Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kerstin 67 hat geschrieben:Also unsere IVF hat inkl. Medis mit allem Drum und Dran auch über 4 T€ gekostet, glücklicherweise haben wir nur den einen Versuch gebraucht......
Es sei denn ihr nehmt nen Kredit auf. Es is so übel, selbst mit der 50% Regelung ist die Reform das AUS für so viele Paare. Aber das interessiert die Herren Politiker ja nen sch...dreck. Hauptsache deren Diäten stimmen.
Nabu, ich wünsche dir von Herzen daß ihr dieses Jahr noch nen Versuch durchziehen könnt und ein positives Ergebnis bekommt!!!!!
Ich danke euch von Herzen für Eure Worte...ich bin jetzt echt total geplättet wenn ich das alles so gelesen habe...
Das kann ich mir wirklich nicht leisten...dann wird ja das mit den Kinderwunschkliniken auch vermutlich eine richtige Kaufmännische Angelegenheit werden...die billigen haben die meisten Patientinen vermutlich...
Ich hatte mal irgendwo im Netz gelesen das man etwa so 500-700 Euro zahlen müßte, also als Anteil (die Hälfte) aber wo ich jetzt höre von 4000 Euro, das ist ja Wahnsinn, vor allem weil man ja nichtmal weiß ob es was wird...und wenn man dann wirklich mal ein Kind bekommt nach sagen wir mal 4 Versuchen, dann hat man eh kein Geld mehr dem Kind was zu bieten...
Und als Sahnehäubchen müssen Paare "die keine Kinder erziehen" ja auch noch in Zukunft vermutlich höhere Steuer zahlen....
ich hab damals immer in der apotheke aufs rezept geguckt was die medis so kosten. allein das waren für die stimu schon gut 1500 euro. mit 500-700 euro sind wahrscheinlich grad mal die medikosten einigermaßen gedeckt (zuzahlung mein ich).
es gibt übrigens auch ein sahnehäubchen für alle werdenden eltern. hab heut gelesen daß die einkommensgrenzen fürs erziehungsgeld im 1. halben jahr gesenkt werden soll, d.h. erziehungsgeld gibts dann für normalverdienende auch nicht mehr. kinder sind ja sooooooooooo willkommen in deutschland.