Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
aber sie züchten zuviele ....es ist bewiesen ...Qualität vor Quantität ...so ist es auch bei den Folis ......
man , ich möchte echt mal die Ärzte dort darauf ansprechen ...ich kann mir nämlich keine Schmerzen erlauben ...ich geh am nächsten Tag wieder arbeiten ...
weiß zufällig jemand, wie Clomi in Vergleich zu Puregon ist?
Muss ja puregon spritzen weil Clomiphen nicht geholfen hat. Jetzt ist das aber die kleinste Einheit Puregon. Nicht dass das die gleiche "STärke" hat wie die clomi-Tabletten und nix bringt
Bin voll verunsichert jetzt wo es daruf zugeht....
davon hab ich null Ahnung ... ....
da ich ja Lowresponder bin ...also immer wenig Eizellen mit hoher Dosierung ....kann ich bei so kleinen Einheiten gar nicht mitreden ....
26 ist natürlich hammer, aber wenn dadurch nur 8 übirg bleiben, bin ich doch froh das es so viele waren. Mir bleibt eine erneute PU erspart. Und falls es nicht klappt, könnte ich im Dez. einen erneuten Versuch starten.
Manu: erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis...das ist doch mehr als Du erwartest hast.... somit hast du noch 2 Kryo im Petto..... hoffe die brauchst Du nicht... wann ist jetzt ET?? morgen???
Susi: Dann muss die mens jetzt kommen, ist doch immer so nach einem neg. Test.....
Katja: ja und? Solange Du nicht blutest bis Freitag ist alles offen.... da bist Du nicht die erste die SB hat!!!
Forsi: ich denke Du solltest Dir keine Sorgen machen.....wenn es schlimmer wird, ruf doch in der Praxis und löcher die...dafür sind die da.....
Sil: habe ich auch keinen blassen schimmer....ich denke einfach die Wirweise ist anders......clomi regt die Hypophyse an und Puregon vielleicht was anderes...?!?
was liegt sonst noch an heute, mädels??? Was wichtiges vergessen???
Clomifen:
Der Wirkmechanismus ist immer noch nicht eindeutig geklärt, man vermutet, daß das Medikament der Hirnanhangsdrüse "vorgaukelt", daß im Körper zu wenig Östrogen produziert wird. Die Reaktion der Hirnanhangsdrüse darauf ist die vermehrte Ausschüttung von Follikelstimulierendem Hormon (FSH), wie bereits in "Grundlagen des weiblichen Hormonzyklus beschrieben. Allerdings hat diese "unnatürliche" Stimulationsmethode den Nachteil, auch die Produktion des eisprungauslösenden Hormons (LH) ebenfalls zu verstärken.
Puregon:
Gonadotropine sind Mittel der ersten Wahl bei den Methoden der Reagenzglasbefruchtung und werden, zumindest in Zentren für Kinderwunschbehandlung, auch bei Inseminationen hauptsächlich eingesetzt. Es gibt diese Hormone nur als Spritzen, die meist täglich gegeben werden müssen. Man unterscheidet dabei das reine Follikelstimulierende Hormon (FSH: Fertinorm HP, Gonal-F und Puregon) und humanes Menopausengonadotropin (hMG: Pergonal, Humegon und Menogon), welches aus dem Urin von Frauen gewonnen wird, welche die Wechseljahre bereits hinter sich haben und daher hohe Blutspiegel von FSH und LH ( siehe auch " Funktionsausfall der Eierstöcke"), die auch im Urin ausgeschieden werden. Gonal F und Puregon werden gentechnisch hergestellt und mittlerweile gibt es auch gentechnisch hergestelltes LH (Luveris).