azoospermien

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schneckle
Rang0
Rang0

azoospermien

Beitrag von schneckle »

hallo ihr alle seit gestern hab ich in euer kinderwunsch forum eingelogt und ich taste mich langsam vor kurz zu meiner situation mein mann weis seit kurzen das er zeugungsunfähig ist diagnose (azoospermien) der schock ist sehr groß wir suchen deshalb paare die sich mit dieser diaknose auskennen und uns somit wieder ein wenig kraft geben es geht noch eine möglichkeit über die nebenhoden sperma zu gewinnen bezeichnung (tese) aber die garantie ist gering eine allternative wäre dan fremdsammen dieser schrit ist nicht so leicht es würde mir aber vor allem meinem mann helfen wen sich auch männer melden würden den ihr kennt euch sicher vorstellen was so ein befund auch sehlisch hinterläst für jedes unterstützung sind wir dankbar also bis dann :help:

liebe grüße schneckle und bärle :(
Bettina
Rang1
Rang1

Beitrag von Bettina »

Hallo Schneckle,

ich glaube Du solltest den Ordner wechseln, schau doch mal unter:
Ursachen: männliche Infertilität, da hab ich das hier gefunden:
http://www.zeit.de/2003/46/P-Schulze

Viel Glück und liebe Grüße
Bettina
Derya27
Rang0
Rang0

Beitrag von Derya27 »

Hallo Schneckle....

herzlich willkommen in diesem forum, ich denke du wirst dich hier sehr wohl fühlen und jeder wird dir mit Rat und Tat zur seite stehen.

Mein Mann hat auch Azoospermie, es wurde vor 2 Jahren diagnostiziert und uns ging es genauso, eine Welt ging unter.Nun kam für uns auch nur noch die künstliche Befruchtung in Frage und haben dann auch schnell losgelegt.Bei meinen wurde dann eine Tese gemacht, wo sie Gott sei dank auch bisschen Spermies gefunden haben, um dann eine ICSI zu machen.ja dann ging esmit der Hormonbehandlung los, aber der Versuch scheiterte leider.
Wir haben auch erst eine Icsi hinter uns, und ich kann nur sagen wenn ihr zusammenhält dannschafft ihr das auch.
Wir haben jetzt im Dezember wieder ein Erstgespräch,(ich hab die Praxis gewechselt) und hoffe nun das wir dieses Jahr noch ein Versuch machen können.

Wenn du Fragen hast , werden diese bestimmt hier gerne beantwortet,denn dieses Forum hat mir auch sehr geholfen

Liebe Grüsse
Derya :knuddel:
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo

habe diesen Ordner eben erst gefunden, mein Mann hat auch erst Azoospermin diagnostiziert bekommen. Und durch weitere Diagnosen lag bei uns leider die Chance was bei einer TESE zu finden gleich null. Wir haben einen anderen Weg genommen, und sind in der Warteschleife (siehe unten in der Signatur).

Wenn mein Mann (Gorilla) hier vorbeischauen soll, oder ihr Fragen habt, einfach schreiben, kann auch über PN sein.

Wünsche euch alles erdenklich Gute.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo schneckle!!

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr auch eine Azoospermie festgestellt. Leider wurde auch bei der TESE nicht's gefunden. :( Wir haben dann ICSI mit Fremdsperma gemacht (da ich stimuliert habe vor der TESE, damit man gleich mit "frischem" Material eine ICSI hätte machen könnte). Nun bin ich in der WS nach der 2. Kryo und habe noch 2 Zygoten auf Eis. Wenn das nicht klappt, werden wir auf HI wechseln.

Die Welt ging bei uns auch unter, aber durch das, dass wir uns klar waren, dass es auch Fremdsamen sein kann, war es nicht so schlimm.

Gruss aus der Schweiz
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo Schneckle

deine PN ist angekommen, und hab dir zurückgeschrieben- wie versprochen.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“