4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

mita
heute ist laut KK stichtag für den wisch für das mutterschaftsgeld ... also bescheinigung von der FÄ für die KK.

mita
das steht nichts von "frist" :wink:. keine panik süße. :D :knuddel:
ok - ganz genau formuliert: gestern war der FRÜHESTMÖGLICHE termin für diesen wisch (mutterschaftsgeld) 8). hast du mal bei deiner KK angerufen ? :help:
37. ssw wäre ja 3.-10. dezember.
komm, ist doch egal, januar hin oder her. ich überlasse es auch bebek wann sie kommt..... :knuddel:.
aber mal schaun, vielleicht dreht sie sich noch - 2 wochen habt ihr noch. *dd*
geburt mit kopf oben würde ich auch nie wagen, verstehe dich da sehr gut.
heute morgen habe ich beim frühstück richtig gemerkt, wie bebek ihren po / rücken / knie gewaltig in die höhe schmiss - ruckel-ruckel & sich in der achse wendete. die füße sind jetzt wieder links. :lol:

hab heute leider keine zeit ! :knuddel: & *dd* in die runde.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Susa: Hatten uns überschnitten. Hatte einiges zu KK und Versuchen geschrieben. ich hole es noch nach oder erzähle es dir am Telefon. ;-) :knuddel:

*winkewinke*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Dreamer, bist ein Schatz!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... mit telefonieren wird schwer, aber wir werden es irgendwie schon schaffen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Hallo Ihr'S

Finchen :knuddel: :knuddel: habe Gyn heute nach der Bescheinigung gefragt.
Sie sagt, es wäre gesetzlich so, dass der zeitigsmögliche Termin der Ausstellung 33+6 wäre...
Begründung: es könnte noch eine Frühgeburt geben - bis 33+6 zählt das wohl so - und dann würde sich der Muschu danach auf 12 Wochen verlängern...

Wir haben ausgemacht, dass ich meine nächste Woche Dienstag abholen darf.

was hast du heute morgen gegessen, dass Bebek sich so aufbäumt?? :wink: :wink:

Dreamer: ich meld mich - aber nicht mehr heute - bin soooo müde und damit etwas maulfaul :wink:

Susa: ich kenne es genau wie Dreamer und deswegen bist du auch klarer Altfall - ohne Wenn&Aber :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* *dd* *dd* dass Altfall auch nutzt *dd* *dd* *dd*
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

sagt mal, wenn in der leberwurst unter zutaten "RAUCH" steht, heißt das dann automatisch, daß die leberwurst geräuchert ist ? das behauptet mein mann nämlich. brauche aber eine 100% auskunft, da ich keine toxo-antikörper habe. :help:

mita,
ich hab die info von meiner kk, hab letzten freitag mit denen telefoniert. aber 1 woche nimmt sich ja nicht so viel. bei mir dauert das alles nur viel länger, weil die KK das zu der künstler-sozial-kasse schickt & & & :roll:. bin froh wenn ich das vom tisch habe *mecker*. ich hasse so*n krams, aber wer tut das nicht.
weiß nicht was ich gegessen habe. :lol: auf jd. fall liegt sie so viel besser, bekomme ich mehr mit. :D :knuddel:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Mita, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, deinen Bericht zu lesen. Ich finde, er hört sich super an!!!!! Träumlein geht es blendend und liefert Traummaße - dass der Oberschenkel nicht gemessen werden konnte, ist nicht so schlimm, sie wird schon starmme Beine bekommen!!!! :D :D :D

Ich fände es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm, wenn Träumlein sich nicht mehr drehen würde! Das darf man hier zwar bestimmt nocht so offen sagen, aber ein Kaiserschnitt scheint mir ohnehin weniger risiken zu haben als eine normale Geburt (was man da immer alles hört!) Und die 37. Woche finde ich auch nicht so schlimm wie du!!! Das erste Weihnachtsfest zu dritt! Kannst du dir etwas Rührenderes vorstellen? Aber warten wir es erst einmal ab. Die Gute hat ja ziemlich viel eigenen Willen. Vielleicht dreht sie sich am letzten Tag ihrer Frist doch noch!

Dass deine FÄ dir jetzt mal die Leviten gelesen hat, finde ich gut. Manchmal scheinst du das zu brauchen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Also, sollte so etwas noch einmal vorkommen -> ab an den Wehenschreiber!!!

Finchen, schön, dass bebek wenigstens alles fristgerecht richtig macht!

Wiltrud, ebenfalls :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich laufe unter extremen Kummer auch immer zu Höchstformen auf und stehe quasi staunend neben mir. Aber ich wünsche dir, dass Du diesen Effekt nicht zu lange haben wirst!!!! Du bist so eine tolle Frau! Das kannst du deinem Mann mal sagen!!!

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
DaniAndrea
Rang0
Rang0

Beitrag von DaniAndrea »

Hallo Mädels,
Zuletzt geändert von DaniAndrea am 03 Jan 2004 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mita: Da hat deine FÄ dir aber etwas nicht ganz korrekt erzählt. Als Frühgeburt zählen alle Kinder unter 2.500g oder bei Geburt vor der 37+1SSW. D.h., das Träumlein bei einer Geburt in der 37.SSW noch als Frühgeburt zählen würde und dein Muschu 12 Wochen nach Entbindung betragen würde. Das kann alos nicht wirklich der Grund sein, weswegen die Bescheinigung erst ab dann und dann gemacht wird, denn sonst würde man sie ja erst in der 38.SSW bekommen. :knuddel:

Dani: Nee. Das ist nicht zu spät. Um wieviel Uhr mußt du den auslösen? Der ES findet ja erst ca. 36 Stunden nach der Auslösespritze statt. Kommt also genau richtig.

Finchen: Ehrlich gesagt habe ich da nie 100% drauf geachtet, da ich mir eigentlich sicher war, das Leberwurst immer unrohe Sachen enthält. :o Habe ich aber eh nur ab und an gegessen, wegen dem Vit. A dadrin. :roll:

Susa: Das bekommen wir noch hin.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Finchen. Ich trau mich auch nicht an Leberwurst. Auch wegen Vitamin A, roh ist sie glaube ich nicht, dafür aber meine heiß geliebte Teewurst!
Bisher bin ich noch sehr streng mit mir, habe aber Samstag bei Freunden Ricotta und Mascarpone gegessen und vorgestern bei Freunden Mozzarella. Irgendwie ist das ätzend ständig die pingelige Zicke zu spielen. Jetzt ist aber erst einmal wieder Schluss mit solchen Ausrutschern!!!!

Mita, ich habe gerade ein wenig im Internet wegen vorzeitiger Wehen gesurft: Da stand, dass 10 pro Tag ok sind, aber schon 20 ein Grund einen Arzt oder ein KH aufzusuchen. Außerdem soll man bei Gefährdung vorzeitiger Wehen die Weihnachtsgewürze Ingwer, Zimt, Cardamon etc. vermeiden. Selbst Lebkuchen sind in einem solchen Fall wehenfördernd! Ich galub, ich back dir als Ersatz ein paar Vanillekipferl (oder wie war das noch mit Vanille?). Weitere ätherische Öle, aber auch Gewürze im Essen, hast du vielleicht auch schon in deinem schlauen Hebammenbuch gelesen. Jedenfalls ist das wohl kein Scherz! Ach, habe ganz vergessen. Selbstverständlich keinerlei Stress! Sonst kommt es noch schlimmer und du musst liegen!

Dreamer hat dir ja noch einen Grund mehr für die Geburt in der 37. SSW geliefert. 12 Wochen MuSchu ist doch super! Passt auch am Besten zu deinem bisherigen Arbeitnehmerverhalten "schnellwegduck!" :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

tienchen
mir hat es zum glück nie etwas ausgemacht nein zu sagen. geräucherte leberwurst hat meine hebi mir wegen des eisenwerts empfohlen. dann bleibt die wurst halt da wo sie ist.
mozarella auch nicht ? bist du sicher ? ich glaub da gibt es auch die nicht-rohmilch-variante bzw. i.d.r. ist mozarella aus pasteurisierter milch gemacht. oder meinst du das du genau dann zur pingeligen zicke wirst, indem du deine gastgeber mit der frage überforderst "ist das rohmilch-mozarella oder nicht"? :lol:
tienchen tienchen, du bist ja ganz schön frech zu mita... :wink:.
ich mag vanille ! 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“