Hallo,
komme gerade von der VU: Krümelchen gehts gut. Herzilein bumpert schön. Jetzt muss ich mir wohl eine andere Bezeichnung überlegen, denn Krümelchen für ein 3,9 cm grosses Baby ist wohl nicht mehr ganz richtig

. Ja und immer die Sprüche von meiner Gyn: Mit einem Grinsen: "Je schlechter es der Mami geht, umso besser gehts dem Baby". Muss nur aufpassen, da ich schon fast zuviel abgenommen habe. Bisher sind es 5kg. Naja, jetzt darf ich am Mi bei der CB Krümelchen wiedersehen und dann am Do gleich wieder bei der Gyn. Jetzt muss ich diese Hürde schaffen und hoffe, dass ich nicht zu denen gehöre, bei denen es zu einer FG kommt. Habe heute auch grünes Licht zum Fein-US bekommen. Der Bericht von Nossi ist bei der Gyn eingetroffen und darin rät er ihr, dass man eben nach IVF/ICSI in der 21.SSW zum Fein-US soll! Also hat sie heute gesagt, ich solle bei Schramm gleich mal einen Termin dafür klar machen, hab ich ja eh schon

, hab ich ihr aber nicht gesagt

. So, jetzt aber zu Euch:
Theresa: Also Dich nehm ich jetzt mal zu meinem grossen Vorbild: 1.SS mit extremer Übelkeit und 2.SS dann fast ohne diese Symptome! Ja, ich glaube selber, dass es ein Mädchen wird. Bei der 1.SS war es ja ein Bub und da hat sich die Übelkeit wirklich in grenzen gehalten. Da war es mehr so ein Unwohlsein ab und zu, aber keinerlei Erbrechen.
Anii: Gratuliere zur Ausbeute! Ist doch hervorragend! Mensch, so lange Wartezeiten, ja das glaub ich, dass man da die Schnauze voll hat. Vor allem die Männer müssen ja viel Geduld zum Warten aufbringen. Ich kenne das noch von meiner früheren Kiwu-Praxis, da gab es immer so lange Wartezeiten

. Da dauerte es schon immer 2 Std. bis sich der Herr Prof mal im OP einfand.
Tiff: Danke für die Daumendrücker! Hab ich aber wirklich gebraucht, denn ich hab mir solche Sorgen gemacht. Die Angst kommt einfach immer wieder hoch, wenn man es mal erlebt hat, dass das Herzerl aufgehört hat zu schlagen. Also ich muss sagen, dass ich es sehr mutig finde, dass Du einen KS machen möchtest. Vor einem KS hab ich viel mehr Angst als vor einer normalen Geburt. Ausserdem ist das wirklich Eure Privatsache und geht keinen was an, da hat Lina ganz recht.
Cleo: Ja, das mit dem keine Sorgen machen kann ich nur an Dich zurück geben

. Bei Dir ist genauso alles in Ordnung, wirst sehen. Mit einem trägen Darm hab ich auch zu kämpfen. Und da ich so wenig esse, wird er noch träger. Aber das ist eine typ. SS-Nebenwirkung. Untersuchungen brauchst Du keine zu machen, wenn Du auch ein krankes Kind annehmen würdest. Darüber musst Du Dir im Klaren werden, denn die Untersuchungen (FU + CB) sind auch mit einem FG-Risiko verbunden und wenn man auch ein krankes Kind bekommen möchte, dann sollte man dieses Risiko nicht eingehen, dann würde ich nur einen Fein-US in der 21.SSW machen lassen. Klingt zwar äusserst hart, aber damit sollte man sich eben auseinander setzen. Was würde man machen, wenn etwas festgestellt würde.