Frage an Dok u. alle! -IVF-Wieviele Embryonen setzt man ein?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
cecil
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 11 Jun 2002 22:48

Frage an Dok u. alle! -IVF-Wieviele Embryonen setzt man ein?

Beitrag von cecil »

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!

Wir starten voraussichtlich im Januar IVF und mein Dok hat gefragt wieviele Embryonen wir einsetzen möchten!!! 1, 2 oder 3?

Ich würde natürlich gerne 3 nehmen, da hat man ja höhere Erfolgschancen. Zwillinge wären mein Traum, allerdings wären Drillinge echt heftig!

Was ist der Regelfall? Was ist zu empfehlen? Und was habt ihr gemacht?

Vielen Dank für eine Antwort!!!!

Grüßle
Cecil
Benutzeravatar
Okito
Rang1
Rang1
Beiträge: 689
Registriert: 16 Apr 2003 14:06

Beitrag von Okito »

Hallo Cecil

also ich hab insgesamt 2 ICSI Versuche gemacht und hab jedesmal 3 genommen. Es gibt Praxsen die machen das vom Alter der Patientin abhängig. Empfehlen würde ich Dir mindestens zwei zu nehmen nur eins da lohnt der Aufwand meiner Meinung nach nicht. Di Chance auf drei liegt lt. meiner praxis nur bei ca. 1 % also sehr niedrig. Ich würde jederzeit wieder drei nehmen. Bin im Moment auch schwanger mit Zwillingen und in der 10. Woche.

Wünsche Dir viel Glück. *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß Okito + 2 Krümelchen :wink: :wink:
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi,

da ich 35 bin hat man mir natürlich auch die Wahl gelassen zwei oder drei und ich habe schon stark mit mir gerungen aber ich habe mich dann für zwei entschieden...für den ersten Versuch beim zweiten oder dritten Versuch hätte ich mir dann evtl. drei einsetzten lassen. Aber die habe ich nicht gebraucht und brauche sie auch hoffendlich nicht mehr, denn ich wurde gleich bei der ersten IVF Schwanger :D

Wünsche dir viel Glück
Xanni (Bine)
Bine
Bild

Bild
Benutzeravatar
cecil
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 11 Jun 2002 22:48

Danke!!

Beitrag von cecil »

Hallo ihr Lieben!!

Danke für eure lieben Antworten!!! Beneide euch sooooo sehr um euer Glück, alles Gute!!!!! Wünsche mir so sehr auch Zwillinge!!!

Hoffe, dass mir noch ein paar ihre Erfahrungen schreiben!!!

Danke!!!
Cecil
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Cecil,

da ich zur Zeit der ersten Behandlung auch schon 35 war, hatte ich mir natürlich auch ausgemalt gleich drei zu nehmen.... in meinem jugendlichen Leichtsinn :wink: Mein Arzt hat mich allerdings davon überzeugt, dass das bei der ersten Behandlung absolut nicht nötig ist. Du weißt noch nicht, wie Dein Körper reagiert und es kann durchaus sein, dass Du eine megatolle Brüterin bist, wenn denn der Embryo erstmal in der Gebärmutter gelandet ist. Ab dem dritten Versuch hätte ich mich aber sicherlich dann zu drei entschlossen, da hätte aber dann auch der Arzt zu geraten. Auch ich hatte das Glück, dass der erste Versuch hingehauen hat und ich nun in der 17. SSW mit einem Krümel bin. Ich hatte mir zwei transferieren lassen und bin im Nachhinein sehr froh, dass es nur eines wird, obwohl ich damals auch dachte ich wünsche mir Zwillinge. Als ich erfuhr, dass es nur ein Krümel wird, verspürte ich auf einmal eine sehr große Erleichterung, die ich mir bis heute nicht wirklich erklären kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück wie immer Du Dich auch entscheiden wirst! *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“