@doc/meine EZ lassen mehrere spermien rein, warum?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
woelkchen24
Rang1
Rang1

@doc/meine EZ lassen mehrere spermien rein, warum?

Beitrag von woelkchen24 »

lieber doc,

ich bin 28 mein mann auch!
dies war unsere erste IVF! gestern wurden mir 13EZ punktiert, von denen 10 reif waren!
heute morgen habe ich erfahren, daß sich nur eine einzige wirklich richtig befruchten ließ!
das sperma meines mannes ist wohl sehr gut, es soll an meinen eizellen liegen. sie würden mehre spermien reinlassen.
wodurch kommt das? ist das ein genetischer defekt?
hat das mit übergewicht zu tun?
gibt es eventuell eine methode das zu heilen?

der biologe in unserer praxis meinte, beim nächsten versuch müßte man über eine ICSi nachdenken!
ich abe große angst vor dem nächsten jahr, denn die kosten, die dann auf uns zu kommen sind horrend und ich weiß nicht, ob wir das schaffen.
deshalb wollte ich halt wissen, ob man das nciht heilen kann und wir weiter IVF machen können!

morgen werde ich mir unseren einzelkämpfer abholen! ich hoffe, er will bei mir bleiben!

lieber doc, schon im voraus vieln dank für ihre antwort!

einen schönen abend wünscht Ihnen

nelli
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das ist wohl am ehesten ein Eizellproblem, denn normalerweise verhindern gewisse >Vorgänge das Eindringen von weiteren Spermien.
Das ist nach heutigem Wissen nur per ICSI zu behandeln.
Zur Kostenseite:
Es wird zumindest schwer sein, der Krankenkasse die Kostenübernahme abzugewinnen, da diese Problematik nicht zu den (DURCH DIE KRANKENKASSEN!!!!!) akzeptierten ICSUI Begründungen zählt.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“