Un da isse wieda!
Liebe Petel, nee, leider akzeptiert Florian die neuen Schnuller immer noch nicht.

Und dabei habe ich extra noch einen identischen gekauft. Der Knackpunkt ist wohl, daß die neuen Schnuller noch nicht abgelutscht sind. Gestern habe ich doch tatsächlich eine Stunde aus Verzweiflung vor mich hingeschnullert,

aber Florian mag den (vorgekauten) Schnuller immer noch nicht.
Liebe Gina, hängt das damit zusammen, daß du theoretisch deinen EZ-Urlaub abkürzen müßtest, um Geld zu verdienen?

Ein Einkommen wäre euch ja sicher. Oder habt ihr durch die Kombination mit der Verbeamtung keinen weiteren Anspruch? *unserensozialstaatnichversteh* Florian hat übrigens nach wie vor 6 Zähnchen, Robin holt also rasant auf!
Liebe Hobbit, ich wünschte, es käme ein Tiger vorbei und würde deine Brüterei stärken. *stärkstärk*

Aber ich finde, das klingt doch ganz gut mit den "Trauben", wenn man bedenkt daß du ein sparsamer Brüter bist. Und bei Yara war ja auch weniger mehr.
Liebe Zilli, meine Daumen sind für dich gedrückt, damit du doch noch Punktion und Transfer hast.

Schaffst du es denn im schlimmsten Fall, noch dieses Jahr den nächsten Versuch anzufangen? Ulla sitzt dir ja ganz schön im Nacken! *fiesebandefiese*
Liebe Sandra, wie schön, daß du wieder aus dem zwischenzeitlichen Ruhestand da bist.

Ich würde auch gern mal deine Bilder ansehen, wenn Selina mir die URL der HP per PN schickt *winkmitdemzaunpfahl*.

Tja, manchmal sind Trennungen das Beste, was einem passieren kann, auch wenn es am Anfang bitter ist.

Da drück ich dir doch mal die Daumen, daß sich die berufliche Situation mit deinem Freund ganz schnell verbessert, damit ihr nochmal ernsthaft über Kinder nachdenken könnt. Müßt ihr dafür eigentlich wieder in die Kiwu-Mühle? *neschinichtaufdemlaufendenist*
Liebe Selina, Florian hatte den Nachtschreck schon mehrmals. Es ist für mich nicht mehr so erschreckend, weil ich weiß, daß der Kleine gar nicht wach ist. Es dauert ein paar Minuten, in denen er sich windet, sträubt und weint

und dann schläft er wieder ganz friedlich ein.

Man kann leider nichts weiter tun als das Kind im Arm zu halten und zu versuchen, es durch Zureden und Streicheln zu beruhigen. Meistens ist es allerdings erstmal vergebliche Liebesmüh.
Hast du den Besuch von Schwiema überlebt?

War der Allolol für sie, um sie sanfter zu stimmen oder für dich, um den Besuch zu ertragen?

Oder bist du eine der Wenigen mit einer netten Schwiegermutter?
Lieber ZH, ich fürchte, zu kannst dir eine tolle Frau wie Sandra gar nicht mehr leisten.

*beileidaussprech* Das Leben ist teurer geworden! Du mußt jetzt eine Frau und ein Kind finanzieren, hat dir das Bambi nicht vor der Eheschließung gesagt?

Muß sie wohl vergessen haben...
Liebe Flip, was ist denn jetzt eigentlich aus der Fotoaktion geworden?

Ich meine die mit Kind Nr. 1, nicht die Suche nach dem schwarzen Loch. Hast du deine Gelüste wieder im Griff? Ansonsten empfehle ich, doch mal deinen Hasen zu vernaschen.
Ach ja, der Bielefeld-Bericht:
Es war sehr schön, wir wurden wieder so richtig verwöhnt. Ich wurde bekocht

und konnte in die elterliche Sauna

und habe viel "Carcassonne" gespielt (und gewonnen).

Florian wurde zwei- bis dreimal am Tag ganz lange spazierengefahren und reichlich bespielt.

Einmal war er auch mit Oma in der Badewanne. Da hat er erstmal das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt.

Wir haben auch meinen Bruder besucht mit meinen Eltern zusammen, weil der Geburtstag hatte. Meine kleine Nichte ist genau ein Jahr älter als Florian (und dabei gibt es doch 365 Tage im Jahr

). Sie war ganz schön eifersüchtig, daß Florian mit IHREM Spielzeug gespielt hat und bei IHREM Opa und IHRER Oma auf dem Schoß gesessen hat! Tja, war eben ein Einbruch in die Privatsphäre.

Florian hat sich aber nicht dadurch beeindrucken lassen und hat ganz eifrig mit ihrer Kinderküche gespielt. (Ich habe ihm gerade heute eine für Weihnachten gekauft. Aber psssst, nicht verraten!

)
Bei meinen Schwiegereltern bin ich auf der Rückfahrt vorbeigefahren und habe 5 Stunden Station gemacht. Das reicht auch (mir jedenfalls).

Ich habe nicht die wilde Lust auf die Besuche, weil immer alles so gezwungen ist und wir eigentlich nichts zu reden haben. Ihr Leben besteht aus Talk-Shows und Gejammer.

Aber ich finde, daß ich ihnen ihren Enkel nicht vorenthalten kann. Mein GG hat auch keine Lust, zu seinen Eltern zu fahren. Das letzte Mal waren wir vor einem Jahr da. Traurig, was?
Bei meinen Fotos bin ich leider erst bei Ende August 2002 angelangt.

Also warten jetzt nur noch so schlappe 200 Fotos darauf, eingeklebt zu werden. *dumdidumsumm*