Hallo ihr lieben

,
nach ewig langer Zeit wollte ich ein Lebenszeichen von mir geben *ganzverschämtzubodenguck*.
Liebster ZH,
nachträglich gratuliere ich dir und deinem Bambi zu eurem Prachtjungen und eurer Hochzeit

. Was dein Bambi bei der Geburt durchmachen musste hört sich furchtbar an. Wie gut, dass durch den KS doch noch alles gut gegangen ist. Euer Michael ist ein richtig hübsches Kind

. Ganz die Mama……

.
Liebe Gina,
was lese ich da für schreckliche Nachrichten:( ? Ich hoffe deine arg gebeutelten Venen verheilen ganz schnell. Hört sich ja furchtbar an, was man im Krankenhaus mit dir machen wollte. Hoffentlich musst du nicht mehr so viel leiden und erholst dich bald von deinen gesundheitlichen Problemen

.
Liebe Petel,
auch dir möchte ich ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren

. Habe mir auf der Homepage dein Bild angeschaut. Eine richtig hübsche Braut bist du und strahlst so glücklich. Das du deine Behandlungen nun auch beendet hast, ist zwar sehr traurig, aber sicherlich ein Weg mit dem du auf eine andere Art glücklich wirst. Es ist wirklich schön, dass du im Gegensatz zu mir *ganzdollschäm* diesem Forum und dem Ordner trotzdem treu geblieben bist und immer für alle da bist. Ja, liebe Petel, du bist eine Bereicherung für alle und ein gaaaaaaanz liebe treue Seele

.
Liebe Selina,
dein Nicolas ist ja ein süßer Kerl und was er für riesen Augen hat. Sicherlich wird er später reihenweise den Mädels den Kopf verdrehen

. Du machst derzeit aber auch sehr viel mit. Die Sache mit deinem Vater tut mir sehr leid und ich hoffe, dass sich bald etwas Ruhe einstellt und du nicht die Kraft verlierst. Ich habe so etwas gerade selber durchgemacht und kann dir nachfühlen wie es dir geht. Was deine Gesundheit betrifft, dein Körper gibt dir jede Menge Warnsignale kürzer zu treten, aber es ist leider oft unmöglich allem gerecht zu werden.
Liebe Flip,
ich fass es nicht, du wirst wieder Mama

! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich gratuliere dir und deinem Hase ganz herzlich

. Nun bekommt Luca ein Geschwisterchen und wieder wird es ein Sommerkind. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft

.
Liebe Hobbit

,
ich musste gerade daran denken, wie ich vor fast genau einem Jahr per SMS die Nachricht von der Geburt eurer Yara bekommen habe. Ich war mit meinem Freund auf der Heimfahrt von München. Dort hat sich unser neuer gemeinsamer Lebensweg entschieden. Nun bist du wieder mitten im Versuch und ich hoffe so sehr, dass auch dieser Versuch von Erfolg gekrönt ist. Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen

, dass deine „Ausbeute“ mit einem Geschwisterchen für Yara belohnt wird.
Liebe Zilli, du „Superlegehenne“,
ich glaube nicht, dass deine Mützenzwerge zusammengezwängt im ihrem eisigen Kämmerlein hocken müssen. Es ist einfach an der Zeit, dass auch du mal Erfolg hast*sandraeinmachtwortspricht*. Jedenfalls wünsche ich es dir ganz doll

. Über deine Beiträge habe ich sehr gelacht. Du bist immer so lustig und verlierst nie den Mut. Ein richtiges „Stehaufmädchen“ bist du und irgendwie muss das doch einfach mal belohnt werden.
Liebe Constance,
es freut mich, dass es dir gut geht und irgendwie scheinen wir ja den gleichen Gedanken gehabt zu haben

. Melden uns fast zeitgleich aus der Versenkung. Wie schön das auch deine Liebe wächst und gedeiht und so wie ich es heraus gehört habe, bei euch lebt. Tja, das Drama mit dem Job kennen wir leider auch, scheint bei unserem Ordnermännern weit verbreitet zu sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen

das dein Freund ganz schnell etwas findet.
So, nun wollte ich noch einiges von mir berichten. Bis auf das ich mit meinem Hasen (so langsam gewöhnen sich alle an seinen neuen Namen

) sehr glücklich bin und wir uns gut in neuer Heimat einlebt hat, waren die letzten Monate alles andere als schön. Wir sind von einer Katastrophe in die nächste geschliddert

. Nach der Trennung von unseren Partnern haben wir uns entschlossen gleich zusammenziehen. Wegen der Jobs haben wir uns wohnungstechnisch auf halber Strecke getroffen (mein Fahrweg liegt nur bei 40 km). Wir waren noch nicht ganz eingezogen, da wollte der ehemalige Chef meines Freundes ihn loswerden

. Ihm passte der Wohnortwechsel nicht. Er wollte ihn zwingen wieder in sein Verkaufsgebiet zu ziehen. Das hätte für uns jedoch bedeutet eine Wochenendbeziehung mit getrennten Wohnungen zu führen. Doch das wollten wir beide nicht. Die Folge war sofortige Freistellung von der Arbeit, wochenlanges hin und her zwischen den Anwälten um zumindest noch eine gute Vertragsauflösung heraus zu schlagen. Insgesamt war er fast 5 Monate ohne Arbeit. Wie es auf dem Arbeitsmarkt ausschaut brauche ich nicht zu erwähnen. Man könnte echt heulen, wenn man sieht wie viel hochqualifizierte Leute arbeitslos sind. Teilweise haben sich über 400 Leute *kopfschüttel* auf eine Stelle beworben und da wurden ausdrücklich Wirtschaftingenieure gesucht. Ich mag gar nicht mehr daran denken, wie die Stimmung daheim war. Der totale Frust, bei jeder Absage

. Teilweise gab es wochenlang nicht eine geeignete Stelle. Ich schon bitter, wenn man sich gerade gemeinsam eine neue Existenz aufbaut und einer verliert die Arbeit. Parallel dazu wurde meine Oma sehr schwer krank. Ich bin also ständig die weite Strecke zu ihr hin gefahren und als es nicht mehr ging, haben wir sie zu uns in die Nähe geholt und in einem Pflegeheim untergebracht. Das alles musste dann auch noch sehr schnell gehen. Da ich sämtliche Vollmachten hatte, musste ich mich um alle Angelegenheiten kümmern. Wohnung auflösen, finanzielle und reichlich bürokratische Dinge klären und dazu bin ich dann fast täglich ins Pflegeheim gefahren. Nach 6 Monaten totaler psychischer Belastung und Dauerstress ist meine Oma vor 2 Wochen gestorben. Sie wollte zu meiner Mama und der Wunsch wurde ihr nun erfüllt. Nun habe ich innerhalb von zwei Jahren die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren

. Meine Oma und ich, wir haben uns sehr nahe gestanden, aber ich bin froh, dass sie ihren Frieden gefunden hat und von ihrem Leid erlöst wurde. Wie schwer krank sie wirklich war, habe ich ihr verheimlicht. Sie sollte nicht noch mehr leiden als nötig. Ende September wurde ich zum zweiten Mal an der Nase operiert und lag im Krankenhaus. Trotz der Schmerzen war der Krankenhausaufenthalt so eine Art „Urlaub“ für mich. Endlich konnte ich mich erholen und alles von mir fern halten. So langsam aber sicher fängt bei mir die Zeit an aufzuatmen und wie ihr seht, finde ich auch wieder die Zeit euch zu schreiben

.
So, dass war es nach langer Zeit mal wieder von mir.
Selina, ich werde sende dir ein paar Bilder von mir. Stellst du sie bei Gelegenheit in unsere Homepage? Den geänderten Text sende ich dir später noch zu, Aber bitte erschreckt nicht, ich bin ziemlich schmal geworden (ca. 3 Kleidergrößen).
Ganz liebe Grüße sendet euch
Sandra