Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@Claude
Ich finde es so schade, daß Dein Mann bereits vor langer Zeit die Hoffnung auf ein Baby aufgegeben hat und Du immernoch auf ein bischen Glück mit einem eigenen Kind hoffst. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Mann Dich erhört und vielleicht noch einen Versuch mitmacht - denn ihr müsst an einem Strang ziehen, sonst wird das nichts :( Gib die Hoffnung nicht auf - denn die stirbt zuletzt :knuddel:

Du hast recht - es hat sich in den letzten Tagen nicht viel hier getan.
Wir waren gestern und heute (11.11 +12.11.) auf der Station. Am Dienstag hatten wir Zugang anstechen, Blutabnahme und Narkosegespräch - heute war dann die Kernspintomographie in Sedierung/leichte Narkose um 8.15 Uhr dran.
Es war echt schaurig, als David das Narkosemedikament gespritzt bekam und die Augen rollte - als wehre er sich gegen das Einschlafen, das unweigerlich kam.
Für 1/2 Stunde wurde er dann mit Kopfhörer untersucht und dann durfte ich ihn wieder wach und putzmunter in Empfang nehmen. Die 4 Stunden vorher nüchtern waren überhaupt kein Problem, da er sowieso morgens nicht so kurz nach dem Aufstehen Hunger hat. Aber nach der Narkose durfte er gleich nach 1/2 STunde wieder essen - was für ein Glück, er hätte mir sicher sonst die ganze STation wieder zusammengebrüllt.

Ich habe mich heute wieder von vielen guten Bekannten verabschiedet - hoffentlich sehe ich sie nur wenn ich die Station besuche, zu normalen Kontrollen oder glücklichen Anlässen.

David wurde heute gewogen, er hat in den letzten 2 Wochen 600 gr zugenommen und wiegt jetzt 7.100 gr. Er bekommt jetzt so richtig Babyspeck, doch mit seinen 69 cm ist er immernoch groß und leicht für sein Alter.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Sabine,

gestern habe ich noch ein Briefchen für dich auf die Post gegeben. Schön, wieder von dir zu hören. Aber auch traurig, bei dem, was der kleine David so alles mitmachen muß. Wenigstens setzt er etwas Babyspeck an.
Ist er auf dem Bild mit seinem Teddy? Bestimmt ist das ein besonders lieber Gefährte!

Jetzt ist es spät und ich muß mal ins Bettchen - sonst bin ich morgen wieder so müde ...

Mit einem festen Knuddel

Claude
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@Claude
Du hast recht, das ist Davids Schlafbär "Binzi". Auf den Namen kam meine Mum, wegen den Pinselhaaren und wir Franken sagen ja statt "P" meistens "B" :lol:
Ich fand es total super, als meine Schwester und Davids Patin einfach so mal den Teddy mitbrachte, nur weil der sie im Laden so süß angelächelt hat.

Gestern schleppte Stefan mein Weihnachtsgeschenk an :o - eine Espressomaschine - naja ein Schnäppchen gebrauchte Insolvenzware :roll: - war aber nur ein Scherz mit den Weihnachtsgeschenk.
Bei uns gibt es eigentlich keine gegenseitigen Weihnachtsgeschenke, wir gehen miteinander einkaufen und jeder bekommt meistens Klamotten gekauft - oder wir machen eine gemeinsame größere Anschaffung. Dieses Jahr benötigen wir dringend einen Fernseher, der alte ging uns nämlich irgendwann im August kaputt und seitdem sehen wir mit einem alten Atari-Monitor fern.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Sabine,

welch Koinzidenz - unser Fernseher hat auch im Frühjahr den Geist aufgegeben. Das heißt - eigentlich tat er es ja noch gut mit dem Alter von 16 Jahren. Nur: man konnte ihn nicht mehr ausschalten ... Die Fernbedienungen von Videorecorder und Glotzer taten es schon länger nicht mehr. Also half nur eins: Stecker rausziehen. Und das Provisorium hatten wir recht lange.
Irgendwann habe ich dann nach langem Überlegen einen neuen gekauft - den ich nach einer Wocher schon umtauschen mußte, weil die Lautsprecher nicht richtig gingen.

Der Schlafbär ist furchtbar lieb - genau wie David. Du mußt wissen, dass ich auch so meine Schlafbären habe. Ohne geht es einfach nicht: ich liebe Bären und hier gibt es ein Geschäft, in dem man nur Bären und nichts anderes bekommt. Am Fenster drücke ich mir immer die Nase platt.
Wenn ich einen Kinderwagen vor mir her schieben könnte, hätte ich einen guten Grund noch viel öfter zu dem Lädchen zu gehen!

Was Weihnachtsgeschenke angeht, ist mein Mann immer so ein Prob.
Für mich haben wir nämlich etwas Schönes im Urlaub gefunden. Ich wollte mir gern so ein katalanisches Schmuckstück mitnehmen, aber einfach so - da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Nun kann ich mich noch darauf freuen. Die Verkäuferin konnte es gar nicht verstehen, dass ich es nicht sofort tragen würde, sondern in Geschenkpapier wickeln ließ.
Überhaupt sind die besten Weihnachtsgeschenke die, die ich schon im Sommer finde und auch sofort mitnehme. Im Advent ist es nur noch Krampf, weil man keine gescheiten Ideen hat.

Liebe Grüße an David und Binzi!

Und an dich ein Knuddel

Claude
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@Claude
Weihnachtsgeschenke - hmm als wir in der Türkei vor 2 Jahren waren habe ich auch einen wunderschönen Ring gesehen, doch für einfach nur so zu kaufen war er mir auch zu teuer. So haben wir ihm im Mai gekauft und im Juli habe ich ihn dann als Geburtstagsgeschenk bekommen. Natürlich war er auch bis dahin brav verpackt in der Schublade gelegen. Leider habe ich dann ein Jahr später den Diamanten verloren. Da wir aber letztes Jahr im November wieder an den gleichen Ort gefahren sind, habe ich den Ring mitgenommen, einen neuen Brilli bekommen und der Ring wurde auch gleich nochmal aufpoliert. War sicher billiger wie wenn ich es hier in Deutschland hätte reparieren lassen. :wink:

Achja Bären, da haben wir auch eine kleine Sammlung. Stefan hat mir vor ca. 10 Jahren einen Bären mitgebracht - ein total süßen, einfach so, weil es für einen guten Zweck war. Als ich vor ein paar Wochen die Informationsbroschüre der Station Regenbogen der UNI Würzburg aufschluß wusste ich für welchen Zweck damals die Spende war.
Jedes Jahr produziert eine Bärenfirma Teddys und spendet sie der Station, d.h.
der komplette Erlös incl. einer Benifizgala die von namhaften Würzburger Firmen gesponsert wird geht an die Station Regenbogen für leukämie und tumorkranke Kinder in Würzburg.
Jeden Dienstag kommt für 1 Stunde eine Masseurin für die Mütter auf Station.
Ich habe natürlich diese Woche mich gerne 20 Minuten massieren lassen. Einfach nur mal abschalten und es sich gut gehen lassen - auch das wird von diesen Spendengeldern bezahlt.

Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Ich werde im neuen Jahr auch wieder das Arbeiten anfangen, bin mal gespannt wie stressig es dann bei mir wird.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr beiden Alleinunterhalter :wink: ,

leider kann ich mich nur ganz kurz melden. Die letzten beiden Wochen in Kürze: Wir sind bisher nicht weggefahren. Zuerst war meine Schwiegermutter einige Tage zu Besuch. Dabei hat sie unser Waschbecken zerdeppert. Daraufhin haben wir einige Tage zunächst in diversen Baumärkten und anschließend im Bad verbracht :-? . Im Endeffekt mussten wir nicht nur ein neues Waschbecken sondern auch noch eine neue Mischbatterie kaufen :roll: .
Seit Montag waren mein Mann und ich krank. Ich hatte einen dermaßen schlimmen Schnupfen, ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal so sehr erkältet war. Nach drei Tagen Dauerniesen ging es mir besser, aber ich hatte zu nichts Lust. Nun geht es wieder aufwärts, und morgen fahren wir für ein paar Tage zu meinen Eltern, die Neuigkeit erzählen :wink: .

Alles Liebe für euch und die anderen Boogies :knuddel: ,so in einer Woche bin ich wieder da.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Viel Spaß beim Neuigkeiten erzählen ;-))
Gute Nachrichten verbreitet man gerne - gell !!

Heute wurde David 1/2 Jahr alt und es gab das erste Mal Karotte. Naja er versuchte ein wenig vom Löffelchen und verschmierte die Pampe mit seinen Händen im Gesicht :roll: :lol:

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende :dance:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo :lol:
hier ist ja richtig viel los!

@ Krabbe: viel Spaß mit den Neuigkeiten! Laß dich verwöhnen und genieß die Tage!

@ Sabine: ich habe auch zwei Bären geschenkt bekommen, die für einen guten Zweck verkauft worden sind. Allerdings weiß ich nicht mehr worum es ging. einer davon hat zwei Herzchen um den Hals.

Gestern konnte ich in einem Konzert Anne-Sophie Mutter hören. Das war schon ein Erlebnis!

Heute abend dagegen geht es nicht so gut. Ich kann einfach mit meinem Mann nicht mehr reden. Dabei ging es gar nicht um den KiWu, sondern um ein ganz anderes Thema, das mich schon seit Wochen beschäftigt. Aber er verhält sich genauso - spielt auf Zeit, bis die Sache erledigt ist. Ich weiß bald nicht mehr, was ich tun soll. Nun schaut er Fußball - und ich sitze am Rechner. Kommunikation findet nicht statt.

Liebe Grüße
von einer mal wieder traurigen Claude.
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich hab mich soooo lange nicht mehr gemeldet und es tut mir ehrlich leid. Ich hatte so viel zu tun, es ist so viel passiert...ich kam teiweise nicht mal dazu meine Emails zu checken, geschweige denn dann auch noch ins Forum zu schauen. Meine Tochter Miriam kam am 17.7.2003 GOTT SEI DANK gesund und munter binnen 3 Stunden spontan auf die Welt und ich kann und muß Euch wohl nicht beschreiben wie glücklich wir darüber waren und sind. Miriam verlor in der Klinik satte 300g, trank nicht an der Brust und so sind wir mit 2600g 2 Tage nach der geburt aus der Klinik nach Hause weil ich die Nase voll hatte von dem Personal das einem keineswegs irgendwie unterstützen wollte. Es wurde einfach zugefüttert und das obwohl Miriam nur gerade mal 15 Minuten im Schwesternzimmer war weil ich zum Arzt musste und sie nicht mitnehmen konnte. Durch das Zufüttern hatte sie ne Saugverwirrung, war durch die Gewichtsabnahme anfangs auch noch zu schwach um an der Brust zu trinken und somit begann die Abpumphölle! Erst mal alle 2-3 >Std. um die Milchrpoduktion anzuheben und dann wochenlang alle 4 Stunden pünktlichst...ich glaueb man kann das garnichts sagen wie einem sowas auf den Geist gehen kann und wie das nervlich fertig macht wenn man sowas nie selber mitgemacht hat...na ja, meine Hebamme und ich haben dann 12 Wochen lang versucht daß Miri an der Brust trinkt, hat dann auch 10 Tage geklappt an denen sie wirklich voll nur gestillt wurde bis sie 17 Mal am Tag trank und mir die Bruswarzen blutig gebissen hat. Es folgte wieder Abpumpen und anlegen im Wechsel bis die Brustwarzen heil waren. Doch dann hat sie nur noch gebrüllt wie am Spieß wenn ich sie anlegen wollte und mir hat es echt gereicht. Meine Nerven lagen blank. Ich konnte 12 Wochen nirgends hin gehen mit ihr weil ich ja Abpumpen musste und dann warten bis sie Hunger bekam etc. So ging das dann 16 Wochen und nun bekommt sie seit ein paar Wochen Flaschennahrung. Erst 1-2 am Tag und nachts weiterhin abgepumpte Muttermilch. Wir haben jetzt von Humana HA1 auf Aletémil HA1 umgestellt wegen diesem Skandal von Humana. Tja, inzwischen pumpe ich nur noch 2-3 Mal pro Tag ab, tagsüber gibt’s Aletémil und abends und naxhts Muttermilch. So langsam entspannt sich die Lage wieder und wir gehen nun sogar zu einem Mutter-Kind-Kurs ohne Panik daß sie Hu8nger kriegt und net genug Milch da ist bzw mit ist usw. Nebenbei waren wir dann noch einige Tage lang in der Kinderklinik weil ein Besucher sich mit ner fetten Magen-Darm-Grippe zu uns gewagt hat ohne uns zu sagen daß er das hat. Miri bekam prompt 3 Tage später Brechdurchfall der übelsten Sorte, was sich aber wieder besserte. Allerdings verweigerte sie dann fast 10 Tage die Nahrung, nahm 30g am Tag ab so daß wir eben in die Klinik mussten. Dabei waren wir bereits 3 Wochen zuvor schon in ner Hautklinik gewesen weil die Maus plötzlich am ganzen Körper voll die roten Flecken und Pickel bekam. Alle machten uns deswegen verrückt – die Hebamme, derr Kinderarzt...letztendlich stellte sich heraus daß Miri einfach nur übersensibel auf MEINE Hormonumstellung reagierte und wir das Problem binnen 2 Tagen mittels einer von der Hautklinik verschriebenen Salbe komplett wegbekamen. Na ja, inzwischen isst mein Schatz brav, wächst und gedeiht und es geht ihr – dem Universum sei millionenfach gedankt - sehr sehr gut... aufholzklopf. Ich kann Euch sagen: da hatte ich echt keine Nerven und Zeit für´s Forum! Ich hoffe Ihr versteht das?!
So, die Kleine ruft mich!
Alles Liebe Euch allen!

Eure Simi & Miri
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Lara Joy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3264
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

so bin auch mal wieder in der glücklichen Lage und kann hier posten (diesmal kommt ihr zuerst und die anderen Ornder später :lol: )

Sabine es freut mich total wenn ich von euch lese !! Erzähl doch mehr von David ist ja total interessant und ich bin echt sooo froh dass es ihm nun besser geht !

Claude: Du tust mir so leid (kein Mitleid) sondern echtes Leid wg. deinem Mann ich kann mir das irgendwie bildlich vorstellen wie dein Mann sich windet und dich hinhält. Wie ist das den im Berufsleben bei ihm so ??? Läßt der auch erstmal alles auf sich zukommen und entscheidet nicht spontan ?

Krabbe: Alles klar bei euch ?? Wie groß ist den nun euer Wunder ???

Simione: Nett dass du dich mal meldest wir hatten uns schon schwer gesorgt udn hätten uns über einen kleinen Pieps gefreut.
Herzlichen Glückwunsch (spät aber besser als nie) zur Geburt.

Bei uns ist es auch immer recht spannend und letzte Woche war ich schon kurz davor mit dem Dauerschreienden Kind samt Vater zu einer Schreiambulanz zu fahren :help: nunja es war die 4te Nacht in Folge ohne Schlaf mit Dauergebrüll aber lt. Kinderarzt ist das Kind nicht krank wenn es z.b. beim Autofahren nicht schreit und da einschläft... grummel der wird echt gewechselt.

Wir gehen jetzt zur Babymassage und es ist echt nett da und vorallem macht das eine supernette Hebamme die vollstes Verständnis hat und mich auch unterstützt und bekräftigt dass ein Kind nicht einfach so aus Langeweile nächte lang nicht schläft und schreit (wenn alles andere ausgeschlossen ist) und jetzt hoffe ich dass es "nur" an den 3-Monats-koliken liegt und nicht noch was anderes ist wir haben da u.a. Kiss in verdacht.

Sooooo genung will noch was fertig machen

viele Grüße und :knuddel: *dd*
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“