*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

auch ich bin noch einmal kurz da.

Nadine: Also gibts den IUI Termin nicht gleich bei der US-Sitzung? Hat Dir der Prof. damals dann auch am Telefon gesagt, wann Du die Auslösespritze setzen sollst?

Berni: Nee, die Spritze tat nicht weh. Habe mich selbst nur nervlich ins Walhalla geschossen, aber die Auswirkungen waren klasse :D Freue mich schon auf das morgige Dope :dance:

Nane: Nein, ich rauche nicht. Es hatte mich nur verwundert, daß bei Euch ein Baby in Planung war und Du geraucht hast.

Berni nochmal: Was bedeutet das DR vorne in der Tabelle?

Alle: Darf ich denn am 05. Januar auch kommen? Nane, ich benehme mich auch ganz ordentlich bei Euch zu Hause... ohne Eierstockbäumchen oder so, könnte aber bunte Eier mitbringen... :oops: :oops: :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Frauchen,
DR steht für Down Regulierung.
Hier eine Erklärung:

"Downregulation. Die Downregulation soll verhindern, daß es im Stimulationszyklus zu einem ungewollten Eisprung kommt, indem die hormonbildende Funktion der Hypohphyse und der Eierstöcke ausgeschaltet wird. Dadurch soll gewährleistet werden, daß die körpereigenen Hormon den Stimulationszyklus nicht durcheinander bringen. Die Downregulation kann durch die Gabe einer Depotspritze (Decapeptyl Depot, Enatone Depot) oder durch tägliche Spritzen (Decapeptyl) bzw. tägliches Nasenspray (Synarela) erfolgen. Nach 14 Tagen kann der Arzt über eine Blutuntersuchung feststellen, ob die Downregulation eingetreten ist. Manche Ärzte tun dies nicht - warum sie dies unterlassen, kann ich mir auch nicht erklären.

Nach dem Beginn der Downregulation kommt es zu einer Abbruchblutung. Ist diese erfolgt, kann mit der hormonellen Stimulation begonnen werden. Die Stimulation erfolgt durch tägliches Spritzen des vom Arzt ausgewähltenMedikaments , z.B. Puregon oder Gonal."

Quelle: http://www.ivf.privat.t-online.de

Diese Seite ist absolut genial gemacht, sehr informativ, ein Blick hinein lohnt sich!

Unsere Treffen sind für alle Ordnermitglieder. Aber du musst was leckeres zu Essenmachen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 14 Nov 2003 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Berni: Aha, das mit der Down-Regulierung hatte ich schon mal gelesen, stand wegen der Abkürzung aber gerade auf dem Schlauch.

Alle: Uiiii, ich koche Euch alles, was Ihr wollt. Und bringe dann auch bunte Eier mit, wenn gewünscht :lol:
- selbstgemachtes Tiramisu???
- Apfel-Pudding-Kuchen?
- Quarktorte?
- selbstgemachten Kartoffelsalat/Nudelsalat/Bauernsalat/Lauchsalat?
- Herrencreme mit oder ohne Rum (aber viel Schlagsahne)?
- Dickmanns (selbstgekauft)?

...........
Zuletzt geändert von Gast am 14 Nov 2003 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

- kleine Frikadellen mit Schafskäse?
- kleine Frikadellen mit Käse (mein Mann sagt Löwenköddel dazu)?
- kleine Frikadellen mit Kräutern?
- Ziegenkäse, Schafskäse, Käsekäse?
Gast

Beitrag von Gast »

- oder doch lieber bunte Eierchen??????
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Frauke das hoert sich alles so lecker an. Wenn Du so weitermachst, dann halten wir es bis zum 05.01.04 nicht aus!!! :lol:

Es ist unglaublich, gerade faellt mir auf, dass das Jahr 2003 bald vorbei ist. Kinders wie die Zeit vergeht.

Fifi
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Ich koennte ja eine Weincreme machen. Der Wein wird gekocht, somit ist der Weingeschmack da, aber der Alkohol weg. Oder doch lieber was herzhaftes.????
Gast

Beitrag von Gast »

Leute, hört auf, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und mir fällt auf, dass cih seit schulschluss hier sitze und noch ncihts gegessen habe :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

hi

Ihr seid unmöglich *mecker* ich schaffe nicht mit llessen, Mamma Mia :roll:

Naima, Herzlich Willkommen :D

Berni, am 5 Januar wird sehr möglich meine Keiserschnitt gemacht. Später kann ich nicht, ich will das meine Mann dabei ist. der musst spättenst am 15.01 weg fliegen nach Saudie Arabien, der muss seine Maschine programieren, sonst kann keine andere das machen. Er ist der Schef und hat Vertrag, das muss laufen bis bestimmte Zeitpunkt. Blöde Situation, aber ich schafe es :D
Heute habe ich eine Putzfrau eingestelt, sie kommt so bald ich ins KH muss, das wird schon grosse Hilfe für mich sein :D

Man ich bin nur am waschen, ich habe Angst das ich die hlfte von Babysachen nicht anzehen werde, so viel :help:

Wauzi, ja das ist schon schön dass man die Sachen von Bekanten bekommt. Das sind freunde von mein Mann. Habe ich echt Glück gehabt.
Ich habe auch eine Badywanne mit ständer bekommen und dazu eine Wickelauflage. Weiss Du mit solche X ständer. Wenn Du die Badewanne weg nimmst liegst Du dann die Wickelding. Kann ich Dir schencken wenn Du willst, ich habe eine schon in Ebay gekauft und das ist als Badewanneausatz, geil....
Überleg Dir ob Du das Ding brauchst, dann kannst Du es haben.

Meine Kinder haben heute schlechte Laune *mecker* Das hasse ich *mecker*
Ich muss mich verstecken dass die mich nicht sehen können :wink:

Gleich läuft mein Film, bitte nicht zu viel schreiben *mecker*
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Berni Trine hat Hunger!!!!!! Mach Dir bitte was zu Essen !!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“