Warten auf die (hoffentlich positive) SST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schatzi1+2

Beitrag von Schatzi1+2 »

Hallo zusammen,

wir drücken Euch allen fest die Daumen! Leider haben wir ja gestern ein negatives Ergebnis bekommen. Erstaunlicherweise gehen wir da aber diesmal viel besser mit um, als beim ersten negativen Ergebnis. Der Doc hat uns selber angerufen und gesagt, daß wir auf keinen Fall verzweifeln sollen. Alle Werte wären perfekt und es liegt einfach "nur" an der Natur... Er will sich jetzt mit seinen Biologen beraten. Da bin ich ja mal sehr gespannt, was er uns dann Anfang Februar erzählt.

Wir waren gestern natürlich ziemlich traurig, sind aber gegen Abend ersteinmal schön Essen gegangen. Der Wein hat auch gleich wieder gut geschmeckt :smile: und wir haben uns so ein wenig "betäubt". Heute geht es eigentlich schon wieder...

Mittlerweile denken wir auch darüber nach, in Brüssel, Österreich oder Italien weiterzumachen... Ich werde auf jeden Fall die KK in den nächsten Tagen angehen. Bisher haben die sich sehr sehr fair verhalten und alles bezahlt. 2 Versuche haben wir auf jeden Fall noch - es wäre schön, wenn wir diese auch im Ausland wahrnehmen könnten.

Naja, das war das Neueste in Kürze. Wir drücken allen anderen natürlich fest die Daumen!

Viele Grüße,
Heiko (Schatzi2)


Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Schatzi1+2,

das tut mir soooo leid für euch. Ich kenne das Gefühl, wieder einmal ein negatives Ergebnis zu bekommen. Letztes Mal hatten wir uns auch sehr viele Hoffnungen gemacht und nachdem negativen Ergebnis haben mein Mann und ich uns in die Arme genommen und erst mal geheult so sehr tat es weh.
Diesmal fühle ich mich irgendwie anders. Ich bin nicht mehr so optimistisch eingestellt. Ich habe höllische Angst vor dem negativen Ergebnis. Das ist bei uns der 3. Versuch und ich habe das Gefühl, das man bei jedem Versuch ein wenig die Hoffnung verliert.
Noch 8 lange Tage und danach??
Ich plane schon den nächsten Versuch im Kalender, falls es diesmal nicht klappt. Sofort im Anschluss wieder ein Kryoversuch.
Wir haben uns fest vorgenommen schwanger zu werden solange wir noch hier in Stuttgart wohnen und das ist noch bis Ende April!
Also warten wir es ab.
Ich ziehe mich jetzt wieder in mein Schneckenhaus zurück und versuche mich mit Lesen abzulenken.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild
Schatzi1+2

Beitrag von Schatzi1+2 »

Hallo LaRa,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir drücken Dir/Euch natürlich ganz fest die Daumen, damit es diesmal klappt. (Warum unbedingt in Stuttgart? :smile:) Bevor Du an den übernächsten Versuch denkst, solltest Du lieber abwarten! Unverhofft kommt oft :smile: Auch daran müssen wir Gebeutelten glauben - auch, wenn es immer schwerer fällt. Wir verstehen Dich!

Wir wünschen auf jeden Fall viel viel Glück und hoffen, dass die Wünsche Dich in Deinem Schneckhaus erreichen und das die Natur mitspielt :smile:

Liebe Grüße,
Schatzi1+2
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile:

Ich hoffe, alle sind wohlauf und "guter Hoffnung", wie man so schön sagt....

Schatzi1+2,
es tut mir sehr leid, daß es bei euch diesmal nicht geklappt hat. Dicken Trost :knuddel: für euch beide!!! Ihr scheint ja aber trotzdem schon wieder recht positiv in die Zukunft zu blicken. Und das nächste Mal macht euch bestimmt auch die "Natur" keinen Strich durch die Rechnung!!

Dani und Gabi,
morgen habt ihr beide SST. Ich fange jetzt schon mal an, die Daumen für euch zu drücken, bis sie blau werden!!!! Das muss doch einfach klappen! Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Glück!!!

Liebe Grüße,

Kiwi :smile: :smile:
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Halihallo,

hallo Dani und Gaby, seid ihr schon aufgeregt so kurz vor dem SST??
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!
Ich konnte gestern die ganze Nacht nicht schlafen und musste an die SST denken. Habe mir ausgemalt was wir machen, wenn der Test negativ ist, habe mir auch ausgemalt wie wir uns verhalten wenn der Test positiv ist. So habe ich die ganze Nacht verbracht.
Heute morgen war ich wie gerädert, bin dann auch mit meinem Mann zusammen aufgestanden.
Und meine Blase tat wieder weh und ich hatte so ein komisches Ziehen im Unterleib. Ob das von der Blase kommt.
Diese Warterei ist echt furchtbar. Ich bin noch bis Ende der Woche krank geschrieben und auch ganz froh darüber, da mir der Job z. Zt. nicht so den Spass macht.
Zu Hause habe ich mehr Ablenkung durch PC, Fernsehen, Lesen etc.
Noch eine Woche habe ich zu warten. Hoffentlich stossen jetzt mehr von euch zu den Waretenden zu.


LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild
Okti

Beitrag von Okti »

LaRa schrieb am 2002-01-17 17:10 :
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe im ICSI im Januar-Ordner, habe aber aus der Erfahrung der letzten 2 Versuche festgestellt, dass ein gesonderter Warteordner den Kontakt zu den Wartenden aaus anderen Ordnern fördert. daher also wer befindet sich auch z.Zt. in dieser meist 14 tägigen Wartezeit bis zum SST.

Hallo LaRa,
ich hatte nach einer Insemination, einer IVF und jetzt eine ICSI. Am 12.01. wurden mir zwei Eizellen im Dreizellstadium eingesetzt. Die erste Woche Warten fiel mir diesmal gar nicht so schwer. Nur jetzt ein Tag vor dem SST bin ich nervlich so angespannt. Seit gestern glaube ich, dass ich meine Regel bekomme. Es zieht so komisch! Ich bin total fertig und kann Dir so gut nachfühlen. Ich druecke Dir die Daumen ganz fest! Viele Gruesse Claudia
Ich habe gestern(16.1.) ET mit 3 Embryonen gehabt und muss bis zum 30.1. zum SST warten.

Also wer sich angesprochen fühlt, schreibt hier einfach rein.


LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

Hier kommt die Tabelle:
<table border="1"><tr><td>Name </td><td>Behandlung </td><td>Transfer (mit) </td><td>SST </td><td>Ergebnis

</td></tr> <tr><td>Dani </td><td>3. Versuch ICSI(1 IVF + 2 ICSI)</td><td>10.1. (2) </td><td>Do: 24.1. </td><td>
</td></tr><tr><td>Gaby </td><td>4. ICSI </td><td>18.1. (2) </td><td>24. und 27.1. </td><td>
</td></tr><tr><td>nicole28 </td><td>1. ICSI </td><td>12.1. (1) </td><td>Mo: 28.1.</td><td>
</td></tr><tr><td>LaRa </td><td>3. Versuch ICSI(2 ICSI +1 Kryo) </td><td>16.01. (3) </td><td>Mi: 30.1. </td><td>
</td></tr><tr><td>Sly </td><td> 2. ICSI </td><td>16.1. (3) </td><td>Mi: 30.1. </td><td>
</td></tr><tr><td>Kiwi_A </td><td>2. ICSI </td><td>17.1. (2) </td><td>ca Do 31.1. </td><td>
</td></tr><tr><td>xx </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>xx </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>xx </td><td>??? </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
</table>




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LaRa am 2002-01-19 16:18 ]</font>
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Okti,


ich drücke ganz feste die Daumen für Dich, dass Du morgen ein positives Ergebnis erhälst. Melde Dich auf jeden Fall bei uns.


LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo,
nun werde ich langsam ungeduldig. Ich habe so ein ziehen im Bauch, als ob bald meine Periode einsetzt. Zum Glück schmerzt aber meine Brust noch. Das alleine sein macht mir heute auch zu schaffen. ich werde mich jetzt aber mit anderen Gedanken befassen. Am besten ich schau wieder in den Urlaubskatalog.

Schatzi1+2 Schade, das es bei Euch nicht geklappt hat. Ich denke ganz lieb an Euch. Viel Glück beim nächsten Versuch.

Dani Morgen ist unser Tag. Wir werden das schon schaffen, mit dem positiven Ergebnis. Toi, Toi, Toi


Gabi
Benutzeravatar
Engelchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 359
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Engelchen »

hallo ihr lieben,

ich hab zwar hier nix zu suchen, aber ich kenn LaRa un Dani noch von früher und ich wollte euch allen gaaaaanz frische und tolle ss-Viren schicken:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild


meine Daumen sind gedrückt!!!

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBild

alles liebewünscht euch ein doppelt schwangeres........... Bild
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Er einmal vielen lieben Dank das ihr mir die Daumen drückt :smile:

Ich habe seit letzter Nacht sehr starke MensBauchschmerzen, dazu sind auch noch Halsschmerzen gekommen. Seit ich die starken Bauchschmerzen habe, denke ich das es das wieder war :sad:

Gaby, wie geht es dir? Meine Brust zieht auch noch. Die Mensschmerzen hatte ich bei den letzten beiden Versuchen nicht, da kamen die erst mit der Mens 2-3 Tage nach dem negativen Test. Was hast du für ein Gefühl? Bis gestern war es noch ganz positiv bei mir aber seit letzter Nacht glaube ich nicht mehr an einen positven Test. Wann bekommst du dein Ergebnis? Ich wohl erst gegen 17:00. Ich wollte eigentlich selber anrufen, aber ich glaube das schaffe ich nicht und mein Mann muss diesmal anrufen.

Liebe Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“