Hallo,
nachdem es bei diesem Versuch nicht so toll aussah, bin ich noch doch schwanger.
Ich bin jetzt in Mitte 7. Woche & habe seit Montag abend immer wieder Blutungen.
Die Ärztin, die Mo Abend den Ultraschall gemacht hat, konnte nicht sagen weshalb ich blute. Sie meinte lediglich, 30% aller Schwangeren bluten trotz normaler Schwangerschaft. Dem Kind gings jedenfalls gut. Über Nacht hörte die Blutung dann fast gänzlich auf, es kam vormittags noch ein wenig altes Blut.
Dienstag abend hatte ich dann eine ziemlich starke Blutung & war Mittwoch früh wieder zum Ultraschall. Wenigstens konnte mir der Arzt diesmal sagen, woher die Blutung kommt: an der Rückseite der Gebärmutter hat sich ein Stück Schleimhaut abgelöst. Die Schwangerschaft sitzt jedoch fest, es war auch Herzschlag erkennbar.
Mittwoch abend - schon fast gewohnheitsmäßig - wieder eine Blutung. Zum Glück nur ganz schwach. Hat jetzt auch wieder aufgehört - mal abgesehen von altem Blut.
Das Problem ist wohl, daß ich einen 1-jährigen Sohn habe. Und ein paar Mal am Tag muß ich ihn ja hochheben - wickeln, ins Bett legen, in den Laufstall setzen. Und mein Mann ist leider aus beruflichen Gründen immer nur am Wochenende da.
Weiß irgendjemand Rat?
Miyako
Schwanger & trotzdem immer wieder Blutungen
-
- Rang0
hallo!!
ich kann dir zwar nicht sagen, woran es liegt, daß du immer wieder blutungen hast, aber du brauchst dir keine sorgen machen. eine bekannte von mir hatte das gleiche problem. innerhalb der ersten wochen blutete sie auch sehr oft und immer wieder. und auch ihr arzt sagte, es sei alles in ordnung und heute ist sie im 5 monat und alles ist in ordung. sie sollte sich allerdings während der blutungen immer sehr schonen und nur liegen. aber wenn dir dein arzt auch gesagt hat, das mit der ss alles stimmt, wird das schon gut gehen. ganz bestimmt!
wieso sah es denn am anfang bei dir nicht so gut aus?
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die angst nehmen!?
ich kann dir zwar nicht sagen, woran es liegt, daß du immer wieder blutungen hast, aber du brauchst dir keine sorgen machen. eine bekannte von mir hatte das gleiche problem. innerhalb der ersten wochen blutete sie auch sehr oft und immer wieder. und auch ihr arzt sagte, es sei alles in ordnung und heute ist sie im 5 monat und alles ist in ordung. sie sollte sich allerdings während der blutungen immer sehr schonen und nur liegen. aber wenn dir dein arzt auch gesagt hat, das mit der ss alles stimmt, wird das schon gut gehen. ganz bestimmt!

wieso sah es denn am anfang bei dir nicht so gut aus?
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die angst nehmen!?
Liebe Grüße,
Margret
Margret