Schnutz, gute Besserung wünsche ich Dir!
Froger, kein Mensch sagt, dass es einfach ist mit einem behinderten Kind. Jedoch war mein Leben auch nicht immer einfach, letztlich haben genau diese Schwierigkeiten mich zu dem gemacht, was ich heute bin: Eine Frau, die weiß wer sie ist, was sie kann und die aufrichtig geliebt wird. Ein einfaches Leben führt bei den Beispielen die ich kennengelernt habe allzu oft zu oberflächlichen Menschen. Da habe ich es lieber schwierig. Auch finde ich ein gesundes Kind nicht unbedingt einfach und ich mache das ganze auch nicht nur, weil ich ein fröhliches Leben führen will und da angeblich gesunde Kinder zu gehören. Aber ich empfinde auch eine gewisse Verantwortung dabei. Abgesehen davon ist es wohl ein riesen Unterschied, ob ich ein fremdes behindertes Kind betreue oder ob es mein Fleisch und Blut ist. Du weißt doch, es sind immer die anderen Kinder, die nerven. Die eigenen sind immer die bravsten, liebsten und schlauesten....

Und die eigenen sind immer die niedlichsten... mögen die Tatsachen sein wie sie wollen

Jeder muß es für sich selbst entscheiden und man sollte sowas nicht schön reden, aber eben auch nicht dramatisieren. Und sicher ist das alles jetzt auch einfach gesagt, solange das Ergebnis auch brav positiv bleibt

Habe ganz schön muffensausen, das gebe ich jedenfalls zu.....