Hallo ihr Lieben!
Ih seid ja sooooooo lieb... *schnüff* Ich war und bin so total gerührt von euren lieben Beiträgen, Glückwünschen, eurer Mitfreude. Ich habe gerade beim nochmaligen Lesen eine Gänsehaut nach der anderen bekommen und meine Augen wurden ganz feucht. *schnüff*

Seit der frohen Nachricht fahren meine Gefühle Achterbahn. Ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen.
Mittwoch oder Donnerstag (das weiß ich nicht mehr so genau

) war ich kurz im Netz und habe eure lieben lieben postings gelesen. Und das war zunächst so was von komisch. Ich las es und es war so, als würdet ihr an jemand anderen schreiben. Es war alles noch so unwirklich. ICH soll tatsächlich schwanger sein????? Und ihr freut euch für MICH????? Es geht tatsächlich um MICH??? Hmmmm....
Irgendwie kann ich es auch immer noch nicht glauben. Komisch, gell?? Ich sagte ja bereits, ich glaube, ich werde langsam plemplem.

Dienstag waren wir beide total euphorisch, ich hatte ja sogleich Schatzi angerufen. In dieser euphorischen Stimmung habe ich eine recht konfuse Zeugniskonferenz gehalten. *grins* Mein Chef dachte sicher, was ist denn mit Blondi los??

Abends hatten wir ja unseren Tanzkurs gehalten und auch das war ziemlich lustig chaotisch durcheinander konfus crazy.
Ab Mittwoch war es dann total zwiespältig. Einerseits der Unglauben, das Nichtfassenkönnen, andererseits die mittlerweile vorsichtige Freude, und dann aber auf einmal auch die große Angst, dass es nicht gutgehen könnte... Und immer wieder der Gedanke: ICH soll schwanger sein??? Hmmmm...
Dieser Mischmasch der Gefühle hat sich nun bis heute gehalten. Es ist wirklich sehr sehr sehr seltsam. Liebe Flippi: Ging oder geht es dir genauso????
Achja, ihr wolltet ja noch Genaueres wissen. Nun, nächsten Dienstag habe ich den ersten US. Laut meinem Doc müsste dabei auf jeden Fall schon was zu sehen sein. Der hcg-Wert lag bei 700. Weiß jemand von euch, was dieser Wert genau besagt???? *blondkuck*

Was ich als nächstes angehen muss, ist Kontakt zu meinem Lupus-Spezialisten aufzunehmen. Er sagte ja damals, bei einer SS müsse ich engmaschig kontrolliert werden, um die Risiken zu minimieren. Aber erstmal wird er bestimmt total überrascht sein, dass die ICSI überhaupt bei mir angeschlagen hat. Bin sehr gespannt, was er sagt und weiterhin für mich plant.
Also wie ihr seht, bin ich immer noch total von der Rolle. Ginalein steht echt neben sich.
Doch nun zu euch, ihr Lieben.
Sandras Zeilen und eure Reaktionen darauf haben mich tief berührt. Als ich das las, war ich ja bereits in meinem Gefühlschaos und ich muss sagen, es hat mich doch zusätzlich noch sehr durcheinander gebracht.
Liebe Sandra,
es tut mir so wahnsinnig leid für dich, dass du momentan diese schwere Phase durchleben musst. Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und hoffe inständig, du findest bald wieder deinen Seelenfrieden. Ich drücke dich fest
Aber bitte fühle dich hier bei uns nicht ausgeschlossen. Ich kann total verstehen, dass du dich so fühlst, aber bitte sei dir sicher, es ist nicht so, du gehörst zu uns, egal was kommt. Dass du nun Abstand zum Forum brauchst und nimmst, tut dir sicher sehr gut, denn auch bei uns ist eben doch immer wieder Thema und so würdest du ständig daran erinnert. Das tut weh. Aber ich hoffe doch inständig, dass du nach der schlimmsten Zeit wieder zu uns kommst, denn wir mögen und vermissen dich sehr. Ohne dich fehlt was, wir hier sind nicht komplett. Ach, liebe Sandra, ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, viiiiieeel Kraft und freue mich riesig, wenn du ab und zu mal ein kurzes Lebenszeichen von dir gibst. Fühl dich nochmals herzlich gedrückt
Und denke daran: Von irgendwoher wird für dich ein Lichtlein kommen!! Ganz bestimmt!!!
Liebe Constance,
du hast nach meinem Gefühl bei diesem Versuch gefragt. Also eigentlich waren wir bis zum SST ja total locker und haben uns überhaupt gar nicht verrückt gemacht, selten mal darüber nachgedacht, alles eben so automatisch gehändelt (spritzen, Arzttermine, etc.). Wir haben unser Leben normal weitergelebt, nur eben mit den zusätzlichen Terminen. Von daher war auch die WS überhaupt nicht schlimm, die Tage verflogen so schnell. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, ob es nun geklappt hat oder nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ja eh nie so richtig an die Erfolge der Repromedizin geglaubt (habe), und von daher habe ich wohl immer mit dem Negativ gerechnet (mich in diese Gedanken aber nicht reingesteigert, sondern für mich war das einfach Faktum). Wir hatten ja unsere Pläne: 3. und evtl. 4. Versuch in Deutschland, danach ins Ausland. Irgendwie schien uns dieser Weg schon vorgezeichnet.
Tja, so kann man sich irren.

Wie ist das denn bei dir während der Behandlung?? Denkst du viel darüber nach??
Liebe Flippi,
also du bist ja Eine: Da reißt du deinen Hasen aus dem Schlaf, um ihm die frohe Botschaft zu verkünden???

Der Arme ist jetzt bestimmt stinksauer auf mich...
Ach Flippi, es ist ja sooooooo spannend, was du über deinen Knirps schreibst!!

Ich hoffe und bete so sehr, dass ich das auch alles erleben darf!!
Wie geht's dir eigentlich inzwischen, welche Beschwerden hast du?? Außer natürlich dein Langeweile-Syndrom...

Entschuldige, aber ich muss immer daran denken, wie du mit drei Puzzleteilen hantierst... *prustkicher*

Deine Bedenken kann ich total verstehen. Ich habe schon jetzt ein ganz komisches Gefühl, den lieben Menschen hier im Ordner etwas zu erzählen, was vielleicht traurig macht. Ich möchte niemandem wehtun.
Liebe Selina,
ich danke gerade auch dir sehr für deine Glückwünsche! Ich weiß es besonders zu schätzen, wo du doch auch gerade erst eine solch schwere Phase hinter dir hast.

Ich kann mir denken, dass der Spiegel-Artikel dich (und auch Constance) sehr getroffen hat.
Trotzdem denke bitte nicht zu sehr an dein "Alter", an deine evtl. geringeren Chancen. Es mag ja sein, dass biologisch gesehen der Körper einfach mit dem Alter immer schwieriger an eine SS heranzuführen ist. Andererseits bist du nun bei Zechi und der hat doch viel größere Erfolgschancen, als hier in Deutschland. Von daher...

Die Zahl deiner Eizellen z.B. entspricht doch in etwa meiner Anzahl. Ich hatte auch "nur" 7. Nein nein, sicher ist man enttäuscht über eine solch eher magere Ausbeute (war ich ja auch

), aber Flippi und ich sind ja nun das beste Beispiel, dass Qualität vor Quantität geht.
Ich denke mit ganzem Herzen fest an dich, und glaube einfach an deinen Erfolg bei Zechi. Meine Daumen sind jetzt dauergedrückt für dich!!!
Liebe Zilli,
auch für dich sind meine Daumen gedrückt!!! Du bist ja schon fleißig am Spritzen, brav!

Ja, das ist dir richtig aufgefallen: Ich habe mich in keinster Weise geschont, auch nicht nach dem Transfer. Im Gegenteil, mein momentan so unstetes stressiges Leben wurde genauso weitergelebt. Samstags hatte ich Transfer, Montags war ich wieder in der Schule. Hatte dann auch direkt erfahren, dass nun eine Doppelbelastung auf mich wartete: Ich musste für eine erkrankte Kollegin zusätzlich auch ihre Klasse als Klassenlehrerin übernehmen, mit all der Arbeit, die damit zusammenhängt. (Und ohne dafür mehr Kohle zu bekommen *schnüff* ) Diese doppelte Klassenlehrertätigkeit (ohne mehr Kohle *schnüff* ) wird jetzt noch bis zu den Osterferien andauern, mindestens. Also du siehst: Direkt nach Transfer wieder voll in die Vollen. Ich habe auch weiterhin getanzt und unseren Tanzkurs mitgeleitet, werde das auch in Zukunft weiter tun.
Und ich würde das immer wieder genauso machen: mich nicht schonen, sondern genauso weiterleben.
Wie handhabst du das denn bei diesem Versuch?? Schaltest du einen Gang runter??
Verlier nur nicht deinen umwerfenden Humor, du bist doch unser Sonnenschein!!!
Lieber ZH,
dass du dich an damals im fertinet noch so gut erinnerst... das freut mich aber wirklich total!!!

Ja, ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie wir drei uns so intensiv ausgetauscht und wirklich tolle Gespräche geführt hatten.
Ich freue mich, dass du das auch noch so positiv in Erinnerung hast.

Da es dir die letzte Zeit nicht so gut ging, bin ich besonders gerührt über deine Freude für mich.

Bald, lieber ZH, ganz bald geht es auch bei dir wieder los. Habt ihr dafür eigentlich schon die Klinik gewechselt?? Jedenfalls kannst du darauf zählen, dass wir dir hier beistehen werden, falls du mal einen Hänger haben solltest, jemanden zum Reden brauchst o.ä.
Wäre nur schön, du würdest mal wieder etwas mehr von dir erzählen. Man weiß ja gar nicht mehr richtig, was du so machst, wie es dir geht, was es Neues gibt. Hmmmm, was meinst du??
Liebe Petel,
wie geht's dir denn so inzwischen???
Und was macht die Planung für deine ICSI im Frühjahr??
Stehst du denn mittlerweile voll dahinter oder sind es erst Überlegungen??
Ach, Petel, irgendwie wäre es doch absolut FABELHAFT, oder?

Aber ich bin mir sicher, du findest den für dich richtigen Weg!! Ich denke fest an dich!!!
Soooooooo, jetzt muss Ginalein aber schleunigst 'ne Runde schlafen

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Eure Gina
