Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Der Ordner quillt ja schon über, deshalb schwupps, schnell einen neuen aufgemacht!

Liebe Grüsse

Claudine

Bild

Daumendrücktermine:

<table border="1"><tr><td>Name </td><td> Datum </td><td> was ist da los? </td><td> Sonstiges </td></tr><tr><td>Flora </td><td>Montag, 18.2. </td><td>SST </td><td></td></tr><tr><td>babs </td><td>Monatag, 18.2., 8 h </td><td>Punktion </td><td></td></tr><tr><td>Riccarda </td><td>Samstag, 16.2., 10 h </td><td>Punktion </td><td></td></tr><tr><td>Maus (Helga)</td><td>Dienstag, 19.2., 9 h </td><td>Punktion </td><td></td></tr><tr><td>Nini </td><td>Donnerstag, 21.2. </td><td>Beginn Stimulation </td><td></td></tr><tr><td>Fine </td><td>Samstag, 23.2. </td><td>Beginn Downregulierung </td><td></td></tr><tr><td>Marina </td><td>Freitag, 1.3. </td><td>Beginn Stimulation </td><td></td></tr><tr><td>Schildi </td><td> </td><td> </td><td></td></tr><tr><td>Biggi </td><td> </td><td> </td><td>schwanger!!!!!!!! (GT 26.6.) </td></tr><tr><td>debi </td><td> </td><td> </td><td>schwanger!!!!!!!! (GT 3.8.) </td></tr><tr><td>Uli </td><td>Montag, 18.2. </td><td>US </td><td>schwanger!!!!!!!!</td></tr><tr><td>marie </td><td> </td><td> </td><td>schwanger!!!!!!!!</td></tr><tr><td>josefine </td><td>Mittwoch, 20.02. </td><td>Termin Fachärztin </td><td>schwanger!!!!!!!! (Zechi II)* </td></tr><tr><td>patch </td><td>Donnerstag, 14.2. </td><td>SST </td><td>schwanger!!!!!!!! </td></tr><tr><td>Dinah </td><td>Mittwoch, 20.02. </td><td>US </td><td>schwanger!!!!!!!! </td></tr><tr><td>Myrtha </td><td>Samstag, 16.2. </td><td>SST </td><td>schwanger!!!!!!!!<td></tr></td></tr></tr></table>

* Zech I: Prof. Zech in Bregenz; Zech II: Dr. Zech in Innsbruck (jüngerer Bruder von Zech I)

Eckdaten / Neuigkeiten (werden laufend aktualisiert):

Biggi:
  • 32 Jahre alt
  • Schatzi ist 34 (wird im November 35)
  • sind seit Okt. 1997 verheiratet, haben sich am 2. Weihnachtstag 1991 kennengelernt
  • seit Oktober 1998 Kinderwunsch
  • Jan. 1999 immer noch nicht schwanger: Hormonstatus unauffällig
  • 2 Zyklen Stimulation mit Clomifen
  • Hochgradiges OAT-Syndrom.“
  • Jan. 2000 erste ICSI (Bielefeld); Mai 2000 zweite ICSI; August 2000 Kryo
  • Wechsel zu Prof. Zech nach Bregenz: Mai 2001 dritte ICSI negativ
  • Vierte ICSI bei Prof. Zech: "Wahrscheinlich wird dies unser letzter Versuch.“ - 13 Follikel, die punktiert werden konnten, 12 hatten eine Eizelle. Es entwickelten sich 4 Blastozysten, 2 wurden zurückgesetzt. Anscheinend konnten Blastozysten eingefroren werden. Am 20. und 21. Oktober SST: positiv :smile:!
  • 1,80 - 1,81 m groß, Schulter lange (ca. eine Handbreit über Schulter) blonde Haare
  • blau-graue Augen
  • Beruf: Redakteurin bei einem großen Unternehmen. Arbeit in der Dokumentation, zuständig für das Erstellen von Internet-Seiten.

Neuigkeiten:
  • Fein-Ultraschall am 6.2.: "Man konnte alles deutlich erkennen, das Gehirn, sogar das Kleinhirn, die Herzklappen, Nieren, Leber, Arme, Beine, Füße (den "großen Onkel" )den Blutfluß, die Versorgung durch die Mama.... einfach alles!!!! Und es ist alles in Ordnung!!!!! Und wir wissen jetzt auch zu 99,... Prozent, was es wird: EIN JUNGE!!!!!! Man konnte die entscheidenen 6mm ganz genau erkennen."
Marie32:
  • 32 jahre alt
  • mann ist 38
  • seit 11/2 jahren sehnlichster kiwu,
  • haben ziemlich schnell die kiwu-laufbahn eingeschlagen:
    „nachdem es ein halbes jahr lang nicht geklappt hat, bin erst ich, dann mein mann zum doc: ergebnis - schock: mein mann hat hochgradiges oat-syndrom! so gut wie keine mobilen spermien."
  • 1. icsi mai 01; 2. icsi aug. 01; 3. icsi dez. 01 (Zech)
  • 11 Follikel, 5 Befruchtungen; Transfer: eine blasto und eine morula; SST: 31.12.01: schwanger!!!!!!!!
  • dipl. designerin (genauer kommunikationsdesignerin)
  • arbeitet seit 3 jahren selbstständig als grafik-designerin: "für größere projekte schließe ich mich mit ehemaligen studienkollegen zusammen unter dem namen pool-x- (www-pool-x.de)".
  • ist ihre eigene chefin: wenn sie nicht gerade bei kunden ist, arbeitet sie von zuhause aus ("zeitalter der digitalen kommunikation")
  • braucht ihre freiheit, auch wegen ihres hobbys: "ich liebe pferde und habe eine eigene vollblut-traber-stute, das ist eine größe, der ich jeden tag genügend zeit einräumen möchte."
Neuigkeiten:
  • Arztuntersuchung 3.1.: "ich bin immer noch schwanger, uff. leider hat sie sich nicht so viel zeit für mich genommen, aber hauptsache ist, dass ich ss bin und es auch bleibe. einen klitzekleinen schwarzen punkt konnte man auf dem us erahnen (2 mm)."
  • 8.1.: "ich selbst bin total aus dem häuschen, war gerade bei der gyn. und was war zu sehen???? 2! fruchthöhlen!!!!! sollten sich wohl alle 2 krümel eingenistet haben??? aber sie meinte gleich, dass ich noch nicht aus allen wolken fallen sollte, es könne immer noch sein, dass sich einer wieder verabschiedet. wovor ich natürlich auch ziemlich schiß habe... würde aber auch liebend gerne alle zwei früchtchen willkommen heißen!!"
  • 10.1.: "mein mann hat die nachricht fast freudiger aufgefasst als ich! wir haben es uns insgeheim auch gewünscht, ich mache mir nur wiederum so viele gedanken, dass zwillis ja auch ein höheres risiko bedeuten..."
  • 28.1.: "Ich hatte eine ziemlich heftige virusgrippe und war fast wahnsinnig vor angst um meine beiden früchtchen. (nachdem, was ich/wir so auf uns nehmen, um ss zu werden, da wäre es so ungerecht, wenn alles durch eine "banale" grippe zunichte gemacht würde)
    aber bisher scheinen die kleinen tapfer durchgehalten zu haben - erst die erkältung beim transfer, dann die grippe.... jetzt ist hoffentlich schluss!! (meine gyn meinte, nicht der virus sei gefährlich für die kleinen, sondern das fieber, und das hatte ich 3 tage lang...) jetzt bin ich langsam, aber sicher auf dem weg der besserung, fühle mich zwar immer noch nicht wieder fit, aber wenigstens ist das fieber weggeblieben... aber irgendwie ist bei mir die vorfreude auf die kleinen noch nicht so ganz durchgedrungen: MIR IST PERMANENT SCHLECHT!!!!! den ganzen tag kämpfe ich mit der übelkeit und muss mich auch übergeben (deshalb halte ich es auch nicht lange vor dem rechner aus). die gyn. meinte, durch die zwillis sei es mir jetzt halt doppelt schlecht, oh je."
  • 5.2.: "gestern war ich bei meiner gyn.: meine beiden früchtchen sind beide zeitgemäß entwickelt und die herzchen haben noch geschlagen! bin jetzt ssw 9+4."

Uli33:
  • Alter 33 Jahre
  • Mann ist 38 und wird im November 39 Jahre
  • seit 1999 verheiratet
  • wohnhaft nahe bei Düsseldorf
  • seit September 99 in Kiwu-Behandlung: „Unser Problem: mein Mann war aus erster Ehe sterilisiert- hat bereits 2 Kinder. Refertilisation nach 5 Jahren."
  • Ab September 99 6 erfolglose IUIs in Mülheim, danach Wechsel nach Essen; eine ICSI ohne Transfer, da starke Überstimulation. 13 Follikel wurden eingefroren.
  • 2 Kryozyklen ohne Erfolg, beim letzten Kryo hat kein Follikel das Auftauen überlebt
  • 2. ICSI bei Zech: Stimulation ab 3.10., Punktion 13.10.: Eizellen waren nicht ok.
  • Dezember 3.ICSI: 14 Follikel, 5 Befruchtungen; Transfer von 2 Morulas; SST: 31.12. schwanger!!!!!!!!
  • 1.77 m gross, 71 Kilo
  • mittelblonde,schulterlange Haare und grüne Augen
  • Hobbies: Pferd, skifahren
Neuigkeiten:
  • 4.1.: Arzttermin: "Komme gerade vom Us. Der Doc meinte, das sei alles sehr ungewöhnlich. Meine Eierstöcke sind vergrössert und meine Schleimhaut sehr dick. Er hatte 4 Punkte entdeckt(sieht aus wie schwarze Löcher). Kann aber nicht sagen, ob das Fruchtsäcke oder Blutvakuolen oder.... sind."
  • 11.1., US: "Kann es noch gar nicht fassen, ich habe doch tatsächlich einen süssen Krümel von 25,2mm im Us gesehen.Es sieht sehr gut aus. Das Schönste ist: das Herzchen schlägt. Als ich das gesehen habe, musste ich vor Freude weinen. Es ist auch noch eine andere Fruchthülle da, aber sehr wahrscheinlich wird sie sich zurückbilden. Man konnte keinen Inhalt sehen."
  • nächster US: 24.1: "Ich bin mit Zwillingen schwanger. Der Arzt , die Helferin und mein Mann waren völlig aus dem Häuschen, nur ich war geschockt. Ich kann es noch gar nicht glauben, erst hat es jahrelang nicht geklappt und jetzt auf einmal 2 - und das waren auch noch Morulas. Das eine ist 12mm und das andere 8 mm gross. Da hat es sich wohl versteckt beim letzten Mal und gewartet, bis es auch seinen Papa sehen konnte. Dabei war die Fruchthülle doch letztes Mal leer. Oh Gott!!! Aber mittlerweile gewöhne ich mich langsam dran."
  • 25.1.: "Ich bin ziemlich kaputt!!!! Habe die Nacht kaum geschlafen. Mir gingen sooo viele Gedanken durch den Kopf. Ich möchte doch auch so gerne stillen und weiss gar nicht, ob das mit 2 geht!!!! Auch wie das mit dem Pferd wird. Die erste Zeit wird bestimmt stressig. Dann habe ich gedacht, was ist, wenn eines von den beiden krank ist?? Habe heute bei Zech angerufen und hatte Margoth am Apparat. Sie wusste schon durch meinen Frauenarzt Bescheid. Sie gratulierte mir und Zech meinte wohl zu meinem Gyn, dass das ein absolutes Wunder sei. Vor einer Woche war noch nichts von dem kleinen Wurm zu sehen! Die Behandlung brauche ich ja jetzt nicht mehr zu machen!"
  • 7.2.: "Mir geht es seit Sonntag nicht so gut. Habe seitdem sehr starke Kopfschmerzen gehabt-mussten sogar nachts zu einer Notapotheke-und das passiert ausgerechnet mir als PTA.Aber es ist wieder besser geworden, nur die lange Sitzerei am Pc strengt doch meinen Kopf an."

Nini:
  • wird im Januar 30
  • wohnt in Nordhessen
  • Mann ist 33
  • seit 08/99 verheiratet, seit 12/94 zusammen, beide aus dem gleichen Ort
  • in Behandlung in Uni-Klinik Gießen: Kinderwunsch seit 2 Jahren
  • Behandlung mittels Hormontabletten bei der Frauenärztin (4x)
  • Bauchspiegelung in 04/00
  • Sommer 2000 4 IUI; 12/00 1.IVF, 05/01 2.IVF, 10/01 3. IVF, 12/01 4.IVF (Zech)
  • 1,67 m groß, wiegt 53 kg
  • braune Augen, dunkelblonde kurze Haare, Brille
  • Beruf: Bilanzbuchhalterin
  • Hobbies: Sport (laufen, radfahren, wandern, bergwandern), lesen
  • 1 jüngere Schwester (27, ein Baby), ein jüngerer Bruder (20)
Neuigkeiten:
  • 3.1.: "In nächster Zeit werde ich seltener hier sein, da es mir psychisch nicht gut geht. Nach den positiven Ergebnissen war ich zunächst voller Vertrauen auf Zechs Künste. Dann kam die Depression mit aller Macht und ich habe den ganzen Tag geheult. Ich wollte abends gar nicht mehr feiern gehen, sondern nur schreien, schreien, schreien..." - "Nun habe ich wieder eine Zeit auszuhalten, in der sich rein gar nichts tut. Das ist so schlimm für mich."
  • "Nächste Woche werde ich Zech anrufen. Vielleicht können wir im nächsten Zyklus wieder starten. Aber das ist noch so lange hin. In ein paar Tagen werde ich 30. Am liebsten würde ich mich vergraben. Das negative Ergebnis, der Tod meiner lieben Oma..."
  • 9.1.: "Im nächsten Zyklus beginne ich mit der DR. Punktion wäre dann so um den 04.03. Also ehrlich gesagt, bin ich immer noch voller Zweifel, ob es jemals klappt. Ich vertraue der Qualität meiner Gene nicht." - "Meine Hoffnung ist Brandt. Ich hoffe so daß er mir meine Ängste nehmen kann."
  • 04.02.01 Beginn DR; 21.02.01 Beginn Stimu

Dinah:
  • 33 Jahre alt
  • Schatz ist 36
  • 1,74 m, ca. 65 kg
  • KiWu seit ca. 1,5 Jahren: Schatz hat ein OAT-Syndrom („wahrscheinlich aufgrund einer Varicozele“), weshalb nur ICSI in Frage kommt
  • Bisher noch keine Behandlung, aber die 1. ICSI ist für demnächst bei Zechi geplant (Dez01/Jan02?)
  • „Da wir nicht verheiratet sind, sind wir vermutlich Selbstzahler.“
  • hat glatte („leider ist nicht der geringste Anflug einer Welle oder gar Locke vorhanden..“), dunkelbraune, halblange („kürzer als schulterlange“) Haare und braune Augen
  • stolze Besitzerin zweier reizender, leider zu "Adipositats" neigender Stubentiger
  • Berufe: Kinderkrankenschwester und Neuropsychologin
Neuigkeiten:
  • Beginn der Downregulierung 31.12. (Silvester!): "Das vorher eingenommene Zielwasser hat die Sache in der Tat ungemein erleichert..."
  • Beginn Stimulation: 15.1.02: "Übrigens habe ich für die i.m. Spritzen einen Profi engagiert! Mir war doch etwas mulmig bei dem Gedanken, dass mein Schatz das macht. Jetzt gehen ich täglich in die Gyn-Praxis, die nur knappe fünf Minuten von unserer Wohnung entfernt ist. Einmal Spritzen kostet auch nur 5 Euro, darauf kommt's nun auch nicht mehr an. Jedenfalls bin ich jetzt viel ruhiger....
  • 15.1.: "Komme übrigens gerade von meiner ersten Spritze! Es war absolut harmlos. Den Einstich habe ich so gut wie nicht gespürt, das Injizieren dann aber schon. Die Arzthelferin hat so eine ganz kurze, dünne Nadel genommen. Ich kann allerdings wirklich nicht glauben, dass die ganz durch meine Speckschicht durchgekommen ist... Egal!"
  • 18.1., Extra-US an Tag 4...: "Die Ärztin hat mir dringend empfohlen, die Stimudosis auf zwei Ampullen zu reduzieren, da schon heute 15 fette Follikel zu sehen waren... Sie hat von "drohender Überstimulation" gesprochen... Oh jeeehhh. Ich habe natürlich wie angestochen bei Zech angerufen. Der war gerade am Telefonieren, hat dann aber kurz danach zurückgerufen. Er hat direkt gejauchzt vor Zufriedenheit, hihi! Aber er war nicht zu erweichen!! "Machens nur weiter so!" hat er gesagt..."
  • 25.1., Dinahs Geburtstag: "Von Zechi habe ich leider kein so tolles Geschenk bekommen...
    Habe gerade angerufen, um ihm den E2-Wert durchzugeben. Sein Kommentar dazu war, dass es so aussieht, als ob es mit einiger Wahrscheinlichkeit in diesem Zyklus nicht Tranfer kommen kann (wegen ÜS). Alle Embryonen würden dann im Vorkernstadium eingefroren und irgendwann später weiterkultiviert. Meine Stimmung ist im Minusbereich.... Ausserdem sei nicht sicher, ob ich nach der Punktion überhaupt wieder per Bahn nach Hause fahren könne. Auf alle Fälle soll ich mir Thrombosestrümpfe zulegen. Schöner Schit, ich könnte echt heulen!
    V.a. bin ich aber auch ziemlich sauer, weil genau diese Situation eigentlich vorauszusehen war und ich nicht niedriger stimuliert worden bin. Habe ihn deswegen drei mal angesprochen und aber immer zur Antwort bekommen, das sei schon richtig so. Morgen soll ich dann nicht mehr spritzen; eigentlich hätte ich auch heute schon nicht mehr spritzen dürfen, wenn der Wert vorher bekannt gewesen wäre, aber nu' isses dafür ja zu spät... "
  • 3.2.: "Nach der Auslösespritze lag ich zwar drei Tage im Bett und konnte mich vor Schmerzen und Dickbäuchigkeit kaum rühren, aber dann ist es besser geworden, weil Zech auf die HCG-Spritzen verzichtet hat."
  • Transfer am 2.2.: "Von den 30 EZ wurden 19 auf den ersten Blick für reif befunden. Als diese dann aber näher unter die Lupe genommen wurden, zeigte sich, dass die Qualität ziemlich zu wünschen übrig liess! Nur sieben davon konnten befruchtet werden. Auch die Embryonen sahen wohl nicht gerade gut aus. Nur einer davon, der an Tag vier (da war Transfer) im Vor-Morulastadium war, war wohl halbwegs ok. Ausser diesem wurde dann noch ein 9-Zeller transferiert. Auch Zechi war nicht gerade zuversichtlich bei diesem bescheidenen Ergebnis. Ich habe diese Rund schon mehr oder weniger abgehakt..." - "Ursache ist wohl, dass ich PCO habe!"

Claudine:
  • 35 Jahre alt
  • kommt aus der Schweiz
  • Mann 37 Jahre alt
  • seit 5 Jahren verheiratet
  • Kiwu seit viereinhalb Jahren:
  • nach einem Jahr Wartezeit 3 Hormonbehandlungen
  • 6 IUI; November 2000 1. IVF; April 2001 2. IVF
  • Januar 02: ICSI bei Prof. Zech
  • Beruf: Gymnasiallehrerin für Deutsch und Pädagogik/Psychologie
  • im Moment wieder teilzeitig an der Uni (Psychologie): Ende Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2002
  • 1.78 m gross, 70 kg
  • unsportlich und sehr faul, dafür eine Leseratte
  • braune, lange Haare, blaugrüne Augen
  • 7 sanfte Katzen
Neuigkeiten:
  • Dienstag, 1.1.2002: Beginn Stimulation
  • Dienstag, 8.1.: 1.US: "Meine Ärztin hat 4,4 Schleimhautdicke gemessen. Und Zech hat fast der Schlag getroffen, er hält das nicht für möglich ("1:1000 stimmt das nicht") und wollte, dass ich morgen nach Bregenz komme ("Das ist wichtig, Sie wollen doch schwanger werden!")" - "Er war der Ansicht, dass bei der Follikelgrösse und Zahl die Schleimhaut 8-12 sein müsse."
  • 9.1.: "Die neuesten Nachrichten aus Bregenz: Die Schleimhautdicke beträgt - - - - - - 12.5 mm..." - "Versteht ihr das? Ich nicht. Meine Ärztin ist sehr erfahren. Wie konnte ihr das nur passieren ???? (Zechi sagte: "Eine Katastrophe!!") Aber Ende gut, alles gut. Ich will auch nicht weiter darüber nachdenken."
  • "Meine Punktion ist am nächsten Montag um 11.30 h. Sicher werde ich ohnehin bis dahin verhungern. Oder nachher einen Bären verschlingen..."
  • 14.1.: 5 punktierte Eizellen
  • 15.1.: "... schnüff, bin am Heulen... vor Freude... von den fünf sind vier befruchtet und der Transfer ist am Samstag um 10.30 h!!!!!!!!!!!!!"
  • 19.1.: Transfer von einer Blastozyste und einer Noch-nicht-Morula
  • SST: Mittwoch, 30.1.: negativ

debi:
  • 32 Jahre alt
  • Schatz ist 36 Jahre alt
  • seit 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 1998
  • Kinderwunsch seit der Hochzeit, also schon 3 Jahre
  • seit Januar 2000 in Behandlung: eine IVF, zwei ICSI, ein Kryo-Versuch; dritter ICSI-Versuch November 2001 bei Prof. Dr. Zech: 7 Eizellen, Transfer von 2 Blastozysten
  • SST 27.11: schwanger!!!!!!!!
  • 1,72 m groß, schulterlange, glatte, braun-rötliche Haare
  • Beruf: kfm. Angestellte
  • Hobbies: Reisen, Musicals, PC/Internet, ihr Patenkind, Musik hören, lesen, Kino, usw.
Neuigkeiten:
  • Mittwoch, 2.1.: US beim normalen Gynäkologen. "Unser Krümelchen ist mächtig gewachsen. Es ist nun schon 3cm groß, das Herzchen pumpert fleissig und das allerbeste: Es hat die kleinen Ärmchen und Beinchen bewegt, als wolle es uns winken. Das war so süß und ergreifend - mein Schatz und ich hatten beide Tränen der Rührung in den Augen. Das war so ein bewegender Moment, einfach unbeschreiblich..." - Der Arzt "war dann auch super zufrieden mit den heutigen Ergebnissen. Er hält die Schwangerschaft für sehr stabil und ist guter Dinge für den weiteren Verlauf."
  • 5.2.: "Mir geht es weiterhin prima. Ich fühle mich absolut wohl und habe derzeit keinerlei Beschwerden. Das Bäuchlein wächst so ganz allmählich und am Samstag komme ich schon in die 16. Woche. Eigentlich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. In ein paar Tagen werden wir die erste Klinik-Besichtigung starten."

Hexite:
  • 28 Jahre alt
  • Schatzi 33
  • seit Juli `96 verheiratet, 10 Jahre zusammen
  • seit Frühjahr `99 Kiwu
  • sind ziemlich bald zum Urologen wegen eines Spermiogrammes, Ergebnis: nur ICSI möglich
  • Februar und Juli 2000 ICSI mit jeweils im Anschluß 1 Kryo, alle 4 Transfers neg.
  • Behandlung meines Schatzis mit Testosteron vom Urologen (was, wie es sich später herausstellte, komplett falsch war!!!!)
  • Nov. 2000 Kontrollspermiogramm. Schock: 0 Spermien!!!!
  • Jan. 2001 immer noch 0 Spermien!!!!!
  • Termin für März vereinbart in der Kiwu Ambulanz Andrologie
  • März 2001: Behandlung meines Mannes mit Gonal und Choragon über 3 Monate
  • März 2001: Gespräch bei Prof. Zech wegen Weiterbehandlung bei ihm
  • Juni 2001 Kontrollspermiogramm: 34 Mio. Spermien: Juhuuuuuu
  • Juli 2001 IUI: Schwanger, leider Windei, Ausschabung 9. SSW
  • November / Dezember: 4 Wochen lang Blutungen. 21.12.: "Die Mens ist WEG *freufreu*" - "Ich bekomme wieder die selbe Behandlung wie nach der Ausschabung: Die ersten beiden Wochen je 1 Spritze Progynon depot 10 zum Aufbau der Schleimhaut und dann 10 Tage lang 3 Tbl./Tag Primosiston zum Blutung auslösen. Dann kann ich hoffentlich, hoffentlich wieder mit der Stimulation starten und werde dann so gegen Ende Januar die nächste IUI haben."
  • Falls die nicht klappen sollten; IVF Behandlung bei Prof. Zech
  • Ich bin 173 cm und nicht so schön schlank wie ihr , also etwas moppelig...
  • habe ca. schulterlanges, braunes (im Moment rötliches), naturgelocktes Haar und grüne Augen
  • wir wohnen im schönen Schwarzwald.
Neuigkeiten:
  • 21.12.: "Die Mens ist WEG *freufreu*" - "Ich bekomme wieder die selbe Behandlung wie nach der Ausschabung: Die ersten beiden Wochen je 1 Spritze Progynon depot 10 zum Aufbau der Schleimhaut und dann 10 Tage lang 3 Tbl./Tag Primosiston zum Blutung auslösen. Dann kann ich hoffentlich, hoffentlich wieder mit der Stimulation starten und werde dann so gegen Ende Januar die nächste IUI haben."
  • Beginn mit der Stimu Dienstag, 15.1.02: "Ich bin heut auch ganz happy: Endlich gehts wieder los: Heute beginn ich mit der Stimmu *freuganzarg*. Ich glaub zwar nicht daß ich schon wieder so viel Glück hab und es diesmal gleich wieder klappt, aber ein bissel Hoffnung hat man natürlich trotzdem."
  • 21.1.: "Ich habe 1 großen und 2 kleinere Follikel und die Schleimhaut war wohl auch sehr gut aufgebaut (hab vor lauter Follikelzählen vergessen genauer nachzufragen
    Ich soll jetzt bis Mittwoch weiterstimmulieren und dann nochmal zur Kontrolle kommen. Die IUI wird laut Ärztin dann wohl am Freitag/Samstag sein."
  • 28.1.: "Am Freitag mußte ich nochmal zur US Kontrolle und der E2 Wert war abgefallen. Die Ärztin meinte aber ich solle trotzdem weiterspritzen und heute nochmal zur Kontrolle kommen. Heute die Erleichterung: Der eine größere Follikel hat sich in eine Gelbkörperzyste gewandelt (deshalb der Abfall des E2 Wertes), aber dafür war einer der beiden kleineren schön gewachsen (17mm, Schleimhaut 9mm) und der E2 hatte sich mehr als verdreifacht. D.h. morgen Nacht auslösen und am Donnerstag IUI, Juhuuuuuuuuuuuu!"

Schildi:
  • 31 Jahre, Schatz ist 29
  • vor 14 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, Verlust von beiden Eileitern
  • 1992 1. IVF: zunächst positiv, leider hat sich der HCG nicht verdoppelt, also früher Abort; 1993 2. IVF: negativ
  • Pause von 7 Jahren: „In diesen Jahren scheiterte meine erste Ehe, habe dann meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt. Im Mai 2000 haben wir geheiratet.“
  • 12 / 2000: 3. IVF; 05 / 2001: 4. IVF; 11 / 2001: 5.IVF (Zech): 11 Eizellen, Transfer von 1 Blastozyste und 1 Morula; SST: positiv, aber: 8.1. "Unser Zwerg ist gestorben. Heute beim US war kein Herzschlag mehr da."
  • kurze blonde Haare
  • 1,60 m ,60 Kg
  • Beruf: Vertriebsassistentin im Innendienst
  • Hobbys: "Sieht eher mager bei mir aus, da mich mein Beruf sehr in Anspruch nimmt. Aber wenn ich Zeit habe, dann widme ich mich dem Sport, wie z.B. Radfahren oder Joggen."
Neuigkeiten:
  • 10.1.: "Mir geht es körperlich einigermasen gut, aber seelisch bin ich total am Ende. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll wieder in meinen Alltag zurück zukehren. Bin seit Dienstag nur am weinen, habe vielleicht 5 Stunden seitdem geschlafen und habe das Gefühl bald durchzudrehen. Der gestrige Tag war der schlimmste in unseren bisherigen Leben. Wir mussten etwas hergeben, was wir so unendlich sehr geliebt haben. Vor der Ausschabung hat man nochmal US gemacht und da lag unser kleiner Zwerg ganz friedlich und im stillen haben wir Abschied von unsren größten Schatz genommen."
  • 14.1.: "Mir geht es immer noch sehr schlecht, aber es ist schön zu wissen, dass ihr alle an mich denkt. Ich weine noch sehr oft und finde nur sehr schlecht Schlaf, mein Mann weiss schon garnicht mehr wie er mich trösten soll. Er leidet zwar auch, aber irgendwie anders als ich. Ich versuche nach vorne zu schauen, denn die Vergangenheit bringt mir keinen Trost. Aber es ist sehr schwer, denn ich muss immerzu an unseren Zwerg denken und wie schön es war schwanger zu sein." - "Ich war heute bei meiner FÄ., auf dem Weg dahin, als ich aus der Garage fuhr, habe ich auch noch unser Auto an die Wand gesetzt, es ist zwar nur ein kleiner Schaden (Lackschaden), aber zur Zeit geht wirklich alles schief."
  • "Ich habe auch mit Zech telefoniert, er war sehr betroffen wegen meiner MA und er hat mir gleich wieder Mut gemacht. Ich soll, wenn ich meine 2. Mens wieder habe bei ihm anrufen, dass wird wohl Anfang/Mitte März sein und dann können wir über den nächsten Behandlungsplan sprechen. Theoretisch könnte ich Anfang Mai mit der Down beginnen. Das ist mein einziger Trost und ich möchte so schnell wie möglich weiter machen und hoffe inständig, dass es wieder klappen wird."
  • 28.1.: "Über mich kann nichts neues berichten. Mir geht es immer noch sehr schlecht. Ich kann diesen Verlust einfach nicht verschmerzen. Ich muss ständig daran denken und habe immer dieses Warum im Kopf. Ich denke zwar schon an den nächsten Versuch, aber ich habe auch tierische Angst davor. Ich habe solche Angst, dass ich nie ein eigenes Kind haben werde. Ich war so nahe dran und habe alles wieder verloren." - "Heute Abend habe ich einen Termin beim Doc., bin mal gespannt was sie mir alles so zu sagen hat. Ich werde auch mal nach psychologischer Hilfe fragen, denn alleine schaffe ich das alles nicht, bin ziemlich depressiv. Ich habe nie gedacht, dass mich das so zu Boden werfen wird. Mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll, ohne ihn währe ich wohl vollends durchgedreht."
  • 5.2.: "Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine erste Sitzung bei meiner Psychologin. Es ist eine ganz nette und sie hat mir geraten, dass ich mir für meine Trauer Zeit lassen soll. Erstmal hat sie mir empfohlen, dass wir unseren kleinen Zwerg beerdigen sollen und einen Abschiedsbrief schreiben soll. Wir werden den SSTest und die Schühchen, die ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe, in unseren Garten begraben. Da habe ich weningstens einen Ort, wo ich auch mal hingehen kann. Ich glaube dass es mir gut tut, dass ich mit jemanden reden kann, der keinen Bezug zu mir hat. Jetzt am Donnerstag habe ich wieder einen Termin."
  • Bericht vom Krankenhaus: "Stellt Euch vor, sie haben geschrieben, dass es eine leere Fruchthülle war. Das ist doch eine glatte Lüge, unser Zwerg hat gelebt und der Beweis sind die US-Bilder, dass es keine leere Fruchthülle war. Ich empfinde es als eine Frechheit, so einen beschissen Bericht abzugeben."
  • "Meine Arbeitskollegin und gute Freundin sagte mir beiläufig am Telefon, dass sie in der 7. Woche schwanger sei. Diese Nachricht hat mich wieder so richtig aus der Bahn geworfen. Ich habe den ganzen Tag geheult, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich das schlimmste überstanden habe. Aber pustekuchen, einige Tage geht es mir gut und dann gibt es wieder solche, wo ich am liebsten im Bett bleiben möchte und könnte nur heulen. Ohh, ich hoffe, dass das bald aufhört und ich endlich wieder Freude am Leben haben werde."

Riccarda:
  • 41 Jahre alt, "Göttergatte" ist 42 J.
  • Kinderwunsch seit 6 Jahren: „Dass es nicht klappt, liegt an uns beiden!“
  • 3 IUI; 2 IVF: „Stimu und Befruchtung klappten super, an der Einnistung ist es dann wohl gescheitert.“
  • 1. ICSI bei Prof. Zech, neg. SST am 1.12.
  • Hobbys: Treff mit Freunden, Garten, Lesen ( vor allem auch im Klein-Putz-Forum!) und Verreisen
  • 1,70 m groß
  • braune Augen und mittellange Haare (brünett)
Neuigkeiten:
  • 21.1.: Downregulierung; ab 6.2. Stimulation: "Ich soll am 12.2. zum 1. US. Da hier allerdings mein Doc am 12.2. (Faschingsdienstag) zu hat, muss ich mir bei Zech noch die "Genehmigung" holen, dass auch der 13.2. reicht (Aschermittwoch, hoffentlich hat mein Doc da keinen dicken Kopp!). "
  • 6.2.: "Ich habe heute die 1. Stimu-Spritze verpasst bekommen. Leider hat Schatzi die öligen schwer zu injizierenden Progesteronspritzen vom letzten Versuch ( nach Transfer) im Hinterkopf gehabt und mit voller Wucht den "Abzug gedrückt". Boah, tat das weh! Er ist selbst erschrocken, wie schnell das Zeug reingeflutscht ist. Für morgen hat er jedenfalls Besserung gelobt!"

Flora:
  • 42 Jahre, Mann 45
  • seit 17 Jahren zusammen und ca. 11 Jahren verheiratet
  • Kiwu seit 8 Jahren KW:"Das Studium und der schwierige Berufsweg machte die Beschäftigung mit dem Kinderwunsch nicht leicht."
  • Problem: verringerte Spermienmoblität
  • mehrmals Inseminationen (1994- 95); 3 ICSI mit 5 x Transfer in Deutschland - kein positives Ergebnis.
  • Eine ICSI im Mai 2001 bei Dr. Zech: Schwanger, aber Missed Abortion in der 10 SW.
  • Mittelgroß, schlank, hellbraunes Haar, blaue Augen
  • verliess nach dem Studium das Heimatland (Griechenland), studierte in Deutschland weiter; lernte einen deutschen Mann kennen...
  • Hobbies: "Es gibt einiges, was ich gern mache, aber richtige Hobbies habe ich keine."
  • Beruf: Übersetzerin.
Neuigkeiten:
  • 20.12.: "Den Behandlungsplan habe ich schon. Mit Dekapeptyl fange ich am 5. 1. an." - "Wenn ich mit der Stimulation anfange, werde ich mir eventuell ein wenig Abstand und Ruhe gönnen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis."
  • 25.1.: US Stimu: "Heute war ich beim US und leider sind es diesmal nur 6 Follikel. Zech hat die Dosis erhöht. Ich spritze jetzt 5 Amp. Menogon. Natürlich bin ich besorgt, ob etwas daraus wird. Letztes Mal hatte ich Glück: es waren 8 Fol. (1 war leer) und alle 7 haben sich befruchten lassen."
  • 28.1.: "Heute hatte ich den 2. US. Diesmal war ein anderer Arzt in der Praxis. Er entdeckte nur 4 große Follikel (14 mm) und mehrere kleine. Es ist komisch, wie aus 2 Foll. mit 6-8 mm. plötzlich kleinere Follikel werden. Zech berichtet war mit dem Ergebnis altersgemäß zufrieden. Er will die Punktion am Samstag machen. Er sagte, dass die großen Follikel wichtig sind. Ich bin zwar skeptisch und hätte lieber die Behandlung abgebrochen, wenn er gesagt hätte, dass es nicht genug EZ gibt. Aber ich sage jetzt, Kopf hoch und weiter."
  • Punktion: Samstag, 2.2.2002: "Es wurden 8 EZ punktiert." 4 Befruchtungen.
  • Transfer: Dienstag, 5.2.: "Also wir könnten zwar länger warten, aber dann wäre es nicht sicher usw. Wir rechnen uns diesmal weniger Chancen an, trotzdem machen wir es morgen (was bleibt denn sonst übrig?)."
  • 6.2.: "Gestern war der Transfer: 4 EZ, aber nur 2 könnten es vielleicht schaffen. Wegen der geringen Zahl sollten wir nicht bis Don. warten. Zech hat Ass. Hatching gemacht, damit sie besser schlüpfen, wenn sie so weit kommen. Ich denke immer wieder an die Kleinen u. hoffe, dass sie es schaffen. Die Chancen sind aber nicht gerade groß. Zum Glück habe ich jetzt Arbeit und kann mich beschäftigen. Ich beschwere mich auch nicht wegen des Ziehens im Bauch, lieber spürt man was als gar nicht."

Myrtha:
  • 34 Jahre alt, Mann 32
  • Kiwu ab 1994; seit Februar 1998 verheiratet
  • Abklärungen (etliche Bauchspiegelungen und Gebärmutterspiegelungen) ergaben, dass die Eileiter zwar durchgängig, aber nicht transportfähig sind
  • 1. ICSI im Oktober 1998: "BINGO! Beim ersten Versuch SCHWANGER!" Geburt von Vivienne am 17. Juli 1999
  • Bald darauf erneuter Kiwu : "Der Wunsch ist auch beim zweiten Mal so gross wie beim ersten."
  • Februar 2001 erneute ICSI: 19 Follikel, 13 davon hatten ein Eibläschen; SST negativ: "und so das ganze Jahr, bis ich nicht mehr konnte."
  • war bisher in Baden (bei Zürich) in Behandlung; "Irgendwann suchte ich im Internet nach Hinweisen, wie es im Ausland gehandhabt wird."
  • fündig bei Zech; das erste Gespräch am 22. November
  • 1.65 m gross, Gewicht 57 Kilo; dunkelbraunes Haar und braune Augen
  • Beruf: Mami, Hausfrau und arbeitet auch im Büro ihres selbständigen Mannes mit
  • Hobbys: "meine Katze, das alte Tier, und unser Schäferhund Ciara, der mich manchmal zum Wahnsinn treibt mit seinem allzu guten Wesen; sie ist ein totaler Blödi, man kann mit ihr machen, was man will; sie ist gleich alt wie Vivienne, also stellt entweder Ciara oder Vivienne etwas an.
Neuigkeiten
  • Beginn Downregulation 31.12.; 1.1.: "Ich habe schon einen blauen Fleck am Oberschenkel und irgendwie bin ich jetzt schon am Boden. Bin ziemlich stark ans Wasser gebaut, das heisst, es laufen nur die blöden Tränen, und das am zweiten Tag. Wie soll das nur noch weiter gehen?"
  • Beginn Stimulation: 18.1.02
  • Punktion am Mittwoch, 30.1., 11 h: 15 befruchtete Eizellen
  • Sonntag, 3.2.:"Kann immer noch nicht sitzen seit der Punktion am Mittwoch. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?"
  • Transfer am Montag, 4.2., 8 h: "Von den 15 Befruchteten haben sich 14 weiter entwickelt; dann ist eins stehen geblieben. Jetzt hatten wir 9 Blastos, 4 davon AA Qualität, also sieben gehen nach Sibirien.
    Doktor Sanders hat den Transfer gemacht und sagte, 70-80% Chance, hoffen es schwer, dass es wirklich so hoch ist."
  • SST Samstag, 16.2.

babs
  • 31 Jahre, Mann 38 Jahre
  • verheiratet seit 1995
  • Kiwu seit ca. Juni 1996; Abklärungen ("Das Problem liegt bei den Spermien meines Mannes") und 5 Inseminationen von Ende 1998 bis Mitte 1999 in Baden (bei Zürich), dann Pause: "Ich konnte einfach nicht mehr. Musste erst mal Abstand gewinnen."
  • Besprechung am 6.12. bei Zech: "Sind sehr positiv überrascht. wirklich nett, kompetent, könnte nicht besser sein - wir schöpfen jedenfalls wieder Hoffnung."
  • Hobbys: Garten - "Ich liebe Rosen über alles!!!" -"Wir gehören auch zur Kategorie der Stubenhocker - wir geniessen Abende zu zweit oder mit unseren Freunden. Zudem flitzen wir, wann immer möglich, für ein Wochenende in den Tessin, weil wir dort die Möglichkeit haben, ein Häuschen (eine bessere Alphütte) zu bewohnen."
Neuigkeiten:
  • fängt am Sonntag, 20.1. mit der DR an: "Eigentlich hätte ich am 18.12. mit der Downregulierung beginnen können.... aber ich wollte nicht (irgendwie bin ich stolz darauf, mittlerweilen NEIN sagen zu können) wir fahren nämlich über Weihnachten weg - und da will ich keinen Hormon-Stress!"
  • Stimulation ab 6.2.; US 12.02
  • 10.1.: "am 17. januar habe ich einen termin mit brandt vereinbart.
    kann ja nicht schaden - oder?!?"
  • 28.1.: "am donnerstag habe ich meinen arzt angerufen wegen der blutgerinnung. scheinbar ist da irgendwas nicht so i.o. - da war er aber nicht da. am freitag habe ich noch zweimal angerufen und er hat sich nicht zurückgemeldet. ich habe bald das gefühl, der nimmt mich nicht ernst. heute rufe ich nochmals an und dann ist schluss - dann kann er mir den bericht zustellen und ich suche mir einen anderen arzt. ich habe es so satt, mit irgendwelchen antworten abgespiesen zu werden."

Maus (Helga)
  • 32 Jahre, 3 Kinder aus erster Ehe
  • Seit dreieinhalb Jahren das zweite Mal verheiratet
  • Mann hatte sich nach erster Ehe sterilisieren lassen
  • Hausarzt überwies im November 2000 zu Prof. Zech
  • 1. Gespräch mit Zech 22.2.01
  • 27.2.01 Stimulation, 4.April ET: "Leider klappte es bei der Einnistung nicht."
  • August 2001: zweiter Versuch. Sechs befruchtete Eizellen, nur eines entwickelte sich: "und auch das nicht gut. Gott sei Dank hatten wir vom ersten Versuch noch eingefroren und mir wurden zwei eingesetzt." Negativer SST.
  • "Dr. Zech meinte, beim dritten Mal müsse es einfach klappen."
  • 170 cm groß, lange schwarze Haare
  • liebt Step-aerobic und Musik + "meine drei Lausebengels, und natürlich auch mein Männle"
Neuigkeiten
  • "Wir werden voraussichtlich im Jänner mit unserer dritten ICSI starten."
  • Termin bei Zech am 8.1.: Beginn Behandlung am Montag, 21.1.02

Fine
  • 43 Jahre alt
  • 2 Kinder aus erster Ehe (10 und 14 Jahre alt)
  • Mann hat hochgradiges OAT-Syndrom
  • Bisherige Versuche: 3 ICSI in Deutschland: "Einmal waren die Follis leer."
  • Beruf Gymnasiallehrerin für Französisch und Religion: "Bei der zeitlichen Planung wird es Probleme geben, da ich ja nicht einfach "Urlaub" nehmen kann!" - "Dort zu fehlen ist wirklich nicht so einfach, da ich in den vergangenen 1 1/2 Jahren ja schon einige Male wegen Magen- und Darm-Grippe gefehlt habe. Dieses Jahr werden die Beschwerden dann halt mal chronisch."
  • "Wir haben übrigens auch einige Tiere, 2 Katzen, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Schildkröten."
Neuigkeiten
  • Montag, 4.2.: "Ich habe heute Nacht meine Regel bekommen und eben in der Praxis angerufen. Die Unterlagen werden mir zugeschickt und ich soll am 24. mit der DR anfangen."
josefine
  • 36 Jahre, Mann 41 Jahre
  • seit 1992 verheiratet
  • 1996 auf "üblichem" Weg schwanger, leider in der 8 SSW Abgang
  • "Eine Zeitlang wurde dann erfolglos herumprobiert (war für 3 Jahre
    mit Unterbrechungen in Hof zwecks Studium)"
  • Bauchspiegelung 2000, heftige Endometriose, Myom an der Gebärmutter, Zysten am Eierstock
  • 2000: 5 IUI
  • Pause zur Erholung und Ausprobieren von alternativen Möglichkeiten
    bei einem Heilpraktiker
  • August 2001 ICSI wegen schlechtem Spermiogramm 11 Follikel,
    5 befruchtet, 3 zurückgegeben, negativ
  • Oktober 2001 Kryo: "Alle beim Auftauen kaputt gegangen"
  • Wechsel zu Dr. Zech in Innsbruck (Zechi II)
  • Beamtin, zuständig für die Personalproblematik im Erziehungsbereich
  • "Bin 1,63 groß und könnte etwas schlanker sein"
  • Hobbys: Reisen, Tanzen, Lesen, Freunde
Neuigkeiten
  • DR 4 Wochen ("Außer Rückenproblemen merke ich nichts von der DR"), wegen Endometriose
  • Punktion: "Um den 25.01. herum bin ich fällig. Zechi II punktiert meist Do oder Fr, weil er am Wochenende frei haben will. Deswegen fängt er mit der Stimu auch am Sonntag an."
  • Punktion am 25.1.: "Zechi II hat 10 "wunderschöne" Follis gefunden und ist guter Hoffnung."
  • Transfer am 30.1.: "Ich mußte gestern ein absolut volle Blase haben, das würde die Gebärmutter strecken, dann geht der Transfer leichter. Habe auf jeden Fall nichts gespürt. Gleichzeitig habe ich das Magnesium bekommen, da wurde mir vielleicht heiß darauf. Danach durfte ich schnell um die Ecke und dann noch 30 Min. liegen mit Sauerstoffmaske. War nicht schlecht. Ich habe 2 A-Blastos zurückbekommen und hoffe nun sehr, dass es diesmal geklappt hat."
  • 6.2.: "Heute war ich beim Blutabnehmen und habe abends die Ergebnisse bekommen. Sagt mein FA, das schaut aber schwanger aus. Habe gleich ZechiII angerufen und meine Werte durchgegeben, sagt der, herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger. Sag ich, aber es war doch erst letzten Mittwoch Transfer, Sie haben doch gesagt, dass kann man noch gar nicht feststellen. Sagt Zechi II, doch bei Ihnen jetzt schon. Zuerst habe ich gleich ein paar Tränchen verdrückt vor Freude, aber jetzt habe ich wieder Zweifel. Ich hatte in München auch immer hohe Hormonwerte (weiß der Geier, was die alles untersucht haben) und war nie schwanger. Kennt sich einer aus?? Ich hatte Progesteron 110 und HcG 72. Kann man das wirklich jetzt schon wissen???
    Bin nun hin und hergerissen zwischen Freude und Bangen. Meine FA ist natürlich die ganze nächste Woche nicht im Betrieb (ist auch Fasching) mal schauen, ob mir überhaupt irgendjemand mein Blut abnimmt."
Marina
  • 35 Jahre
  • Kiwu seit 6 Jahren, in Behandlung seit 2,5 Jahren
  • 1 IUI, 4 IVF, einmal schwanger: "FG in der 6 SSW. (Herzaktion war da)"; 2 Kryos, einmal ohne Transfer (alle Embryonen haben das auftaun nicht überlebt); "habe jeweils 3 Embryonen zurück bekommen"
  • "Viele meiner Eierchen weisen keine tollen Qualitäten aufweisen (fragmentiert)."
  • "Blond und blauäugig, vollbusig und wäre gerne 6 kg schlanker"
Neuigkeiten
  • "Da ich schon länger im Forum lese und natürlich dem Zech-Ordner sehr zugeneigt war/bin und vieles von Euch über Dr. Zech gelesen habe, habe ich mich zu diesem Schritt "durchgerungen". Ich hoffe natürlich nun, dass auch bei mir das Wunder geschehen wird."
  • "Wann ich anfange mit der Downregulierung, ist vom Beginn meiner nächsten Periode abhängig, es wird aber wohl so Anfang März mit dem Stimulieren losgehen."
Bild

Geburtstagsliste
<table border="1"><tr><td>14.1.1972 </td><td>Nini </td></tr><tr><td>18.1.1969 </td><td>Biggi </td></tr><tr><td>25.1.1968 </td><td>Dinah </td></tr><tr><td>10.4.1969 </td><td>marie </td></tr><tr><td>12.4.1973 </td><td>hexite </td></tr><tr><td>16.5.1970 </td><td>Schildi </td></tr><tr><td>10.6.1968 </td><td>Uli </td></tr>
<tr><td>26.6.1969 </td><td>Helga (Maus) </td></tr><tr><td>10.7. 1965 </td><td>josefine </td></tr><tr><td>29.7.1966 </td><td>Claudine </td></tr><tr><td>1.8.1970 </td><td>babs </td></tr><tr><td>25.9.1967 </td><td>Myrtha </td></tr><tr><td>??? </td><td>debi </td></tr><tr><td>??? </td><td>Flora </td></tr> <tr><td>??? </td><td>Riccarda </td></tr><tr><td>??? </td><td>Marina </td></tr></table>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-02-17 17:52 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Josefine, ich wünsche dir für deine Punktion von Herzen alles Liebe und viiiiiiel Glück! Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Dinah, deine Geschichte war ja auch echt lustig!! Schön, wie ihr um meine Unterhaltung besorgt seid!

Liebe Grüsse

Claudine
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebste Dinah,

ja, das Sepia ist heute mittag angekommen.Super, drück dich doll.
Tausendmal ein dickes Dankeschön. Ich melde mich noch bei dir.

Ups, und du hast ja morgen Geburstag, hab' ich gesehen,na, wenn das nicht ein Glücksfall ist, dass du am Dienstag Punktion hast. Ich werde an dich denken und beten, dass du einen positiven
Test als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommst.

Josefine, dir auch alles Gute für die Punktion. Du bist bei Zechi II in Innsbruck, wenn ich mich recht entsinne, oder ?

Danke noch für die Informationen bezüglich der Einnahe der homöopathischen Mittelchen.

Bis bald Fine

Auch allen anderen ein schönes Wochenende, da fällt mir ein, es ist erst Donnerstag, doch ich bin so geschafft wie am Freitag.
Trotzdem, dann erstmal einen schönen Abend. Fine

Claudine, danke für das Aufmachen des neuen Ordners. Es ist echt spitze, dass du dir immer soviel Mühe machst. Ohne dich wär' ch längst nicht so schlau. Vielen Dank nochmal. Und hüte deinen Kleinen gut.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-01-24 17:43 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Dinah,

also deine Geschichte von Neujahr ist ja auch nicht ohne! Dass ihr euch an Neujahr aber auch nicht mal feschgemacht habt- also nein!!! Ich musste jedenfalls ziemlich lachen- danke für die Unterhaltung!! Jetzt hoffe ich nur für dich, dass das mit dem E2-Wert in Ordnung kommt und du dann wirklich am 29. punktiert werden kannst! Wann verabschiedet ihr euch nach Bregenz? Wirst du uns über Claudine auf dem Laufenden halten? Bin schon ganz gespannt!

Liebe Claudine,
viiiielen Dank für den neuen Ordner! Was täten wir nur ohne dich! Ich hoffe allerdings sehr, dass du mit der Lernerei am Ball bleibst- *ganzstrengguck* ! Wie gehabt, am Ende kommt eine story zum Thema „Kindermund“ ( Ich hoffe , dass du sie dir auch „verdient“ hast!). Du Arme, jetzt ist die Halbzeit vorbei und die Entscheidung rückt immer näher! Grässlich, diese Ungewissheit. Aber ich denke, dass du voller Zuversicht sein kannst, wenn Zech diese Aussage gemacht hat! Weiterhin alles Gute für dich!

Liebe Josefine, du wirst ja schon morgen „gemolken“. Viel Erfolg und tolle Ausbeute für dich! Dasselbe wünsche ich auch Patch und Lea!

Zum Thema „Samenabgabe“ kann ich leider nicht viel berichten. Ich habe mir den Raum nicht angeguckt- es soll nur ziemlich schmucklos sein. Leider waren meinem Mann keine weiteren Einzelheiten zu entlocken! Aber da würde ich mir mal noch keinen Kopf drüber zerbrechen!!!

Liebe Fine,
wann geht es denn nun bei dir los? Ich habe echt den Überblick verloren, ob du erst noch die Downregulierung mit long protocoll machen musst! Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Nini,
danke für deine Genesungswünsche! Zum Glück ist es von alleine wieder weggegangen, d.h. ich wurde von Männe gleich mit einer Wärmflasche versorgt. Dann meinte meine Freundin, die von KIWU eigentlich gar keine Ahnung hat, ob die Wärme nicht schlecht wäre für die DR. Da habe ich es dann sein lassen. Na ja, ging ja zum Glück auch so weg! Was macht die Luftröhre?

Liebe Schildi,
wie geht es dir? Bitte denke nicht, dass wir dich vergessen haben! Es geht hier im Augenblick nur richtig turbulent zu! Zunächst alles Gute für den 28.!

So, jetzt der „Kindermund“: Meine Nichte und Neffe (Zwillinge) sind 8 Jahre alt und richtig süße Wänste. Sie machen aus ihrem Herzen keine Mördergrube und verkünden jedem, dass sie kein Fleisch essen, keinen Fernseher haben usw. Neulich war ihre gemeinsame Freundin zu Besuch. Meine Schwägerin hörte, wie sie sich darüber unterhielten, dass man auch mit ausländischen Kindern spielen solle. Daraufhin meinte die Freundin, dass s i e mit ausländischen Kindern spiele. Meine Nichte war skeptisch und fragte, mit wem denn? Darauf meinte die Freundin, dass sie ja mit ihnen spiele! Nichte und Neffe waren empört- sie seien doch nicht ausländisch! Daraufhin die Freundin: Aber ihr seid doch Vegetarier! Meine Schwägerin hat sich nicht mehr eingekriegt und erst mal „Aufklärungsarbeit“ geleistet.

So, allen noch einen schönen Abend, ciao Riccarda

Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo ihr Lieben!!
Zuerst einmal ein dickes Lob an unsere Claudine!!!
Diesen Ordner hast Du wieder super hingekriegt !! :grin:
Claudine ich habe gesehen, dass ich Dir bei der Geburtstagliste meinen Jahrgang nicht angegeben habe. :smile:
Heute ist der 4 Tag, an dem ich mir Decapeptyl ins Bauchi gebe und es geht mir echt super dabei.
Hoffe, dass es weiter so bleibt ohne blaue Flecken...
Riccarda wie geht es Dir bei der Spritzerei???
Hoffe genauso gut.
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße von Helgamaus
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu, wollte mich wegen meines Us jetzt mal melden. Bin noch völlig geschockt: Claudine, Du hast recht gehabt, ich bin mit Zwillingen schwanger. Ja, da hat Zechi ja ganze Arbeit geleistet. Der Arzt , die Helferin und mein Mann waren völlig aus dem Häuschen, nur ich war geschockt.Mutter und Schwiegereltern wissen auch schon Bescheid und freuen sich.Ich kann es noch gar nicht glauben, erst hat es jahrelang nicht geklappt und jetzt auf einmal 2-und das waren auch noch Morulas. Das eine ist 12mm und das andere 8 mm gross. Da hat es sich wohl versteckt beim letzten Mal und gewartet, bis es auch seinen Papa sehen konnte. Dabei war die Fruchthülle doch letztes Mal leer. Oh Gott!!! Aber mittlerweile gewöhne ich mich langsam dran.

Liebe Josefine, Dir drücke ich für die morgige Punktion gaaanz feste die Daumen. Du wirst sehen, das wird schon klappen!!!!

Dinah, ich musste erstmal richtig loslachen, als ich Deine Geschichte las.

Riccarda, Deine Geschichte ist ja auch super süss!!!!

So, ich muss mich jetzt mal aufs Sofa setzen und die Neuigkeit verdauen!!!!!

Schönen Abend
Uli
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder spät und ich wollte nur schnell noch hier hereinschauen, was es neues gibt - aber jetzt muss ich mich doch noch zu Wort melden.

Liebe Uli, ich bin sprachlos. Du bekommst genau wie Marie Zwillinge - das ist ja WAHNSINN BildBildBild. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich glaube gern, dass Du die Nachricht erst mal verdauen musst, aber ich bin sicher spätestens morgen oder in ein paar Tagen wirst Du Dich riesig freuen. Doppeltes Glück - das ist doch wunderschön. Da hat der Professor aber wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich bin echt von den Socken. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Claudine, vielen Dank für den schönen neuen Ordner.

Gruß an alle anderen
ich melde mich in den nächsten Tagen wieder ausführlicher
Eure debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2002-01-24 22:07 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Dinah, alles Gute zum Geburtstag BildBildBild!!
Du bist übrigens eine von 8 Leuten, die ich kenne, die heute Geburts- tag haben, allerdings die einzige Frau.

Liebe Uli, das sind ja Neuigkeiten, gleich 2. Das ist doch wunderbar! Ich wünsche Dir das alles gutgeht Bild.

Liebe Claudine, danke für den schönen neuen Ordner und für die Mühe, die Du Dir machst. Wo bekommst Du nur immer diese niedlichen Symbole her? Diese Smilies in ganz normale eMails einzubauen klappt nicht, oder (zumindest nicht bei mir).
Wieviel Tassen von diesen Spezialtees trinkst Du denn so am Tag?

Liebe Riccarda, danke der Nachfrage, aber richtig gesund fühle ich mich noch nicht. Aber langsam habe ich das im Haus hocken satt. Leider kann ich nicht einfach so draußen herumspazieren, da ich im selben Ort arbeite.
Daß Wärme der DR schaden könnte, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Liebe Josefine, Du liegst nun gerade da, Du Arme. Bin gespannt wie es war. Auf jeden Fall denke ich an Dich Bild.

Wir sollten uns ja nochmal bei dem neuen Gyn. melden. Nun hat er uns für Montag in seine Praxis bestellt, da er mit seinem Freund, dem Leiter "der besten Repro-Klinik Deutschlands" Rücksprache gehalten hat. Er habe uns Interessantes zu berichten.
Ich bin nun wieder am Zittern. Wer weiß was nun wieder kommt. Ich denke immer gleich das Schlimmste.

Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

BildBildBildliebe Dinah!!!!! Alles Gute zum Gebutstag. Ich hoffe, Du geniesst diesen Tag ganz besonders. Es ist bestimmt der letzte , an dem Ihr- S + Du- alleine seid!!!Feier schön, lass Dich schön verwöhnen Bild und in Gedanken erhebe ich mein Glas auf Dich Bild !!!

Liebe Josefine, ob Du es jetzt geschafft hast? Ich habe an Dich gedacht und meine Daumen fest gedrückt!!! Bild !!! Gib mal bitte Bescheid.

Nini, lass Dich jetzt bloss nicht von diesem Arzt einschüchtern. Bei Zech bist Du doch wirlich in den besten Händen. Er kennt Dich jetzt und weiss , wie er Dich betreuen mus, bzw wie Du auf die Stimu reagierst. Wenn jemand für den Blasto-Transfer geschaffen ist,dann sind es Dinah und Du!!!!!

Claudine, ich hoffe, es geht Dir gut!!!! Ich schicke Dir jetzt gaaanz frische Zwillings-SS-Viren :BildBildBildBildBildBildBildBildBild!!!!

Ich bin ziemlch kaputt!!!! Habe die Nacht kaum geschlafen. Mir gingen sooo viele Gedanken durch den Kopf. Ich möchte doch auch so gerne stillen und weiss gar nicht, ob das mit 2 geht!!!! Auch wie das mit dem Pferd wird. Die erste Zeit wird bestimmt stressig. Dann habe ich gedacht, was ist, wenn eines von den beiden krank ist?? Habe heute bei Zech angerufen und hatte Margoth am Apparat. Sie wusste schon durch meinen Frauenarzt Bescheid. Sie gratulierte mir und Zech meinte wohl zu meinem Gyn, dass das ein absolutes WUnder sei. Vor einer Woche war noch nichts von dem kleinen Wurm zu sehen!!! Ich habe ihr dann gesagt, dass ich irgendwann einmal mit beiden reinschauen werde. Die Behandlung brauche ich ja jetzt nicht mehr zu machen!!!

So, werde mich jetzt mal um den Haushalt kümmern.

Lieben Gruss und schönen Tag
Uli
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY LIEBE DINAH, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Na, dann feiere heute mal schön. Machst Du eine Fete?? Oder feiert Ihr zu Zweit? Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal alles alles Gute für die Punktion am Montag!!! Auf dass viele viele Follikelchens gefunden werden und Du viele Blastos produzieren kannst!!! :smile:

Uli, sag mal, wie haste das mit den Zillingen hinbekommen!!!!! Hätte ich auch gerne gehabt, aber was soll´s, hauptsache es hat überhaupt geklappt!!!! Aber Dir herzlichen Glückwunsch
Bild Bild Bild Bild Bild
Paß bloss gut auf die Zwei auf!!!!!!

Claudine, ich habe am 26.06. Geburtstermin!!! Wie geht es Dir denn so??? Bist Du schon nervös wegen Mittwoch??? Ach, das klappt schon! Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die 4 Daumen, die ich z. Zt. zur Verfügung habe.

Josefine, wir war die Punktion heute??

Myrtha alles gute für den Ultraschall und berichte gleich!!

Debi, ich denke, es waren doch keine Bewegungen. Heute ist nämlich wieder Funkstille!!!

Allen Anderen liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Biggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Biggi32 am 2002-01-25 11:27 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Biggi32 am 2002-01-25 11:29 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“