Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
also, am Samstag war Punktion. Dr. Schultze-Mosgau konnte 4 herausfischen. Danach ging es mir aber den ganzen Tag schlecht. Ich fühlte mich wie nach einem Boxkampf und habe den ganzen Tag geschlafen. Gestern dann der Anruf, es haben sich 2 befruchten lassen und einer nicht so dolle, den haben sie dann weggeworfen. Heute dann nun Transfer. Also, der eine ist supertoll (ideal) und der andere schön. Alles bestens gelaufen. Man, ich bin vielleicht froh und erleichtert. Das sind doch supertolle Nachrichten.
Nun sitze ich also wieder zu Hause, habe ein Zwicken und Zwacken im Bauch und harre der Dinge die da kommen.
Irgendwie habe ich so ein inneres Gefühl dass es dieses mal geklappt hat. Warten wir es ab. Der Absturz kann dann zwar sehr tief sein, aber das Gefühl ist super.
Dr. Griesinger und Dr. Schultze-Mosgau sind auch total begeistert und zuversichtlich. Also werde ich es auch sein.
Erika, Dir gute Besserung und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Treffen können wir uns gerne mal, ich habe fast immer Zeit, außer an den Wochenenden im Dezember.

Viele Grüße
Britta
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Mensch, Britta, klingt doch super! :D Willkommen in der Warteschleife!!! Ganz dickes Daumendrücken!!! *dd**dd**dd**dd**dd*.

Hoffentlich können sich dann nächstes Jahr Deine "Ideale" und Dein "Schöner" (oder umgekehrt oder wie auch immer!) mit meinem "Schönen" (und vielleicht auch noch meiner "Unregelmäßigen" - das arme Kind ...) treffen!!!

Wenn's diesmal bei mir aber wieder nicht klappen sollte, sollte ich vielleicht nächstes Jahr zwei Wochen Urlaub nehmen und auch an der Studie teilnehmen ...

Aber noch versuche ich, optimistisch zu sein - obwohl ich mich schon frage, was das heute nun wieder soll - erst Erkältung mit Fieber, dann die Fußentzündung und heute Fieber etc., was lt. Ärztin nicht vom Fuß kommt, weil der super heilt.

Hatte vorhin dann doch eine Penicillin-Tablette genommen, aber damit ist gleich wieder Schluss. Manchmal fürchte ich schon, mein Körper wehrt sich irgendwie gegen eine Schwangerschaft, das ist schon frustrierend ...

Naja, am Donnerstag wissen wir mehr!
Bis dahin lesen wir uns sicher noch mal!
Liebe Grüße, Eure Aki
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Erika,
Mensch, 2 Tage noch. Ich werde auf jeden Fall an Dich denken und Dir alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe auch, daß wir uns mit den Idealen und schönen treffen können. Da muß sich doch mal ein Termin finden. Ich denke dieses Jahr sollte unser Jahr werden. Mit der Studie lohnt sich ansich nur, wenn man Selbstzahler ist, da alle Medikamente bezahlt werden. Wie läuft das eigentlich nächstes Jahr? Was muß man denn nun bezahlen? Ich finde bei der Studie auch ganz gut, dass man jeden Tag zur Kontrolle geht. Ist zwar nervig, aber man hat die totale Sicherheit. Das war für mich schon sher wichtig. Und ich denke nächstes Jahr wird es auch nicht mehr so voll sein im Wartezimmer. Aber daran wollen wir gar nicht denken, dieses mal klappt es und wir haben diese Probleme nicht mehr und können uns gemütlich irgendwo treffen. Wo kommst Du eigentlich her? Ansonsten könnte man sich doch auch mal abends auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Nur werden wir dann mit Tina Probleme haben, aber vielleicht klappt es ja doch.
Auf jeden Fall nach wie vor Gute Besserung und für Donnerstag alles gute. Melde Dich auf jeden Fall.

Britta
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Britta, komme aus der Nähe von Hamburg, aber Weihnachtsmarkt klingt nett, vielleicht können wir uns ja einen Freitagabend im Dezember ausgucken, da ich sonst in der Woche wohl zu lange arbeite und Du ja an den Wochenenden nicht kannst. Tina, wär das für Dich auch machbar - Freitag nachmittag bis abends??? Und Birgit, AnneMaria, wie wär das für Euch???

Weiß eine von Euch, ob evtl. durch eine SS die Temperatur ansteigt??? - Übelkeit ist heute (leider ...) weniger - aber die gute Nachricht: noch kein Crinone, das braun rauskrümelt - das deute ich schon mal als gutes Zeichen!!! Morgen geht's dann mal wieder zur Arbeit und übermorgen endlich zum Test ...

Britta, noch mal *dd**dd**dd**dd**dd* für die WS!!!

Ganz liebe Grüße,
Eure heute wieder etwas zuversichtlichere Erika
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo!!!

Das hört sich ja wirklich gut an. Bei mir hat sich auch ein "Idealer" eingenistet und liegt gerade im Bett und schläft!!! Mir hat damal auch Dr. Schulze-Mosgau Mut gemacht und es hat geklappt. Daumen sind gedrückt.

Erika, schon aufgeregt??? Lass Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Daumen sind gedrückt!!!

Freitag Nachmittag hört sich gut an. Müssen wir mal sehen, wie wir das hinkriegen. Ich fahr ja immer ne gute Stunde bis Lübeck.

LG Tina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Erika, na schon aufgeregt. Ich denke so sehr an Dich und könnte gute Neuigkeiten vertragen. Auf jeden Fall für morgen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wartest Du oder läßt Du Dich auf die Rückrufliste setzen? Ich habe immer gewartet, das lange warten bis mittags macht mich immer total nervös und dann setze ich mich doch lieber in die Stadtbäckerei und trinke eine Kaffee.

Freitag nachmittag/abend hört sich super an. Ich habe Freitags eigentlich auch nichts vor. Nur am Wochenende sind halt die ganzen Weihnachtsfeiern.

Na tina, dann hoffe ich, dass sich mein "Idealer" auch einnistet und seinen "Schönen" Bruder/Schwester auch davon überzeugt. Zwillinge wären super, dann bin ich zumindest durch mit der Sache. Ich hätte wenig Lust damit noch einmal anzufangen und ein verwöhntes Einzel´kind möchte ich auch nicht. Also, "schöner" und "idealer", nistet Euch ein !!!!!!!!

Was für ein trüber Tag heute, ich werde wohl weiter für meine Prüfung lernen.

Hoffentlich finden wir einen Termin. was haltet Ihr vom 05.12.?

Viele Grüße
Britta
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Britta, liebe Tina,

leider hat alles Daumendrücken nichts genützt, meine WS war heute schon vorbei, hab die Mens bekommen - dabei hatte ich bis gestern noch so ein gutes Gefühl ... Leider doch keine SS-Viren für Britta von mir ... :(

Bin jetzt doch trauriger als beim ersten Mal, da hatte ich nicht so sehr damit gerechnet, dass es klappt. War wohl doch zuviel Kuddelmuddel in meinem Körper diesmal, das ist echt soooo schade ... :cry:

Wir werden wohl erst im April weitermachen, weil ich besonders im Januar und Februar so viel Stress bei der Arbeit haben werde (Messevorbereitung), da hat es vorher wenig Sinn. Bis dahin werden sich unsere Eskimos gedulden müssen ... - Kostenmäßig ist es egal, wann wir weitermachen, bei Kryo müssen wir so oder so alles selbst zahlen. Ansonsten zahlt meine KK nächstes Jahr ja nur noch die Hälfte, keine Ahnung, ob wir dann noch weitermachen würden ...

Wg. Treffen: Am 5. kann ich leider nicht, da hab ich Weihnachtsfeier. Der 12. liegt zwischen 2 weiteren Weihnachtsfeiern, keine Ahnung, wie fit ich da wäre, muss wohl auf jeden Fall am 13. früh aufstehen - wäre aber trotzdem machbar. Aber wie sieht es mit dem 19. aus, ist Euch das schon zu dicht an Weihnachten???

So Britta, jetzt bist Du am Zug, bei einer von uns muss es doch klappen!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Bis zum nächsten Posting alles Liebe,
Eure traurige Aki
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Liebe Erika,
ach Mann, ich habe so an Dich gedacht. Auf jeden Fall fühle Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und Kopf hoch, dann halt beim nächsten mal.
Mal sehen vielleicht kann ich ja ein paar SS Viren für Dich aufheben.

Der 19. passt mir auch ganz gut, wir haben erst wieder am 20. Weihnachstfeier. Das Wochenende davor geht leider gar nicht, da wir nächsten Tag ganz früh nach Kopenhagen fahren (oder auch nicht).
Nein, eigentlich haben wir ein Wochenende in Kopenhagen geplant, ich habe nur gesagt wenn ich schwanger bin fahre ich die ersten 3 Monate nirgendwohin. Das ist vielleicht übertrieben, aber ich bin leiber vorsichtig- dafür war der Weg einfach zu weit.

Warten wir es mal ab.

Viele Grüße
Britta
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Britta, na, dann hoff ich doch mal, dass aus Kopenhagen nichts wird! :)
*dd*:knuddel:*dd*:knuddel:*dd*

Schaun wir doch mal, was die anderen zum 19.12. sagen, ich fänd schön, wenn's klappt!!! So gegen 17.00 Uhr??? Mit oder ohne Männer? (Meiner hat allerdings Spätdienst und könnte eh nicht mitkommen!)

Hab gestern noch mein offizielles "negativ" erhalten, war aber ja klar. Vielleicht war es sogar besser so, als wenn ich gestern noch voller Hoffnung zum Test gegangen wäre ...
Heute abend fahr ich zum 1. Geburtstag meiner Nichte, ist schon ein bisschen hart, wäre natürlich schöner gewesen, wenn bei uns jetzt auch Aussicht auf Nachwuchs bestanden hätte. Trotzdem freu ich mich auf meine Schwester und ihre "Lütte". Haben gestern auch noch tüchtig Geschenke - gleich mit für Weihnachten - eingekauft (bin ein Opfer der Frustkäufe ...)

Insgesamt gesehen hänge ich irgendwie noch am Rand des "Lochs", in das zu fallen ich gefürchtet habe, mal sehn, ob ich's schaff, mich da rauszuhangeln!

Ihr Lieben, ich denk an Euch, bis demnächst,
liebe Grüße, Eure Erika
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Liebe Erika,

weg von dem Loch !!!!! Nicht dass Du da doch hineinfällst !!!
Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich hoffe nur, dass ich dem Loch entgehen kann wenn es nicht geklappt haben sollte. Was mir dann noch zu meinem Glück gefehlt hätte wäre ein neuer MS Schub, was durchaus passieren könnte wenn man ganz unten ist.
Nein, wir wollen nun beide nicht negativ denken. Ich werde Dir zeigen dass es doch geht mit diesen Behandlungen und Du wirst es mir einfach nachmachen. Und dann treffen wir uns schön alle zum Frühstück und werden genervt sein, weil die Kinder nicht das machen was wir wollen.
Weiß Deine Schwester eigentlich Bescheid? Ich finde dann ist es noch ein bißchen einfacher dort hinzufahren. Meine Nichte ist 2 Jahre und die Familie weiß seit 1 Jahr Bescheid. Seitdem ist es wesentlich angenehmer die zu besuchen, weil sich der ganze Tag nicht um die Kinder dreht, sondern es weitmöglichst vermieden wird. Sie sind zwar da, aber sie sind nicht mehr im Mittelpunkt- mir/ uns zuliebe.
Der Kleine von meiner besten Freundin ist 9 Wochen alt, sie weiß nicht bescheid und es ist immer recht schwierig sie zu besuchen. Der Klene ist sooooo niedlich und sollte doch eigentlich mein Kind sein. Man versucht zwar immer den Neid nicht durchkommen zu lassen, aber so ganz geht es nicht. Eine blöde Situation. Ich habe auch noch nicht so ein Patentrezept gefunden wie man am besten damit umgeht.

Ach, Erika, Kopf hoch, das wird schon alles werden.

Der 19.12. um 17.00 Uhr hört sich gut an. Da Dein Mann nicht kann würde ich sagen machen wir es ohne Männer, irgendwie sind die auch fehl am Platz. Ich weiß nicht, aber ohne Männer kann man doch besser reden.
Hoffentlich meldet sich noch jemand anderes.

Gruß und denke positiv
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“