Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Xanni,

schön das es Euch so gut geht und alles okay ist. Die Sache mit dem Herchen ist wirklich sehr differenziert zu sehen und nicht so dramatisch. Wenn sie Dich erst in 4 Wochen wieder will ist das schon eine Beruhigung. Was von Kerstin oder sogar Moni gehört?

LG und mir gefällt das neue *knuddel* noch viel besser, Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bine,
schön zu hören, daß alles okay ist. Die 4 Wochen Warten bis zur nächsten Untersuchung, das ist hart, ich kann Dich verstehen. Mir fällt es schon schwer, die zwei Wochen WS abzuwarten. Weiterhin viel Glück *dd* !!!!

Hallo Susi, die Preisliste ist ja toll :( . Hofffentlich brauchen wir diese nicht. Wenn Du dieses Jahr noch mit der Stimu anfangen kannst, bezahlt dann die KK noch komplett?
Doc. Schmidt meinte neulich zu mir. Falls dieser Versuch nicht klappt, wird er einen Antrag bei der Kasse stellen, erneut Versuche zu genehmigen, natürlich mit der Eigenanteilregelung vom nächsten Jahr. Wenn so ein Antrag durch geht, dann sind das ja immerhin 50%. Aber ich mache schon wieder die Rechnung ohne meinen Mann, denn da werde ich schwer zu kämpfen haben. Nicht wegen dem Geld, er verliert einfach immer mehr den Glauben an einen Behandlungserfolg.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, ab morgen geh ich wieder arbeiten, bin ganz froh drüber.

Liebe Grüße

Andrea
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

:roll: habe mich vergessen einzuloggen, aber Ihr kennt mich ja

nochmal liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Andrea,

ob da was übernommen wird was im neuen Jahr passiert....? Wer weiß, ich werde mich überraschen lassen müssen und zur Not wird halt das Auto verkauft!

LG und *knuddel* von Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
will mich auch mal wieder melden hatte in letzter Zeit keine Zeit ins Forum reinzuschauen.
Ich hätte mal eine Frage an euch: Wie läuft eigentlich die Behandlung bei einer Kryo ab bin auf dem Gebiet noch ein Neuling?
Meine Mens ist nämlich gerade eingetrudelt und wir wollte jetzt damit beginnen.

Tschüß Heidi
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo Heidi

Ich hab mir jetzt mal den Behandlungsplan meiner Kryo heraus gekramt. Ich hatte am 3ten Zyklustag Besprechung und da hab ich den Plan bekommen. Du solltest also morgen gleich einen Termin ausmachen, wenn Du diesen Zyklus nutzen willst. Ab dem 3ten Tag hab ich dann Ass 100 und Proynova einnehmen müssen. Am 12ten Tag war ich bei meiner FA zur Messung der GSH und am 16ten ZT war Transfer. Zusätzlich mußte ich ab dem 13ten Tag Progesteron-Zäpfchen benutzen.

Ich hoffe Dir mit dieser Kurzfassung meiner Kryo geholfen zu haben und wünsch Dir viel Glück!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,
Vielen Dank für deine Beschreibung ! Ist ja gar nicht so aufwendig wie ich gedacht habe. Werde dann anrufen wenn meine Mens richtig da sind, waren anscheinen doch nur Schmierblutungen wie jedesmal vorher. :roll: Aber ich denke mal diese Woche geht es richtig los. Dann auf ein neues, mal sehen ob es diesmal klappt. Bin zwar nicht sehr zuversichtlich ,aber ein Versuch ist es noch wert.

Tschüß Heidi
struwelliese
Rang0
Rang0

Beitrag von struwelliese »

Hallo zusammen!!

Ich hab vor kurzem hier gelesen, dass die Praxis Mai/Schmitt für 2 Wochen geschlossen hat -weiß jemand von wann bis wann? (genaues Datum?)

Gibt es eigentlich eine Preisliste, die jede/r einsehen kann?

Ich glaub ich werde dieses Jahr keine weitere Behandlung vornehmen lassen, will meinem Körper etwas Ruhe gönnen, und hoffe wenigstens über Weihnachten von dem "leidigen" Thema Abstand zu bekommen.

Weiß jemand ob es Wü oder Umgebung eine Selbsthilfegruppe oder was ähnliches zu unserem Thema gibt. Oder kann jemand einen guten Psychater oder anderen Arzt empfehlen, welche/r sich um "seelischen" Probleme (mir fällt grad nichts besseres ein, sorry) kümmert.

Für Antworten zu meinen vielen Fragen, wäre ich Euch dankbar.

Es grüßt Euch alle ganz lieb und ein erholsames Wochenende schon mal
Strubbie
Silke26

huhu

Beitrag von Silke26 »

gute idee struwelliese

würde mich auch interessieren mit so ner Selbsthilfegruppe.......
Oder wir gründen selbst eine!

Ich bin noch mitten in der Stimu zu meiner 4.ten IVF....
Schau mer mal wie Franz Beckenbauer sagen würde.

Wünsche allen die es brauchen nur positive Ergebnisse.
Wer ist als nächstes mit SST dran? Andrea du oder?

Grüsse
Silke
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Guten Morgen

Ja, ich bin wohl die nächste. Am Montag hab ich Test und spür außer immer mal wieder Bauchziehen gar nix. Das viel beschriebene Brustziehen hat sich bei mir auch nicht eingestellt. Ich hab ein schlechtes Gefühl.

Ich wäre auch sehr interessiert an Adressen für Selbsthilfe oder Therapeuten. Vor allem für meinen Mann. Er braucht unbedingt wieder Hoffnung und Mut für die ganze Prozedur. Falls dieser Versuch wieder negativ ausfällt, kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, mit meinen 29 Jahren zu sagen, ich gebe auf.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“