragerei. Bin manchmal etwas zu spontan. Hoffe ich rege dich nicht auf. Laß dich dolle drücken, bin in Gedanken des öfteren bei dir.

Liebe Moki,
du machst mich mit deinem Posting ja ganz verlegen. Lach, grüßle ans Männle, es ehrt mich das auch er gerührt war. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, deshalb beeile ich mich jetzt lieber das ich fertig werde damit ich weiterhin ganz feste die Daumen drücken kann und hoffe einfach es nutzt ein bissel was. Das ich euch ein positives Ergebnis von ganzem Herzen wünsche das wißt ihr ja. Fiebere auch ganz dolle mit euch und hoffe das die Zeit ganz schnell vorbei gehen wird. Habt ihr euch inzwischen geeinigt wie lange du noch zu Hause bleibst??Hm, nun lese ich das du dir erst gar keine Krankmeldung geben hast lassen. Warum? Denke aber du kannst dir sicher eine holen. Glaube nicht das das große Probleme bereiten dürfte, sogar beim Haus-Gyn. wirste wohl eine ohne Probleme bekommen.Dir fällt da sicher was ein! Ich war glaube ich immer eine Woche zu Hause und dann recht froh wenn ich wieder arbeiten gehen durfte, einfach weil die Zeit schneller vergangen ist. Ich war über die Ablenkung recht froh. Denke aber das ist bei jedem anders und jeder muß selbst wissen was für ihn besser ist. Ihr macht das schon, in jedem Falle alles gute für euch und das kleine Krümmelchen in deinem Bauchi. Grüß es mal ganz lieb von der ollen Tante aus dem Kleinputz-Forum und sag dem Kleinen es soll keine Spirenzchen machen weil es ganz doll gebraucht wird.

Liebe Kristy,
danke für deine lieben Worte. Der Kleinen geht es schon wieder mächtig gut, snief, sie ist schon wieder mächtig frech und übt ganz dolle ihren Trotzkopf durchzusetzen. Inzwischen sniefe ich durch die Gegend, aber wenn es ihr dadurch besser geht soll es mir recht sein. Dafür ist dann auch der Blinddarm wieder friedlich, grins, nichts halbes und nichts ganzes. Der kann sich einfach nicht von mir trennen, soll mir jedoch nicht unrecht sein. Das mit der Mittelohrentzündung bei der Kleinen kam eigentlich rein zufällig zum Vorschein. wollte eigentlich nur einen Hustensaft beim Onkel Doc bzw. Tante Doc holen. Da sie keine Schmerzen hatte und auch kein hohes Fieber hätte ich nie mit sowas gerechnet. Muß jedoch trotzdem schon deftig gewesen sein, sonst hätte sie kein Antibiotikum nehmen müssen. Tja, so geht’s manchmal. Bin echt froh das ich wegen des "bissel" Hustens zum Doc gerannt bin, sonst hätte sie das ganze wohl verschleppt und es wäre alles wohl noch schlimmer gekommen. Wünsche dir auch alles gute und wenn du mal ein paar Daumen brauchst dann melde dich. Schön das du dich wieder regelmäßig hier meldest.Übrigens, mit 35 Jahren ist man noch lange kein Oldie!!!! Man ist so alt wie man sich fühlt und ich persönlich bin dann sofort wieder um ein paar Jahre verjüngert!!!!! Lach, nein im Ernst ich denke jeder von uns hat mal so einen Tag wo es einem schlechter geht und man ins grübeln kommt. Wichtig ist nur das man aus dem Tief heraus findet und bald wieder mit geballter Kraft nach vorne sehen kann. Tja und wenn du Unterstützung brauchst, du weißt ja wir alle sind immer füreinander da. Jeder von uns braucht die anderen mal und so bauen wir uns alle immer wieder gegenseitig auf. Ich finde das echt toll. Muß man auch mal sagen.

Zur gerade allgemeinen Diskussion über das Alter und Kinderwunsch will ich natürlich auch noch was beitragen. Ich glaube wenn man sich ein Kind wünscht und es klappt nicht, dann gehen einem automatisch die verschiedensten Gedanken durch den Kopf. Man grübelt darüber nach was man vielleicht anders machen hätte sollen bzw. können. Tja, es ist aber so das man nicht weiß was vorbestimmt ist und was alles kommt. Man hat einfach keinen Einfluß darauf. Hätte man sich vielleicht schon früher überlegt eine Familie zu gründen, wer weiß, vielleicht wären einem dann andere Steine in den Weg gelegt worden. Da gibt es Teenys die mit 15 schwanger werden, dabei aber selbst noch ein Kind sind und auf der anderen Seite gibt es uns die sich nichts sehnlicher wünschen wie endlich "Mami" zu werden, dann aber einen harten Weg bestreiten müssen, vieles auf sich nehmen müssen um endlich ihr Wunschkind in Händen halten zu dürfen.Man fragt sich nach dem Warum und manchmal auch nach dem Sinn dieser Prüfung. Auf beides habe ich bis heute noch keine Antwort gefunden. Ich kann nur sagen das mich das Ganze stärker gemacht hat und ich auch meine Grenzen kennen gelernt habe.Das Alter hat bei mir eigentlich seltenst eine Rolle gespielt. Ich war heilfroh das ich in einer Zeit lebe, in der mir der Fortschritt der Medizin zu gute kommt. Vor zig Jahren hätte ich keine Chance auf ein eigenes Kind gehabt. Tja und der Fortschritt der Medizin macht es auch möglich das man heutzutage mit 35 Jahren noch gute Chancen auf ein eigenes Kind hat. Ich glaube das Alter spielt da eher eine untergeordnete Rolle und mit 35 ist man sicherlich nicht zu alt, man ist so alt wie man sich fühlt!!!!!!!!!!! Ich kenne sogar jemanden der sich mit 40 Jahren einer ICSI Behandlung unterzogen hat und dort hat es bereits im 2. Anlauf geklappt. Soviel zum Alter. Wichtig ist nur das man ganz feste daran glaubt und sich nichts einredet. Das wird schon, beim einen früher, beim anderen später - wichtig ist nur es klappt überhaupt noch!!!!!!!!!

So, das wars von meiner Seite. Eigentlich wollte ich ja schon längst in der Heia liegen, aber ich habe mal wieder kein Ende gefunden. Ist doch immer das gleiche mit mir. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine langen Postings. Lach, ihr denkt doch sicher auch die hat nichts besseres zu tun. Oder???? Wünsche euch einen wunderschönen neuen Tag und hoffe er bringt nur gutes. mal schaun, ob noch ein Nachtschwärmer unterwegs ist oder ob ich alleine den neuen Tag begrüsse. Guts Nächtli euch allen, Bea PS: Bin auch ganz doll froh das ich euch gefunden habe.
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Schande über mein Haupt!!!!!!!! Nun habe ich doch glatt vergessen die Daumendrücker für Moki und Gik in Bewegung zu setzen. Wird natürlich gleich noch nachgeholt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hm, natürlich auch ein paar Daumendrücker für alle die gerade mit warten, spritzen oder sonstigem beschäftigt sind. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe euch alle liebe und wünsche jedem einzelnen von euch das er bald vor Freude im Viereck hopsen darf :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

So, das wars Grüßle Bea :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Aller guten Dinge sind drei:

@ Nicole:

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Sag mal liebe Nicole, hast du inzwischen mal wieder was von unserer Ordner-Mutti Jenny gehört???? Wie gehts ihr und wann werden wir mal wieder von ihr lesen dürfen???? Wenn du das nächstemal Kontakt mit ihr hast, dann grüße sie recht lieb und schicke ihr tausend gute Besserungswünsche. Hoffe sie kann sich bald mal wieder melden.

Danke dir im Voraus. :knuddel: :knuddel: Bea :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“