Stimubeginn 12.11. - der "wir-sind-zeitgleich"-ord

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmi31
Rang1
Rang1
Beiträge: 938
Registriert: 16 Mai 2003 12:59

Beitrag von Emmi31 »

hi defne...

wann bist du denn dran morgen?? ich bin zur Akupunktur dort, weiß aber noch nicht wann, Frau Pionke ruft mich noch zurück..

bei welchem doc bist du denn?

hey, vielleicht ist ja n Meffert-Käffchen drin - unsere Standard-nach-Termin-Beschäftigung ,-), na, mal gucken, drücke jedenfalls die Daumen für viele schöne Follikel

so, heute abend gibts pizza bei freunden, was meint ihr, ich kann ja Flaschendrehen vorschlagen, und wer dran ist, muß mir die Auslösespritze geben *gg* nur nicht zuviel Ernst bei der Sache.. :lol:

bis bald, klasse Ordner hier muß ich mal sagen.. 8)
Benutzeravatar
Desire
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 25 Mär 2003 12:11

Beitrag von Desire »

Emmi, die Tabelle ist gut geworden! Kannst bei mir noch eintragen, 3. IVF (nach 2 IVF und 1 Kryo).

Dann fangen die ersten ja schon bald an zu hibbeln! Das werden spannende Wochen! Ich bin morgen beim Arzt, mal sehen ob er schon was sagen kann wann PU ist.

*knuddel* noch ein neues Smylie, aber wann benutzt man den denn? :wink:
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Defne
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 09 Jun 2003 10:41

Beitrag von Defne »

Hallo Zusammen.

Wollte noch mal kurz mehr zu meiner Person schreiben.
Ich bin 30 Jahre alt und habe bis jetzt 2 Inseminationen, 1 IVF ( leider ohne Befruchtung ), 2 Icsis und 2 Kryos hinter mir.
Irgendwie hat es aber noch nicht sollen sein.
Nach der ersten Insemination war ich mal für ne Woche schwanger, ist dann aber leider wieder abgegangen und es mußte eine Ausschabung gemacht werden.
Jetzt im September wurde dann ein Test für eine Immunisierung gemacht ( Genanalyse, Blutuntersuchungen, usw. ) und es wurde ein Faktor 5 Laiden festgestellt.
Das bedeutet, dass ich ein 7fach erhöhtes Tromboserisiko bzw. zu dickes Blut und daher eine schlechte Durchblutung habe.
In diesem Zyklus muß ich mir nun einen Blutverdünner spritzen ( Fragmin P Forte ), was für eine bessere Durchblutung sorgt.

Vielleicht war das ja das Problem ??
Meine GBS war auch nicht immer so berauschend!
Mal abwarten. :wink:

So, jetzt habe ich erst mal genug über mich geschrieben.
Ist ein toller Ordner.
Ich freue mich, in den nächsten Tage, Wochen,.. mit Euch in Kontakt stehen zu können und meine guten und schlechten Tage mit Gleichgesinnten zu teilen.

Emmi:
Bin morgen um 7.15 Uhr in Langenhagen bei Fr. Dr. Müseler.
Muß danach aber gleich zur Arbeit.
Schade, würde gerne mit Dir einen kleinen Plausch abhalten, bin dann aber etwas in Eile.

Melde mich morgen nach dem US Termin.

Euch allen einen schönen Abend.
Claudia
Benutzeravatar
Desire
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 25 Mär 2003 12:11

Beitrag von Desire »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich war heute zum Ultraschall. Die Schleimhaut hat sich gut aufgebaut und in einem Eierstock sind so 6 Eizellen in der anderen irgendwie nichts drin :o . Am Montag ist Punktion, und das nach nur dann 9 Tagen Stimulation. Ich hatte mich auf nächste Woche Donnerstag oder so eingestellt.
Wir lassen diesmal Scoring und Assisted Hatching machen. Hat jemand schon eins von beiden machen lassen?
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Defne
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 09 Jun 2003 10:41

Beitrag von Defne »

Hallo.
War heute früh auch beim US Termin.
Sieht alles soweit ganz gut aus. Ganz schön viele Follikel und meine GBS liegt
sogar bei 7,4 mm. Ist für meine Verhältnisse ganz gut.
Habe voraussichtlich am Freitag Punktion. Muß heute Mittag noch mal anrufen.

Tja Emmi, das wäre ja was gewesen, wenn wir am selben Tag in Langenhagen Punktion hätten. :P Ich wünsche Dir für morgen alles Gute. Auf das sie Dir viele schöne Follis entnehmen, die sich auch gut befruchten lassen.

Desire:
Hört sich doch ganz gut an mit Deiner GBS und Deinen Follis.
Manchmal sind vielleicht weniger mehr, man weiß es nicht . :wink:
Also bei mir ist die Punktion auch schon nach 8 Stimulationstagen.
Ich kenne das nicht anders. Assisted Hatching haben wir bei den Kryos gemacht.
Scoring kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Desire
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 25 Mär 2003 12:11

Beitrag von Desire »

Hi Claudia, ich drücke Dir die Daumen für die kommenden Tage! :knuddel:

Meine GBS liegt auch bei 7,8 mm. Beim letzten Versuch ist bis zur PU meine GS zurück gegangen und so konnte kein ET gemacht weden. Mal sehen wie es dies mal läuft. Ich habe eigentlich immer nur so 7-10 Follikel gehabt, somit für mich auch noch normal.
Scoring ist die optische Bewertung der Eizellen nach der Befruchtung nach bestimmten Kriterien. Mein Arzt hält hiervon mehr als vom Hatching. Aber das Hatching wollte ich diesmal auch noch machen lassen.
Ich trinke übrigens seit der Stimu den Himbeerblättertee, Ihr seht ich halte mich an jeden Strohhalm den man greifen kann :roll:
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Benutzeravatar
Pusteblume
Rang4
Rang4
Beiträge: 5817
Registriert: 14 Nov 2003 20:49

Beitrag von Pusteblume »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Emmi - die Tabelle sieht ja super aus, darfst mich jetzt auch eintragen, werde am Freitag mit dem Spritzen anfangen ( Gonal F ) Die 2 US - Termin hab ich auch schon ausgemacht.

Heute morgen nach 27 Zyklustagen habe ich mit megaheftigen Bauchkrämpfen und Migräne schon seit gerstern meine Mens bekommen.

Dachte eigentlich dass, wenn die Endometriose zum Grossen Teil entfernt wurde, dass ich nicht mehr so heftige Schmerzen haben werde, naja was solls jetzt gehts mir hoffentlich bald besser - vielleicht war das ja meine letzete Mens :roll:

Achja, noch was zu mir - bin 33 Jahre seit 6 1/2 Jahren verheiratet, und nehm seit 4 Jahren die Pille nicht mehr....

So, dann drück ich all denjenigen von euch die Daumen, die kurz vor der Punktion stehen - und hoff dass viele August-Babies zustande kommen.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse Pusteblume
Benutzeravatar
Desire
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 25 Mär 2003 12:11

Beitrag von Desire »

Hi Pusteblume, wir haben anscheinend einige Gemeinsamkeiten. Ich bin auch 6 1/2 Jahre verheiratet, nehme seit Jahren auch nicht mehr die Pille und habe auch Endometriose. Die wurde mir auch entfernt, und ich dachte auch man hätte danach keine starken Schmerzen mehr. Aber auch ich habe noch Schmerzen. Es liegt wohl daran, das erstens die Endometriose durch die Hormonbehandlung wieder zunimmt, und zweitens nicht alles entfernt werden kann, weil auch nicht alle Endo Herde gesehen werden bei der OP. Ich habe auch immer heftige Bauchkrämpfe und Migräne zur Mens. Aber ich hoffe und *dd* das wir alle das letzte mal diesen Monat die Mens hatten für die nächsten 9Monate! Kopf hoch, Leidensgenossin! :lol:
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Emmi31
Rang1
Rang1
Beiträge: 938
Registriert: 16 Mai 2003 12:59

Beitrag von Emmi31 »

Guten Mitttag ihr fleißigen Schreiberinnen und Bruthennen ;-)

Defne...macht nix, äh, ich war gar nicht in hannover heute - Frau Pionke hatte nochmal angerufen, sie hätte mit Doc A. nochmal meine Mappe durchgegengen und die Akupunktur wäre heute nciht unbedingt nötig, die wenigen Follikel, die da wären, sähen super aus und die GBS auch (mist,. hab vergessen zu fragen, wie hoch). Also lieber nach dem ET noch weiter mit Aku. Ich fahre ja immer extra ne Stunde bis hannover, den "Streß" muß die Aku dann ja auch noch "ausbügeln"..also erledige ich lieber noch n paar Sachen zu Hause, da gehts dem Kopf dann besser ,-)

gehatcht haben wir noch nicht, weil kein Verdacht auf Schlupfprobleme besteht und ich ja auch "erst" 31 bin. bei unserem Bregenz-versuch (Blasto-ET nach 5 tagen) war sogar ein Embryo schon in der Petzrischale halb geschlüpft, von daher denke ihc mal, daß das nicht das Problem bei mir ist..


jetzt bring ich erstmal die tabelle auf Vordermann, und dann guckle ich, wen ich vergessen hab*gg* kann man sich ja alles garnicht merken hier.. :o

bis später
Benutzeravatar
S.a.n.d.r.a
Rang2
Rang2
Beiträge: 1748
Registriert: 27 Jan 2003 17:52

Beitrag von S.a.n.d.r.a »

Hallo

man seit ihr heute fleißig.

Emmi,
gestern abend schon ausgelöst???? Werde morgen ganz doll die Daumen drücken

Defne
dann haben wir ja am gleichen Tag PU, bin auch am Freitag dran

So jetzt muß ich erstmal nachlesen
Alles liebe Sandra

<a href="http://www.php-pages.de/4pages/index.ph ... se=Service" target="_blank"><img src="http://www.php-pages.de/4pages/service/ ... php?id=740" border="0" alt="Geburtstagsticker"></a>
<a href="http://www.php-pages.de/4pages/index.ph ... se=Service" target="_blank"><img src="http://www.php-pages.de/4pages/service/ ... php?id=739" border="0" alt="Geburtstagsticker"></a>
U1 Größe 53cm 3920gr und 36cm KU am 10.01.2006
U6 am 77cm 9300gr und 47cm KU
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“