Dringend- Vero du musst mir bitte helfen!!!!

Antworten
Sandra75
Rang6
Rang6

Dringend- Vero du musst mir bitte helfen!!!!

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Vero!

Ich habe dir vor wochen schon einmal geschrieben wegen meiner Werte. Jetzt habe ich noch einmal mein Blut testen lassen. Jetzt kamen erschreckende Werte raus. Und irgendwie komme ich nicht mit klar. Ich stehe kurz vor meiner 3 PU.

Kannst du mir bitte helfen. Hier nochmal alle meine Werte:

Alte Werte:

TPO: 1194 (< 60)
FT3 : 3,29 ( 1.9 - 4.7)
FT4 : 1,13 ( 0.7 - 2.0)
TSH: 2,17 ( 0.35 - 4.50)

3 Wochen später mit einer halben Tablette:

TPO: 1280 (< 60 )
FT3: 3,28 ( 1.8 - 4.6)
FT4: 1,41 ( 0.93 - 1.85)
TSH: 1,15 ( 0.27 - 4.2 )

Aktueller Befund vom 17.11.03 nach einnahme von 1 Tablette:

TPO: 1500
FT3 : 3,85
FT4 : 1,64
TSH : 0,25

Ich hoffe du kannst mir helfen ich bin völlig mit den Nerven am Ende.

Gruß Sandra
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hui, liebe Sandra :) -

wieso in aller Welt bist du so beunruhigt??? Ich sehe da absolut keine erschreckenden Werte!!!!
Die Entwicklung der SD-Hormonwerte ist wie gewollt, d.h. FT3 und FT4 sind jetzt etwas höher; aber alles gut im Rahmen, dafür sinkt der TSH-Wert. Gut, der ist jetzt ein bisserle in den Bereich gerutscht, der in Richtung Überfunktion geht (den setzen viele Experten jetzt bei 0,3 an), aber lieber ein kleiner Tick in Richtung Überfunktion als das Gegenteil.
Insgesamt ist aber zu bedenken, dass sich die Wirkung der SD-Hormone erst nach und nach über Wochen hin aufbaut, und so ist womöglich der Schritt von einer halben zur ganzen Tabl. etwas zu groß. Du solltest auch ganz genau beobachten, ob du irgendwelche Anzeichen einer medikamentösen Überfunktion hast, d.h. Durchfall, Herzrasen, quälendes Hungergefühl, Nervosität. Wenn das zutrifft, dann unbedingt auf eine dreiviertel Tablette zurückschrauben. Ziel ist ja, dass du dich wohlfühlst.

Dass der Antikörper-Wert (TPO) ansteigt, ist eher Schicksal, das kann man erstens nur bedingt beeinflussen (bei manchen klappt es prima mit Mineralstoffen und Vitaminen, Selen, Zink, Vit C, E etc. siehe auch die anderen Ordner im SD-Bereich), und zweitens hängt das von ganz verschiedenen Faktoren ab, die das Immunsystem in Aufruhr bringen: Virusinfektionen, Stress etc... Das bedeutet nicht, dass die Behandlung mit SD-Hormonen einen schlechten Einfluss auf die AK hat. Die Hormonbehandlungen bringen leider das Immunsystem auch oft in Aufruhr.
Ich hoffe, dass du Mittel und Wege findest, dass du die ganzen Prozeduren nervlich gut überstehst :knuddel: :knuddel: :knuddel:, zumindest wg. der SD-Werte brauchst du dir keine Sorgen machen.

LG und alles Gute von Vero :D :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Sandra75
Rang6
Rang6

Danke, Danke!

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Vero!

Danke für deine schnelle Antwort. Du hast mich sehr beruhigt.

Gruß Sandra
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“