Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Uli,
teilst Du mir per PN Deine E-Mail-Adresse mit?

Liebe Grüße,
Nini.
svenni67
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 18 Jan 2003 12:59

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe "Bregenzer Mädels",

ich befinde mich zwar noch in der WS eines ICSI-Versuchs in D, möchte aber, falls der nicht gelingt, auch nach Bregenz wechseln.
Hat zufällig von euch jemand eine Kostenzusage von der DAK? :help: :help: :help:

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Svenni
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Nini, habe Dir soeben eine PN geschrieben.

Svenni, ich denke, Du solltest mal im zechianerinnen-Ordner nachfragen, weil die aktuell in Behandlung sind!!! Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, zumal sich ja ab 2004 eh einiges ändert. Habe zwar damals alle Kosten von meiner Kk ersetzt bekommen, aber das ist auch schon wieder fast 2 Jahre her und war bei der Bek.

Grüsse an den Rest!!!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
svenni67
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 18 Jan 2003 12:59

Beitrag von svenni67 »

Hallo Uli,

danke für deine Antwort und den Tipp, sich bei den Zechianerinnen zu melden :D . Das habe ich gemacht und auch schon Antworten bekommen :D .

Deine Töchter sind übrigens total süß!!!

Liebe Grüße
Svenni
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen.

Zunächst mal eine sehr schöne Nachricht, die ich von Britta überbringe (vielleicht habt Ihr es auch schon im Zechianerinnen-Ordner gelesen?): Sie ist inzwischen Mama geworden - die Zwillinge sind da und heißen Niklas und Laura. Es war wohl ein Kaiserschnitt. Mehr weiß ich derzeit auch nocht nicht, sie ist noch im Krankenhaus. Wird sich bestimmt selbst hier melden, wenn sie wieder da ist. An dieser Stelle nochmal die herzlichsten Glückwünsche von mir und alles Gute für die frischgebackene Familie :dance: :dance: :dance:

Liebe Helga, schön dass Du Dich auch mal wieder gemeldet hast und hier mitschreibst. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - jetzt sind Deine Buben auch schon 1 Jahr. Ganz verspätet herzliche Glückwunsche zum Geburtstag der Beiden.

Liebe Riccarda, wie geht es Dir? Habt Ihr schon einen passenden Mädchennamen gefunden? Und bist Du schon im Babysachen-Kaufrausch? Es ist eine wunderschöne Zeit, findest Du nicht auch? Ich habe die Vorfreude damals auf unser Baby unendlich genossen und Dir geht es sicher genauso. Weiterhin alles Liebe und Gute.

Liebe Uli, schön dass es Deinen beiden Mädels so gut geht. Da liefern sie sich also Wettrennen auf den Bobby-Cars? Du genießt es sicher sehr, dass sie jetzt schon miteinander spielen und alles ein bißchen leichter wird. Vielleicht hast Du dadurch auch wieder etwas mehr Zeit für Dich? Ach, übrigens Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Diät-Erfolg. Das ist wirklich eine reife Leisung, ich bewundere Dich ganz arg!!! Ich müsste auch dringend etwas tun, aber es schmeckt halt alles soooo gut... Und jetzt kommt noch die Weihnachtszeit mit den ganzen Leckereien. Das ist bestimmt wieder mein Verderben. Na ja, vielleicht im neuen Jahr...

Liebe nini, wie geht es Hendrik? Wie alt ist er jetzt eigentlich? Er wird jetzt sicher auch zunehmend mobiler?

Liebe Marie, was machen Deine Beiden? Auch schon lange nichts mehr gehört. Melde Dich doch mal wieder.

Liebe Flora, grüß die kleine Elena von mir. Sie ist bestimmt ein richtiger Sonnenschein. Schick mir doch auch mal ein Foto, wenn Du magst.

Liebe schildi, gibt es etwas neues in Sachen Adoption? Ich denke oft an Euch und wünsche Euch so sehr, dass Ihr bald Euer Kind in den Arm nehmen könnt.

Uns geht es soweit gut. Nur unsere kleine Maus "zickt" in letzter Zeit etwas herum. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Sie ging eigentlich immer ganz gerne in die Badewanne, aber in letzter Zeit ist nichts mehr zu machen. Das ist immer ein schrecklicher Kampf mit viel Tränen und Geschrei. Sie setzt sich nicht mal rein, sondern macht sich ganz steif und ich muss sie letztendlich im stehen waschen/abduschen. Wir haben schon alles probiert z.B. mit Schnuller, mit Spielzeug, mit Papa in der Wanne - nichts hilft. Und am schlimmsten ist natürlich das Haare waschen. Oh man, ich bin echt ratlos. Wie läuft das bei Euch ab? Gehen Eure gerne in die Wanne? Und geht ihr auch viel ins Schwimmbad (da waren wir nämlich noch nicht so oft). Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert.

Und wie ist es bei Euch mit dem Schlafen? Liegen Eure Kleinen im eigenen Bettchen oder schlafen sie überwiegend bei Euch im Elternbett. Bei uns hat es bisher immer ganz wunderbar geklappt. Celine ist in ihrem eigenen Bett eingeschlafen und hat auch (meistens) durchgeschlafen bis morgens. In letzter Zeit verlangt sie abends beim Zubettgehen aber bereits deutlich mit ins "große Heia-Bett" zu kommen und es kostet mich sehr viel Überredungskunst, dass sie schließlich doch in ihr Bettchen geht und dort schläft. Verstärkt wird sie auch nachts wach und weint dann so hysterisch, dass ich schnell aufgebe und sie dann doch mit zu uns hole. Aber wirklich gut schlafen mein Mann und ich dann nicht, mit der kleinen, unruhigen Maus zwischen uns... Wie ist das bei Euch? Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn das MAL vorkommt, möchte es aber halt nicht ständig und jede Nacht.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Aber ansonsten ist Celine natürlich immer noch unser kleiner Sonnenschein und macht uns ganz viel Freude. Sie spricht jetzt schon ganz viele Wörter und plabbert alles nach. Kürzlich hat mein Mann auf der Treppe den Abflug gemacht und sie meinte dann einen Tag später mit Blick auf die Treppe: Papa, bumm!

So, viele liebe Grüße an alle
debi mit Celine
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Als erstes :
Liebe Britta, :dance: :dance: alles Liebe und Gute zur Geburt Deiner beiden Mäuschen!!!!! Mögen die beiden mit ganz viel Liebe, Sonnenschein und Glück durchs Leben gehen!!!! Schicke Dir einen ganz dicken :knuddel: ,jetzt hast Du die schwere , letzte Zeit ja endlich geschafft!!!!!

Liebe Debi, schön, von Dir zu hören!!!!Meinen beiden macht das Baden immer noch riesigen Spass. Ich setze sie zusammen in die Wanne und dort plantschen sie so vergnügt herum, dass anschliessend der ganze Boden nass ist.Wir gehen ja vom 3.Lebensmonat an zum Babyschwimmen.Das lieben sie heiss und innig. Lara ist eine richtige Tauchmaus, sie schluckt noch nicht mal Wasser. Aber ich denke, dass unsere Mäuse in so richtige Trotzphasen hineinkommen. Die gehören halt dazu, sind aber ziemlich schwierig. Tja,die Sache mit dem Schlafen ist so ein Problem :help: !!! Lisa ist wirklich pflegeleicht. F. legt sie in ihr Bettchen und dann schläft sie- im Gegensatz zu Lara. Ich habe schon alles versucht-aber nein, sie liegt wieder seit einiger Zeit bei uns im Wasserbett und verlangt auch nach Mama. Wenn ich nicht neben ihr liege, dann schreit sie so lange, bis ich entweder komme oder sie total hysterisch wird und sich dann irgendwann übergibt. Brauche ´die "jedes-Kind-kann-schlafen-lernen-Methode" bei ihr gar nicht anzuwenden. Irgendwann habe ich sie schreien lassen und bin in Abständen immer wieder zu ihr hin und dann wieder raus. Plötzlich hat sie sich übergeben, schrie noch viiiiel schlimmer und als F. sie dann umgezogen hat, sass die arme Maus auf dem Wickeltisch und hat gezittert, als hätte sie einen Nervenzusammenbruch. Das kann ich dann auch nicht. Vielleicht braucht sie die Nähe, ich weiss es nicht. Ich versuche es zwar immer wieder, aber ich gehe nicht bis an die Grenze. Ist halt meine Meinung.

Gestern hat Lara einen Anfall bekommen und sich zu Boden geschmissen. Habe sie überhaupt nicht beachtet und mit Lisa weitergespielt. Ich habe mich dann auch auf ein Bobbycar gesetzt und Lisa verfolgt. Die wurde so schnell und hat dabei Lara angefahren. Die arme Maus hat nun ein dickes,leicht blaues Auge. Allerdings hat Lisa hinterher bei ihr Ei gemachtund ihr einen Schnuller gebracht. Ist das nicht süss???
Ich kann auch nicht gerade sagen, dass ich jetzt mehr Zeit habe. Der Stress ist ein anderer geworden als vorher. Überall muss man aufpassen und beschäftigt wollen beide trotzdem werden. Aber es ist trotzdem wunderschön!!!

So, jetzt arbeite ich mal an der Homepage weiter, damit sie bald online geschaltet werden kann!!! Wünsche allen einen schönen Abend!!!

Ach Svenni, freue mich, dass Dir weitergeholfen werden konnte. Viel Glück für die Ws. Vielleicht brauchst Due ja nicht mehr nach Bregenz :wink:
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 151
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Maus »

Hallo Ihr Lieben alle miteinander!!! :dance:

Ich bin ein neuer Mensch hurra !!!!! Fühle mich wie neu geboren !!!! :dance: :dance:


Warum???
Ich sag´s Euch!!
Seit jetzt mehr als einer Woche schlafen unsere beiden zwischen 18 uhr und 18.30 ein bis ca. 7 bis halb acht Uhr morgens durch!!! :knuddel:

Ich habe nicht gedacht, das dieser Wunsch noch in Erfüllung geht, denn meine anderen haben schon früh durchgeschlafen.

Am Morgen schlafen sie dann von neun Uhr bis ca. 10.30, auch 11 Uhr, am nachmittag von 13 bis ca. 14.30 Uhr.

Jetzt erst weiss ich, welch brave Buben ich habe!!! (endschuldigewegender selbstlobung), aber es freut mich so sehr, jetzt fühle ich mich wieder fit. :dance: :dance:

Also nur nicht aufgeben Mamis!!! :wink: :knuddel:

Oh Britta, ich habe so mit Dir gefiebert, habe immer wieder durchgestöbert, ob sich schon etwas getan hat und jetzt diese erfreuliche Nachricht.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen!!!!! :knuddel: Denk daran, doppelte Arbeit aber doppelte Freude :knuddel: :dance: :knuddel:

Als ich im Krankenhaus mit unseren Zwillingen war, war eine Frau neben mir, die auch beim Zech war und ein Töchterchen bekam.
Wir sind heute noch in Kontakt und sie hat mir berichtet, dass sie im Dezember ein Geschwisterchen für ihre kleine Maus plant. Wieder bei Zech.
Ich wünsche ihr viel Erfolg und das es gleich hinhaut. *knuddel* .

Im Moment schlafen die Lauser noch, darum muss ich mich jetzt um die Hausarbeit kümmern. :knuddel:
Wünsche EUch allen einen wunderschönen sonningen Tag.Bei uns scheint die Sonne. :dance:

Liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian :knuddel:
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Britta,
auch von mir alles Liebe zur Geburt Deines Zwillingspärchens :knuddel: . Jetzt bist Du bestimmt erst mal sehr beschäftigt.

Liebe Debi,
ja, Hendrik wird immer mobiler. Er versucht jetzt, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, schafft es aber noch nicht ganz. Dafür dreht er sich um die eigene Achse und greift gezielt nach seinem Spielzeug. Einfach süß!

Liebe Uli,
habe Dir ein Foto gemailt.

Liebe Helga,
Du Glückspilz mit Deinen zwei Söhnchen. Wie hast Du das gemacht? Hast Du die beiden eigentlich gestillt?

Wie ich sehe, habt Ihr auch mit den Schlafproblemen Eurer Kinder zu kämpfen. Da stehen wir also nicht alleine da. Heute war ja die 4. Nacht meines Entwöhnungsprogramms und ich muss sagen, es sind Fortschritte zu erkennen. Die Schlafintervalle werden wieder länger und gestern und gestern und heute Nacht ist er ohne meine Brust allein eingeschlafen. Er hat zwar gemeckert, brauchte aber nicht wie in den ersten 2 Nächten herumgetragen werden. Hoffentlich geht das so weiter und wird noch besser, denn solche schlaflosen Nächte schlauchen ungemein :help: . Im Moment habe auch ich Einschlaf- und Schlafprobleme, da ich im Unterbewusstsein immer auf dem Sprung bin.

Liebe Grüße,
Nini.
Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 151
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Maus »

Hallo Nini !!!! :dance:

Ja, ich habe beide gestillt, doch leider hat mir das Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, einen Strich durch die Rechnung gemacht. :evil:

Gleich vom ersten Tag der Geburt war immer ein Fläschchen mit dabei im Bettchen. Da konnte ich noch sooft sagen, ich will voll stillen, ich bekam zur Antwort, zwei Babys kann man nicht voll stillen. :evil:
Daher bin ich auch nach sechs Tagen nach Hause gegangen.

Ich habe meine anderen Kids auch voll gestillt, und ich weiß auch von den anderen Zwillingsmamis, das es geht, das ist das Problem, mit dem ich heute noch zu kämpfen habe, das es mir richtig weh tut, dass ich stillen und zufüttern mußte. :(

Aber jetzt ist es vorbei und die beiden sind auch so groß geworden.
Und zudem hatte ich auch einfach ziemlich Streß. Habe ja auch noch Schulkinder, die mich brauchen :knuddel: .

Ja, die schlaflosen Nächte, die schlauchen wahnsinnig.
Und besonders, wenn der eine dann wieder eingeschlafen ist, und Du selber auch wieder ins Bett hüpfst, die Augen zumachst, und schwupp, ruft der andere nach Dir. Doch von irgendwo bekommst du eine solche Kraft in Dir, dass es immer und immer wieder geht, auch wenn du noch so müde bist.

Ich habe vom Hausarzt so hömopatische Tröpfchen bekommen, die ich ihnen ins letzte Milchfläschen gegeben habe. (5 Tröpfchen), und mit diesen haben sie begonnen, durchzuschlafen, mein Arzt sagte mir, es sei so eine Art Hilfe, lernen zu schlafen, da sie besonders jetzt in diesem Alter am Tag so viel erleben und manche Babys in der Nacht im Traum nochmals alles durcharbeiten und daher könne es vorkommen, dass es manchen schwerfällt, in einen richtigen Tiefschlaf zu kommen. Nun, jetzt gebe ich ihnen nichts mehr und es klappt auch ohne. :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: .

Es war schon sehr anstrengend, wenn beide zweidreimal die Nacht kamen, das letztemal um fünf halb sechs und um halb sieben mußt du auch aufstehen und die Kinder in die Schule herzurichten, Frühstück,.... naja Mutterpflichten eben. :wink:

Es freut mich so für Dich dass Euer Hendrik so gedeiht und solche Fortschritte macht. Wie alt der Spatz denn schon??? Vier fünf Monate ?? :knuddel:

Stillst du voll?
Tu es solange du kannst, liebe Nini.

So jetzt habe ich genug gequatscht, die Buben schlafen jetzt seit 13 Uhr, muß mal nach ihnen schauen gehen. es ist jetzt 15.30 uhr.

Liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian. :knuddel: :knuddel: :dance:



Allen ein wunderschönes Wochenende !!!!!!!
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Heeelga, das ist ja der absolute Wahnsinn. Die beiden haben ja 2,5 Std Mittagsschlaf gehalten- Wahnsinn!!!! Meine schlafen gerade 30Minuten am Mittag.Ich kann die Uhr danach stellen,nach einer halben Stunde fängt Lara an zu schreien. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob nicht Blähungen dabei eine Rolle spielen.Irgendwann kommt nämlich so ein Pups raus , und dann geht es besser. Wie heissen denn die Tropfen???Das ist ja ärgerlich, dass die im Krankenhaus einfach gegen Deinen Wunsch entschieden haben. Natürlich kann man auch Zwillinge voll stillen. Habe ja beide bis zum 6.Monat voll gestillt und dann erst ganz langsam die Mahlzeiten ersetzt. Lara habe ich noch bis vor einem Monat morgens gestillt-allerdings war nicht mehr ausreichend Milch vorhanden.Aber ich habe auch in einem tollen Krankenhaus entbunden. Das mit der Kraft kenne ich auch. Anfangs habe ich maximal 2 Stunden pro Nacht geschlafen. Jeder "normale " Mensch hält das nicht über Wochen aus, aber irgendwie geht es. Ja, man hat eine enorme Kraft. Vielleicht sind es auch irgendwelche Hormone, die das steuern-ich weiss es nicht!!!!

Nini,danke für das süsse Foto von Hendrik-habe Dir eine Mail geschickt!!!

Wie geht es denn den anderen? Dinah, liest Du eigentlich auch noch mit???? Oder hast Du uns etwa vergessen???
Riccarda, wie geht es Deiner Maus??? Habt Ihr schon einen Namen??? Und was ist mit Claudine. Melde Dich doch auch mal wieder!!!!

So, Lisa hat die Windel voll!!!! Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“