4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

...hihi gut, dass ich' mal angesprochen habe - jetzt tobt Träumlein *straaaahl* :D :D
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Hallo Ihr!

Tienchen:
Ich würde mich auch nicht sofort für eine FU entscheiden. Habe auch einmal gelesen, dass diese einige Risiken beinhaltet.
Lass Dich um Himmels Willen bloß nicht von der FÄ unter Druck setzen und wäge einfach ab, ob diese Untersuchung überhaupt sein muss.
Ich würde mich auf jeden Fall zunächst einmal durch das Internet oder Bücher schlau machen! Evtl. eine Zweitmeinung einholen.
Gibt es denn überhaupt Bedenken der FÄ, die für eine FU sprechen? Wenn es nur eine Routine ohne besonderen Anlass ist, dann würde ich es glaube ich, nicht durchführen lassen.
Eine 100%ig richtige Entscheidung wird es sicherlich nie geben, aber höre auf Dein Bauchgefühl! Oft hat das Recht! :knuddel:
Apropos "bessere bzw. neue Untersuchungsmethoden im Ausland": Ich ärgere mich mittlerweile maßlos über die inkompetente Regierung in unserem Land. Würde diese einfach ein bißchen mehr Forschung zulassen, dann ginge es auch unserer Wirtschaft besser. Vor allem wären wir nicht überall das Schlusslicht in dieser Beziehung!
Polemik wie "Designerbabys" usw., dass kann ich alles nicht mehr hören. Wofür gibt es Gesetze, um Missbrauch von Medizin zu regeln! Sorry, musste mal Luft ablassen! *mecker*

Bille:
Ich wünsche Dir gute Besserung und Kopf hoch! :knuddel:

Susa:
Wann bist Du am Montag beim Doc??? Bin nämlich auch da, aber schon vor 8 Uhr.
Stelle Dir ein symbolisches Kerzchen auf, dass er Dich am Montag mit einer positiven Nachricht empfängt und das "Go" gibt. *dd* *dd* *dd*
P.S.: Stelle vielleicht auch zwei Geduldskerzchen auf ... Eines für Dich, weil Du bestimmt schon zappelig bist vor dem Termin und eine für mich (extralang brennend), weil ich mindestens so zappelig bin :wink: !
Hast Du von der KK etwas über die Behandlung Altfall bzw. neue Versuche erfahren können?

Dobbi:
Migräne ist schlimm! Hoffe, es geht Dir jetzt wieder richtig gut! :knuddel:

Wiltrud:
PN unterwegs, hoffe es klappt dieses Mal direkt! :knuddel:

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Zauberelfe

Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

...Tienchen
...da fällt mir noch was ein...

das mit den Australiern hab ich vor einiger Zeit auch gelesen - wurde auf einem Kongress in Brisbane im Juli zum ersten Mal vorgestellt - und ist einfach genial einfach.
Habe den Artikel mit zu meiner FÄ genommen und mit ihr besprochen.
Sie hat damit auch noch weiter im Internet recherchiert ...und meinte, dass es bis zur allgemeinen Zuslassung ca. 10 Jahre dauern würde - das wäre ein üblicher Zeitraum für solche Revolutionen... :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Mita am 14 Nov 2003 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich fühle mich heute bißchen lustlos, aber alles ok. ich habe wie tot geschlafen 8) ... und wusel mich heute so durch den tag. hatte nur wenig zu tun.
übrigens sind die füße jetzt wieder rechts. :lol:
und du ?????????? was ist mit eigentlich mit deinem jucken ? weg ?

dreamer ? mit dem arzt hast du mitbekommen, oder ? nö, ansich alles ok, hoffe ich !! :knuddel:

mensch was fari jetzt wohl so macht... :D da würd ich ja gerne mal mäuschen spielen. 8)

ich habe keinen überblick wer wann zum doc geht, du ?
und uschi, hibiscus, kathleen... und wer noch ... und wann ? :help:
susa geht am montag... *dd*
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

zauberelfe am Montag
Kathleen am Montag
Uschi am Sonntag
Hibiscus?????

Dani heute

für alle: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jucken immer da - heute nacht hab ich wieder erst ab 3.30Uhr geschlafen
und bin heute auch irgendwie tot... :(
...???
Zuletzt geändert von Mita am 14 Nov 2003 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

süße
nächste woche habe ich zeit :dance:. sehen wir uns ? wenn wir 2 dann noch tot sind plädiere ich für faul sein, anschweigen & kuchen / waffeln essen. :D
willst du nicht mal im gvk fragen wg. dem jucken ? :help:
ich gehe heute früh ins bett.
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

:dance: :dance: :dance: anschweigen bei Waffeln mit heißen Kirschen - yiiiiiipiiiiiiehhhhh :dance: :dance: :dance:
...muss ich bestimmt aufpassen, dass mir kein Wort rausrutscht... :wink: :wink:

...wegen Jucken hatte ich Jantje schon mal am Tel. gefragt - weiß auch nichts... :o :o

...mein Mann ist gekommen und hat Riesenhunger - er glaubt, ich kann das lösen ... :roll:
liebe Grüße

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ja, wir bestellen nonstop waffeln nach. :dance:
och schade das j. nichts wußte :(
ich mach auch mal schluß. ich gucke gleich mal nach ewigen zeiten VL, mal schaun was da so los ist.
grüß mir deinen mann. :knuddel:
was ist eigentlich aus den kisten geworden, wo dein mann meinte, das könntest du auch lösen ? :wink:
mein mann hat am sonntag geburtstag, was meinst du, freut er sich über 2 massagebälle ? :D

*winke* !!!! :knuddel:

USCHI für sonntag !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

DANI wie war es ??
gibst du noch wg. dem brunch bescheid ? :help:
Creativa
Rang0
Rang0

Beitrag von Creativa »

Hallo!
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich auch am Montag um 7.30 Uhr *gähn* zum SS-Test in der Praxis bin. Das ist dann der 31. Zyklustag, Tag 14 nach Auslösespritze. Bin recht aufgeregt, versuche aber möglichst wenig daran zu denken. Hoffe einwenig, dass es geklappt hat; denke aber auch: "Abwarten, das Ergebnis gibt's halt erst am Montag. Vorher zu spekulieren ist sinnlos." Jedenfalls habe ich keinerlei Anzeichen. PMS-Schmerzen sind auch da, aber sehr gering. Rechne also eher damit, dass es nicht geklappt hat.

@ Dani: Wie war es? Bin so gespannt. Und ich drück die Daumen *dd* *dd* *dd* dass alles super läuft.

@ alle, die auch im Versuch sind: *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße an alle
Creativa

ach so, mal ne ganz blöde Frage: Was ist GVK?
DaniAndrea
Rang0
Rang0

Beitrag von DaniAndrea »

Hallo zusammen,
so, alles gut überstanden, jetzt heisst es abwarten...
wegen dem myom hatte ich mir sorgen gemacht und wollte den doc heute dazu befragen, ausserdem wussten wir ja auch immer noch nicht, ob die spermienausbeute genug für eine insemination hergibt, aber es waren schliesslich rund 10 mill. gute, so dass das wohl o.k. ist...nun ja, also myome sind es wohl 2, ca.1 cm, wohl nicht allzu beunruhigend....aber, wie sollte es anders sein, irgendwas ist natürlich nicht in ordnung : der doc meinte, er hätte gerne mal meine gebärmutterschleimhaut vor den 2 ausschabungen gesehen...sie sei extrem dünn... na super, hab natürlich jetzt den totalen schock und hab angst, dass die mir bei einer erneuten fehlgeburt (das risiko muss man realistisch sehen ist natürlich nach 2 fehlgeburten sehr hoch : ca. 40 %!!!!!!) den rest auch noch vernichten...und ohne gebärmutterschleimhaut wär`s dann ja wohl endgültig vorbei...
am 26.11. ist test...
brunch sag ich mal lieber ab, finchen hab dir ne pn geschickt...
euch allen :knuddel: und *dd* , bin froh, dass es euch gibt!!!
schönes weekend
liebe grüsse dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“