Hallo Ihr Lieben,
nun auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Lars und ich waren die letzten Tage mal wieder bei den Großeltern. Ansonsten kämpfen wir seit gut 1 ½ Wochen mit einer Superfiesen Erkältung und werden sie alle drei nicht wieder los. Beim Konzert am Samstag konnte ich dann auch nur zuhören, meine Stimme war völlig weg.
Ach ja, und noch etwas Neues gibt es bei uns: Lars krabbelt zwar immer noch nicht, aber er steht und ist am Gitter des Laufgitters vorgestern auch schon fünf Schritte alleine gelaufen. Nun möchte er natürlich den ganzen Tag nur noch stehen und klettert überall hoch, egal wie standsicher das ist. Ich traue mich im Augenblick kaum, ihn aus den Augen zu lassen.
Jasmin,
kannst Du mir noch einmal verzeihen, dass ich gestern nicht pünktlich zu Deinem Geburtstag gratuliert habe? Ich möchte es aber hiermit unbedingt nachholen, also
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem
1. Geburtstag von uns Dreien.
Ich hoffe Du hast schön gefeiert und hast Dich ordentlich verwöhnen lassen.
Bibe,
auch von uns noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, dass ging ja wohl schneller als erwartet. Hast Du Dich inzwischen an den Gedanken gewöhnt? Ich habe vorgestern wieder meine Freundin und mein Patenkind besucht. Da kommt jetzt mit 2 ½ Jahren Abstand im Januar das 2. Kind, aber die sind auch noch sehr gespannt wie das wird. Also ich glaube das hat man bei jedem Altersunterschied.
Und den Mutterpass hast Du auch schon wieder, Du bist ja nicht zu bremsen. Woher habt Ihr denn nun so schnell ein Häuschen in BB? War das schon länger als Alternative geplant? Und nehmt Ihr jetzt das alte Haus oder baut Ihr neu?
Tilde,
schön mal wieder von Euch zu lesen. Ich hoffe Ihr habt diese Phase bald überwunden und Du kommst mal wieder häufiger an den PC. Ich denke bei uns fangen diese schlimmen Phasen jetzt erst an, im Augenblick zieht Lars sich natürlich an allem hoch was er finden kann, egal ob er damit umkippt oder nicht, da kann ich ihn eigentlich auch kaum noch aus den Augen lassen und das Laufgitter findet er im Augenblick auch nicht so toll, er will lieber die Wohnung erkunden.
Das Stillen will ich übrigens noch ein Weilchen weiter machen, auch wenn ich arbeite, ich finde es ein bisschen gemein, wenn Lars gleichzeitig zur Tagesmutter „abgeschoben“ wird und dann auch nicht mehr seine kuschelige Morgenmilch bekommen soll. Ich denke ich werde das Abstillen wohl erst machen, wenn er sich so richtig bei der Tagesmutter eingelebt hat, wenn ich denn weiterhin ausreichend Milch habe.
Steffi,
das sind ja auch bei Euch gute Nachrichten, dass Du nun doch gleich noch einen Versuch anhängen kannst. Ist ja doch blöd mit der Bezahlerei nächstes Jahr. Dann drücken wir Dir jetzt ganz doll die Daumen, dass es nun endlich klappt. Vielleicht sollten Flip und Bibe dann noch rechtzeitig jede Menge SSV losschicken und dann kann doch nichts mehr schief gehen.
Das mit der Kindergartenunterbringung aus dem Abendblatt ist echt krass, ich habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt, wie kurzsichtig Behörden doch manchmal sind. (PetraschnellverheimlichdassselberBehördenfutzi) Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir in Schleswig-Holstein wohnen und hier gibt es diese doofen KiTa-Gutscheine noch nicht.
Kiwi,
Auch bei Euch sind das ja tolle Neuigkeiten. Wie kommt dieser plötzliche Sinneswandel zustande, ich denke Ihr fühlt Euch in Eurer Wohnung so wohl. Und das Grundstück drum’rum ist doch auch echt klasse. Aber den Wunsch etwas zentraler zu wohnen kann ich gut verstehen.
Gerade der Gedanke des Überlassens von Lars an Fremde fällt mir auch noch sehr schwer, aber ich denke wir werden das irgendwie hinbekommen. Leider wohnt meine Schwester ja eher in Eurer Ecke da drüben, die hatte ansonsten auch festgestellt, sie würde Lars als Tageskind nehmen, wäre mir irgendwie lieber, aber ist aufgrund der Entfernung natürlich indiskutabel. Ich werde wohl in der nächsten Zeit häufiger mal kürzere Zeiten mit Lars zusammen zu unserer Favoritin gehen und dann werden wir sehen, ob das ab Januar ok ist.
Ansonsten hat Sven nächste Woche auch noch ein Gespräch mit seinen Vorgesetzten, das soll wohl auch das Thema Verkürzung seiner Arbeitszeit wegen Kinderbetreuung noch mal angesprochen werden, wir werden sehen. Also ich denke ich werde die 10 Stunden auf zwei Tage verteilen. Vielleicht kann Sven davon dann ja wenigstens noch einen Teil der Betreuung übernehmen.
Ach ja, an der Poporutschmethode hat sich noch nichts geändert, aber noch hat er keine Hose durch.
Flip,
die Tagesmutter-Suche ist leider noch nicht endgültig abgeschlossen, aber unter den bisherigen haben wir halt eine Favoritin. Leider gibt es bei uns keine Krippe, hier geht halt wirklich erst Kindergarten ab 3.
So, nun ist Lars Nachmittagsschläfchen leider schon wieder beendet und es soll aufgehen zu neuen Abenteuern.
Bis bald
Petra