Hallihallo!
Laternenumzug mußte für mich heute leider ausfallen, Lisa ist aber mit meiner Freundin mitgegangen. Ich hatte heute Nacht solche Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr liegen bleiben konnte, allerdings ging alles andere auch nicht

. Aber oben wars auch soooo kalt, da bin ich erst mal runter ins Wohnzimmer und hab mir mein Wärmekisschen auf den Bauch gelegt. Der Ofen hatte auch noch etwas Glut, also wars noch kuschelig warm. Scheiß Mens, letztes Mal wars gar nicht so schlimm wie erwartet und diesmal wieder der Oberhammer. Erst hab ich gefroren, dann geschwitzt, dann wurd mir schwindelig, dann wieder gefroren... Nach einem Himbeerblättertee, der ja ziemlich komisch schmeckt, gings dann endlich etwas besser und ich bin aufm Sofa eingeschlafen. Lisa und Marco haben mich heut morgen dann schon vermisst, naja, zum Glück hatte Marco Spätschicht und war den ganzen morgen Zuhause, da bin ich dann um acht noch mal hoch ins Bett, und hab noch mal zwei Stündchen geschlafen. Und dann wurde es gegen Mittag wieder so heftig, nun ists zum Glück wieder besser. Aber es ist bei den Untersuchungen ja immer alles in Ordnung, und wenn ich das anspreche kann mir keiner sagen warum das so schlimm bei mir ist. Tut mir leid, aber da mußt ich jetzt mal jammern, sowas blödes...
So, und ansonsten gibts nix neues bei uns. Ich bin im Moment ein abloluter Schlumi, hab noch nichts für die Krankenkasse fertig gemacht, und glaube auch kaum, das es überhaupt was bringt. Weiß auch gar nicht ob ich überhaupt noch so richtig will, ich mein was bringt dieser eine Versuch noch?? Bitte nicht schimpfen mit mir, aber vielleicht ist es aus irgendeinem Grund besser so, hm, und wir haben ja das große Glück wenigstens ein Kind zu haben. Dann denk ich wieder dieser Spruch Einzelkinder sind Angstkinder trifft auf mich völlig zu. Was ich mir Gedanken mache, wieviel Angst ich um dieses Kind habe, was könnte alles passieren, was ist wenn sie älter ist, und hier alleine unterwegs ist?? Das dauert ja auch nicht mehr so lange... Oh weh, ich jammer schon wieder...
Gigi: hm, ich mein ist ja nicht so schön sowas zu haben, aber es könnte ja wirklich ein Grund dafür sein, dass es nicht klappt. Und wenn man es mit Medis behandeln kann, gehts ja auch noch. Hoffentlich helfen die auch, und nach den 6 Wochen kanns dann bei dir weitergehn

. Das hört sich ja grauselig an mit deinem Finger. Hoffentlich heilt das ganz schnell wieder und tut nicht so arg weh.
Klara: stimmt, Marburg ist nicht so weit von hier, nur schlecht zu fahren, also keine Autobahn, nur Bundesstraße mit vielen Kurven und vielen LKW´s. Was hast du denn da studiert? Bei deiner Traumbeschreibung mußt ich ja auch schmunzeln, hihi, ist schon komisch auf was man da so alles kommt. Ich bin da auch immer sehr einfallsreich beim Träumen, da denkt man dann am nächsten morgen: was war das denn wieder fürn Quatsch... naja, wer weiß was da ein Traumdeuter alles draus machen würde, das möcht ich lieber gar nicht wissen
Jobsis: dann drück ich mal die Daumen, dass die Mens sich jetzt mindestens 9 Monate nicht blicken läßt, ich hatte sogar danach auch noch ein halbes Jahr Ruhe, durchs Stillen, ach was war das herrlich....
Raphaela: na du hast ja einen tollen Schwiegervater, wie kann man den sowas sagen??? Mit der Fruchtwasseruntersuchung muß doch jeder selbst wissen, naja.
Freu mich sehr für dich, dass du im Moment wohl "nur" mit den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen hast, da weiß man dann aber wenigstens wofür man sich quält

.
Kerstin: ja, das hört sich echt toll an, was du so über das Geburtshaus geschrieben hast. Und wenn bei problemen dann gleich ein Krankenhaus in der Nähe ist, dann gehts ja kaum besser. Ich fand auch die Nachsorge der Hebamme bei mir zu Hause viel besser als im Krankenhaus. Da waren wir so überfüllt, das kaum einer Zeit für so Dinge wie Baby baden, oder irgendwelche Fragen hatte. Und die Fruchtwasseruntersuchung hast du auch überstanden, da hätte ich wohl auch ziemlich Angst vor. Aber so ein winken ist ja wirklich eine schöne Entschädigung

.
Lexi: das mit dem Essen hört sich ja wirklich oberlecker an. Tolle Nachbarn haben wir hier auch, aber kochen können die nicht so gut. Allerdings haben die einen gemauerten Grill-Kamin im Garten stehen, da sitzen wir dann sehr oft im Sommer zum Grillen, und wenns dann später kälter wird, dann kann man schön Feuer machen. Echt total gemütlich...
So, das ist ja wieder ein haufen geworden, dafür das ich nicht so oft schreib, ists jetzt ein ganzer Roman geworden
Wünsche euch einen schööönen abend
Bis dann
Sonja