EschG die Zögerer - Eure Meinung ist gefragt !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo an alle die sich (verständlicherweise) noch schwertun:

Falls es um das Thema Datensicherheit geht, auf meinen Rechner hat sonst niemand Zugriff, theoretisch mein Mann, praktisch hat er ungefähr ein Jahr nicht drangesessen :smile:

Ich habe Firewall und einen aktuellen Virenschutz installiert, sodass es von der Seite eigéntlich sicher ist (100 % gibt es nirgendwo).

Also, falls das der Grund (und wenn es nur ein paar betrifft) sein sollte, wollte ich euch nur mal beruhigen.

Christin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Christin am 2002-01-29 21:46 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo an alle,

damit Christin es leichter hat, um abzuschätzen, wann sie die ganze Sammelaktion rausschicken kann, würde ich vorschlagen, daß ihr vielleicht hier reinschreibt, ich bin dabei, oder aber ich möchte nicht. Ich denke mal keiner wird es hier jemandem übel nehmen, wenn er eine andere Meinung vertritt, so viel Toleranz muß einfach sein. Wichtig finde ich allerdings, daß Christin wenigstens eine kurze Antwort verdient hat.

So und nun zu Dir Christin, meine Adresse und die meines Mannes liegen Dir ja schon vor. Nochmals danke für die Mühe, die Du Dir machst.

Lieber Gruß an alle

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Habe versucht, meine Verwandschaft zu mobilisieren. Einige sind dabei - siehe Liste, die ich bereits übersandt habe.

Ich hoffe, dass noch einige Zögerer nachziehen werden.. So viel ich weiß, haben wir ungefähr 300 Unterschriften hier aus dem Forum, aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis sowie auch anderen Foren.

Wenn ich mir nun die Mitgliederzahl ansehe, so finde ich es ein bisschen traurig, dass sich hier aus unserem Forum so wenige beteiligen.. Bitte überdenkt doch noch einmal, dass diese Sache auch für Euch gut ist.. Vor allem aber für alle zukünftigen KiWu-Paare.. Die Gesetzesänderung wird bestimmt ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen..

Erinnert Euch doch bitte auch daran, dass wir ICSI-Kandidaten auch davon profitieren, dass irgendwann mal ein Paar bis vors BSG gezogen ist. Nur dadurch bekommen wir unser Geld heutzutage wieder.

Wenn nun das ESchG geändert wird und zwar so wie wir es vorgeschlagen haben, ist die Erfolgsquote größer (das ist mittlerweile bei den Auslandsbehandlungen nachgewiesen) und entsprechend brauchen wir weniger Versuche...

Also - Mut Mädels und auch Ihr Männer - schickt Eure Unterschrift an Christin. Ist doch ganz einfach, oder???

Und der Datenschutz ist auch bei den Politikern gewährleistet, dadurch, dass wir extra in dem Schreiben darauf hingewiesen haben...

In diesem Sinne VIELE VIELE UNTERSCHRIFTEN
Iris
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

an der Stelle mal: als ich meiner Mutter gerade alles erklären wollte, fiel sie mir doch gleich ins Wort, weiß sie alles ganz genau, das ist doch soundso...Tja meine Mama...:smile:

Christin

PS: und sie hat natürlich keinen Mist erzählt, stimmte echt alles :smile:
Derya

Beitrag von Derya »

Auch von mir ein Hallo an alle ..........

Ich denke wir sollten ein bisschen mehr mitmachen.Das ist ja für uns alle gut, da wir es ja alle hier nicht leicht haben.
Deshalb denke ich sollten wir Christin helfen und mehr Initiative ergreifen.Also meldet euch und sagt eure Meinung dazu............

@Christin
Habe dir gestern mehrere Adressen zu gemailt, ich hoffe das hilft.
Eine Stimme mehr ist immer gut....

Bis denne
Derya
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

Also wenn mir bitte nochmal jemand sagen könnte, was ich wohin mailen soll, dann bin ich dabei, aber ich finde das Posting dazu nicht... :sad:

liebe Grüße
ElaZ
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Samira,

einfach deinen Namen und komplette Anschrift an Christin melden - möglichst auch noch den Namen deines Mannes. Vielleicht gibt es bei dir im Verwandten-/Bekanntenkreis ja auch noch welche, die sich anschließen wollen???

Liebe Grüße
Iris
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ungefähr 2 E-Mails pro Tag trudeln bei mir ein...
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

und ????
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

aus der Versenkung nach oben
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“