Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Dinah,

Mensch, was hast du viele Follis. Herzlichen Glückwunsch. Für die Punktion drück' ich dir alle Daumen,

Wegen Sepia hab' ich dir gemailt.

Alles Gute auch den anderen, hab' gerade Mittagspause, deshalb wenig Zeit.
Ich warte auf meine Mens, dann muss ich bei Zechi anrufen wegen DR und Stimulation, also noch nix Neues.

Ciao, ich hab' leider eilig. Muss wieder in die Schule.

Fine
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Ihr VIELSCHREIBER!!!!!!
Viele Grüsse von mir und werde demnächst wieder öfters ins Netz kommen. Im Moment ist es leider eingeschränkt möglich, da mein Mann am Computer werkelt und im Geschäft ist es nicht so optimal.
Trotzdem habe ich hier mal eine Frage, welche ich schon seit längerem mit mir herum trage und interessanterweise in den letzten Schreiben auch von Euch aufgeworfen wurde. Nämlich die Zeit zwischen dem letzten US und der Auslöserpritze. Die ist bei Zech immer sehr lang - meist 5-6 Tage, obwohl die Follikel schon groß waren (16-18mm), also bei mir wurde immer ausgelöst, wenn Sie 20mm hatten, dies war aber immer ca. 2-3 Tage nach 16-18mm der Fall und nicht später. Jetzt bin ich beunruhigt, dass wenn bei mir zu lange gewartet wird, alle Follis schon zu groß und damit die Eierchen zu alt sind.
Deshalb bitte ich Euch bei meiner Liste mit zu machen

US-Termin = ..... mm Follikel -> ab welchem Tag nach US wurde die Auslösespritze gesetzt -> wieviele Follikel wurden gefunden und wieviele befruchtet -> und letztendlich das Ergebins: SS oder neg.

Besonders würde mich das bei unseren Schwangeren interessieren, also liebe Biggi, debi, Uli meldet euch!!!!!!!!!
Schildi, ich denke an Dich, hatte ebenfalls schon eine FG und kann mir gut vorstellen, wie es Dir im Moment geht, trotzdem würden mich auch Deine Angaben interessieren, da Du ja SS warst.

Hoffe Ihr alle findet diesen Vorschlag gut und helft mir mit meine Zweifel aus der Welt zu schaffen

Liebe Grüsse
Marina
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,
Gott sei Dank , mir fällt ein Stein vom Herzen,Marie hat sich gemeldet. Sie hat meine E-Mail erhalten. Sie hatte eine ganz schlimme Virusgrippe und ist wohl noch sehr schlapp. Aber ich soll Euch alle grüssen und sie will auch wissen, wie es Claudine so ergangen ist. Den Krümeln geht es wohl ganz gut. Jetzt bin ich beruhigt!!!Melde mich aber noch ausführlicher!!!

Liebe Grüße
Uli
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Ihr lieben Mädels Bild!

Heute bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben worden. Habe eine Bronchitis und eine Luftröhrenentzündung (hab´ ich vorher noch nie etwas von gehört). Na ja, besser jetzt richtig als in 4 Wochen!

Liebe Dinah, dann kannst Du ja Deinen Geburtstag doch feiern, wenn die Punktion erst am Montag oder Dienstag ist. Kurz vorher waren meine Eierstöcke übrigens so schwer, daß ich beim Hinsetzen immer den Eindruck hatte, alles würde nach oben verschoben.

Liebe Claudine, schade, daß wir nicht selbst editieren können, aber die Daumendrückliste reicht doch wirklich und eben die persönlichen Daten (Aussehen, Hobbies, Beruf...).
Wie geht es Dir? Du bist also auch so eine Kaffeetante wie ich Bild, ja ja, ich kann verstehen wie schwer der Verzicht darauf ist... Aber Roibuschtee ist ja wirklich oberlecker! Wie oft am Tag trinkst Du die anderen Tees (Frauenmanteltee, Himbeerblättertee...)?

Liebe Marina, auch ich habe mich gewundert, nach dem US (ca. 20 Follikel 10-16 mm) doch noch 5 Tage bis zur PU warten zu müssen, aber das war schon in Ordnung so. Es wurden dann 30 Follikel punktiert (weiß aber nicht, wieviele EZ es waren), 15 wurden befruchtet, 1 Blastozyste und eine im Morula-Stadium entwickelten sich. Leider war der Test negativ.

Liebe Myrtha, gut daß es Dir wieder besser geht!

Liebe Uli, puuuuh, da bin ich aber auch froh, daß nichts Schlimmes mit Marie ist (ich habe schon an die Frau die Du von Deinen IUIs kanntest gedacht...).

Oh Patch, Du bist ja zeitgleich mit Dinah Bild. Mensch ist das spannend hier.

Eure Nini.
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Dinah, da haben wir ja bald hinter einander Punktion. Hexite und Patch sind auch ziemlich zeitgleich und Lea ist fast zur gleichen Uhrzeit dran. Schade, dass ich in Innsbruck dran komme.

Lea, ich merke die gleichen Anzeichen wie Du, aber das hat bisher immer gepasst. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Ich muß auch am Mi um 22.oo Uhr auslösen. Am Freitag werden wir dann spätestens um 07.00 Uhr aufbrechen, nüchtern, damit wir rechtzeitig dort sind. Es sind zwar nur 180 km, aber das letzte Mal haben wir 4 Stunden gebraucht.

Marina, in D haben sie auch solange gewartet, bis ich die Auslösespritze setzen sollte. Da waren die Follis auch schon über 20 mm.

Gott sei Dank hat sich Marie bei Uli gemeldet. Hoffentlich hast Du die Virusgrippe schon überstanden.

Nini, wo hast Du Dir denn eine Luftröhrenentzündung geholt? Habe ich auch noch nie gehört. Gute Besserung.

Patch, schön, dass es Dir wieder besser geht. Mein Bauch ist schon dicker und Druck empfindlich geworden. Aber ich muss nur noch heute abend spritzen und morgen auslösen, dann ist damit erst einmal Ruhe. Ich hoffe, dass ich nach dem Transfer nicht soviele Hormone bekomme, als dass mein Hormonspiegel immer hoch war und alle immer gedacht haben, ich wäre schwanger :sad:.

Maus, es ist viel angenehmer in den Bauch zu spritzen. Ich habe es am Anfang auch in den Oberschenkel versucht, aber das tut viel mehr weh.

Flora, es wird schon alles schiefgehen. Bestimmt klappt es diesmal. Ich lasse in meinen Gedanken gar nichts anderes mehr zu. Hoffentlich hilft das dann auch was!!

Übringens, ich habe vor kurzem einen Zeitungsartikel gelesen, da wurden 200 Koreanerinnen, die alle nicht schwanger wurden, in 2 Gruppen geteilt. Von der 1 Gruppe wurden Fotos an Gläubige verschickt, die für diese beten sollten. Aus dieser Gruppe sind viele schwanger geworden, aus der anderen Gruppe nur wenige. Vielleicht hilft es ja was, wenn uns jemand ins Nachtgebet einschließt??

Irgendjemand hatte etwas über den IVF-Fond in Ö geschrieben. Ich weiß zwar, das es diesen gibt, aber hilft der uns was?

Viele liebe Grüße

Josefine

Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo ihr Lieben!! :smile:
Es ist für mich wirklich ein muss geworden, jeden Abend einen Blick hier ins Forum zu werfen. Und jeden Tag sind wieder neue Mitglieder dabei. :smile: Schön zu wissen, du bist nicht allein.
Heute ist mir etwas lustiges passiert.
Ich stehe im Geschäft und warte, bis ich bedient werde, da kommt eine Frau neben mich, die ich beim Zech auch gesehen habe.
Sie hat mich angeschaut und angelächelt und ich genauso und keine von uns beiden hat sich getraut, etwas zu sagen. :grin:
Tja so kann´s gehen.
Ich gebe mir gleich nachdem ich hier fertig geschrieben habe, meine zweite Decapeptyl.
Außer ein leichtes Brennen beim Spritze rausziehen aus dem Bauchi hab ich gestern nichts gespürt.
Riccarda, wie gehts Dir???
Bin gespannt, wenn sich bei mir diese "Hitzewellen" wieder einstellen.
Das letzte Mal war´s ziemlich heftig, war aber auch Sommer, vielleicht darum fand ichs noch schlimmer.
Ulli, in der wievielten Woche bist Du jetzt??
Es ist so schön zu lesen, wenn ihr US habt und dann von den Babys erzählt, wie sie gewachsen sind und wie sie gestrampelt haben. :smile:
So nun genug für heute.
Allen eine wunderschöne gute Nacht.
Liebe Grüße von Helgamaus.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in allen Ehren entlassen - aus der KiWu-Praxis!!! Urmelchen ist topfit und so wie es scheint auch völlig gesund (soweit man das jetzt schon sagen kann). Die Nackenfalte ist dünn und unauffällig. Puh, was waren wir froh, das zu hören. Der Arzt hat das Kleine von oben bis unten begutachtet. Alles was so dran sein soll (Ärmchen, Beine, Hände, Füße usw.) ist zum Glück auch vorhanden. Aber ich glaube, wir kriegen einen kleinen Zappelphillip. Heute war wieder Turnstunde angesagt. Urmelchen hat sich von allen Seiten gezeigt und einige Purzelbäume geschlagen. Einmal hat es direkt in den Ultraschallkopf geschaut und man konnte ziemlich gut das Gesichtchen erkennen. Gleich darauf hat es uns dann seine Kehrseite präsentiert. War echt lustig. Ich kann gar nicht glauben, was sich da in meinem Bauch abspielt. Und ich merke von all dem (noch) nichts...

Die Mitarbeiter und Ärzte in der Praxis haben sich total mit uns gefreut (obwohl der Erfolg natürlich Prof. Zech zu verdanken ist). Tja, in 2 langen Behandlungsjahren lernt man sich ganz gut kennen und gewöhnt sich aneinander. Obwohl ich natürlich heilfroh bin, es geschafft zu haben, fiel mir der Abschied gar nicht so leicht. Eine Arzthelferin ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist wirklich total lieb. Wir mussten versprechen, im Sommer "das Ergebnis" mal live zu präsentieren. Das werden wir natürlich tun und wir haben auch fest vor, irgendwann mal mit Urmelchen nach Bregenz zu fahren.

Hier gibt es auch so viel neues - ich blicke im Moment leider nicht so recht durch, wer gerade was macht. Entschuldigt also bitte, wenn ich nicht jeden einzelen anspreche. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen.

Ich bin total froh, dass sich Marie gemeldet hat. Ich dachte wirklich schon, mit den Babies wäre etwas passiert... Gott sei dank, ist es "nur" eine schlimme Grippe. Liebe Marie, ich hoffe es geht Dir schon besser und Du meldest Dich bald selbst wieder hier. Hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Aber so eine Virusgrippe ist wirklich nicht ohne. Da liegt man erst mal flach und fühlt sich einfach schrecklich. Kein Wunder, dass Dir nicht nach PC zumute war...

Liebe Schildi, ich denke oft an Dich. Manchmal ist mir ganz elend zumute, weil ich so glücklich sein darf und Dir das größte Glück genommen wurde. Die Welt ist einfach ungerecht. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für den nächsten Versuch.

Liebe Claudine, nun hast die ersten Tage der Warteschleife schon überstanden. Die Kleinen haben sich bestimmt schon "festgekrallt". Bitte versuch positiv zu denken - es klappt bestimmt!!! Weiterhin alles Liebe.

Liebe Marina, bzgl. Deiner Frage kann ich Dir nur folgendes sagen: Ich habe die Ultraschallkontrollen in meiner bisherigen KiWu-Praxis in Deutschland machen lassen und die führen dort sehr häufig Kontrollen durch. D.h. ich war etwa alle 2-3 Tage beim Ultraschall. Ich weiß es wirklich nicht mehr genau, aber ich glaube ich war Dienstags beim letzten Ultraschall und da waren die Follikel um die 19mm. Mein Arzt hat dann noch die Blutwerte abgewartet und dann mit Prof. Zech telefoniert. Aufgrund der Ergebnisse wurde die Punktion dann für Samstag festgelegt. Von 7 entnommenen Eizellen, waren 6 Stück reif, 4 letztendlich befruchtet, 2 Blastozysten waren beim Transfer vorhanden - und ein Krümelchen ist ja bei mir geblieben. Bitte vertraue auf die Anweisungen von Prof. Zech - er hat so viel Erfahrung und weiß ganz sicher was richtig ist.

Ach, ich würde Euch gerne allen noch was schreiben, aber ich bin totmüde und muss morgen arbeiten. Deshalb verabschiede ich mich jetzt und gehe in mein Bettchen.

Liebe Grüße an alle Zechianerinnen
und bis bald
debi + Urmelchen

Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Ihr Lieben,

da wollte ich doch heute abend mal in aller Ruhe etwas lesen hier, und da stürzt doch mein Computer ab. Irgendwas haut nicht hin. Ich hab' lange versucht, dran herumzubasteln, bis ich ihn wieder halbwegs in gie Gänge bekam. Jetzt kann ich ihn nicht richtig runterfahren. Ich muss meinen Kollgenexperten fragen. Und jetzt ist es sachon so spät.
Debi, wie schön, dass du jetzt kiwupraxislos bist. Dann kannst du jetzt deine Schwangerschaft richtig genießen und nach innen hören. Bald wirst du sicherlich da drinnen ganz schön Radau spüren, wenn man auf dem Ultraschall schon eionen Zappelphilipp erkennen konnte.

Liebe Marie, mir fällt eine Riesenstein vom Herzen. Ich hab' ständig an dich und deinen Beiden gedacht. Gott sei Dank.

Das mit dem Gebet ist wirklich nicht schlecht. Wenn es nicht zum gewünschten Erfolg verhilft, kann es zumindets veilleicht ein bisschen trösten.

Mei Medibeutel mit dem ganzen Krams liegt hier neben mir. Ich weiß jetzt gar nix mehr. Wann muss ich denn nun was nehmen?
Und wann welchen Tee?

Einiges hatte ich mir ausdrucken lassen. Aber wann beginnt man z.B. Beispiel mit Sepia? Und wann Kaliumcarbonat "insgesamt drei Wochen lang"?

Das stand da nicht drin unter Kinderwunschhilfe.de

Komm mir schon vor wie eine Zauberfrau mit soviel Pülverchen und Tinkturen und Kügelchen.
Ich hab' schon ein Ziehen im Bauch, doch wenn man drauf wartet, kommen die Rothäute immer später. Und wenn man sie nicht haben will, dann sind sie da. So isses im Leben.

Ecuh allen eine gute Nacht und - Claudine - ich kann'S kaum mehr erwarten, den 30. Aber nicht dran denken, dann vergeht die Zeit schneller. Grins' lieber deine Schüler an und erzähl ihnen was SChönes.

Fine

Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Uli, puh, da bin ich aber beruhigt, das sich die Marie gemeldet hat!!!!! Ich habe ja auch schon das Schlimmste gedacht. Gut so eine Virusgrippe ist ja auch nicht ohne, aber zum Glück ist mit den Krümels alles paletti!!!! Marie, ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du meldest Dich bald wieder persönlich bei uns. :smile:

Claudine, heute in einer Woche ist Dein großer Tag, oh mann, was bin ich gespannt!!!!

Flora, alles Gute für das Spritzen weiterhin. Ich wünsche Dir, dass Du viele viele Eierchens produzierst!!!

Dinah, denk dran ganz ganz viel trinken!!!!!!! Ist wirklich sehr wichtig. Bald ist Punktion und ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!

Marina, ich weiß nicht mehr so genau, wie groß meine Follikel waren, aber ich glaube so 18-19mm und dann hat es noch ca. 4 Tage gedauert bis zur Punktion. Aber ich schau heute Abend noch mal nach und melde mich dann morgen wieder!!!

Nini, was machst Du denn??? Von einer Luftröhrenentzündung habe ich auch noch nichts gehört. Du Ärmste, ich wünsche Dir gute und v.a. schnelle Besserung!!! Schließlich mußt Du bald wieder topfit sein :wink:

Josefine, dass mit den Koreanerinnen ist ja interessant. Muss wohl doch was dran sein, an dieser These mit den Gebeten.

Debi, super, dass die Nackenfaltenmessung unauffällig war. Sag mal, wurde Dir eigentlich auch Blut abgenommen?? Oder haben die auch nur, wie bei mir, einen Ultraschall gemacht?? Wenn Urmelchen sich so bewegt, dann wirst Du es bestimmt bald spüren. :smile: Ich merke leider immer noch nichts genaues. Gestern hat es zwar mal geblubbert in meinem Bauch, aber ob das Bewegungen waren, oder ob ich mir da eingebildet hat, ich weiß es nicht. Da werde ich wohl noch ein paar Tage (Wochen) abwarten müssen. :smile:

Bei mir ist momentan mal wieder eine Schlafphase eingetreten. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann geht´s gleich auf´s Sofa und ich schlafe so 1-2 Stunden. Dann kurz noch fernsehen und dann wieder gaaaaaaaaaaaaaanz früh ins Bett. Mein Schatzi schläft übrigens auch immer mit mir auf dem Sofa ein. Wahrscheinlich haben sich meine Schlafviren schon auf ihn übertragen :wink:

So, ich wünsche Euch allen, besonders denen, die hier momentan wieder in einer Behandlung stecken alles alles Gute!!!!

Grüße
Biggi

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, puuuuh, ich komme hier nicht mehr mit-ist ja Wahnsinn!!!
Nini, hört sich ja heftig an. Hoffe, Du hast nicht allzuschlimme Schmerzen und erholst Dich schnell. Gute Besserung!!!

Biggi, das war bestimmt Dein Krümelchen. Das wird jetzt immer stärker. Ich habe auch immer so ein starkes Schafbedürfnis-ist ja furchtbar!!!!Wie geht es Deiner Bekannten? Ja, mein Schatzi hatte auch 16 JAhre Ehe hinter sich und auf einmal stand er vor den Trümmern seiner Ehe, da seine damalige Frau mit dem besten Freund auf und davon war. Das war ganz schön schlimm für ihn, aber dann kam ich dazu :smile: :smile: :smile: . Heute sagt es, dass es bei uns viel intensiver sei als damals.Das ist doch wirklich ein schönes Kompliment, oder?

Debi, ich freue mich sooo für Dich. Ja, jetzt kannst Du wirklich Deine Ss geniessen. Ich habe morgen Us und werde schon nervös. HAbe heute Nacht davon geträumt aber ich kam nie dazu , meinen Krümel zu sehen :sad: !!! Hoffe, es geht ihm auch gut. Gestren habe ich mir 2 Sport-Bh's gekauft.Das ist angenehmer.Oh, habe schon 2 Kilo zugenommen, das liegt bestimmt an der mangelnden Bewegung. Mir fehlt halt das Reiten.Ich überlege ja dauernd, wie ich Kalorien einspare ,ohne dem Krümel zu schaden. Ich esse ja kaum Süssigkeiten.

Josefine , das mit den Koreanerinnen habe ich auch gelesen. Ich habe damals bei meinem Aufenthalt in Bregenz in der LAngenargener Kireche in ein Buch geschrieben, dass ich doch bitte schwanger werden möchte.Hier gibt es ja auch extra einen Gebetsordner.Ich glaube, der entstand durch diesen Artikel.Ich war das mit dem Ivf-Fond. Dadurch werden -glaube ich-70% der Kosten erstattet-aber nur, wenn das Problem beim Mann liegt. Ich weiss aber nicht, wo man sich da erkundigen kann.Habe gerade gelesen, dass Du heute Punktion hast. Ich wünsche Dir gaaanz viel Glück und eine gute Ausbeute.
SChildi, wie geht es Dir?? Ich hoffe , wieder besser. Ich denke fest an Dich-besonders am 28.01. Das ist bestimmt auch ein schwieriger Gang für Dich !!! Fühl Dich umarmt!!!!
Claudine, danke für Deinen Hinweis, aber zum Glück hat sich das ja erledigt. Schreibe Dir aber auch später noch ausführlich!!

Dinah, melde mich bei Dir per Mail, ja? Hoffe,

Fine, Sepia wird 1 x !!! im Monat genommen(10 Globulis). Kalium carbonic.habe ich ab Dr genommen(also viel länger als angegeben) und Bryophyllum habe ich ab Us (also 1 Woche vor Punktion) genommen.Kalium carb.und Bryophyll. habe ich bis vor 2 Wochen genommen.

Hexite, ich denke gaaanz fest an Dich und drücke Dir für die Iui gaaanz fest die Daumen!!! Ich habe bei der Bek die Icsi-Rechnung eingereicht, sie haben mir zurückgeschrieben, dass sie keine Auslandsbehandlung übernehmen müssen!!!

Myrtha, geht es Dir wieder besser??? Selbst wenn Du hättest abbrechen müssen, hätte Zech Dich bestimmt weiter das Decapeptyl spritzen lassen. So hat er das bei meiner Freundi auch gemacht. Da musst sie nicht von vorne anfangen.

Hallo Patch, das ist doch auch ein super Us-Ergebnis. Dr. Sander finde ich auch gut-vor allem bei der Punktion. Aber bestehe doch einfach darauf, dass Zech Dich behandelt!!! HAbe ich beim Transfer auch gemacht. Das mit dem Blut kenne ich auch. Das ist mir schon 2x passiert. Da hast Du bestimmt ein kleines Äderchen getroffen, aber das ist nicht schlimm.

Marina, bei mir war es folgendermassen: Us am Mittwoch (Follikelgrösse weiss ich nicht)) eine Woche später
war Punktion.

So Ihr lieben , habt einen schönen Tag.
Lieben Gruss
Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“