Eigentlich kann ich mir mein Posting sparen, denn Natti hat schon geschrieben, was mir auch so durch den Kopf geht..... So hart, wie es hier in diesem Ordner derzeit überwiegend ist, wir sind ein so kleiner Haufen, der statistisch gesehen für die Erfolgsquoten der Uni Bonn völlig ohne Belang ist. Das gleiche gilt im Übrigen für alle anderen Ordner hier zu anderen Praxen..... Gleichwohl ist der "Wohlfühlfaktor" und Vertauensaspekt nicht zu übersehen und auch sicher in gewisser Weise ausschlaggebend für den Behandlungserfolg....
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt ( aber auch das ist eine rein subjektive Einschätzung !!!), dass in der Uni Bonn Fortschritt, Lehre und Erfolg im überwiegend nicht-kommerziellen Sinne im Vordergrund stehen... Ich für meinen Teil habe entschieden, dass ich hier am besten aufgehoben bin, obwohl ich auch längst nicht mit Allem dort zufrieden bin ( Stichwort Stellungnahme KK
Vielleicht schrappe ich mit dieser Entscheidung am Behandlungserfolg vorbei und wäre vielleicht in genau so einer Klinik schwanger geworden..... weiß mans ? Nein, aber, nochmal, da muß jeder selbst für sich die Karten legen und am Ende in letzter Konsequenz auch mit dem Ergebnis leben.....
Wenn ich mal meinen Weg betrachte: Köln, Brüssel, Bonn, dann bin ich nun wirklich die Letzte, die sich "blind in die Arme eines Arztes geworfen hat" mit der Vorstellung, der Herrgott in Weiss wirds schon richten..... Nein, seit Jahren versuche ich selbst mitzudenken und alle Möglichkeiten auszunutzen, aber was hat es mir bisher gebracht ???????????? Nichts ( fast nichts, wenn man mal von der biochemischen SS absieht ). Was lernen wir also daraus ? Es gibt keine Garantien....und das ist leider die Wahrheit