leider sitzt Cheffi immer noch hinter mir, so konnte ich Eure postings nur überfliegen.
Siehste Doro, es hat sich gelohnt Druck zu machen. Wie schnell das auf einmal geht !!
Mensch, da haben wir bestimmt das gleiche Autochen. Meins ist jetzt 7 Jahre alt und hat mich eigentlich auch noch nie enttäuscht. Bis auf die Stoßdämpfer hinten, die sind echt das Allerletzte. Die habe ich schon zweimal tauschen lassen, aber wenn mein Scherbchen übers Kopfsteinpflaster fährt, dann freut sich die Bandscheibe !! Das tut echt Schläge, ich dachte früher immer, der Auspuff wäre locker oder so. Aber, was solls, um die 6 km zur Arbeit zu fahren oder mal einkaufen zu fahren ist er lange gut.
Der Tüv hat eigentlich nicht so viel bemängelt: Der seitliche Blinker links ist defekt (ups habe ich gar nicht gemerkt) und die Bremsen hinten sind irgendwie unterschiedlich eingestellt. Weiterhin ist der Motor verölt (?????) und muss gereinigt und ggf. abgedichtet werden.
Ausserdem hat Scherbchen im letzten Dreivierteljahr ziemlich viel Öl gefressen, denn der TÜV hat nachgesehen und da war nix mehr drin (peinlich!!). Aber die Werkstatt hat gesagt, das das nur Kleinigkeiten sind.
Tja Anja, einen Van haben wir auch. Schon seit 2 ½ Jahren. Hatte ich damals prophylaktisch schon mal gekauft, ein MAZDA MPV mit sieben Sitzen. Weil die Caravelle von VW halt so teuer ist, sonst hätten wir die genommen. Aber der Mazda ist einfach klasse. Iris hat ihn schon gesehen. Man sitzt schön hoch und hat immer den Überblick, vor allem auf der Autobahn. Soviel zum Thema Van. Wenns danach ginge, müsste Nr. drei schon längst da sein.............
Elke, ich drücke Dir die Daumen für Deine(n) Prinzen !!
Du hörst Dich so gelassen an, das geht bestimmt gut.
Monika, das mit der gebrauchten Lichtmaschine würde ich auf alle Fälle auch fragen. Ich kenne das auch, das macht eigentlich jede Werkstatt. Uns haben Sie das vor Jahren, als ich noch PASSAT fuhr (ja Iris und Micha !!) auch mal angeboten und auch gemacht.
Liebe Claudia, ggf. Melde ich mich nochmal bei Dir wegen der Brigitte Diät. Ich habe für den Moment beschlossen, mich nicht mit Diät zu stressen. Mache mir schon wieder genug Stress !!
Wenn ich ehrlich bin, könnte ich heute dringend eure Aufbauhilfe gebrauchen. Mir ist nämlich ziemlich elend heute und es geht mir dauernd durch den Kopf, das es mit dem nächsten Versuch auch nix wird. Ich habe schon wieder seit Tagen dieses schleichende Scheiss-Menskommt-Gefühl und sie ist immer noch nicht da. Wenn ich mir vorstelle, das mir das in ca. fünf Wochen wieder so geht, das ich merke, wie sie sich „anschleicht“, dann könnte ich hier aus dem Stand anfangen zu heulen. Ich glaube, das halte ich nicht noch mal aus !!
Warum kann ich denn nur nicht mehr daran glauben, das es klappt ??
Genug gejammert, muss telefonieren für Cheffi. In einer HALBEN STUNDE IST ER ENDLICH WEG !!!!!!
Ciao und Liebe Grüße an Alle
Constance