Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Silke: recht so! Ich glaube ohne ihn geht es Dir besser. Ein Partner sollte schon erwachsen sein.

@Gaby: schade, aber viel Spaß beim Basteln.

@all: im Büro ist man ständig online, da ist es leichter.

@Mondschaf: Mens ist naich 2 halben Tagen wieder verschwunden, muss morgen den Prof kontaktieren was wir nun machen. Das war 3 mal nix was da kam.
Am Weihnachstsmarkt werden wir wohl im Stand der evang. Kirche stehen. hendrik ist ab Frühjahr als Nachrücker im Vorstand. Das ist aber nur ein Wochenende und maximal 2 Stunden Schichtzeit.

Hab gestern gründlichen Hausputz gemacht. Heute waren wir bei den Schwiegers zum Essen, weil der jüngste Bruder mti seiner spanischen Freundin da wra (leben in Mönchengladbach).

Wir hatten heute im Gottesdienst ein Theaterstück: Die Seiltänzerin. Ein Kinderstück. Sehr schön.

Es regnet Bindfäden. Will noch Brief an die KK schreiben nachher und am Puter meine Schreibversuche raussuchen, hab von Freitag bis Sonntag nächste Wo. ein Schreibseminar bei der VHS belegt.

Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben,

gleich gibt es essen, mein Mann kocht gerade. Und danach gehen wir in "Cops", soll lustig sein. :D
Morgen müssen wir ja früh raus wegen der Kiwu, aber wir werden wohl vor Aufregung von alleine aufwachen. :roll: Beim letzten Mal ist das HCG ja nie so richtig ordentlich gestiegen und dann hat es so traurig geendet. :(
Ich weiß nicht, wie ich mit einem zweiten solchen Verlauf umgehen könnte. :(
Irgendwie ist es ja auch unheimlich, dass wir ziemlich komplizierte Dinge ganz gut unter Kontolle haben, aber so etwas im wahrsten Sinne naheliegendes, da hat man keine Ahnung.

Trixi, wohnst Du auch auf dem Dorf? Wir gehen viel zu selten raus, ist wirklich schade. Das mit dem Schlafanzug ist ja lustig, ist bei Euch wirklich so wenig los? Naja, im Dunkeln erkennt man ja auch nichts. Bei uns sind manchmal noch Leute mit Hunden unterwegs (gestern auch, schrecklich unerzogen :evil: ) Aber in dem meisten Fenstern ist schon das Licht aus. Und - alles erledigt? :wink: Oder doch lieber ein Mittagsschläfchen gemacht? Obwohl Deine "Schlafkrankheit" ja etwas besser geworden ist?

Sillke, für mich klingt das auch so, als ob Dein Mann mal energische Widerworte braucht. Vielleicht ist er sich Deiner zu sicher und denkt, dass er sich keine Mühe mehr geben muß. Es gibt ja Menschen, die die tendenz haben, sich eher aus eigener Kraft zusammenzureissen und ich kenne auch welche, die gelegentlich eiunfac einen Dämpfer von außen brauchen und dann geht es wieder eine Zeit lang. Die Vorbereitungen klingen ja nach einer großen Geburtstagsfeier? Na, erstmal ist ja der Geburtstag Deiner Ma, ich hoffe, es macht Spaß!

Stella, hoffentlich hat der Doc eine plausible Antwort wegen der Mens! War es denn eine richtige oder nur Schmierblutungen?
Find ich ja erstaunlich, dass Du Dich im Büro traust... Ich hab keine Ahnung, was die da Protokollieren, welche Websites und so und daher mache ich es besser nicht. Der Firma geht es nicht so gut, wenn die einen Grund suchen...
Schreibseminar - klingt ja gut!
Die evangelische Kirche und die KB ist übrigens auch so eine Sache, da gab es hier mal einen Ordner zu, hast Du den gelesen?

So, Essen ist fertig. :D :D :D :D

Liebe Grüße und einen schönen So abend noch!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

... nochmals kurz:

@mondschaf
für morgen viele viele *dd* *dd* *dd* . Ich denke ganz fest an Dich !!!

@Stella
es regnet Bindfäden? - Wir hatten heute schönes Wetter, anfangs neblig, aber dann wurde es doch noch. Viel Glück für morgen beim Prof.- das was weiter geht !!

@Silke
viel Spaß beim Geburtstag Deiner Ma. Und, hast Du die Bohnen angenommen?

Habe zwar meinen Bürokram erledigt, aber auf den Hometrainer bin ich natürlich nicht !! Habe mich lieber auf die Couch geschmissen und Musik gehört, war richtig schön entspannend heute. Mein lieber Göttergatte war dann gleich ein bißchen beleidigt, weil ich nur mit meinen Kopfhörern dalag - aber dass er tagelang kaum ein Gespräch zustande bringt zwecks seiner blöden Lernerei bzw. seiner blöden Computerteile, die ihn so erfreuen, merkt er auch nicht. Bin im Moment auch leicht "angefressen" von Männern *mecker* . Manchmal könnte man sie an die Wand klatschen !! Hoffentlich wird das bald wieder besser .....

Einen schönen Wochenanfang Euch allen
viele liebe Grüße

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo, melde mich vom Wochenende zurück.

Die Sterne sind fertig, die Männer haben gut gekocht und ich habe mich gut erholt.
Morgen geht es zum ersten US, aber es wird wohl noch nichts zu sehen sein, habe immer noch leichte Blutungen, kommt bestimmt von der Pille.

Mondschaf, Dir für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich denk an Dich.

Ansonsten bin ich nicht so ganz mit dem Lesen nachgekommen, sorry. Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen Ihr lieben.....

Heut brauch ich mal Eure Hilfe. Meine Nichte möchte gern einen Junggesellen(in)abschied feiern. Mensch ist schwer was passendes an Spielen oder änliches zu finden. Habt Ihr gute Ideen für mich????? :-? :-? :-?

Bis bald Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin:

@Betty: Alternativen zu dem üblichen Striplokalausflug? (wir haben nicht mal JG Abschied gemacht damals). Ist schwer. Wie wärs mit Spiel des Lebens?
Oder einfach durch die Kneipen ziehen, und vorher organisieren, dass die Männer Euch abholen?

@Mondschaf wg. Evang. Kirche: hab das damals ausgedruckt und echt überlegt, auszutreten. Aber unsere Gemeinde in Hochheim ist so toll. Ausserdem haben wir ja eh Holland im Hinterkopf. Aber gestört hat mich das Geschwafel von der EKD schon. Andererseits, es gibt auch Gemeinden die eigene Wege gehen. Meine Cousine war als bekennende Lesbe im Kirchenvorstand. Letztendlich bin ich geblieben.

@Trixi: jaaaaaaaaaa, aber wenn Männer das machen, ist es ja grundsätzlich was anderes...in deren Augen. Das ist aber typisch. Die Frau soll immer auf Knopfdruck da sein wenn Er was will. Sind halt verschieden gestrickt, Männer und Frauen.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Feierei überstanden :dance: :dance: Und jetzt brauch ich Urlaub ;) ;)
Also Mädels, seht zu, dass ihr Sommerkinder bekommt :roll: :roll: Oder wenigstens Mädchen, die sind vielleicht nicht ganz so wild :D Gestern tobte hier der Bär, war gar nicht so einfach die Rasselbande im Griff zu halten, war völlig in Hitze. Und Colin war so "verschöpft", dass er hinterher glatt auf dem Stuhl beim Cassette hören eingepennt ist :D :D :D Wir mussten zwar mehrere Zimmer und die Wohnungstür absperren, ab halb sechs sehnsüchtige Blicke auf die Uhr, kommen nicht bald die Abholer :roll: hat aber trotzdem Riesenspass gemacht :lol: :lol: :lol:

Die restliche Feiern waren denn mehr eine kleine Völlerei :oops:

Trixi, wegen Schilddrüse hat dir ja Mondschaf schon Dampf gemacht ;) Schliesse mich dem an, auch wenn du vorerst keine Ärzte mehr sehen magst. SD-Antikörper sind auch noch ziemlich interessant. Manchmal zeigt sich nämlich da was Schleichendes, auch wenn die anderen Werte noch im Lot sind. Hihi, im Schlafanzug durchs Dorf ziehen, hier würde sofort der Klatsch hochkochen :lol: Aber wenn es bei euch so ruhig ist...

Betty, da bin ich ja mal gespannt, was ihr in der Tschechei zu hören bekommt. Junggesellinnenabschied- hmmm fällt mir leider grad nichts Rechtes ein.

Renate, willkommen hier! Natürlich versuchen wir es trotz allem immer auch noch natürlich ;) :lol: Aber die Hoffnungen sind bei all den Befunden nicht allzu gross.

Stella, na, haben sich die Hochheimer mittlerweile wieder ein bisserl erholt ;) Puh, tatsächlich bald schon wieder Weihnachtsmarktzeit :o Schreibseminar, das hört sich ja spannend an. Was wird denn da so gemacht? Wie nur Mini-Mens? Kommt vielleicht noch von den Medis, was meint der Prof?

Maja, wie war die erste Spritze? Bei den "Wunder-Docs" bin ich auch immer etwas skeptisch. Einen Zaubertrick werden die auch nicht auf Lager haben. Hauptsache, DU fühlst dich wohl bei deinem Doc. Und, welches Land habt ihr denn nu am Wochenende besucht ;)

Gaby, wie war die Bastelei und Zockerei? So eine Phase Forumsmüdigkeit kommt immer mal vor. Gönn dir die Auszeit :knuddel: :knuddel:

Mondschaf, war heute schon US? :oops: Für alle Fälle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra, prima, dass du nun noch etwas vorgezogen wurdest. So was ähnliches hab ich mir schon gedacht, in den Praxen ist ja zur Zeit die Hölle los :roll: Wie war das Konzert?

Silke, soso da war der Herr wohl platt. Mach es dir man so schön wie möglich :knuddel: Hoffentlich klappt es noch mit dem neuen Fenster bis zur Feier.

.......
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

......

Die Neuigkeiten : beim JA angerufen, eine neue Sachbearbeiterin -hurra- und die hat uns nicht gleich wegen Alter und leiblichen Kind abgeschmettert :dance: Am 10. 12. ist Termin für ein erstes Info-Gespräch. Dann eine Klinik in NL angemailt, Wartezeit zur Zeit 5 Monate!!!!!!! :o Und bei den meisten anderen dort schauts wohl nicht viel besser aus. :( Befunde -soweit vorhanden- nach Bregenz geschickt und zügig Antwort bekommen: also wenn wir es unbedingt wollen, werden sie uns behandeln, haben aber zu Bedenken gegeben, dass die Eizellzahl doch recht knapp ist, so dass sich der ganze Aufwand unter Umständen nicht auszahlt :-?
KK(sind ja privat) angemailt, wie die ab 2004 das alles handhaben werden. Bin mal gespannt, was da so kommt. Dummerweise werd ich ja im Januar auch schon 40, noch ein Hindernis mehr :x Summasumarum, wir müssen diese Woche eine Entscheidung fällen :roll: :help:

So, und nun warten wahre Berge von Wäsche auf mich -und ebay-Päckchen zu packen :( Also, wünsche euch allen einen schönen Tag und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Hallo,

heute hatte ich volles Programm, Gespräch und US beim Doc, dann mit dem Rezept in die Apotheke, Menopur holen, dann wieder rauf zum Gespritztwerden (bis zum nächsten US am Freitag, täglich 225 Einheiten Menopur intramuskulär) und zum Schluss musste ich noch zur Blutentnahme. War alles gar nicht schlimm, am Freitag wieder dasselbe und hoffentlich sind dann auch ein paar Follis zu sehen.

Am Wochenende war leider nix mit Ausflug ins benachbarte Ausland. Dafür sind wir am Samstag schön spazieren gewesen, im Wald bei Tervuren, das Wetter war toll, gar nicht kalt oder feucht, und das hat wirklich gutgetan. Am Freitag waren wir "Kill Bill" schauen, am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wir sind am Ende richtig fasziniert rausgekommen. Den Teil des Films, der in Japan spielt, könnte ich mir noch ein paar Mal ansehen. Uma Thurmann kämpft wie Bruce Lee und Jackie Chan auf einmal, und etliches mehr. Bisher war ich kein großer Tarantino-Fan, aber auf "Kill Bill, Vol. 2" bin ich schon sehr gespannt. Am Sonntag waren Freunde zum Mittagessen bei uns, samt Sohnemann, der am Donnerstag seinen ersten geburtstag feiert. Das Essen hat mein Mann gut hinbekommen, und mit dem Kleinen hatten wir einen Riesenspaß.

Susan
Schön dass es mit dem Info-Gespräch so schnell geklappt hat. Das mit den Entscheidungen treffen ist nicht leicht, aber irgendwie fällt es mir schwerer, wenn alles in der Schwebe ist, da fühle ich mich regelrecht hilflos. Zumindest bin ich ein Mensch, der Ungewissheit nur schwer ertragen kann.
Kindergeburtstag steht uns ja bei unseren Freunden auch bevor, müssen jetzt mal über ein nettes Geschenk nachdenken. Bei Einjährigen finde ich das immer so schwer, für die ist ja alles Spielzeug und Markenklamotten sind ja eher etwas, was die Eltern beeindruckt. Vorschläge sind immer willkommen :)

Silke
Auch wenn's nicht unbedingt kriselt, kann es ganz nützlich sein, wenn man den Anderen nicht um jeden Preis in alles einbezieht und sich von seiner Einstellung (und Laune) allzu sehr leiten lässt. Mal sein eigenes Ding machen halte immer wieder mal für nützlich, genauso wie die eigene Situation aus einer gewissen Distanz zu betrachten, das eigene Verhalten eingeschlossen. Manchmal finde ich die ganzen Beziehungssachen anstrengender, als es Schule und Studium jemals gewesen sind. Man lernt und lernt dazu, und doch nie aus.
Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier.

Betty
Mir fällt leider auch nichts Tolles ein. Männerstriptease war auch mein erster Gedanke, aber ich finde das doch irgendwie ein wenig zu klischeehaft, genauso wie das Weihnachtsplaymate bei der Bürofeier. Manchmal glaube ich, das gibts doch eh nur in Filmen, aber wahrscheinlich irre ich mich, wie üblich. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß :D

Stella und Mondschaf
*dd* *dd* *dd* auch von mir

Trixi
Manchmal wünsche ich mir echt mein Leben vor der Ehe zurück, aber eben nur manchmal ...
Mehr miteinander unternehmen vielleicht, Kino, Essen gehen, Freunde besuchen, kleine Ausflüge, romantisches Wochenende .. wirken bei mir immer Wunder.

lg
Maja
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Susan: klingt ja nach Streß!
Dafür ist das JA gnädig.

@Mondschaf: war nur Schmierblutung. Hab den Prof angemailt, hab noch keine Antwort. Und telefonisch kommt man da kaum durch.
Eierstöcke ziehen wie vor der Mens, nur kommt keine.
Wg. Internet im Büro: Ja, wenn die protokolle anschauen bin ich dran, aber andere sind im Herr der Ringe Forum, ich denke, die Wunschkinder und klein-putz kann ich eher begründen und ich hänge auch Zeit dran an die Arbeitszeit, die ich nicht aufschreibe natürlich. Aber ich hätte im Falle eines Problems eh keine Chance gegen unsere Anwälte...

@Gaby: schön dass das WE schön war!

Ich hab gestern abend stundenlang Lemminge gespielt, nachdem Hendrik das endlich installiert hat (von Mama geliehen wohlgemerkt!). Ist für mich immernoch das schönste Spiel.

Bis morgen!
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“