Hallöle, alle zsamme!
Ich komme gerade vom Kinderbasar und habe das Schnäppchen schlechthin gemacht: Einen Maxi-Cosi Priori (Gewichtsklasse 9-18 kg) für sagenhafte 1,50 EURO!

Okay, der Bezug ist etwas verschossen und an drei Stellen geflickt,

aber immerhin ist das Ding ansonsten einwandfrei und von 1999. Da kauf ich mir so einen Frotteeüberzug und schon ist das Ding wie neu und ich kann mir das Hin- und Herbauen des Autositzes sparen.

Jo is denn heit scho Weihnachte?
Hobbit und Zilli, meine Daumen werden weiterhin gedrückt!
Sandra, als Schlafsack rechnet man Körperlänge des Kindes plus 10-15 cm zum Wachsen.

Wenn deine Freundin also kein Kind hat, das älter ist als 18 Monate, werdet ihr bestimmt mit 90-100 cm richtig liegen. Wichtig ist, daß er keine Riesenausschnitte am Hals und an den Armen hat. Für den Sommer sollte man natürlich einen Sommerschlafsack und für den Winter einen Winterschlafsack haben (logo). Ob du eine zusätzliche Decke brauchst, hängt von dem gekauften Schlafsack ab und davon, wie warm es in Babys Zimmer ist. Ein Daunenschlafsack wird wohl auch allein reichen.

Wir haben für Florian einen gesteppten. Er hat noch eine normale Bettdecke drüber, die ich ihm bis knapp über die Taille ziehe. Ich muß aber dazu sagen, daß wir das Zimmer nicht heizen und auch Nachts das Fenster auf Kipp steht.
Hobbit, nee, lange rote künstliche Nägel habe ich nicht aufgeklebt. Sind viel zu unpraktisch

und wären gestern abend (siehe unten) auch nicht hilfreich gewesen. Ich schaue mir regelmäßig meine abgekauten Fingerchen an, dann fällt mir automatisch Zilli ein und das kann ja nicht verkehrt sein.
Gestern Abend hat mich mein GG im Stich gelassen.

Weihnachtsfeier!

Rief am Abend an und meinte, er übernachte in der Firma (ist 65 km entfernt). Ausgerechnet diesen Abend hatte sich jedoch unser lieber Sprößling dazu ausgesucht, Theater zu machen, weil er nicht ins Bett wollte. Hat eine halbe Stunde lang gebrüllt

und sich dabei so aufgeregt, daß er gek...t hat.

Alles voll!

Schlafanzug, Schlafsack, Matratze, 2 Stofftiere, Babyschale, Tragesack, mehrere Bücher im Bücherkarton (Reichweite ca. 1 m) und natürlich der Fußboden. Na Mahlzeit! *burgs* Da mußte ich erstmal Sohnemann versorgen und auf dem Schoß in der Küche in den Schlaf wiegen, ihn in Papas verlassenes Bett ablegen und anschließend die Ko..e wegmachen. *neschinochhalbgrünimgesichtist*

Heute konnte ich dann drei Maschinen Wäsche waschen. Eigentlich hatte ich mir den Abend und den heutigen Tag anders vorgestellt.

Aber als Ausgleich gab es ja den Basar!
