Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Wie geht´s unseren Forum-Untreuen?
Gaby- alles fertig gebastelt? Ich bin total ungeschickt bei solchen Dingen. Versteh´, dass du einmal einwenig Abstand haben willst. Brauch ich auch von Teit zu Zeit.
Also-zur Klarstellung: am 24. 25.26 und 27. arbeite ich nicht. Nur alle Fenstertage und Samstsage davor und danach.
Trixi-den nebligen Sonntag gut überstanden.
Ich hab heute beschlossen, dass ich meine Schilddrüsenwerte noch einmal kontrollieren lasse vor dem nächsten Versuch. Lt Arzt ist zwar alles in Ordnung-aus irgendeinem Grund bin ich aber skeptisch.
noch einen schönen Sonntag
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Anna
war bestimmt schön, Euer Tagesausflug nach Italien mit der Family. Hattest Recht, dass Du mitgefahren bist, wenn Dein Mann eh nicht zu Hause ist, und zum putzen hat es ja heute auch noch gelangt. Ich kann Dich verstehen, dass Du die Fenstertage und Samstage freiwillig arbeitest, ich habe dieses Jahr auch nur frei, weil mein Mann von 18.12. 3 Wochen Ferien hat und dann erst wieder nächsten August. Dir gehts also genauso wie mir, Du magst Weihnachten und die Feiertage ohne Kinder auch nicht, oder? - Da wird einem immer besonders bewußt, dass man keine richtige Familie ist, finde ich ..........
Wo fährst Du denn am 08.12. wieder hin? Wieder nach Ägypten zum Tauchen?

@Linka
alles Gute für morgen, ich denke ab 12 Uhr an Dich und drücke Dir feste die Daumen, dass nichts Schlimmes ist *dd* *dd* *dd* .
Das Skifahren mit Deinem Mann wird bestimmt lustig werden, ich mag die Leute, die behaupten "ich seh einmal was, dann kann ich es". Die sind immer für Lacher gut - es sind aber meistens auch die lustigen Menschen, die so überzeugt von sich sind.
Na, Du scheinst wirklich vergeßlich geworden zu sein, wenn Du Deine Bruder lieber zuhause sitzen lassen würdest als ihn zum Flughafen zu fahren. Was ich aber nicht kapiert habe - vielleicht steh ich ja auf der Leitung - was hast Du gemacht, als Du 1 Std. warten mußtest und was Du bislang immer rausgezögert hast? - Habe echt überlegt und nochmals gelesen, aber irgendwie komme ich da jetzt nicht mit ......

@Susi
schönen Sonntag gehabt ohne Ärger? - Vielleicht an der Strickmaschine gewesen?

@Gaby
Du hast es waaaaahr gemacht, Du hast Dich nicht "blicken" lassen, nicht mal, um den Ordner nach oben zu schieben. Aber es sei Dir vergeben ...... ab und zu braucht man mal eine Forums-Pause !!!!

@nochmals Anna
hab grad Deinen letzten Beitrag gesehen. Bezüglich der Schilddrüsenwerte, laß das mal noch machen, ich werde das bei mir auch noch abchecken lassen. Hier im Forum gibt es einen Ordner speziell für die Schilddrüsenwerte, die optimal wären. Mich hat Mondschaf aus dem "40-Ordner" erst gestern draufgebracht. Vielleicht schaust Du mal in diesen Ordner, da ist ein Link von Mondschaf auf einer der letzten Seiten angebracht (ich würd ihn ja gern da reinstellen, aber ich gestehe, ich kann es nicht !!!!! Compi-Trottel läßt grüßen !!).
Der Sonntag war doch nicht sooo neblig, wie er anfing, aber ich habe es mir gemütlich gemacht, bin einige Stunden einfach auf der Couch gelegen und habe verschiedene CDs angehört und vor mich hingeträumt ..........

Bin gestärkt für einen stressigen Montag !!!!!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Ich war heute spazieren, am Semmering. Es war herrlich, - der Semmering ist ein Berg vor den Torens Wien. Wenn man von Wien wegfährt braucht man etwa eine Stunde, und da Wien in einem Kessel liegt ist hier seit Tagen Nebel, Nieselregen und es ist abscheulich. Also etwa 50 Meter vor der dem Pass, war der Nebel weg - und die Sonne schien. Wir waren mit unseren Putzis rodeln (mehr oder weniger, Ida war ziemlich agressiv - weil Müde, und Damian war einfach nur faul. und wollte weder rodeln noch gehen und ist etwa 20 Minuten nur im Schnee gesessen und hat Schneemobile angesehen.

Damian läuft ja derzeit wie ein Leichtbehinderter Herum, hat einen Kreisrunden blauen Flech am Hirn mit dem Lego Logo in Schwarzblau drauf (das ist eine Werbung). Hat wieder mal mit Ida gerauft, die ihm den Stein aufs Hirn gehaut hat.

Nun bin ich müde und sehe fern. Die beiden schlafen oben ganz ruhig, bin aber trotzdem schon am überlegen, ob wir nicht jetzt schon unser zweites Kinderzimmer herrichten sollen. Damian schreit ja sofort nach mir, wenn er aufwacht, und die kleine Ida ist dann immer super aufgelegt, wenn sie ncht ausschlafen kann, und hinlegen tut sie sich dann nicht mehr, wenn Damian wie ein Berserker durchs Zimmer düst, und Angst hat, ich würde Ida was antun, weil sie immer noch im Bett liegt.

Damian ist leider immer noch ziemlich aktiv, derzeit setze ich auf "Haushaltshilfe" therapie. Er hilft beim Kehren, beim Staubsaugen, beim aufräumen etc. Er ist immer noch so aktiv, seit zwei Tagen schafft er es aus dem Laufstall herauszuklettern und die Treppenschutzgitter sind auch keine unüberbrückbare Barriere für ihn (seufz). Und weil er sooo sozial ist, hilft er seiner Schwester auch dabei "auszubrechen" oder "Treppensteigen zu lernen". Er wirft sie einfach mal über die Gitter.

Alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mal Eure Postings überflogen. Meine Sterne sind fertig. Meine Schwägerin meinte zwar, dass dauert total lange, aber wir haben uns aufgeteilt. Meine Freundin hat die Sterne aufgemalt und ausgeschnitten, meine Schwägerin gefaltet und ich habe gestanzt und in die Sternlöcher Pergamentpapier eingesetzt. Da wir nur einen Stanzer hatten, wollten wir wenigstens das fertig bekommen.
Heute Nachmittag habe ich dann in meine Sterne das restliche Pergamentpapier eingeklebt und immer 2 zusammengeklebt. und jetzt steckt man einfach die Lampen einer Lichterkette rein. Das sieht echt toll aus.
Ich bin eigentlich auch nicht so die große Bastlerin, aber die waren so schön, dass ich mich mal versuchen wollte.

Susi, das hört sich ja irgendwie alles ziemlich blöd an. Ich würde mir auch einen Rechtsanwalt nehmen. Das gibt's doch gar nicht.

Linka, Dir morgen viel Spaß bei deiner ersten Schicht.

Anna, ich muß auch an den "Fenstertagen", wie Du es nennst arbeiten. Bei uns steht das immer schon ein Jahr im Vorraus fest. Ich weiß auch schon, dass ich im nächsten Jahr dran glauben muß. Aber dieses Jahr habe ich immer ein langes Wochenende, von Mittwoch bis Sonntag :D

Trixi, DoKo ist Doppelkopf, haben wir aber dann doch nicht mehr gespielt, wir waren zu vollgefressen, unsere Männer haben uns ein 4-Gänge-Menü aufgefahren, ich habe sogar noch ein Eis gegessen hinterher.

Morgen ist der erste US, aber ich denke, da wird noch nichts sein, ich habe immer noch eine leichte Blutung :(

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallöchen

Also Trixi dass Aufgeschobene ist dass ich im Nachbarort vom Flughafen auf den Friedhof auf dass Grab meiner Freundinn gegangen bin,(Sie wurde mitte Juli beim Töfffahren von einem Raser zu tote gefahren knappe 31Jahre alt).
Mit Ihr war ich 2Monate in Indien,Tibet und Nepal und Sie fehlt mir schon sehr,habe heute auch beschlossen mehr dort hin zugehen.

Ja und mein Mann ist schon ein sehr lustiger manchmal schon fast zuviel aber lieber so als ein allzu ernster Mann. Heute hat er mich wieder einmal mehr total überrascht;Er hat mich von Nepal angerufen und meinte morgen werde er im Kinderheim anrufen (dort wo wir uns erkundigt haben was es alles braucht und wie teueralles wird usw.) und nochmal alles genau nachfragen dass wir evtl.nächstes Jahr oder übernächstes Jahr ein Kind von Nepal adoptieren könnten,so viel Iniatitive hääte ich Ihm gar nicht zugetraut :P .

So am Samstag wird er dann auch wieder in die Schweiz kommen wird langsam Zeit,ist so richtig langweilig ohne Ihn.

So glaube muss jetzt ins Bett morgen beginnt wieder der ernst des Lebens muss in den Stollen und dass erst noch um 5:00morgens Hilfe. :D :D :D .

Allen einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo !!

@Linka, hab gar nicht gewußt, dass Du im Stollen arbeitest !!
Was hat Deine Untersuchung ergeben? Hoffentlich ging alles gut.
Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, warum muß es überhaupt so schreckliche Dinge geben???

@Gaby
dann hast Du ja jetzt voll schöne Dekoration für Weihnachten.
Wenn Du gestern so viel gefuttert hast, bist du heute bestimmt wieder beim Sport .....

Bei mir gibts nicht Neues, bin müde und faul (war aber im Büro fleißig !!). Seid Ihr arme Socken, dass Ihr über die Feiertage arbeiten müßt !!

Liebe Grüße - auch an Anna und Susi -

LG
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Nur ganz kurz, ich war heute beim Friseur und gleich muß ich zum Russisch, zum Sport komme ich im Moment gar nicht Trixi.

Linka, :knuddel: das tut mir leid mit Deiner Freundin, kann ich gut verstehen, dass Du sie vermißt.
Schön, dass Dein Mann so viel Eigeninitiative ergreift.

Trixi, wie, Du bist müde und faul, hast Du Deine Energie ausgehaucht :wink:

Bei meiner Eierschau war heute noch nichts zu sehen, habe aber auch immer noch leichte Blutungen. Die Zyste ist kleiner geworden.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallöchen

Ja habe mein erster Arbeitstag überlebt,habe aber muss ich gestehen nicht wirklich etwas gearbeitet,zuerst musste ich mit div.Personen über Ferien sprechen,dann kam meine Chefin und machte erste Sitzung mit mir,und reklamierte was nicht gut war die letzten paar Wochen,machte Ihr den klar dass ich noch nicht den geringsten Schimmer habe was alles passiert ist.Sie meinte dann ganz nett ja ja dass kostet Dich dein Hals,ach sie ist so etwas von Dooooofff!!!!!!!!!!!!!!!

War froh als es dann endlich 12:00 war und ich gehen konnte,pünktlich bei Arzt komme gerade dran dachte ja super bist in einer halben Stunde wieder draussen,nichts die Bohne die Artzhelferinn erklärte mir dass gleich der Doktor komme und mir eine Spritze gibt :o was für eine Spritze.Der Doktor meinte dann da dass Knie schon operiert ist müsse er noch Kontrastmittel spritzen ansonsten sieht mann nichts toll wie ich dass liebe :wink: .
Und die ganze prozedur in der Röhre ging sage und schreibe 1Stunde bin fats Wahnsinnig geworden.

In 2 od.3Tagen werden Sie den Bericht an meinen Chirurgen schicken der gibt mir dann ein neuen Termin und dann endlich weiss ich was ich habe ist dass nicht grossartig :lol: :D . Also nochmals eine Woche warten.

So gehe etwas essen Spätzle mit Champignons und Rahmsauce.Mmmhhhhh

Liebe Grüsse

Linka
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Komm ja mit dem Nachlesen nicht mehr nach.
Also-war heute in meinem KIWU-Institut. Lt meinem Arzt gibt es mit 1.2.2004 eine Gesetzesänderung und wir würden auch 70 % der Behandlung bezahlt bekommen. Die Frage ist nur, ob es mit der Gesetzeseinführung wirklich so schnell geht oder ob sie sich noch verzögert. Auf jeden Fall würde das bedeuten nur mehr 1200€ anstatt 4000€. Wäre wirklich super! Denke schon über meinen nächsten Urlaub nach.
Wie warten nun also bis Feb und starten dann so schnell wie möglich-ev Downreg. wenn es geht schon im Jänner. Auf diese erfreuliche Nachricht (obwohl ich es noch nicht wirklich glauben kann-die Regierung kann sich das ja wieder anders überlegen) hab ich sicherheitshalber mal ein Fläschchen Weißwein geöffnet. Schön langsam bin ich auch beschwipst.
Im Dezember fliegen wir mit Freunden für ein verlängertes Wochenende nach Kopenhagen. War ein Geschenk meines Mannes zum Hochzeitstag und damit ich einwenig Abwechslung zum KIWU habe. Da haben wir allerdings noch nicht gewußt, dass wir so schnell weitermachen müssen- sonst hätten wir das Geld gespart.
Trixi-danke-werde in deinem Ordner nachlesen. Ich hab meine Frage bzgl SD gestern im Ordner Veronique und Berlin gestellt. Hoffe, dass das der richtige war. Bis jetzt gab es noch keine Antwort. Wenn du ihn findest kannst du ja deine Werte einmal mit meinen vergleichen. Ich kann das mit dem link übrigens auch nicht.
Irgendwie freu ich mich jetzt schon auf meinen nächsten Versuch. Würde am liebsten schon morge anfangen. Diese Stimmung ändert sich aber wahrscheinlich von Tag zu Tag.
Gaby du hast ja auch schon einen Freizeitstreß. Mußt du auch soviel russisch daheim lernen wie ich italienisch?
Linka-was ist arbeiten im Stollen? Bei uns meint man damit ein Bergwerk-das kannst du ja nicht meinen.
Susi-alles oK mit deinen Kindern?
lg
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

So, nach dem abstinenten Wochenende, dachte ich, schau ich doch heute noch mal rein :lol:

Linka, das war dann ja heute ein nicht so toller Tag. Mußtest Du eigentlich auch unbezahlten Urlaub nehmen, oder war das Dein kompletter Jahresurlaub?
Mit dem Knie, dass ist ja auch ganz toll. Da hast Du Dir das Essen aber auch verdient, heute.

Anna, super, dass Ihr jetzt soviel dazu bekommt. Dann ist es doch eigentlich gut, dass Ihr jetzt Pause gemacht habt.
Ich müßte auch viel Russisch lernen, aber irgendwie komme ich kaum dazu :evil: Und leider klaffen in meinem Gehirn doch ziemlich große Lücken, ich kann mich an weniger erinnern, als ich gehofft hatte, ja das Alter.
Ich dachte, ich versuche das auch mal mit dem Freizeitstreß, Du hast das doch mal so angepriesen :wink:

Trixi, immer noch faul?

Susi, wie geht es Euch? Ist Ida wieder fit?
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“