ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Hallo Natsi

ich spritze seit dem 1. Versuch Fragmin p forte da bei mir eine Gerinnungsstörung vorliegt. Die ersten paar Male habe ich auch ziemlich blau ausgesehen aber jetzt habe ich es im Griff.
Es kommt nicht darauf an ob Du es schnell oder langsam spritzt, in dem einen Krankenhaus machen sie es schnell in dem Anderen sagen sie es muß ganz langsam sein.
Ich für mich habe raus gefunden, dass es echt was bringt die Stelle wo Du gespritzt hast danach noch etwas länger zu drücken.
Aber jede findet so ihren eigenen Weg wie es besser ist probiers einfach aus.

@ Squirrel

falls Du den Ordner mal wieder auf den neusten Stand bringen kannst hier meine Daten:

wohnhaft in Stuttgart
in KIWU-Behandlung seit Mai '02
ich 34, er 34
bisherige Behandlungen:
2 icsi
4 kryo
alle in D
jetzt 3. icsi bei Zech
DR seit 18.10.
Stimmu seit 7.11.
PU noch ?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, Danke schon mal an Dich.

Wünsche noch allen einen schönen Abend

LG Pöllchen
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo an alle,

jetzt will ich hier bei Euch auch nochmal fragen, ob Ihr mir helfen könnt.

Was soll ich bloß machen, immer nach dem Transfer werde ich krank. Diesmal hat es mich richtig heftig erwischt. Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsweh, Husten. Normalerweise bin ich nie krank. Offensichtlich konzentrieren sich meine Abwehrkräfte wieder auf die Abwehr der Embryonen und haben so für die Grippe keine Kraft mehr.

Habe auch schon fieber gemessen. Die Temperatur ist aber nur bei 35,7 °C. Das ist ja niedriger als normal. Aber doch eigentlich schon ein Beweis, daß ich nicht schwanger bin, oder? Sonst müßte die Temperatur doch oben sein und bleiben.

Wie seht Ihr das?

Gruß
speedy
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Ihr Lieben,

@speedy, jetzt mach Dich nicht verrückt. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Glaube, so niedrige Temperatur hat kein Mensch, od. doch :-? , jedenfalls, wer weiß, ob Du das richtig gemessen hast, alles ist drinn, negativ wäre doch nur richtig hohes Fieber und das haste ja nicht, als: *dd* .

@squirrel,
möchte auch so gerne in die Tabelle, wenn Ihr mich aufnehmen möchtet!
Hier unsere Daten:
er: 33 sie: 32
OAT III
in Deutschland: 3 Icsi + 2 Kryo`´s erfolglos
jetzt: Icsi bei Zech, Downregulierung ab: 11.11.03, Stimu ab: 23.11.03

@alle neu gestarteten
merkt Ihr auch schon was von der Downregulierung? ich wache seit dem ersten Tag nachts immer auf, kann aber auch Einbildung oder die Aufregung wegen dem endlich neuen Versuch sein.

@britta
ich hoffe, Deinem Auge geht es besser. Ist momentan bestimmt auch ganz schön aufreibend für Dich, anderdauernd schonen und der Bauch drückt bestimmt schon dolle, bald hast Du es aber geschafft!

Liebe Grüße an all die anderen, Elisabet.
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Elisabet - Meine Downregulierung geht ja jetzt eigentlich schon über 4 Monate - d.h. ich bekomme ja seit meiner letzten BS die Enanthone Monats Depot. Meine Nebenwirkungen sind eigentlich gleich. Ich muß sagen, ich schlafe seit fast 4 Monaten nicht mehr durch, manchmal bin ich sogar stündlich wach *ätzend* :-? . Ansonsten plagen mich ständig furchtbare Hitzewallungen - eben wie in den Wechseljahren. Mein Mann sagte schon immer nur - gehst du dir wieder die Energiesparspritze abholen (denn ohne Spritze - werden bei mir die Heizkörper gut aufgedreht).
@Pöllchen - wie gesagt, ich werde versuchen das Beste für mich rauszufinden. Trotzdem nochmal Danke, denn ehrlich gesagt, nach dem Spritzen habe ich eigentlich nie draufgedrückt. Vielleicht war es ja das.
Liebe Grüsse
NATSI
Athene
Rang0
Rang0

Hi zusammen

Beitrag von Athene »

... hallo, habe am Dienstag mit Decapeptyl 0,1mg begonnen, und hatte bisher 1x nachts einen naßgeschwitzten Schlafanzug, bin ziemlich müde und die Knochen tun mir ein bißchen weh (so wie Wachstumsschermzen). aber halb so wild.

Ich habe bisher immer Heparin gespritzt, mittelschnell, und nicht gedrückt oder gerieben, dann wurde es kaum blau, obwohl ich zu Blutergüssen neige. Ging eigentlich ganz gut. Zech gibt mir aber erstmal kein Heparin, erst im Ernstfall einer ÜS.

Möchte auch gerne in die Tabelle:

Athene: sie 32, er 40
Sie PCO (leicht, ohne äußere Symptome) und Endo Grad I (nur 1 kleiner Herd), er OAT.

Bisher: 3x IUI, 2x IUI abgebrochen
1x ICSI mit ÜS, 1x Kryo

Jetzt 2. ICSI bei Zech

Kiwu: versuchen seit 10/2000

Danke!
Liebe Grüße,
Athene
laura35
Rang1
Rang1

Hallo - ich bin neu bei Euch

Beitrag von laura35 »

Hallo, liebe Zechianerinnen, hallo liebe Squirrel,

ich komme aus Lüneburg im Norden Deutschlands und freue mich, dass es dieses Forum gibt.

Nach 2 negativen IVF-Versuchen hoffe ich, dass es in Bregenz klappen könnte.
Die vielen positiven Erfolgsmeldungen geben Mut! Für alle, bei denen es bisher nicht geklappt hat, drücke ich fest die Daumen! Ich bin überzeugt, dass der Blastozystentransfer die besten Erfolgsaussichten hat.

Hat jemand von Euch besondere Ratschläge für Bregenz?

Bis bald und

eine gute Nacht

Laura

P.S.: Liebe Squirrel: Gerne möchte ich auch in die Tabelle aufgenommen werden. Mein Alter 35 Jahre, Alter des Liebsten: 42 Jahre. 1xIVF und 2 Kryos in Hamburg negativ, 1xICSI und 1 Kryo in Hamburg negativ. Beginn DR: 17.11.03. Ursache der Unfruchtbarkeit nicht eindeutig.
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo bin total down seit 2 tagen habe ich auf einmal schmierblutungen statt heute sollte ich schon gestern mit Decapeptyl 0,1mg und folsan beginnen, mensch was für ein mist warum kommen denn auf einmal schmierblutungen. zech meinte das macht nix trotzdem mit DR beginnen. sagt mal ist es nicht blöd kann es nicht negativ beeinflussen? was mache ich wenn die mens nicht weggeht. klar einige haben mir schon gesagt das ist nicht schlimm aber trotzdem habe ich angst.

ach ja und gestern bei der ersten spritze hatte ich direkt die einstichstelle rot und kleine pickel war das bei euch auch so? verging dann aber nach 1 stunde
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Yippiiiiiii - ich war am Samstag bei meinem FA - habe keinerlei Zysten am Eierstock, d.h. ich konnte starten. Und - ich habe mir bereits 4 x Fraxiparin gespritzt und habe noch keinen einzigen Bluterguß :dance: . Ich drücke auch schön lange nach dem spritzen drauf - scheint zu funktionieren.*Binmordsstolz* Die i.m. Spritze lasse ich mir jetzt doch von einer Freundin geben, sie ist Krankenschwester und hat es mir angeboten. Da sie nur 2 Häuser von mir entfernt wohnt, ist es morgens auch kein großer Akt. Ich denke, ich würde sie viel langsamer - regelrecht reinzittern. Am Bauch hatte ich keine Probleme, aber auch da habe ich immer nur ganz langsam die Haut durchstochen.

@Richmo - ich hatte Decapeptyl noch nicht, aber ähnlich habe ich immer auf Menogon reagiert, wenn ich es in den Bauch spritzte. Es wurde direkt rot und gab eine dicke Quaddel, die auch druckempfindlich war. Wegen Deiner Schmierblutung, denke ich, daß es nicht schlimm ist und die jetzt in der DR auch weggeht. Die Schleimhaut baust Du ja eigentlich erst nach der DR auf. Also nicht verrückt machen.

Hallo Laura35 – bin auch das 1. Mal bei Zech, also habe keine Ahnung, was mich dort erwartet. Aber auf alle Fälle hoffe ich für uns alle, etwas Gutes kommt dabei raus...
Liebe Grüsse
NATSI
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Bin etwas in Sorge :roll:

ich hatt jetzt schon 2 x US GSH ist super aufgebaut 14,5, aber Sorge macht mir die Anzahl der Follis.
Bei meinen letzten 2 icsi's hatte ich 12 und 19 reife Follis ( habe mit Gonal F 150 i.E. stimmuliert ), beim ersten US hatte ich 6 Follis und heute 8, ich mache mir echt Sorgen ob das wohl reicht für einen Blasto-Transfer.
Ich habe eben schon bei einigen gelesen von z.B. 14 befruchteten sind nur 2 übriggeblieben.
und wenn ich nur 8 habe kann es ja auch sein dass gar nicht alle befruchtet werden. :(

Ich weiß ich darf mich nicht schon vorher fertig machen aber, aber das ist einfacher gesagt als getan.

Wie war das bei Euch mit den Follis?

ein etwas trauriges Pöllchen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo pöllchen ich verstehe dich total da habe ich auch immer die panik vor, sag mal hast du denn jetzt gleich stimuliert oder weniger? was sagt denn der doc dazu?

die schleimhaut ist ja wohl spitzenmäßig
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“