Beim wievielten Versuch

Nabu
Rang0
Rang0

Beim wievielten Versuch

Beitrag von Nabu »

Hallo,

ich bin euch ein Neuling im IVF Bereich, und wollte mal gerne Fragen (die Erfahreneren mit positivem Ergebnis oder aber auch die bei denen es nicht geklappt hat) beim wievielten Versuch hat es denn bei Euch geklappt?

danke Nabu
Alles Gute Eure Nabu
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Nabu,
oha, da wirst du verdammt viele unterschiedliche Antworten kriegen. :-? 8) Es gibt hier genug Mädels die schon zig Versuche hinter sich haben und es hat leider immer noch nicht geklappt, aber es gibt auch genug bei denen es im ersten Anlauf geklappt hat. Versuch doch dir darüber nicht so viele Gedanken zu machen. *dd* *dd* für euch!!!
Nabu
Rang0
Rang0

Beitrag von Nabu »

leider muß man sich ja besonders im Moment schon Gedanken darüber machen. Was haben die Frauen die zig Versuche hatten denn dann gemacht? Mußten sie nach der alten Regelung alles was über 4 Versuche ging dann selbst bezahlen? Wir könnten das nicht, ich habe sogar bedenken das wir nach der neuen Reform die Hälfte für eine IVF Behanldung aufbringen können. Und was kommt da sowieso an Kosten auf einen zu?
Alles Gute Eure Nabu
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, soweit ich weiß war es bisher so daß man nach einer eingetretenen SS (die leider nicht zu ner Geburt führte) gute Chancen auf Zusatzversuche hatte - wobei hier glaub ich auch ne Rolle spielt welche Krankenkasse. Ansonsten sind diese Mädels dann wohl Selbstzahler geworden. Was die Kosten angeht kannst du mal im Kostenordner schauen und ggf. bei Andreas nachfragen was ungefähr an Kosten auf euch zukommt.
Das mit dem nicht zu viele Gedanken machen hab ich deshalb gesagt, weil es halt Fälle gibt, da kriegen Mädels 4 mal 3 Krümels eingesetzt und keiner beißt sich fest, und halt auch Fälle (die wohl aber nicht so häufig sind wie ich gelesen hab und wie mir auch mein Doc sagte) wo sich bei Versuch Nr. 1 ein eingesetzter Krümel festbeißt - so wie bei mir.
Ich will zwar nicht schwarz malen, aber ich kann mir nicht vorstellen daß die Übergangsregelung vorsehen wird daß man die 4 Regelversuche (wenn man heuer noch anfängt mein ich) auch ins neue Jahr mitnehmen kann (man will doch schließlich sparen an uns *mecker* *mecker* ), insofern werdet ihr heuer nur noch einen Versuch schaffen.
Zuletzt geändert von Gast am 18 Nov 2003 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

nocheinmal ich. Bei uns kostet eine IVF 1500,-€ + 3 x 39,05 € für Ultraschall + 120,-€ für Spermienaufbereitung + ca. 700,- bis 1500,- € für Medikamente.

Die Frage wann wer SS wird ist: bei jedem Versuch haben 20 % (ca.) eine SS nach der Behandlung zu verzeichnen und nach ca. 4 Versuchen bleiben ca. 30 bis 40 % Kinderlos. Ob und wann man ss wird kann keiner sagen, denn es spielen viiiiieeeeelllle Faktoren eine Rolle. Es gibt da das IVF - Register (Suchmaschine, Jahresberichte), da kannst Du die Statistiken beschauen.

LG und viel Erfolg, ich bin nach der 3. IVF und 1. Kryo leider noch nicht schwanger, obwohl immer alles gut gelaufen ist und es keinerlei körperliche Hindernisse bei uns gibt

Susi
Nabu
Rang0
Rang0

Beitrag von Nabu »

hm....stimmt einen schon irgendwie alles so nachdenklich.

Ganz schön viel Geld was du auflistest...ist das schon die Hälfte des Anteils, der dann getragen werden muß, oder ist das der Gesamtbetrag? Aber auch wenn es der Gesamtbetrag wäre, das kann sich ja kaum jemand leisten...oder man leistet es sich, und hat dann wenn wirklich ein Kind kommt kein Geld mehr für das Kind.

Alles ganz schön verzwickt.
Alles Gute Eure Nabu
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Also unsere IVF hat inkl. Medis mit allem Drum und Dran auch über 4 T€ gekostet, glücklicherweise haben wir nur den einen Versuch gebraucht......
Liebe Grüße von Kerstin
Nabu
Rang0
Rang0

Beitrag von Nabu »

Eine einzige Behandlung hat über 4 Tausend Euro gekostet? Alles oder der Anteil?
Alles Gute Eure Nabu
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

die ganze IVF - Behandlung!

LG Susi
Nabu
Rang0
Rang0

Beitrag von Nabu »