Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hier kommt der absolute Karnevalsjeck!

Ein 3-fach ALAAF und eine Rakete.
Ich kann nicht anders, bin eben in Bonn geboren und großgeworden. Obwohl ich nun in einem Nachbarkreis wohne von Bonn ist hier auch viel los. Ich verkleide mich gerne. Hab für jeden Tag ein anderes Kostüm. Damit ich die 5 Tage gut überstehe habe ich Urlaub genommen. Gehe immer mit einer Herde Weiber los. Im Moment lerne ich einer Mecklenburg-Vorpommerin Karnevalslieder. Es ist ihr erstes Karneval.
Ich lasse mich übrigens nicht angrabschen. Der kriegt direkt "ausversehen" den Ellenbogen verpaßt.

Ansonsten geht es mir gut. Ich melde mich zur Zeit selten, weil ich meinen Kopf etwas mit KiWu-Gedanken freibekommen möchte. Mein Mann möchte das auch. Andererseits vermisse ich Euch sehr. Ihr seid alle super lieb. Aber ich merke, wie mir der Abstand gut tut und wie sehr ich das gerade brauche.

Hallo Nada,
heisse Dich herzlich willkommen in unserer Runde. Das mit Deinem SS-Abbruch tut mir sehr leid. Ich kann da mitfühlen. Mir wurde auch schon eine SS weggenommen. Sie war nicht intakt. Es war eine EileiterSS, die nicht erkannt wurde obwohl ich schon in der 9. SSW war. Nach schweren inneren Blutungen und Notoperation wurde mir die S und der Eileiter entnommen. Ich habe 1/2 Jahr dafür gebraucht um es zu verarbeiten. Ich bewundere Dich, wie gut Du das packst.
Aus welchem Land stammst Du, wenn ich fragen darf.

Ellen, bin doch froh, das es "nur" Zwillinge werden. Drillinge wäre ganz schön happig geworden. Alles Gute weiterhin und melde Dich mal.

Hibiscus, was machst Du für Sachen. Zum Glück nur Blechschaden. Paß gut auf Dich auf. Dein Versuch braucht Deine Aufmerksamkeit.

Dreamer, ich habe auch eine Katze. Zwar keine Monsterkatze aber einen Stubentiger. Schön, dass neben unserer Ärztin nun auch eine Krankenschwester aus der Gyn. bei uns ist.

elb, das war schön zu lesen. Deine Kleine hat die 2000 Gramm-Hürde gemeistert. Da kommen mir fast die Tränen.

natti, ich war mal bei dem Hautarzt Dr. Schnicke. Er ist in dem hohen Haus an der Reuterbrücke. Ich war nur zweimal dort. Kann also keine echte Empfehlung aussprechen. Aber ich fand es praktisch, dass man dort auch ohne Termin drankommt und auch während der Mittagspause mal dort hinhuschen kann. Bei meinen bisherigen Hautärzten bekam ich immer einen Termin erst in 2 Monaten. So ein Blödsinn. Bis dahin ist mein Hautproblem entweder weg oder extrem. Deswegen fand ich den Dr. Schnicke praktisch.

Allen anderen einen gaaaannnz lieben Gruß

Eure Jasmina
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Halli hallo,

liebes Grübelchen, schön, dass es Dir gut geht. Verbring die Zeit mit schönen Dingen, damit Du abgelenkt bist. Wirst sehen, wie die Zeit verfliegt. Siehst ja bei Kathleen, sie ist auch schon in der 13. Woche! Grüße auch an Dich, Kathleen und Natti.

Hibiscus, mit dem Verschieben vom Spritzen frag mal lieber den DOC. Ich hatte damals auch abends angefangen und er hat mir dann gesagt, dass ich morgens spritzen soll, damit er dann die Auslösespritze entsprechend setzen kann. Danach muss wohl innerhalb einer bestimmten Zeit (hab vergessen wieviel Stunden das waren) die Punktion erfolgen. Und das muss dann halt auch mit der anderen Dosis hinhauen. Also lieber vorher absprechen.

Nun, was mich betrifft, mir geht es prima. Ich schniefe schön fleißig morgens und abends. Ab und zu bekomme ich schonmal Kopfschmerzen, aber das ist halb so schlimm. Meine Mens läßt auf sich warten,im Bauch rummelt es aber schon. Montag hab ich den nächsten US, dann geht es wohl los mit spritzen. Ja und schlafen könnt ich den ganzen Tag. Aber das kann ich auch ohne Medis wunderbar. Würde Dir da gerne was abgeben, Hibiscus!

Wow, ich bin ja beeindruckt, wie viele Taucher es hier gibt. Ich war bisher nur mal im Swimming Pool tauchen, und zweimal schnorcheln. Beim ersten Mal schnorcheln war ich so aufgeregt, dass ich diese Noppen vom Mundstück abgebissen habe...das zweite mal ist im Chaos gelandet. Da hab ich Beklemmungen und Herzklopfen bekommen. Seitdem hab ich das nicht mehr gemacht. Ist aber eine tolle Sache.

Ich bin heute alleine. Muss noch was tun.

Schön auf Euch aufpassen alle!!

Liebe Grüße Veronica

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2002-01-24 14:12 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

So. Wir sind wieder da von der Boot und ich bin froh, wieder meinen Kaffee schlürfen zu können. So Menschenmassen sind nix für mich. Uhhhh.

Liebe Hibiscus!
Das mit dem Johanniskraut habe ich mir auch schon überlegt. Ich nehme nur nicht gerne Medikamente. Ich denke, momentan ist einfach alles durcheinander. Bin heute am 11. ZT und habe einfach Unterbauchschmerzen seitdem ich meine Tage bekommen hatte . Die sind ja nun schon weg, aber die Schmerzen sind leider geblieben. Es ziept und zerrt vom einen Eierstock über die Gebärmutter zum anderen Eierstock und wieder zurück. Als tapfere Krankenschwester denke ich nur: Naja. Wird schon wieder weggehen. Leider wird es immer schlimmer und ich werde mal sehen, wer von meinen Kollegen Dienst hat um mich mal zu checken.
Beim Doc ging heute mal wieder alles rasant schnell. Meinem Mann und mir das Blut abgezapft und dann rüber ins Labor mit meinem Mann zum Spermiogramm. Der Biologe da ist aber auch echt total nett. Und jetzt haben wir leider erst einen Termin für den 06.02. bekommen für Antrag, Besprechung und alles. Noch 2 Wochen warten. :sad: Er ist wohl ein paar Tage nicht da, so wie die Arzthelferin sagt. Naja. Haben wir halt etwas Geduld. Bin nur so unruhig wegen der KK. Das muss ja auch noch geklärt werden. :sad: Kein Wunder, dass ich Alpträume bekomme.

Liebe Natti!
Ich hoffe, daß solche Träume nichts zu bedeuten haben. Mich macht es nur völlig fertig, da ich normalerweise nie träumen. Das ist bei mir sooooooo selten. Und von einem eigenen Baby habe ich noch nie geträumt. Mal sehen.

Liebe Kathleen!
Taucher sind wohl irgentwie ziehmlich weit verbreitet. Allerdings sind Messen nicht unbedingt was für mich. Ich hasse Menschenansammlungen. So berauschende Schnäppchen waren auch nicht zu machen. Anzüge hätte man gut kaufen könne, aber die haben wir erst letztes Jahr gekauft. Wir wollten noch eine neue erste und zweite Stufe kaufen, aber gab da nix, was uns vom Hocker gehauen hätte. Die Boot geht im übrigen noch bis zum 27.02. Müsstet Ihr Euch also beeilen. Ich tauche auch noch nicht so lange. Mein Mann dagegen schon seit 10 Jahren. Tauchen waren wir zusammen erst in Ägypten und der Dom.Rep. Mein Mann war aber auch schon auf den Malediven und so.
Mal sehen, was wir dieses Jahr machen. Ist abhängig davon, ob wir dann einen Krümel an Bord haben. *g*

Liebe Sam!
Mein Mann und ich waren erst zusammen in Ägypten und in der Dom. Rep. Haben auch schöne Fotos von da. Wenn man nicht fliegt, dann sind die Tauchplätze wirklich begrenzt. Mir ist Deutschland etc. ehrlich gesagt zu kalt. Bin so ein wärmefanatiker. Ich tauche erst seit 2 jahren, aber mein Mann seit 10 Jahren. Der ist auch im DLRG im tauchen gegangen. Hat schon ziehmlich viel gesehen.

Liebe Jasmina!
Das mit der Monsterkatze darfst Du nicht so eng sehen. Sie ist super lieb, aber kann keine 5 Minuten ohne uns auskommen. Die folgt uns überall hin und legt sich auf oder neben uns. Ist übrigens eine Glückskatze. Wir haben aber derer 2. Die andere ist unsere kleine Tigerkatze. Die ist echt zu klein geraten, aber unsere kommen auch raus. Ist super ruhig wo wir hier wohnen und da brauche ich keine Angst haben, dass sie überfahren werden. Leben sehr viele Katzen hier in der Nachbarschaft.


Liebe Veronica und Hibiscus!

Ich fieber total mit Euch mit. Erzählt mir dann mal, wie so was abläuft. Bin schon richtig nervös, was da auf mich zukommt. Ich drücke Euch sooooooooo doll die Daumen.

Soweit von mir.

Dreamer
Linda
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Linda »

Hallo,

von meiner einer einen herzlichen Glückwunsch an unsere Schnuckelmaus Ann-Zoe zum ersten Geburtstag (bei Babys feiert man doch jeden Monat, oder?). Kommt die Mama denn überhaupt dazu, das Heim für die Süße herzurichten? Wenn Sie sich weiter so prächtig entwickelt, sind die Tage auf der "Päppelstation" ja gezählt und es geht nach Hause!

Mehr gibt's heute nicht, dieser Beitrag ist ausschliesslich Ann-Zoe gewidmet!!!!

Liebe Grüße, Linda
Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Dreamer,

ich war am Anfang auch so fibbelig. Als ich zu Prietl ging, war gerade das Urteil raus, dass die KK die Kosten für die ICSI übernehmen müssen. Dann kam aber direkt die Keule, als der Doc erzählte, dass es immer noch Kassen gibt, die sich da anstellen. Da hatten wir ganz schöne Angst, da wir alles nicht bezahlen können. Das war Mitte letzten Jahres. Mittlerweile hat sich das ja mit den Kassen wirklich eingependelt. Meine Kasse, die Barmer, hat sich da zwar ein wenig Zeit gelassen, aber danach hatte ich die Zusage für 3 weitere Versuche. Die Erstattungen laufen recht zügig. Da ist es auch nicht ganz so schlimm, dass man erstmal in Vorlage treten muss. Deine Kasse wird da sicherlich auch keine Probleme mehr machen. Es ist nun genug Zeit vergangen, dass das geregelt wurde. Ruhig ab und zu mal anrufen. Ich hatte immer eine nette Frau, die für mich Druck gemacht hat. Auch mit den Erstattungen. Bis zu Eurem neuen Termin habt Ihr ja vielleicht schon die Zusage. Sicher ist, dass Du die bekommen wirst. Immer dran denken und nicht verzagen.

Die Gespräche mir Prietl fand ich immer sehr aufbauend. Morgens ist es schon mal voll, wenn viele zum US kommen. Das muss dann auch relativ schnell gehen, da er danach in den OP muss. Ich fand es aber nie hektisch. Trotzdem kann man immer fragen. Und wenn man was vergessen hat, dann kann man jederzeit anrufen. Er oder seine Mädels rufen immer zurück.

Ich für mich habe entschieden, immer einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Da fahre ich am Besten mit. Ich versuche, mir nicht schon den Kopf über Dinge zu machen, die evtl. passieren könnten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich in vielen Dingen nicht vorsichtig bin. Ganz im Gegenteil. Was ich nur sagen will ist, dass ich großes Vertrauen zum Doc habe und ich denke, dass er weiß, was er tut.
Das ganze gibt mir jetzt beim zweiten Versuch bei ihm eine gewisse innere Ruhe. Aber das wird sich sicherlich auch bald wieder ändern, wenn es zur Sache geht. Es wäre ja auch nicht normal.
Sei gewiss, dass er alles ernst nimmt. Frag ihn Löcher in den Bauch, er wird Euch antworten und sich die Zeit nehmen. Keine Angst davor und auch nicht vor der Behandlung. Natürlich kann ich Dir die Angst davor nicht nehmen und auch nicht für die Zeit des Bibberns zum Ergebnis. Das macht hier jeder durch und es ist einfach unerträglich.
Aber die, die es geschafft haben, siehe Elb mit Ann Zoe und all die anderen starken Mädels, die zu oberst in der Liste stehen, sind glücklich und wir anderen werden es auch noch.

So und jetzt hab ich Dich und die anderen vollgesulzt. Ich hab ab und zu mal so ne Phase. Kommt aber von Herzen.

Alles Gute, Veronica
Uschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1017
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Uschi »

Hallo Hibiscus,

ich bin erstaunt, dass du Johanniskraut nimmst. Hast du das mit dem Doc abgeklärt. Auch wenn es ein pflanzliches Medik. ist, ist es nicht ganz ungefährlich. Ich will dich jetzt nicht jeck machen, aber ich habe mal gelesen, dass Johanniskraut mit anderen Medis sich nicht unbedingt gut verträgt. Was hälst du denn von heißer Milch mit Honig während deines Versuchs? Vielleicht kann ja elb etwas zu diesem Thema sagen.

Ich habe tw. die Diskussion im WDR gesehen und fand sie interessant. Von mir hätte Herr Clement auch den Fausthandschuh bekommen. Ich fand seine Argumente gut. Ich muss ja gestehen, tw. fand ich die Argumente des "Behinderten" etwas arg heftig und für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber das war ja das schöne an der Sendung, man hat die verschiedenen Meinungen gehört.

So, dass war es jetzt erst einmal für heute. Schlaft alle gut und für die, die schon im Bett sind, wünsche ich am Freitag einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Uschi
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Uschi,

geht mir genauso, Herr Clement hat für mich auch gut argumentiert, aber auch der Weihbischof hat gute Argumente gebracht. Über Herrn Brüstle habe ich schon einiges in der Bonner Rundschau gelesen. Ich kann mich Dir nur anschliessen, die Meinung des Behinderten wae für mich auch nicht nachvollziehbar. Was ist da so schlimmes dran, wenn man sich ein gesundes Kind wünscht? Jede würde doch vermutlich auch ein Kind mit einer Behinderung nehmen. Ich denke, seine Mutter hätte auch über eine Abtreibung nachgedacht, wenn sie etwas über die Behinderung gewußt hätte. Für ihn war es als Kind bestimmt auch nicht immer alles zuckerschlecken.

Aber ebensowenig kann ich die Mutter mit dem zuckerkranken Kind so richtig verstehen. Sicher würde ich mir für mein Kind auch am liebsten eine Therapie vorstellen, aber mit Diabetes kann man alt werden.

Was aber nicht richtig angesprochen wurde, was passiert mit den bei einer IVF/ICSI übrig gebliebenen Embryonen. Hat sich darüber schon mal jemand von uns Gedanken gemacht? Absterben lassen (oder wie es so schön heißt verwerfen) oder der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen?

Wäre ja schön, wenn ich da jetzt einen Diskussion losgetreten hätte.

Das mit dem Johanniskraut werde ich mal beim Doc am Montag fragen.

Hallo Dreamer, ich würde nicht bis zum Termin am 06.02. bei Prietl warten sondern jetzt schon einen Antrag auf ICSI bei der Kasse stellen, das Ergebnis des Spermiogramms kannst Du nachreichen, so ist aber der Antrag schon unterwegs.
In der Regel reicht schon ein formloser Antrag, aber heir auf der Startseite von der Babyhilfe kannst Du Dir auch Anträge runterladen oder ausdrucken. Bei was für einer KK bist Du denn?

Allen einen schönen Tag

H.
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

So. Ich melde mich auch mal kurz wieder. Heute habe ich auch nicht blöd geträumt sondern den ganzen schlaf von letzter Nacht nachgeholt. Bin heute trotzdem irgentwie antriebslos. Müßte noch sooooo viel Mails schreiben. Naja. Werde ich wohl gleich noch erledigen. Was macht Ihr denn so am Wochenende? Einfach suspannen? Ich bin bei meiner Verwantschaft in meinem Geburtsort. Meine Mutter feiert Ihren 40. Geburtstag. Leider sehe ich dann auch leute, die mir gar nicht behagen. Mein zukünftige Schwägerin z.B., die mit ihren 40 Jahren schwanger ist. Uhhhaahhhhh. Hatte tierischen Streit mit Ihr, weil sie meinte, mir Ratschläge bezüglich KiWu geben zu müssen, obwohl sie keine Ahnung hat von dem, was bei uns läuft. habe mich nie mit Ihr darüber unterhalten. Ich bin fast ausgerastet und die hat mich vielleicht angeschrien. Ich würde mich ja nur da reinsteigern und mir alles einbilden. Von unserer neuesten Einbildung, der ICSI, werde ich natürlich nichts erzählen, so wie ich von den Untersuchungen etc. nie etwas erzählt habe. Blöde Ziege. Muß ich wohl drüber stehen.

Liebe Veronika!
Total lieb von Dir, dass Du mir so ausführlich geschrieben hast. Weißt Du. Ich habe nur ein Problem damit, dass ich etwas mal nicht kontrollieren kann und auf andere angewiesen bin. Ich vertraue Doc Prietl schon. Momentan bin ich nur etwas traurig. Habe heute angerufen und wollte wissen, wie das Kontrollspermiogramm war und man wollte mir partout keine Auskunft geben. Der Doc sei nicht da und sie würden keine Auskunft geben und schliesslich hätte wir ja am 6.2. einen Termin und der Doc wollte das lieber persönlich besprechen. :sad:
Das letzte Mal haben sie uns die Ergebnisse auch vorab am Telefon gesagt und ich wollte doch nur wissen, ob es dabei bleibt. Ich hasse es einfach in ungewissheit zu leben, wo es eigentlich nicht nötig ist. Also warte ich fast 14 Tage und werde auch den Antrag nicht stellen, denn ich weiß ja jetzt nicht, was los ist.
Mal sehen, wie ich die Zeit umbekomme. Fühle mich eh momentan wie erschlagen.

Liebe Hibiscus!
Ich werde den Antrag noch nicht stellen. Die Gründe habe ich bei Veronika erwähnt. Ich weiß nicht, was da auf uns zukommen wird und am liebsten würde ich mich jetzt eh vergraben und nicht mehr nachdenken. Ich bin übrigens bei der BKK Rhein-Sieg. Machen wohl keine Probleme. Vielleicht sollte ich es doch so sehen wie mein Mann. Wir haben es nicht eilig und auf ein Jah mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Sorry, aber momentan ist mit mir wohl nichts anzufangen.


Dreamer

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-01-25 11:30 ]</font>
Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Dreamer,

das tut mir leid, dass ihr so lange auf das Ergebnis warten müsst. Man macht sich da schon Sorgen. Das erste Ergebnis bei Prietl von meinem Mann war niederschmetternd: Sie haben nichts! gefunden. Das war noch nie passiert. Der zweite Test war dann aber besser, aber immer noch unter 10 Spermien. Aber das Labor gibt sich Mühe ohne Ende, die suchen bis zum Umfallen. Und im allerschlimmsten Notfall gibt es noch die Hodenpunktion. Aber da bei Deinem Mann ja bisher immer was war, wird das ganz sicher nicht vorkommen. Mein Mann musste das auch bisher nicht machen lassen. Also keine großen Sorgen machen, ok?!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße Veronica
Issi
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Issi »

Hallo Dreamner,
mach dich jetzt nicht verrückt, es hat gar nichts zu heißen wenn man dir am Telefon keine Auskunft gibt! Dr. Prietl macht das immer selbst! Wir haben damals nach dem SS-test angerufen und man sagte uns das Ergebnis sei da, aber wir müßten auf den Anruf vom Doc warten! Ich bin damals auch fast wahnsinnig geworden, aber das ganze hatte ja, wie du vielleicht mitbekommen hast ein Happy-End, welches jetzt gerade in meinem Bauch rum turnt und in 5 Wochen hoffentlich in meinen Armen liegt! Also du siehst, das man euch am Telefon nichts sagt, hat das keinerlei Wertung! Vielleicht rufst du nochmal an und bittest um Rückruf! Ich denke wenn du ihnen sagst, dass dich die Ungewissheit belastet, dann wird Dr. Prietl sich sicherlich melden!

Allen ein schönes Wochenende
Gruß
Issi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“