Guten nachmittag!
da bin ich mal wieder, ziemlich müde und fertig gerade nach wieder mal 4 Stunden Besprechung beim Kunden. Aber es wird schon ... ich bleibe optimistisch!
Tiff, also wenn Du mich fragst, ETWAS geruhsamer könnte es zur Zeit schon sein. Ich merke, wie mich mein Job anstrengt. Die freie Zeiteinteilung bringt halt auch mit sich, dass man manchmal nicht geistig so abschalten kann wie man möchte und mein Projekt mit der Zeitschrift und den vielen einzelnen Artikeln ist auch ziemlich ziemlich kompliziert, wer mit wem und wann und was und überhaupt. Aber ich nehme mir Zeit, wie ich es brauche, soweit es geht und versuche ganz ruhig zu bleiben ... Müde bin ich aber trotzdem und falle jeden Tag um 10 Uhr ins Bett.
Anti, na dann alles Gute fürs Gespräch morgen. Sagst Du jetzt was von Familienplanung und so, wenn Sie dich fragen? Oder ist das sowieso nur auf Stundenbasis?
Goldi, wie mein Mann und ich so offen über die ganze Behandlung und so reden können? Hm, wir haben beide die Erfahrung gemacht (schon bevor wir uns kannten und das sind jetzt schon mehr als 5 Jahre), dass man immer am besten mit Menschen umgehen kann, wenn man ganz man selbst ist, mit allen Problemen und Freuden usw. - natürlich nicht allen Menschen gegenüber, aber denen, denen man näher steht oder zu denen man eine persönliche Beziehung hat. Und sobald man in einem Gespräch was von sich erzählt, dann öffnen sich auch die meisten anderen Menschen auch. Jeder von uns hat schließlich mehr oder weniger große Probleme und versucht sie normalerweise zu verstecken. Na jedenfalls, je offener man selbst ist, desto offener sind auch die andern. Natürlich wird dann über einen auch geredet. Aber da kann man doch eigentlich nur drüberstehen. Jedenfalls ist das Leben so irgendwie menschlicher, gerade erst, wenns um so ein emotionales Thema wie das Kinderkriegen geht.
Logisch, ich werde meinem Kunden meine Behandlung jetzt auch nicht auf die Nase binden. Aber ich habe Anfang Dezember PU und Transfer und bin am Überlegen, ob ich es meiner direkten Kollegin im Team nicht sagen sollte, was los ist, einfach der besseren Zusammenarbeit dann ... Aber das ist ein Sonderfall.
Ich bin ohnehin eher ein Mensch, der "sein Herz auf der Zunge trägt" und kann über die Dinge, die mich bewegen schlecht meinen Mund halten. Ist glaube ich, auch besser, sonst frisst man das ja alles in sich rein.
Aber ich wollte Dir jetzt eigentlich keinen Vortrag halten, Goldi, sorry, ich war nur so am Schreiben.

Jede von uns handhabt es so, wie es ihr damit geht. Und wenn wir alle schwanger sind, ist es ja eh egal!!!!
Na dann, in diesem Sinne: Zurück an die Arbeit!!
Liebe Grüße an alle, vor allem an Bine !!!!!
Katharina
PS: Silvia, Sorry, dass ich Dich noch nicht angerufen habe. Ich habe im Moment keine Ruhe dafür und ich möchte mir doch Zeit nehmen für Dich!!!!