RUHRGEBIETORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Doro,
was ist PHL? :o
die Praxis in Düsseldorf hat auch immer INfoabende. Kannst ja auch im Inernet mal schauen unter www.ivf-duesseldorf.de (glaub ich). DA sind Leo, Taschenbear, Chrissie, Yella, Rena(?) und ich auch. Die Gelsenkirchener Front hier sind wohl Pepelinchen, Sabine, Tina...hab ich jemanden vergessen?
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
moehrchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 02 Aug 2003 15:16

Beitrag von moehrchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

so nun ist es raus, auf wieviel wir verzichten müssen, 40 % vom Weihnachtsgeld (sonst sind es ein 13. Monatsgehalt), 40 % vom Urlaubsgeld und noch ca. 11 % von unserem Gehalt. Das ist wirklich verdammt viel Geld!!

Wir wollen doch im nächsten Jahr bauen!! Und ich kann nur dafür beten, dass die IVF klappt, sonst können wir uns das erst recht nicht mehr leisten. Ich bin so traurig. Das verd... Geld und die verd.... Gesundheitsreform!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

@doro: Herzlich Willkommen bei den Ruhris, Du wirst feststellen, dass wir alle ein sehr netter Haufen sind. Zu uns kannst Du mit all Deinen großen und kleinen Problemchen kommen!!! Wir freuen uns immer über Zuwachs!!

@evelyn: Schön, dass Du Dich wieder meldest, lass Dir soviel Zeit wie Du brauchst. Ich denke an Dich und drücke Dich ganz fest!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@leo: Das hört sich doch sehr gut an mit Deinen drei Eizellen. Da ist bestimmt ein "Kracher" dabei, der sich festbeißt!! Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich bin wohl nicht bei der nächsten Kündigungswelle dabei, aber so ein finanzieller Einschnitt tut doch ziemlich weh.

@sabine: Das ist ja super Klasse!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ZWILLINGE!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Der Traum!!!

@chris: Das Pech verfolgt mich im Moment wirklich, ich kann nur beten, dass das nicht so bleibt, und wenigstens die nächste Behandlung positiv verläuft. Es muss ja irgendwann wieder bergauf gehen!!!

@biggi: Jetzt geht es bestimmt bergauf!!!! Ich muss nur fest daran glauben!!!

@pepelinchen: Wir haben eigentlich nix geahnt, ich arbeite in der Buchhaltung und habe nix mitbekommen, wir haben wohl in den letzten Jahren unsere Produktion viel in unsere Niederlassung nach Tschechien verlagert und das wird wahrscheinlich noch mehr ausgebaut.

So ich melde mich später nochmal, ich habe gerade einen riesen Berg Arbeit bekommen!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Liebe Grüße

moehrchen mit Nils & Luis

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090128/DyVF.jpg" alt="Lilypie Vierter Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b4.lilypie.com/8pqcp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090401/PkjR.jpg" alt="Lilypie Erster Geburtstag Pic" width="100" height="80" border="0" /><img src="http://b1.lilypie.com/5KRKp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Ach, Doro
noch ne Frage, bei welcher HP bist Du denn? suche immer noch eine gute..
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Sabine0207
Rang2
Rang2
Beiträge: 1024
Registriert: 03 Apr 2003 11:13

Beitrag von Sabine0207 »

@ Moehrchen: Ja... die Kürzungen beim Gehalt... bei uns wird es dieses Jahr wohl auch weniger werden. Wir bekommen im November immer die 2. Hälfte vom 13. Gehalt. Die ist auch gezahlt worden. Aber sonst haben wir im Dezember immer noch einen "Zuschuss" von einem Drittel Gehalt bekommen. Und dieses Jahr... GESTRICHEN *mecker* !

@ Klarabin: Ob die beiden Krümel weiter so gut wachsen... da konnte die Frau Dr. leider nix zu sagen... sie sagte nur, dass der eine etwas zu groß ist und der andere etwas zu klein. Aber das könnte sich alles noch ändern. Und ich bräuchte Geduld... GEDULD (was ist das) *lach*...
Du siehst... selbst wenn es klappt... es heißt immer wieder Warten und geduldig sein.
Wie es scheint bekommst Du hier im Ordner jede Menge Zuwachs aus Deiner Ecke!!! Also WIRKLICHES RUHRGEBIET meine ich... ist doch schön!!!

@ Evelyn: Schön von Dir gelesen zu haben!!! Aber wenn Du noch mehr Zeit brauchst... du weißt ja, es nimmt Dir hier keiner übel!!! Wir haben Dich alle mega lieb hier!
LG, Sa*bine* mit MAJA 10.04.2004, 26+3 SSW., 990 Gramm, 34,5 cm <a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/JIrbp2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
und dem kleinen Zwillings-Prinzen namens Mika* auf einem fernen Stern und ganz tief im Herzen
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/W4pBp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" /></a>
pepelinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2325
Registriert: 06 Feb 2003 18:21

Beitrag von pepelinchen »

@Klarabin, das wäre wahrscheinlich bei Dir ein sehr lebhaftes Bild geworden; Titel: "Der Kampf der Farben" oder so :-? D.h. Deine schöne große Leinwand ist noch lupenrein? Das wird bestimmt bald geändert, oder?
Nein, zum Malen fehlte mir dann doch die Muße und die Idee. Nach dem letzten Na-Ja-Erfolg (hab ja berichtet) ist erst mal wieder die Luft raus. Aber ich musste neulich lachen: Marcus hat seine Fotokunst fortgesetzt. D.h. er hat ein Motiv von unseren Urlaubsfotos (die Petrone-Twin-Towers) in verschiedene Farben (d.h. es gibt sie nun 1x in rot, 1x in gelb und 1x in blau) eingefärbt, auf 30x40 vergrößert und nun eingerahmt (für's Büro). Er meinte dann, er könnte ja damit zur Ausstellung beitragen und würde sich nun vorerst doch lieber auf Fotokunst beschränken.
Also wir können uns dann wohl bald den Namen für die Künstlertruppe einfallen lassen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Hallo ihr,

Namen behalten ist mein grosses Problem, aber irgenwann klappt es :dance:

HP: Astrid Bahr-Kessenich, Tenthoffstr.60, 0234/502330, es kommen sogar Leute aus Österreich zu Ihr :o
Na ja weil es in meiner Nähe ist gehe ich dort hin und Sie sagte mir, sowas hat
sie noch nie gehört/gesehen. Die meisten/alle kommen auf Empfehlung, bin ich
ebend anders.

Tja ich bin wohl der Surfer (sieht komisch aus) Segler im Internet da steht viel
drin, brauchbar oder nicht und über fertinet, war eine Kiwu in BO, "die einzige
in Bochum welche Kinderwunschbehandlungen durchführen darf" betonte Sie. *mecker*

PHL, ich stehe voll auf hömophatische Mittel, von meiner besten Arbeitskollegin
bekomme ich immer verdrehte Augen....
Aber dieses Zeug soll laut Biggi www.kinderwunschhilfe.de die Spermien ver-
bessern. Sowie einige andere Mittel, aber erst mal langsam an den Mann bringen,
zum HP geht er nicht.

Doro
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Doro,
ach so :lol: :lol: mit der Abkürzung kam ich nicht klar, aber die Tröpfchen nimmt mein Mann schon länger brav ein (meistens nicht 3 mal täglich sondern nur morgens, aber ich will mal nicht meckern). DAs Spermio hat sich tatsächlich leicht verbessert, aber ob es daran lag.. das ist ja eh immer so variabel.

für die anderen, es sind die bekannnte Phyto-Hypophyson L Tropfen... :lol:
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
leokadia
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 20 Dez 2002 20:55

Beitrag von leokadia »

so, fix ne kaffeepause mach mit euch *schlürf*

@ doro

die praxis in bochum ist noch ziemlich neu und meines wissens nach auch nur ne gyn die sich "nebenher" mit kiwu beschäftigt. und vom hellweg zur huestr. kann man ja nu wirklich hin spucken ;-) da kann ich schon verstehen, dass ihr da nicht bleibt. wenn ihr eh erst nächstes jahr anfangen wollt, rutsch ihr ja eh in die neuregelung hinein und bei 50% selbstzahler würd ich mir auch ne praxis suchen, die mir 100 % passt.

@ klarabin

nieeeee im leben würde ich wechseln. ich bin bei dem, seit er die praxis eröffnet hat. wir sind dolle zusammengewachsen :-) in kiel war ich vor vielen vielen jahren (1990) zu einer grossen op. die waren damals mit die ersten die auch grosse op´s minimal invasibel operiert hatten. da hat er mich priv. dann immer angerufen um zu fragen, wie es mir geht und ob ich dort zufrieden sei. das musste ich in einigen punkten verneinen ( nicht was die op an sich angeht , aber die einrichtung an sich war damals echt sch****) und da hat er dann mit den chef´s tel. das das so nicht ginge. ich war ca 30 mal im kh mit meinem unterleib und kiwu und er hat eigentlich immer mal angerufen. uns verbindet übrigens auch die gemeinsame liebe zu holland. er geht da segeln ( manchmal mit dem marx, die beiden sind auch priv.befreundet) und wir haben da mal ein paar jahre gewohnt und befahren die meere da mit einer yacht.
immu mache ich passiv in der uni essen wenn ich ss werde. ich bin da in der habituellen abort sprechstunde.
jaja die gute frau fischer *grins* die redet sich manchmal um kopf und kragen *lol* aber ich mag sie echt super gerne, weil sie mir immer gut zur seite steht und so manche dinge gesteckt hat, die ich so nicht wüsste. mensch, da kann ich nen roman drüber schreiben. wenigstens hat die noch nie meine geschichte an meine schwester weiter getragen, was dem hernn doc dann und wann schon mal passiert. erst letzte woche hab´ ich ihm kräftig auf die finger geklopft, dass er bloss nicht sagen soll, warum ich da so oft bin letzte zeit. meine familie braucht davon nämlich NIX zu wissen.

@ möhrchen
mensch, das ist aber ne menge kohle die dir da flöten geht. wir haben auch ne menge kürzungen. weihnachtsgeld nur noch pauschal und nicht mehr stundenabhängig. kannste dir vorstellen wieviel man bei 240 stunden bekommt und wieviel bei nur noch 120 ? *ätz* keine fahrkosten mehr und ne menge % haben sie auch weggenommen die blödmänner. ich drück dir mega dolle die daumen für die ivf *dd* *dd* *dd* *dd* die muss klappen ! ansonsten lauf ich eben einen spendenmarathon durch bochum für dich :D

so, das waren nu schon ein kaffe und drei tee, ich muss was tun........

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: @ all und liebwinkende grüsse von mir, Leo die eigentlich auch ne chriss ist 8)
Benutzeravatar
leokadia
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 20 Dez 2002 20:55

Beitrag von leokadia »

hier der link zu der praxis in bochum. man beachte vor allen dingen die praxis philosophie :lol:

http://www.ivfbochum.de/
Benutzeravatar
moehrchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 02 Aug 2003 15:16

Beitrag von moehrchen »

Liebe Leo,

ich hoffe, der Spendenmarathon ist hoffentlich nicht nötig!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: Aber trotzdem danke!!! :D :D :D :D :D So, jetzt Mittagspause!!!
Liebe Grüße

moehrchen mit Nils & Luis

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090128/DyVF.jpg" alt="Lilypie Vierter Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b4.lilypie.com/8pqcp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090401/PkjR.jpg" alt="Lilypie Erster Geburtstag Pic" width="100" height="80" border="0" /><img src="http://b1.lilypie.com/5KRKp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“