An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Liebe Gina,

ich gratuliere Dir ganz herzlich :smile: zum positiven Ergebnis. Ich wünsche Dir und deinem Schatz eine wundervolle Schwangerschaft.

Ihr Lieben,

bitte seit mir nicht böse, wenn ich mich hier in Zukunft seltener melde. Auf der einen Seite, zieht es mich ins Forum, weil ich euch alle in mein Herz geschlossen habe, aber der anderen Seite macht es mir schwer zu schaffen, das ich meine Gefühle nicht mehr richtig in den Griff bekomme. Es fällt mir selber furchtbar schwer, meinen aufkommenden Neid zu verstehen. Ich kann zwar ohne weiteres über die Behandlungen sprechen, aber es gibt mir trotzdem einen Stich, dass ich nicht mehr mit von der Partie bin. Indirekt fühle ich mich ausgeschlossen. Die meisten, die ich im laufe der letzten Jahre durch die Behandlungen kennenlernte haben bereits ihren Nachwuchs oder sind schwanger geworden, nur ich nicht. Auch hier fühle ich mich ausgeschlossen und wie eine Verliererin. Ich freue mich ehrlich über jede positive Meldung, aber jedesmal unterdrücke ich meine aufkommenden Tränen und schäme mich für meine Gedanken. Ich habe lange mit mir gerungen, euch diese Zeilen zu schreiben, aber es mußte einfach raus.

Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2002-01-23 10:25 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Gina,

suuuuuupppppppeeeeerrrrrr!!!! Juhu, hurra, toll..... Ich gratuliere Dir so sehr. Bestimmt bist Du völlig durch den Wind ! Bütttee verteile fleissig Deine Viren, ich werde sie alle inhalieren..... Mensch, ich freue mich so sehr für Dich, gerade wegen Deiner besonderen Situation. Alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sandra, ich kann Dich so gut verstehen und es tut mir echt weh, dass Du so traurig bist. Bei mir war es so, dass immer meine Punktions-Zimmernachbarin schwanger geworden ist und im Gegensatz zu mir das Baby auch behalten durfte. Bei mir war's ja leider immer ein Abgang. Da fragt man sich schon, warum warum warum immer die anderen....

Bitte fühle Dich nicht ausgeschlossen und auf keinen Fall wie eine Verliererin! Ich denke immer so viel an Dich und suche auch in anderen Ordnern nach einer Nachricht von Dir.

Vielleicht muß auch ich mich in ca. 6 Monaten mit der Realität abfinden, dass es nunmal nicht mehr klappt mit dem Nachwuchs. Ich habe auch den Spiegel-Artikel gelesen, und der hat schon ziemlich weh getan. Erkennen zu müssen, dass meine Karten eigentlich schon ziemlich schlecht stehen. Man will diese Erkenntnis ja einfach nicht zulassen. Und dann kommt das endgültige Urteil wie ein Hammerschlag.

Liebe Sandra, Du mußt für Dich entscheiden, ob Du nicht doch eine komplette Forumspause brauchst. Wahrscheinlich täte es Dir gut. Ich hasse es, dass zu schreiben, weil ich so gerne weiterhin von Dir hören würde. Mensch, ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Einerseits: Büütttee bleib bei uns, andererseits brauchst Du vielleicht doch mal den kompletten Abstand.

Falls Du mal telefonieren willst, maile doch Deine Nummer. Falls nicht, kann ich das natürlich auch voll verstehen.

Viele Grüsse an Alle, wie immer liegen Glück und Trauer dicht beieinander.

Eure Selina
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Selina - Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht: wie immer liegen Glück :grin: und Trauer :cry: dicht beieinander...... *nachdenklichguck*

Zuerst einmal das Glück: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
H U R R A H G I N A - ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, freue mich sooooooooooo wahnsinnig für Dich und hoffe, dass alles für Euch die nächsten Monate gut gehen wird! Was geht jetzt ab bei Dir? Irgendwelche Medikamente? Irgendwas tun? Oder (wieder mal *knurrrrrr*) warten auf den US nächste Woche? Doch, ich freue mich von ganzem Herzen! Aber stimmt schon - irgendwie klangen alle Anzeichen bei Dir auch so gut! Und was mir wieder mal aufzufallen scheint: auch Du hast Dich (wie Flippi) überhaupt nicht geschont nach Transfer, sondern ziemlich viel Stress gehabt....... *drübernachdenk* Ach ja :grin: man kann vor Freude nicht viel sagen - aber muss man ja eigentlich auch gar nicht, was :wink:

Nun zur Trauer: :cry: :cry: :cry:
Ach mensch Sandra - ich kann Dich sooooooo gut verstehen!!! Ich würd Dir auch gerne helfen und fühl mich doch selber so hilflos! Dieses Gefühl des Versagers und Ausgeschlossen seins ist zwar absoluter Quatsch (ich bin mir sicher - Du weisst es auch tief in Dir drin) - aber vielleicht gehört es zum Verarbeiten und Trauern dazu. Dieses Neidgefühl kann ich super verstehen - ich habe ja manchmal schon jetzt diese Gefühle. So sehr ich mich (wirklich, ehrlich und von Herzen!!!!!!!) für jede freue, die SS wird (speziell wenn ich sie kenne noch mehr!) - so sehr gibt mir das trotz allem ein bisschen einen Stich. Weil es doch (rein statistisch gesehen) irgendwie meine persönlichen Chancen zu verringern scheint. Dieses Gefühl bleibt nie so lange - es wandelt sich dann immer (noch :???: ) in das Gefühl, dass die Schwangeren doch meine Vorbilder sind und auch ich es also schaffen kann. Nur Deine Situation ist im Moment anders. Sie scheint endgültig. Aber ist sie das wirklich?

Nimm Dir eine Auszeit - aber irgendwie fände ich es superschade, Dich zu verlieren!!!!! Vielleicht möchtest Du ja auch irgendwie anders mit uns in Kontakt bleiben - nicht in einem Kinderwunsch-Forum.... und dass wir nicht nur DARÜBER reden, weisst Du auch. Also bitte, fühle Dich nicht so schlecht! Du bist es nicht - und ausgeschlossen schon gar nicht!!!!! :knuddel: Deine Traurigkeit steckt an und macht irgendwie sehr nachdenklich. :knuddel: Wer weiss, wie schnell ich genau an dem gleichen Punkt stehen werde.... :knuddel:

Hallo Selina - ja hast recht, ich kann meine eigene Tabelle nicht lesen. Bin wohl schon "Nasenspray-geschädigt". Vielleicht hab ich es mir auch auf die falsche Stelle gesprüht? Naja jedenfalls denk ich dann eben heute nochmal an Dich! Versuch, locker zu bleiben - das wird schon!!!!

Hallo Constance - warum musstest Du denn den Beitrag so oft editieren???? Du bist doch noch gar nicht unter Drogen - oder?! :smile:

So - nun mach ich mich wieder. Bin etwas zerrissen. Einerseits die Riesenfreude wegen "unserer" zweiten SS - und andererseits eben diese Traurigkeit, das Empfinden die Qualen von Sandra mitzufühlen.... komisch, was?
:) Zilli :D :lol:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben!
Beste Grüße von der Langeweilefront :smile: . Und nun lese ich die postings von heute und kann Selina nur recht geben - Freude und Leid liegen so eng beieinander...

Liebe Sandra,
hier brauchst Du Dich dieser Gefühle bestimmt nicht zu schämen denn ich bin sicher wir kennen sie hier ALLE. Ich hatte diese schlimmen Neidgefühle, als eine Bekannte von mir aus HH schwanger wurde bei der es lange Zeit genauso beschissen lief wie bei mir. Wir haben uns fast jeden Tag darüber unterhalten und sie war eine ganz wichtige Person für mich geworden... tja und irgendwann war sie dann "auf der anderen Seite" und ich nicht. Ich konnte mich der Freude die sie empfand gar nicht richtig öffnen und unser Kontakt ist nachher spärlicher geworden. Ich habe mich damals auch sehr über diese Gefühle geärgert aber ich glaube sie sind einfach ganz natürlich... wir sind doch keine Heiligen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit im Moment ganz schwer für Dich ist. Im Grunde durchlebst Du ja gerade genau die Phase vor der wir alle hier die größte Angst haben. Aber ich bin mir sicher, es wird wieder besser und es wird sich irgendwo eine Tür öffnen die Du jetzt noch gar nicht siehst!
Ach, es ist so schwer Dir den Schmerz gar nicht nehmen zu können - obwohl wir es hier alle so sehr möchten. Ich hoffe sehr, dass ihr den für Euch richtigen Weg findet!

Liebe Gina,
hast Du Dich von ersten Schreck erholt? :smile:

Zilli,
Du bist ja süß :knuddel: - Du hast ja sogar die Längenangaben von Knirpsi in die Tabelle eingetragen :smile: .

Liebe Grüße an Euch alle Ihr Lieben,
Eure Flippi :smile:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Danke Flip - klaro bin ich süss :grin: speziell an meinem Kinn.... :lol:

Wollte nur mal schnell schauen, ob Flip und Gina auch ordentlich Viren streuen.... Flip war fleissig, Gina muss sich sicherlich noch etwas von dem Schock erholen und legt dann auch bald los... :grin:

Ich werde mich dann mal auf den Heimweg machen - meine erste Spritze setzen. Komisch - bin diesmal gar nicht aufgeregt. Naja, bin halt doch ein alter Hase. Okay - bin halt alt..... :lol: und wieder besser drauf. Bis bald.
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
heute hab eich wirklich einen megalangen Arbeitstag :sad:
Liebe Selina
du hast es wirklich wieder mal auf den Punkt gebracht. Glück und Trauer liegen dicht neben einander und beides gehört zu unserem Leben.
Aber jetzt sag, wie ist es bei dir heute am 1 US gegangen. Ich hoffe doch gut.

Liebe Hobbit, Constance und Zilli und natürlich Selina
wenn dieses tolle Ergebnis nicht motiviert, bite bitte fleissig die Viren aufnehmen, ich möchte doch sooooo gerne ganz viele Sektfläschen köüfen :smile: :smile: :smile:
Wünsch euch ganz viel Glück

Liebe Gina
ich freu mich so sehr für dich, speziell mit deiner Geschichte. Ich freu mich schonheute abend auf dein Wohl anzustossen
Jetzt streu mal kräftig die Viren.

Liebe Flip und Gina
ganz viel Viren unter uns bringen. Bitte :smile: :smile: :smile:

Lieber Zh
du verpasst das wichtigste. Schau endlich in den Ordner, wir haben einen Grund zum Feieren.

Liebe Sandra
e tut mir sehr weh, weil es dir so schlecht geht. Aber ich kann dich gut verstehen, ich hab auch schon abundan gedacht, ich hab hier gar nichts mehr zu suchen, da ich eigentlich mit den Behandlungen aufhören wollte, aus diversen Gründen. Da dachte ich schon, ich hab hier kein Recht merh zu sein, aber ich hab euch alle so lieb gewonnen und bin viel zu neugierig, als nicht mit zu verfolgen, was ihr alle macht.
Ich versteh aber total, wenn du sagst, du brauchst den Abstand und möchtest dich nicht mehr melden, du hast ja auf jeden Fall unsere mail-Adressen, so können wir notfalls auch in Kontakt bleiben.
Vielelicht geht es dir, so wie mir, dass cih durch soviel Optimismus uns nun auch gute Nachrichten wieder mit dabei sein möchte, deshalb war meine Überlegung im Frühjahr wieder zu starten, wobei das noch nicht 100 % ig sicher ist. Vor allem denke ich müssen wir beide dahinter stehen und das ist leider bei uns nicht mehr der Fll war es vielleicht noch nie) und da ist es für mich sehr schwer, wie ich weiter machen soll. Du siehts wir sind in einer ähnlichen Situation, wenn auch aus anderen Gründen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich gute und wünsche mir mit dir in Konatkt zu bleiben, egal wie du dich entscheidest.
Ich glaube nicht, dass du neidisch bist (den du misgönnst a niemanden die SS), sondern nur unendlich traurig, dass es bis jetzt bei Euch nicht geklappt hat und du vielleicht immer ohne Kinder sein wirst, das tut sehr weh und verletzt einen auch, aber Neid finde ich ist das nicht.
Einen ganz dicken :knuddel: an dich.
Liebe Grüssle an alle
Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

so, heute hatte ich meinen ersten US und bin etwas enttäuscht, da der liebe Doc nur 6 Follikel gesichtet hat. Sonst hatte ich immer 10-12, allerdings ohne Downregulierung und sogar mit nur 150 Einheiten Gonal. Jetzt spritze ich ja gesamt 225 Einheiten (Mix aus Gonal und MenogonHP).

Genau das habe ich befürchtet. Wenn es drauf ankommt (Blastozystentransfer), dann sind nicht genug da. Ich scheine beim kurzen Protokoll doch mehr zu produzieren. Oder (was ich gar nicht so gern sagen mag, schluck!), mein biblisches Alter scheint sich langsam negativ auszuwirken.

Ich bin ziemlich traurig darüber, so eine Sch….

Natürlich kann man auch mit 6 Follikeln schwanger werden, aber trotzdem. Was, wenn am Schluß nichts mehr zum Transferieren übrig bleibt. Oh Gott, daran mag ich gar nicht denken. Der ganze Aufwand, und dann für nix.

So, jetzt trinke ich erstmal ein Glas Wein, das muß jetzt sein. Sollen die 6 Pappnasen ruhig ein bisschen schunkeln da drin. Wird Ihnen schon nicht schaden, ist ja schließlich Fasching (verzeiht, bei Euch sagt man ja Karneval…).

Liebe Grüsse
Selina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Selina am 2002-01-23 18:49 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina,
mh... tut mir leid, dass Du nicht so zufrieden bist. Aber zur Erinnerung: bei dem ersten 2 US-Terminen hat man bei mir NICHTS gesehen! Ich glaube auch nicht, dass das was mit Deinem Alter zu tun hat - der Körper reagiert eben nicht jeden Zyklus genau gleich. Mönsch, Du bist doch kein Maschinchen, Selina! Das es diesmal weniger sind kann schon mit der Downregulierung zusammenhängen. Die dämpft ja alles ein bißchen ab. Was sagt denn Zechi dazu?
Die Idee mit dem Wein ist gar nicht so übel. Ich hatte ja beim letzten Versuch auch alles etwas lockerer gesehen weil ich mir dachte: wird doch eh wieder nix! Und da hab ich eines Abends auch ordentlich Wein gebitschert. So doll, dass mir am nächsten Tag mächtig übel war - aber geschadet hat´s ja wohl nix :grin: . Ich habe den Verdacht, dass meine Eizellen das eher lustig fanden - wahrschienlich war ihnen beim ersten Versuch alles zu öde...
Au wei, ich rede mal wieder Unsinn... ist es die Langeweile, sind´s die Hormone - ich kann´s Euch nicht sagen!

Liebste Grüße, Eure Flippi :smile:

ZH Du Schnarchnase, Du verpaßt ja das beste hier!!! Pfui, schäm Dich!

Ach ja, was mir noch einfällt... ich hab heute von meiner Mami ein ganz liebes Anti-Langeweilepaket bekommen. Kreuztworträtsel, Bastelsachen, Süßigkeiten, leckerer Tee... ich bin immer noch ganz gerührt *schnüff*. Leider bin ich für die Kreuzworträtsel (wie auch für das Puzzle) wohl zu doof *sorgenmach*. Oder wißt Ihr vielleicht, wie man das Zweizehenfaultier auch noch nennt (4 Buchstaben).
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Abend ihr Lieben,

liebe Sandra, ich kann Dich zu gut verstehen, wenn Du dich zurückziehen willst. Es muss sehr schmerzhaft und traurig für Dich sein, daß Du nach all Deinen Versuchen nicht schwanger geworden bist. Wahrscheinlich ist etwas Distanz genau richtig für Dich. Das nimmt Dir bestimmt niemand übel !!
Gut, eigentlich könnte man sagen, ich darf garnicht mitreden was das Thema betrifft, da ich ja bereits Kinder habe.
Aber vielleicht gerade deshalb weiß ich wie schlimm es für Dich sein musste, die ganzen Enttäuschungen hinzunehmen. Wenn es bei mir nicht mehr klappt, dann werde ich ganz bestimmt auch am Boden zerstört sein, aber ich kann mir irgendwann sagen, es sollte eben nicht mehr sein. Du aber kannst das nicht und es macht mich ganz traurig, daß ich Dir nicht helfen kann. Jedenfalls wünsche ich Dir, daß Du eine positive Lösung für dieses Problem finden kannst und es ist bestimmt so, das auch das Leben OHNE Kinder (das fiel mir jetzt schwer, das auszuschreiben aber es könnte ja Realität für Dich bleiben, leider) ganz bestimmt lebenswert ist und auch seine Vorteile hat!! Vielleicht denkst Du "die hat gut reden", aber Sandra, ich meine es aus tiefstem Herzen ehrlich !! Ich drück Dich mal ganz feste Bild und ich werde in der nächsten Zeit oft an Dich denken. Und, wenn Du wieder Lust hast, nach uns zu sehen, dann machst Du das einfach, gelle ??

Übrigens bin ich heute -wohl prämenstruell bedingt- auch ziemlich schlecht drauf. Dieser Artikel gestern, der hat mich wie Selina, ziemlich runtergerissen. Heute morgen habe ich nur noch schwarzgesehen. "Das wird eh nix mehr bei Dir", habe ich gedacht und hätte beinahe im Büro angefangen zu heulen, ich blöde Kuh.
Vielleicht glaubt ihr mir das nicht, vielleicht findet ihr es auch egostisch von mir, das ich nicht zufrieden bin, mit dem was ich habe;
aber ich habe mir Nr. drei so gewünscht und warte nun schon fünf Jahre und langsam aber sicher zerrt dieses Thema ganz beharrlich an meinem Nervenkostüm !!
Bis vor ein paar Tagen war ich noch so gut drauf für Versuch Nr. drei, und seit gestern ist alles weg......

Genug gejammert.

Liebe Selina, Du wirst sehen, sechs EZ werden genug sein. Es werden sich MINDESTENS drei befruchten und Du wirst schwanger werden. Ich glaube an Dich. Du hast alles so schön mit "langer Hand" und ganz ruhig angehen lassen, es wird Dir gelingen. Ich jedenfalls wünsche es Dir von ganzem Herzen !! Also behalte schön die Nerven, die brauchst Du noch für die WS !! Was meinte denn Zech zu den 6 EZ ?? Der war doch bestimmt ganz zufrieden, oder ??

Liebe Petel, ich wünsche Dir, daß Du bald die Kraft und den Mut findest, einen Versuch zu machen !!
Ich bin bei Dir leider nicht im Bilde, wieviele Du schon gemacht hast ? Sagst Du es mir schnell ??

Zilli, viel Spaß beim Dartspiel wünsche ich Dir !!
Mensch, meine blöde Pest lässt sich wieder feiern. Ich habe das Warten langsam satt, die Medis liegen schon über eine Woche im Küchenschrank und warten...... Drückt mir mal die Daumen, das die olle Pest sich jetzt endlich einstellt.

So, ich wünsche Euch einen ganz tollen Abend, viele Grüsse auch an die liebe Hobbit !
Und Ihr Schwangeren: Lasst es Euch richtig gutgehen !!

Constance :smile:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo liebe Blondies
Da ist man mal kurz weg und siehe da, Gina, meine erste Gesprächspartnerin in Sachen KIWU seinerzeit im Fertinet ist schwanger. Ja, Du hast es wirklich verdient. Du musstest lange darauf warten, gel. Ich weiss noch gut, als ich nach der Diagnose am Boden zerstört Kontakt hier mit Leidensgenossen/innen suchte. Du und Petel habt mir wirklich echt geholfen. Das weiss ich noch gut.

ICH GRATULIERE DIR HERZLICH LIEBE GINA UND SCHÖNE SS.

ZH34
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“