Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Strubbi,
ich bin noch 35......aber nicht mehr lange werde in 2 Wochen 36
Wieviel Versuche wollte der Doc denn bei dir mit IUI machen??? Bei mir sagte er damals wir machen drei IUI's und wenn da nichts funktioniert dann gehen wir zu IVF über da ich eben schon 35 sei. Da du ja schon mal Erfolg mit IUI hattest auch wenn es leider nicht bei dir geblieben ist denke ich das er mindestens noch mal 4 IUI-Versuche machen wird. Du kannst den Doc ja mal drauf ansprechen, auf meine Fragen haben sie immer sehr nett und offen geantwortet.
Meine PU war an einem Samstag und ich sag dir da war die Hölle los wir fanden nicht mal einen Platz zum setzen und haben dann auf dem Boden Platz genommen und es hat sich alles ewig hingezogen aber es ist dann halt auch nur ein Doc und zwei Helferlein und ein Biologe da und alles muß gemacht werden, PU, Inseminationen, ET, US also kein Wunder das da dann so viel los ist, besonders da ja z.Zt. 40% mehr auslastung ist. Ich denke nächstes Jahr wird es weniger.
Silke, klasse ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz feste Daumen und Zehen, das muß doch jetzt klappen
Susi, kam das Buch an? Ich habe Holger gar nicht mehr gefragt ob er es abgeschickt hat
ich hatte ein total sch.... Wochenende. War nur am rumheulen und wollte von Gott und der Welt bedauert werden. Sicher auch das trostlose Wetter, aber vorwiegend liegt mir das Negativ in der Seele. Ich bin eigentlich nicht so ein "Weichei", aber irgendwie scheint meine Welt nicht mehr in Ordnung und ich versuche langsam das Leben ohne Kinder ins Herz zu bringen. So schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber Kopf und Herz sind halt doch Zweierlei. Jedenfalls bin ich froh wieder auf Arbeit zu sein, wegen der Ablenkung. Irgendwie glaube ich, dass unser Negativ erst jetzt richtig in meinen Kopf vorgedrungen ist und ich es langsam erst begreife. Es ist Angst, große Angst. Angst davor, das die ganze Behandlung umsonst ist und wir am Ende unserer Kraft und Geldmittel noch ohne Kind dastehen. Horror und ich könnte schon wieder heulen. Ich weiß echt nicht wie ich ein erneutes Negativ überstehen soll? Ich weiß genau das wir eine Chance haben, aber trotzdem bleibt das „Warum wieder nicht?“ Es ist wirklich zum Verzweifeln.
Xanni, ich habe letzte Woche mal in der Praxis angerufen und da sagte mir die Sprechstundenhilfe, das US auf alle Fälle, außer an den Feiertagen durchgeführt werden. Ich will versuchen am 22./23.12. wegen der Besprechung für unsere Kryos einen Termin zu bekommen. Ultraschall und Medikamente usw. werden wir sicher bekommen. Ich soll erst nach der nächsten Mens wieder anrufen, da wir ja dann erst Anfang Januar mit den Medikamenten beginnen. Da werden die Doc´s sicher auch schon sicher was zur Abrechnung unserer 4. IVF ab 01.01.04 wissen. Mal sehen was rauskommt. Bei der Kasse haben ich auch schon angefragt und auch beim BKK – Verband wegen Übergangsregelung und Antrag auf Durchführung der 4. IVF in 1. Quartal. Auch diese ganze Sache macht mir schwer zu schaffen, weil wir im Moment einfach nicht wissen wie wir es bezahlen sollen und wenn es dann noch negativ ist ... ich darf gar nicht daran denken, denn sonst werde ich über die Feiertage in die Anstalt eingeliefert.
Mich würde mal interessieren ob es Preislisten gibt für die IVF – Behandlung in unserer Praxis, weil auf dem Blatt für die Kryos steht da nix drauf von Kosten. Xanni, kannst Du morgen mal an der Anmeldung fragen? Telefonisch ist das immer so blöd und dann sagen die auch nur wieder „da kommen sie am besten her und sprechen mit dem Doc“. Irgendwie hat man doch dann auch Anspruch auf die „praxisbezogene, genaue, Erfolgsrate“? Wenn ich meine letzten Flocken zusammenkratze und die Rate für die Hypothek einen Monat nicht zahle, dann habe ich doch wenigstens das Recht mir die Praxis auszusuchen die die besten Erfolge verspricht. Oder?
Ach Mädels, ich weiß nicht mehr was ich noch denken soll und hoffe nur, das meine Gedanken bald wieder den richtigen Weg finden. Ich denke übrigens auch nicht das die Psyche beim Schwangerwerden so eine große Rolle spielt, denn dann brauchte man ja keine Verhütungsmittel und nur alleine das Keinkindwollen wäre Verhütung genug. Oder? Also, nur weil man ein Kind unbedingt haben möchte ist das nicht der Grund von ungewollter Kinderlosigkeit. Streß und psych. Belastungen anderer Art können den Hormonhaushalt wohl beeinflussen, aber bei künstl. Befruchtung wird das ja mit Hormonen per Spritze gesteuert und deshalb ist da mit der Psyche wohl keine SS zu verhindern.
Nun also, jetzt habe ich ganz schön viel Mist bei Euch abgeladen, aber wenn ihr mich nicht versteht, wer dann.....
... und trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Auch wenn im Moment meine Hoffnung schwer krank ist werden wir weitermachen, denn mein Mann sieht nicht alles so schwarz wie ich im Moment. Ich fühle mich übrigens sehr schuldig ihm gegenüber und denke manchmal: er hat eine andere Frau und Kinder verdient? Echter Scheißgedanke!
LG von Susi
PS.: Strubbi - häufig geht die Kinderwunschbehandlung erst mit 35 Jahren los, da bei Frauen ohne sichtlichen Grund bzw. bei Problemen bei den Männern dauert es häufig länger bnis man sich in eine Kinderwunschklinik begibt. Bei uns hat es fast 10 Jahre gedauert und eine Grund hat man noch nicht gefunden und ss sind wir auch noch nicht geworden (ich bin 33 Jahre alt und mein Mann 36 und seit 1 Jahr sind wir im Intensivbehandlung).
Du ich gehe nicht mehr in die Praxis, ich bin doch "verabschiedet" aber wenn ich mal in der Stadt bin oder meine Freundin vielleicht dieses Jahr noch mal zu M&S geht dann lass ich mir ein Infoblatt geben, für die Amis gibt es eines mit Zahlen, das habe ich mal auf der Toilette gesehen weil da jemand das Blatt vergessen hatte.
So jetzt muß ich mal in die Küche hänge schon den ganzen morgen am PC und Holger kommt dann zum Essen
...och Mann, jetzt ist der Text weg und ich muss nocheinmal schreiben....
Naja, jedenfalls haben wir uns entschieden zu versuchen auch noch in diesem Jahr mit Downreg. zu beginnen um vielleicht in irgendeine Übergangsregelung reinzurutschen. Die Spritzerei beginnt sowieso dann erst im Januar und ich bin mal gespannt was die Docs meinen. Ich brauche diesen Hoffnungsschimmer und vielleicht haben wir ja Glück...
Also dann, wenn es mit so einer Preisliste klappen sollte, wäre nicht schlecht...
Herzlich willkommen Struwelliese. Auch ich kann Dir zur IVI keine Ratschläge geben, habe keine Erfahrung, aber Bine hat Dich ja schon informiert.
Silke, ich wünsch Dir eine gute Stimu!
Hey Susi. Laß Dich von dem schlechten Wetter nicht so runterziehen. Aber mir gehts ähnlich. Wenn ich so zurück denke, wie naiv ich in dieses Behandlung gegangen bin. Als die Doc´s damals von 4 Versuchen gesprochen haben, da hab ich mir noch gedacht, ach was, die brauchen WIR doch nicht. Das klappt bestimmt ganz schnell. So jetzt bin ich in der WS meiner vierten Icsi und hab Riesenangst vor einem erneuten "Negativ". Den Anruf nächste Woche muß diesmal mein Mann machen, ich glaube, das pack ich nicht.
Gedanken über eine weitere Vorgehensweise will ich mir noch nicht machen, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder bis nächsten Montag.
Viele Grüße
Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
kaum ist das WE vorbei wird wieder fleißig geschrieben
Susi ich drücke dir die Daumen das das klappt mit der übergangsregelung und die Downregulierung als start anerkannt wird
Andrea, man wie die Zeit vergeht, in einer Woche weist du bescheid und danach darfst du dann wie ich von US zu US bangen
Mir geht es weiterhin blendend, keine Übelkeit, keine Müdigkeit und kein Brustziehen mehr....und wenn morgen das Herzlein brav schlägt, dann weis ich das ich einfach zu den glücklichen gehöre die halt keine SS Beschwerden haben mein Termin ist natürlich erst 11.15 Uhr aber irgendwie bekomme ich die Zeit bis dahin schon noch rum
Ich wünsch Dir für Morgen alles Gute und einen wunderschönen Blick auf das schlagende Herzchen.
Susi, mit dem Wetter hast Du natürlich recht. Echt be...........!!!
Ich bedanke mich mal wieder für Euer Daumen, Ihr seid lieb.
Viele Grüße
Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
gerade habe ich einen Hammer von der Praxis bekommen, nämlich die Preise ab 2004. Ob die jetzt schon gelten, wenn ich auch noch mit Downregulierung im Dez anfange kann natürlich noch kein Mensch sagen. Hier mal zur Info:
IVF 1500,- €
plus 39,05 € je US
plus 150,- € Spermienaufbereitung
plus 750,- bis 1500,- € für die Medikamente (wenn man sie nicht in Holland besorgt für die Hälfte).
Hammerhart, also mit der Hälfte hätte ich gerechnet! Naja, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich doch noch Glück habe und beginnen kann und die 4. IVF doch bezahlt bekomme. Jetzt heißt es nicht zum Test, sondern das es überhaupt soweit kommt. mein Gott, wo sind wir hingeraten!
LG und dicken Kuss an alle glücklich Schwangeren (und Andrea, dass sie auch dazu gehören möge)
von Susi
So da bin ich wieder, Herzlein hat Frau Doc.noch keines gesehen aber Bobbel und das ist stolze 7mm groß ich wurde auch um 5 Tage zurück gestuft bin jetzt also erst 6+4 anstatt 7+2, das sei normal meinte sie und nächster US sei erst in 4 Wochen wie soll ich denn bitte schön die lange WS überweltigen na ja da muß ich jetzt durch.
Drück Euch das neue Knuddelzeichen gefällt mir und viel Glück EUch allen