Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Fipser, hab zu Homer gesagt, dass er auch mal gegen uns spielen und gewinnen darf. Da ward seine Freude so riesengroß und als Dank hat er mich mit köstlichem Elsass-Rebsaft zugeschüttet. Meinen blasischen Finger hab ich mir dann wiederum vor Freude abgebissen (tut also überhaupt nicht mehr weh). Und du solltest dir ruhig weiter um mich Sorgen machen :D .

Homer, 3 Liter Wasser sind BÄH, aber 3 Litern Rotwein sind in der WS ja für Frau und Kind(er) auch nicht so gut. Leider.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
also bei uns zählt man ab PU 2+0, d.h. 2 Wochen sind schon rum. 2+3 bedeutet also 2 Wochen + 3 Tage, 2+6 damit 2 Wochen + 6 Tage und nach 2+6 folgt 3+0, weil dann eine neue Woche beginnt. Ist das etwas verständlicher nun ? Ich hatte auch etwas gebraucht, aber wenn man einmal den Anfang gefunden hat, braucht man nur Munter weiterzählen ;-). Weiterhin viel Glück :dd: :dd: :dd: und Grüße an Deine Frau

Hallo Fipser, was ist denn RE ? Unsere genet. Untersuchung hat die PKV und ich glaube auch die Beihilfe erstattet, müsste aber meinen Mann noch mal fragen. Viel Glück morgen !! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* mit Grüen an Zauberelfe

Hallo Bachwichtel, naja, dann hoffe ich mit Dir, dass die Mens nun eintrifft. Komisch, dass man sich manchmal danach sehnt denn wirklich gebrauchen kann man sie nicht - oder ? Also sonst so.

Hallo Ihr, von mir nichts Neues, außer dass ich Utrogest wieder 3x2 am Tag nehme und leider so in mich gekehrt bin, dass ich derzeit nicht salonfähig bin. Ich male mir die blödsten Sahcen für Do aus (FH ohne Inhalt, kein Herzschlag, abnehmende GBS), dass ich mich noch gar nicht richtig freuen kann und mir selber im Wege stehe und permanent in meinen Körper horche und mich frage, ob sich was tut. Am liebsten hätte ich einen HCG-Schnelltest, den ich jeden Tag zu hause über Fingeranritzen machen könnte. Aber wahrscheinlich würde ich schon mit zig Pflastern an den Fingerkuppen rumlaufen. Ich sage Euch, die WS hört nie auf !

Ja, Getränkemäßig hatte ich es im Sommer auf 2-3L geschafft aber derzeit komme ich noch nicht ma an die 2L ran.

Hallo Anneksen, was machen die Nerven und die Zähne ? Alles o.k. ?

LG Cleo
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Homer & Fipser, tja da ist die Uni-Münster wohl sensationell günstig mit Kryo :o :o . Huch, guck gerade nochmal in die Kryo-Rechnung und da steht: Kryo-Konservierung und Lagerung 204,59 € und Durchführung des Embryonentransfers 133,98 €. Tja, hammermäßig günstig. Zu den Medikosten bei Kryotransfer hat man uns gesagt, es käme darauf an, ob die Kryo im Spontanzyklus gemacht würde, oder ob hormonell stimuliert würde.
Komisch jedenfalls, dass die Kosten so unterschiedlich sind von Praxis zu Praxis.

Bachwichtel, von mir auch *dd* *dd* *dd* dass die Mens kommt, ja, ja wenn man auf sie wartet ... Bin inzwischen auch wieder bei Zyklustag 42 angelangt und nix in Sicht und neeeeeeeeeeeeeeeeee schwanger bin ich nicht, wäre auch ein Wunder bei unserer Diagnose ...

Cleo, für morgen drücke ich alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die ich habe und die von meiner Zwergin noch mit, es kann gar nix schief gehen. Ich kann Dich allerdings soooooooooo gut verstehen. Versuch Dich zu entspannen :knuddel: :knuddel: . Ich habe mir letztes Jahr Unmengen von SS-Büchern zugelegt und immer geguckt, wie sieht das Baby jetzt wohl aus, darüber habe ich mich ein bissel beruhigt. Gut fand ich z.B. von Lennart Nielsen "Ein Kind entsteht" und die Schwangerschaftssprechstunde (Autor ist mir leider entfallen :oops: ).

Homer, für euch auch nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Und Fipser, dass die Zystenkontrolle negativ ist *dd* *dd* *dd* *dd* .

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

Fipser, Bachwichtel - möchte mal wissen, wer hier zuviel Rotwein getrunken hat. :wink:

Cleo, mach Dir doch bitte nicht so einen Kopp. Ändern kannst Du im Augenblick eh nichts, etwas falsch machen im Prinzip auch nicht - versuch es so zu nehmen, wie es kommt (ich weiß, ich habe gut reden, aber WS ist wirklich besch.....). Zum Glück weißt Du morgen abend schon mehr. Deshalb ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen.
Und Danke für die Erklärung bzgl. der Zahlen. Ich glaube, ich hab es jetzt kapiert!
Aber vor nächsten Mittwoch verkneife ich mir solche Rechenspiele.

Fipser: Ich dementiere sowohl Deine Spekulation als auch die von Bachwichtel auf das schärfste. Ich habe noch ein gutes Stück von dem elsässer Münsterkäse im Keller legen. Noch so eine Story und ich bringe Euch den vorbei!!!! :D

Bachwichtel: Was macht die Brandblase? Kannst Du schon wieder zum Eishockeyschläger greifen?

Anneksen: Danke für die Daumendrücker. Wie geht´s Deiner Kleinen (sag´mal, wie heißt die noch mal. Du hast es sicherlich bereits erwähnt, aber bei der Hektik der letzten Woche ist das bei mir völlig verschüttet gegangen.

Grüße
Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
wie ich es so lese, fühlt ihr Euch alle gerade mehr oder weniger ganz gut, das freut mich. Im Moment bin ich recht zuversichtlich und harre der Dinge die da kommen. Morgens ist BE und abends US und auch wenn ich bei 6+0 morgen noch nichts sehen sollte (manche sagen, frühestens ab 6+3 - was 3 tage so ausmachen....), dann sehe ich ja an den Blutwerten ob ich auf einem aufsteigenden Ast sitze, oder nicht. Also abwarten und Wasser (kein Rotwein......) trinken.

LG an Alle und habt Euch wohl
Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo und tschüß, muß schnell wieder los zum Weiberabend - natürlich mit Rotwein.

Cleo, für morgen: *dd* . Verrätst du uns morgen den hcg-Wert?

Homer, danke auch dir für die Sorge - um meine Brandblase. Ich steche sie täglich an und entleere sie - aber schwupsdiwups - isse auch wieder voll. Tut aber wirklich gar nicht mehr weh. Für euch auch wieder: *dd* .

Fipser, wie wars heute???????? Alles im grünen Bereich? Bei mir tut sich noch nicht wirklich was - ich warte und warte und warte ........

Anneksen, oh je, ich will nicht bis ZT 42 warten!!!!!!!!!! Dann hab ich ja Heiligabend PU! Na ja, fast :wink: .

Machts gut!
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo!

Ja heute war dann unser Termin beim Doc !
Die Praxis war so voll wie noch nie und unser Doc hängt ziemlich in den Seilen.
Sch... Gesundheitsreform !!!!!!!!!!!!
Wir werden jetzt mit dem Spritzen anfangen und sind dann am kommenden
Montag wieder beim Doc zwecks Kontrolle.
Zystenkontrolle ist negativ ausgefallen *aufatmen* !

Cleo,
"RE" soll "Rechnung" bedeuten !

Anneksen,
ich kann mir auch vorstellen, dass die Preise für Kryo-Konservierung in der letzten Zeit eventuell auch stark gestiegen sind.
Ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass die Uni Bonn die Konservierung sogar
kostenlos angeboten hatte - die Zeiten sind aber auch schon vorbei.

Homer,
Kosteneinsparung von rund 50 Prozent bei der Verwendung von Menogon statt Gonal F.
Habe mich heute ziemlich über die Beihilfestelle von meiner Frau geärgert,
schreibe morgen mehr (sonst rege ich mich schon wieder auf).

Lass' den MünsterKÄSE mal stecken !
Bleiben wir beim Thema KÄSE (das hier stinkt noch mehr !):

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
... hatte ich Dir doch gesagt, dass uns das auch betreffen wir (schneller als uns
lieb ist) ?

Punkte 4 und 5 des Links:
http://kunden.mainis.de/news_ressort12/nl_1203.php3

"Eichel fordert dem Blatt zufolge unter anderem einen Ausgabenstopp sowie eine Nullrunde für Rentner, Pensionäre und Beamte."
s. http://www.netzeitung.de/spezial/sozial ... 38646.html

bachwichtel,
ich hab's doch gewusst !
Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß

Fipser :dance:
Fipser

Beitrag von Fipser »

Cleo,
für morgigen SST:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

( das sollte jetzt genügen - denke ich !)

Fipser :dance:
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr aller Lieben !!

Euer Mitfiebern und die ganz ganz vielen daumendrücker haben sich gelohnt. Also, das Herzchen schlägt, man sieht einen Dottersack ca. 3mm (weiß aber nicht, was das ist) und der HCG liegt bei 19411. Ach, jetzt kann ich mich richtig freuen.....

Danke Euch sehr und ich sprüh Euch jetzt mal ein paar ss-Viren hier rein:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und für Euch ganz ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Also wenn alles klappt (die Sorge geht weiter, hat auch mein FA prognostiziert), ist der termin am 06.07.2004. Aber irgendwie ist das noch ganz ganz weit weg.

Hallo Homer, Du wirst sehen, ihr zieht nach !!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Fipser, danke für die ultravielen Daumen. Die vielen Links habe ich noch nicht durchgesehen. Habe es meinen Mann aufgetragen, schließlich ist er Beamter.

Hallo Bachwichtel :dance: :dance: :dance: hihih hat geklappt.

Hallo Anneksen, was meinst Du, HCG i.O. oder ?

Ich mus in2 Wochen noch mal hin und dann im Abstand von 4 Wochen.

LG Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

@ Bachwichtel: Blase aufstechen ? :o :o :-? :-?

@ Fipser: Das stinkt wirklich! Im Moment will ich mich aber einfach nicht über so etwas aufregen, schlechte Laune schadet im Augenblick nur. :o ( *mecker* *mecker* ). Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass wir bis zur Umsetzung des Ganzen bereits den Kinderwagen schieben :D :D . Aber mal was anderes, nehmt Ihr jetzt tatsächlich Menogon?? Ist das nicht in Stimmumittel (wie Gonal?). Weshalb das denn, bei Kryo? Ich blick nicht durch. :oops:

@ Cleo: ??????????????

Grüße
Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“