Hallo
Troja : Dein Posting hat mich so betroffen gemacht, daß ich lange Zeit brauchte, um mich überhaupt wieder in den Ordner reinzutrauen. Unsere Geschichten ähneln sich - auch wir haben unser einziges Kind, auch eine Tochter, nach 21 SSW hergeben müssen, und haben in den 2 1/2 Jahren danach 6 negative IUIs, 5 negative ICSIs (auch mit ganz wenig Eizellen, mittelmäßiger Befruchtung und schlechter EZ-Entwicklung) wegzustecken versucht. Aber Du hast recht - frau kommt an einen Punkt, an dem es einfach nicht mehr geht - mit jemdem neuen Versuch kommen auch die negativen Erinnerungen wieder hoch ... . Ich fühle mich diesem Tiefpunkt manchmal so nahe, und dann will ich doch unbedingt noch einen Versuch machen ... immer wieder ... . Ich bewundere Deine Konsequenz, Deinen Blick nach vorne, sprich Ado (mit meinem Mann kann ich darüber leider nicht einmal reden

), und wie Du dieses wirklich harte Schicksal meisterst. Meine ganz große Hochachtung - Du bist da viel weiter als ich, und ich weiß nicht, ob ich jemals dahin kommen kann. Ich hoffe sehr, daß Du Mensche um Dich hast, die Dir auf Deinem Weg weiterhelfen und zur Seite stehen - ich weiß, wie wichtig gerade in einer solchen Situation einfühlsame Menschen sind. Ich sage (auch wenn wir uns sonst kaum kennen) schweren Herzens "Tschüß" und hoffe sehr für Dich, daß Du bald das süßeste Ado-Kind der Weld in Deinen Armen halten darfst!
Kater: Ups, das liest sich ja interessant ... alles andere als langweilig; welcher Prof ist das denn? Der hat ja echt Mut zu alternativen Protokollen !!!
Ja, ich weiß, die Docs gehen mit unseren mageren Geldbeuteln schon sehr großzügig um ... dagegen versuchen sie, bei Kassenrezepten zu sparen

- so erlebt in unserer Praxis.
Ach ja, um Zeit zu sparen: Könntest Du bitte auch in meinem Namen Deinen Wunschzettel unterschreiben? Dann kann das Christkind eine Überstimu im "Doppelpack" einkaufen, sie getrennt verpacken und eine nach Ö und eine nach D verschicken
Lu: Dein Angebot ist sooo lieb; ich bin ganz verlegen

und fast der Meinung, es könne vielleicht helfen ... oder wenigstens nicht schaden

.
Claire: Schön, daß Du wieder da bist

; wir brauchen echt dringend Aktive im Lowie-Ordner. Das Ruhig-Bleiben ist ein guter Vorsatz, der bei mir immer maximal bis zur ersten Spritze reicht

.
Claudia & Mary: Wann seid Ihr wieder "dabei, wie sieht´s aus? Nee, "Rennen" um die meisten Eizellen - da kann ich selbst bei den Lowies nicht mit einem "Spitzenplatz" rechnen. Aber bei dem Glücksspiel um die "EINE RICHTIGE", da will ich (auch als Profio-Pechvogel

) noch einmal mitmachen
An alle "Vergessenen": Ich schäme mich
Meine Mens ist deutlich im Anzug; Stimubeginn also gegen Ende der Woche - das Zittern vor dem US beginnt ....
LG an alle,
Uli