Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hi nicole
SUPER das ihr doch noch einen Versuch starten könnt :dance: :dance:
dafür schonmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was nimmst du denn jetzt für eine Pille wenn du nächste Woche mit der anderen Pille anfangen sollst? Sorry, das kapier ich jetzt nicht so ganz :oops: :oops: :oops:
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Moki :knuddel:

Das ist natürlich die gleiche Pille. Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt :oops:
Wir starten halt nur einen zweiten Pillenzyklus, der aber nur 2 Wochen dauert. Also liegen zwischen 2. und 3. ICSI zwei Zyklen (wenn auch der eine etwas verkürzt ist).
Das wäre dann wieder eine neue Eizellengeneration sozusagen. Soll halt besser sein, wenn nicht nur 1 Zyklus dazwischenliegt.
Werde mich beim nächsten Termin, wenn ich den Stimuplan bekomme noch weiter schlau machen.

GLG

Nicole :knuddel:
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Pythagoras von Samos
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Und nochmal ich...

Übrigens danke Bea :knuddel: für die Buchtipps. Lese auch unheimlich gerne. Lese eigentlich fast alles, wenn es gut ist :wink:
Übrigens Victoria Holt lese ich auch gerne. Gibts da eigentlich ein neueres Buch von ihr? Ich meine schon fast alle gelesen zu haben :roll:
Harry Potter wollte ich für die nächste Stimu aufbewahren. Werde mir noch einige Schmöker für die Zeit davor holen. Bin doch meist ziemlich schnell durch :wink:

GLG

Nicole
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Pythagoras von Samos
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hi nicole,

danke für dier Erklärung. Mit diesen Pillenzyklen kenne ich mich gar nicht aus. Bei mir gibts immer gleich Spritzen :cry: :lol:
Kann dir Nora Roberts als Autorin empfehlen. Die schreibt einfach toll. Lese gerade "Tödliche Liebe". Super ein Gemisch aus Liebesroman und Krimi :dance:
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:( melde mich mal kurz und werde auch gleich wieder gehen. Habe seit Tagen immer wieder starke Übelkeit und Schmerzen die bis heute morgen unerträglich wurden - hab ins KIWU und im US war rechts eine Zyste - habe die restliche Wartezeit einen anderen Medikamtenplan. Werde jetzt mal meinen versäumten Schlaf nachholen.
Schau morgen wieder rein.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo ihr Lieben!!
Ich komm grad von der Arbeit und bin knetterkaputt. Will aber noch kurz ein paar Zeilen schreiben, während mein braver Mann mir ein Spiegeleibrot macht :wink:

Liebe Lissi
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für morgen *dd* *dd* *dd*

@Moki + Kristi
Also das mit Mannheim hat folgenden Grund, mein Mann ist HIV, Hepatitis A + C positiv, ich bin aber nicht infiziert. Deshalb können wirs auf "normalem" Weg natürlich nicht versuchen. Es bieten nur ganz wenige Kliniken in Deutschland diese Behandlung für uns an und deshalb das ewige Geeiere nach Mannheim. Deshalb ärgere ich mich auch so über die KK, da die unsere Behandlung nicht zahlen wollen. Das ist sowas von ungerecht,mein Mann hat sich in den 80ern durch verseuchte Blutprodukte infiziert und dann werden wir auch noch von den KK damit gestraft, daß die eine Kiwu.Behandlung nicht zahlen wollen *mecker*

Naja, genug gemeckert, ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend, mein Spiegelei kommt nämlich. :P

Alles Liebe
Jenny
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Liebe Gik!
Bist mir grad zuvorgekommen. Ach Mensch, Du hasts aber auch wirklich nicht leicht!!! :knuddel: Laß Dich drücken, ich denk an Dich und wünsch Dir gute Besserung!!!!!
Jenny
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: danke werde mich morgen früh mal melden - je nachdem wie die Nacht wird - hab letzte von halb 3 bis 7 Uhr geschlafen! Und hatte jetzt Spätdienst.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hallihallo,
wollte nur kurz reinschauen und vermelden:
Die Mens ist da,dieMens ist da, Juchhu :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Jetzt ist heute die erste richtige Blutung, was soviel heisst, wie ich muss am Freitag mit Puregon-Spritzen anfangen. :(
Ich weiss auch nie, was ihr mit Pillenzyklus usw. meint, ich muss auch immer gleich spritzen, so wie Moki. Und dieses mal fange wir gleich mit 75 Einheiten Puregon an, letztes Mal haben wir mit 50 angefangen, das ERgebnis war aber nicht so prickelnd. :cry:

Hi Ioba-Jenny,
ja ich wusste das schon von euch mit HIV usw. Aber warum machen das nur wenige Kliniken in Deutschland? Also ich stell mir das ja nervig vor, ich bin während der US-Zeit ja 2xdie Woche beim Doc. Aber du hast ja gesagt, US könnt ihr in Hannover machen, das ist ja immerhin etwas. Also du hast es ja echt nicht leicht, ich drück dir die DAumen, dass alles gut wird. *dd* *dd* *dd* *dd*

Hi Gik,
das tut mir ja echt leid, dass es dir so schlecht geht. Hoffe du kannst heute Nacht wieder besser schlafen. Lass dich drücken, ich wünsch dir alles Gute.

So jetzt an alle, die es brauchen noch viele Daumendrücker *dd* *dd*
Wünsch euch eine gute NAcht
Alles Liebe von KRISTI
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hi Mädchen,

soooooo, da bin ich wieder. Hatte gestern einen etwas streßigen Tag und abends war ich einfach zu müde. Lach, irgendwann machen sich die kurzen Nächte halt bemerkbar, zumal ich ja auch nicht mehr zu den jüngsten zähle. Waren gestern zur Kontrolle beim Kinderarzt, Vanessa ist wieder gesund, mein Blinddarm zwickt zwar noch, bereitet mir jedoch keine Schmerzen mehr und das einzige was im Moment zu wünschen übrig läßt ist das Wetter. Wenn man gewöhnt ist das man täglich mindestens 1 – 2 Stunden an der frischen Luft ist, fehlt einem bei Schmuddelwetter echt was.
Hier war ja mächtig was los und deshalb will ich auch gleich voll einsteigen:

Huhu liebe Moki mit Tick, Trick und Track on Bord, :P
danke der Nachfrage uns geht es (wie oben ja schon geschrieben) wieder ganz gut. Meinen Schnupfen habe ich an Jürgen weitergegeben so das ich mich wie das frische Leben fühle :roll: :roll: :roll: . Toll, oder? Wenn sich alles so leicht regeln ließe!!!!!!! Was ich gerade lese, möchtest du wissen. Grins, nach ein paar nächtlichen Überstunden habe ich gestern „Der König von Luxor“ von Philipp Vandenburg (kann ich nur empfehlen) ausgelesen und widme mich nun (lach, nicht schlagen) Dieter Bohlens „Nichts als die Wahrheit“. Gekauft hätte ich es mir sicher nicht, aber nachdem meine Brieffreundin es mir überlassen wollte habe ich halt mal ganz schnell die Hände aufgehalten. Muß sagen, ich bin total neugierig geworden, nachdem alle Welt meinte es sei der Hit schlechthin. Ob es so ist kann ich noch nicht beurteilen, bin noch nicht weit, allerdings ist es total locker geschrieben und man kann es sich teilweise so bildlich vorstellen das man einfach loslachen muß. Mal schauen ob es hält was man mir versprochen hat. Tja und der nächste Wälzer den ich lesen werde ist Harry Potter. Den wünsche ich mir zum Purzeltag und bis dorthin muß ich den Bohlen durch haben. Führt kein Weg dran vorbei. Nora Roberts mag ich auch unheimlich gerne. Habe viele Bücher von ihr. Tja und wenn diese nicht gerade bei meiner Brieffreundin wären, würde ich sie dir natürlich gerne zum Lesen überlassen. Wenn du Interesse hast sag es mir einfach und sobald ich sie wieder habe schicke ich sie dir einfach mal durch.
Bin echt froh das du ohne Probleme eine Krankmeldung bekommen hast. Ist sicher besser so, gerade wenn man einen stressigen Job hat. Genieße die Ruhe, lenke dich mit krusteln oder lesen ab und dann wird das schon klappen. Laß dich bzw. euch von deinem Schatzi so richtig dolle verwöhnen. Mach einfach das wonach dir der Kopf steht und worauf du Lust hast. Wenn es dir gut geht, dann geht es auch den drei Krümmelchen gut. Sorry, lese gerade erst das die Krümmelchen inzwischen „getauft“ wurden. Hm, oki, ändern wir die Anrede oben einfach noch schnell. Alles, erdenklich gute für euch vier bzw. fünfe (Männe soll es schließlich auch gut gehen) Bea :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hi liebe Loba-Jenny,
freut mich das es dir wieder besser geht und du auch wieder Zeit und Lust hast dich hier zu melden :) :) :) :) . Hast mir echt arg gefehlt!!!!! Mensch, ist tatsächlich schon wieder soviel Zeit vergangen und du arbeitest tatsächlich schon wieder. Freut mich tierisch das dir der neue Job gefällt und es dir Spaß macht. Ist schon unheimlich wichtig das man nette Kollegen hat und der Spaß nicht zu kurz kommt. Wann ging es denn los und was genau machst du nun? Bin mal wieder tierisch neugierig, aber das kennt man ja schon von mir.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Mensch, das sind ja echt prima Neuigkeiten die wir heute von dir vernehmen können. Wann geht es den nun genau los? Gib Bescheid, damit wir auch kräftig Daumen drücken können. Sicher ist es normal das man sich im Vorfeld, gerade bei der ersten Behandlung viele Gedanken macht, aber es ist alles halb so schlimm wie es sich anhört. Tja und was die Überstimmulierung betrifft kann ich dir nur sagen das es nicht jeden erwischt. Ich hatte bei meinen vier Versuchen, 2 x eine. Bei der einen hatte ich keine großen Schmerzen, mußte aber 1 Woche zu Hause bleiben. Bei der zweiten war es dann schon deftiger, Schmerzen gingen, aber der Versuch wäre fast vor dem Transfer abgebrochen worden. Klappte dann doch, aber ich wurde länger krank geschrieben und bekam auch gleich nach dem Transfer eine Infusion mit Flüssigkeit. Mit einer Überstimulierung arbeiten gehen kann gefährlich werden und du würdest sicher etwas unterschreiben müssen wenn du keine Krankmeldung nehmen würdest.. Mache dir darüber aber nicht zu viele Gedanken, es kann passieren, aber es muß nicht passieren. Hast du in deinem neuen Vertrag irgendeine Klausel das du bei Krankheit gehen mußt, oder warum hast du soviel Angst davor? Selbst in der Probezeit ist eine Krankmeldung kein Kündigunsgrund und wenn du länger krank sein solltest (so kenne ich das) dann wird die Probezeit einfach verlängert, aber man wird dir sicher nicht gleich die Kündigung geben. Laß alles auf dich zu kommen, das wird schon. Du hast nun schon soviel überstanden, da packst du diese Hürde doch mit links, zumal du ja nicht zu den auserwählten gehören mußt die sich mit einer Überstimu rumschlagen müssen. Hoffe du denkst zu gegebener Zeit an meine Worte und wirst auch bald deine Belohnung erhalten. Auf Harry freue ich mich auch schon. Bin totaler Fan von H.P. und habe alle Bände im Regal stehen. Keine Frage das ich auch Band V brauche. :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Huhu liebe Kristy,
drücke dir ganz dolle die Daumen das Tante Rosa nun endlich so richtig dolle kommt und es dann bald wieder losgehen kann. Ist doch immer das gleiche mit Tante Rosa, wartet man kommt sie nicht vorbei, will man das sie weg bleibt, kommt sie garantiert überpünktlich. Hoffe der Poker hat bald ein Ende und dann geht es mit frischen Kräften und unserer Unterstützung wieder los. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Hm, nun lese ich das Tante Rosa es sich doch noch überlegt hat und freue mich total arg mit dir das es wieder losgeht. Mensch, da tut sich in nächster Zeit ja wieder einiges. Echt schön für euch das ihr es gemeinsam durchstehen könnt. Tut unheimlich gut, finde ich. Oder? :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallöle liebe Nicole,
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: freut mich das du so positive Nachrichten für uns hast. Ist doch toll das es dieses Jahr noch einmal los gehen wird. Ich hoffe du kannst dir das größte Geschenk zu Weihnachten selbst schenken. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wäre doch das schönste Geschenk und irgendwie auch passend. Wir werden dich alle mit Händen und Füßen unterstützen so dass du gar nicht erst auf negative Gedanken kommen wirst. Freue mich total arg mit dir und wünsche auch dir natürlich ein, zwei oder gar drei Babys, wobei du im Moment sicher schon für eines dankbar wärst. Toi, toi, toi, möge dir das Glück hold sein, denn leider braucht man davon schon nee ganze Portion. Aber, wir werden das Ding schon schauckeln, oder? *dd* *dd* *dd* :wink:
Sagt mal, warum müßt ihr eigentlich noch Pillen einnehmen?? Kenne ich gar nicht - **staun**. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Axo nochwas, wenn du Viktoria Holt gerne ließt, dann ist „Der König von Luxor“ von Philipp Vandenburg sicher auch was für dich. Oder aber, Barbara Wood, die schreibt auch so spannende Bücher die viel mit Ägypten zu tun haben. Wünsche dir ein gutes Händchen beim Aussuchen. Bin mal gespannt für was du dich entschieden hast. Ob Viktoria Holt ein neues Buch hat, kann ich dir nicht sagen. Ich beziehe (außer Harry Potter V) meine Bücher derzeit wegen Platzmangel aus der Bücherei. :knuddel:

Halli hallo liebe Gik,
laß dich erst einmal ganz dolle drücken. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Mensch, du hast es aber wirklich nicht leicht. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Ich wünsche dir von Herzen das es dir bald wieder besser geht, die Schmerzen besser werden und du trotz allem zuversichtlich nach vorne schauen kannst. Ist nicht leicht wenn sich einem solche Steine in den Weg legen, aber denke daran, nur wer kämpft wird belohnt werden. Bei dir ist es langsam echt an der Zeit. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Die Daumen sind nach wie vor in Dauerdrückstellung, nur noch viel fester wie vorher. Mach es gut, hoffe bald wieder erfreulicheres lesen zu dürfen. Wenn ich richtig gelesen habe arbeitest du trotz deiner Schmerzen. Ich hoffe du mutest dir da nicht zuviel zu, aber ich weiß das du bei deinem Schatz und deinem Engel in besten Händen bist. Denke sie werden schon gut auf dich aufpassen, hoffe ich doch. Einen dicken Schmatz für dich und baldige gute Besserung.

Soooooooo, ich sehe ich bin durch. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bin schon mächtig gespannt was ich morgen alles lesen darf. Hoffentlich nur gutes. Macht es gut, bis denne. Grüßle Bea. PS: Werde mir jetzt ein Ei in die Pfanne hauen, aber erst mal muß ich mich noch um die Dreckwäsche kümmern. Dank dem der die Waschmaschine erfunden hat, ohne die hätte ich nur halb soviel Zeit für euch.

PS: Snief, bei euch finde ich nie ein Ende, an was liegt das????????????????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“