Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Anna
weiß auch nicht soviel zu berichten. Bin auch frisch gebadet und sitze im Schlafanzug vor dem Compi. Heute wars im Büro seit langer Zeit wieder mal sehr sehr lustig, wir hatten eine kleine Geburtstagsfeier und ich hatte um 11 Uhr schon 4 Gläser Sekt intus. Mir wars leicht schummrig. Ich vertrag ja leider nicht soviel, da ich nicht so oft Alk trinke und Wein und Sekt gleich überhaupt nicht, wenn dann eher mal ein Bier. Weils heute so schön war, gibts morgen gleich nochmals eine Feier, Weißwürste und Brezen und Weißbier !!!!!! Wenn unsere Politiker schon wollen, dass die Beamten hierzulande jetzt wieder 42 Std. in der Woche arbeiten sollen, dann feiern wir halt die 2 Std. Mehrarbeit künftig ab (oh oh, hoffentlich liest das kein Beamtenhasser!). Und da fangen wir halt jetzt schon mal das Üben an ......

@Gaby
alles Gute für morgen. Hoffentlich sieht man was .......

@Linka
Untersuchungsergebnisse ??????????

@Susi
sorry, war für Damian bestimmt nicht schön, aber ich mußte wirklich lauthals lachen, als ich gerade Deine "Befreiungsaktion" las ...... ich stell mir das dann immer so bildlich vor, Damian mit eingeklemmten Kopf unter dem Armaturenbrett des Einkaufsautos, ein paar Erwachsene um ihn herum etc etc.; eine Frage: Was hat denn Ida während der "Befreiungsaktion" gemacht? Hatte sie Angst um ihren Bruder oder war Schadenfreude im Spiel?

Ich bin so froh, das morgen Donnerstag ist. Heute in vier Wochen habe ich meinen letzten Arbeitstag .... und dann 3 1/2 Wochen frei !!!!! *Juhu*
Morgen werde ich noch bummeln, mal sehen, ob ich Weihnachtsgeschenke finde !?

So, werde jetzt dann langsam ins Bett verschwinden und mir noch Stern TV anschauen ........

Bis morgen, viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

.....blaue Farbe vergessen !!!! *tutamalterliegen"

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

HI Trixi,

Nichts für ungut, ich habe mich auch halb tot gelacht, aus Schadenfreude, er ist ja immer so einer, der unbedingt immer Auto fahren muss, und jetzt schon sagt, das "Baby nein Gomak" (von wegen Frau am Steuer etc).

Ida hat in der zwischenzeit mit einem 7 jährigen geflirtet (ein dunkelhaariger mit Brille). Der hatte auch einen Donut, und als er seiner Mama sagte, Mama schau mal, wie niedlich die kleine ist (ida hat schon unter seiner ausgestreckten Hand gezappelt wie eine Puppe) - bekam aber nichts vom Donut ab. Draufhin hats ihn mal gleich eine runtergehauen. - Ist ja kinderquälerei, da reissen wir schon 3x unseren Mund so weit auf, das man alle - alle 7 Zähne hat sehen können - und der meint nur wie niedlich sie denn nicht ist. - FRECHHEIT - das wird sicherlich mal ein Matcho. So ist nunmal die Ida, wenn ihr was gegen den Strich geht, fangt man schon mal eine, ich bekomme auch mal eine ab (nur sehr leicht) - wenn ich mal mit Damian raufe und er um "hilfe" schreit.

Nun habe ich meine kleinen ins Bett gebracht, raste mich noch kurz aus, und gehe ins Bett. Habebeschlossen nur noch vor Mitternacht ins Bett zu gehen. Hoffe das das klappt.

Allesl iebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo

Habe heute extra früher Schluss gemacht bei der Arbeit,dass ich unsere Wohnung noch etwas in Schuss bringen kann.Dass ja dan alles in Ordnung ist wenn mein geliebter :P Mann am Samstagmorgen wieder nachhause kommt. Sonst hat er ja schon etwas zu motzen und dass wollen wir ja nicht.
Aber wie Ihr ja seht sitze ich vor dem PC und mache wieder alles andere als dass was ich wollte typisch.

Ach deb Befund gibt es erst am nächsten Mittwoch,habe zurzeit recht starke Schmerzen,aber Indianer kennen keinen Schmerz.Hoffe es kommt nichts heraus ,möchte ja im Dezember Skifahren gehen.

So gehe noch schnell einkaufen und dann wird geputzt,so wie es sich gehört.

Liebe Grüsse

Linka
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Hab heut von einer weitläufig Bekannten gehört, dass sie schwanger ist. Das wäre ja nichts besonderes-aber ihr Alter: Sie wird bei der Geburt auch schon 44 sein (ist auch ihr erstes Kind) Soviel ich noch mitbekommen habe, hatte sie auch schon zweirFehlgeburten im letzten Jahr-allerdings auf natürlichem Weg schwanger geworden
Das soll euch "Oldies" ein bißchen aufmuntern.
Trixi-ihr feiert ja nur mehr. Was machst du mit 3,5 Wochen Urlaub????
Ich hab nächsten Freitag frei. Gehe in der Früh gleich zur Blutabnahme bzgl SD und dann fahr ich in die SCS (Susi weiß was das ist) shoppen.
Seit ich gehört habe, dass das IVF Gesetz bei uns geändert wird (ist ja noch nicht einmal sicher) bin ich im totalen Kaufrausch. Man braucht scheinbar eine Ersatzbefriedigung.
Gaby-was gibt es bei dir Neues?
Linka-du sehnt den Samstag wahrscheinlich schon herbei!
lg
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Abend Mädels !!

@Anna
was ich mit 3,5 Wochen Urlaub mache? - Relaxen, ausschlafen, lesen, surfen, bummeln ..... ach, ich weiß schon genug. Ich hätte aber auch nichts gegen einen Urlaub auf den Malediven, den Bahamas o.ä., aber mein Schatz will daheim bleiben !! Aber es ist unser erster Urlaub seit Juni und wird der letzte vor August sein, nur da hat er Ferien. Und im August fliegen wir auf alle Fälle nach Griechenland, das steht schon fest, deshalb möchte er jetzt zuhause bleiben und hier liegengebliebenes erledigen. Unser Wohnzimmer gehört geweiselt, vielleicht nehmen wir es ja in Angriff !! (Ich liebe das ..... *mecker* *mecker* )
Außerdem liegt ja auch Weihnachten dazwischen und dieses Jahr kommen meine Eltern, mein Bruder mit Lebensgefährtin und meine Oma zu uns. Da ist also auch volles Haus angesagt .......

@Linka
viel Spaß beim Putzen! Ich hoffe, Du bist schon fertig .......

@Gaby
wie war es beim Doc?

@Susi
verrat Du uns es, was ist SCS? Ein Einkaufszentrum???????

War heute auch schon bummeln, habe aber nichts besonderes erstanden. Meine Ma wünscht sich zu Weihnachten ein Träger-Seidennachthemd, krieg das mal einer im Winter her :wink: ....... werde ich wohl nach München fahren müssen.

Bin heute hundemüde, muß an unserem föhnigen Wetter liegen. Morgen um 9 Uhr gehts zum Massieren und um 12 Uhr zum Friseur zum Strähnchen machen lassen und schneiden. Bin immer froh, wenn ich vom Friseur rauskomme,mich nervt das Geplapper von der Friseuse (strohdumm, meint aber, wunder wie gescheit sie ist!!) Aber meine Haare kriegt sie hin, das muß man ihr alles ..........

Schönen Abend Euch allen
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

ich will gar nicht lange um den heißen Brei herum reden:

Schluß!Aus!Finito!

Der Versuch wurde abgebrochen. Ich habe immer noch leichte Blutungen und kein Follikel weit und breit.
Nun ja, ich hatte es ja bereits geahnt. Ich bin hin und her gerissen zwischen Erleichterung und Trauer.
Endlich muß ich nicht ständig in die Praxis, keine Spritzen mehr und keine Hiobsbotschaften. Aber natürlich auch kein eigenes Kind.
Wir sind aber Beide froh, dass wir schon im Adoptionsverfahren sind, sonst wäre es bestimmt schlimmer geworden.
Aber so geht es mir erstaunlich gut.

Linka, wohin geht es denn zum Skifahren???

Anna, gib nicht zu viel Geld aus, Kinder sind auch teuer :wink:

Trixi, das mit der Mehrarbeit abfeiern ist ja eine wirklich gute Idee!!!! :lol:
Lass Dich morgen schön machen.

Susi, ich hoffe, wir werden mal genauso viel Glück haben, wie Ihr mit Euren Beiden.

Heute Abend gibt es Pizza und dazu Weißwein, ich darf ja jetzt wieder (man muß halt Alles positiv sehen)

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
lass Dir die Pizza und den Wein schmecken ................ Ich hoffe, Du bist nicht zu traurig, es tut mir soo leid.

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Anna,

Die SCS ist etwa 5 Minuten mit dem Auto von hier entfernt. Also wenn du Lust auf einen Kaffee hast - ruf mich einfach an. Die Handynummer ist: 0664 3143877.

Für alle anderen die Erklärung, die SCS ist die shopping City Sued. eines der grössten Einkaufsparadise hierzulande. Sozusagen ein Shopping-tempel und die haben auch die Spielzeugautos - die für Damian nun tabu sind (tja).

Ich versuche seit Tagen Damian dazu zu bewegen deutsch zu sprechen. Er versteht absolut alles und ist sehr sehr wissbegierig, er merkt sich sehr viel, aber sprechen will er nicht (er nuschelt für S oder SCH ist er absolut nich zu gewinnen, einmal hat er mich unabsichtlich angespuckt (Buss gesagt hat) - seitdem schweigt er lieber).

@ Gaby, das tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Ich halte euch die Daumen für euren nächsten Versuch und klarerweise auch für die Auslandsadoption.

Du wirst sehen, beim nächsten Versuch klappts, entweder so - oder so.

Alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, das war unser letzter Versuch. Theoretisch könnten wir noch, aber wir haben uns vorher einen Endpunkt gesetzt.

Und es war die richtige Entscheidung. Mir geht es richtig gut, ich fühle mich total erleichtert, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Ich schätze zwar, dass es trotzdem immer wieder Tiefpunkte geben wird, aber momentan fühle ich mich wie neugeboren.
Wenn wir jetzt noch Glück mit der Ado hätten. Aber ich bin ja eher Optimist. Nachdem wir ja jetzt soviel Pech hatten, kann es doch eigentlich nur besser werden.

Das, was Du schilderst erinnert mich an meine Freundin, die jetzt in USA lebt. Ihr ältester Sohn ist noch in Deutschland geboren und konnte auch schon sprechen, als sie umgezogen sind (da war er knapp 2). Als sie dann in den Staaten waren, hat er alle Kinder auf Deutsch angequatscht, die haben sich wohl darüber lustig gemacht. Da hat er dann ganz aufgehört zu sprechen.

Vielleicht hat Damian ja Hemmungen oder ist sauer auf sich selbst, weil es nicht so gut klappt, wie er es sich vielleicht wünscht. Das würde ich auf jeden Fall beobachten und gegebenenfalls zum Sprachtherapeuten gehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bei uns ist wieder Freizeitstreß angesagt.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“