An Veroniquw aus Berlin wg. Schilddrüse

Benutzeravatar
jackaroo
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 13 Dez 2002 15:12

Beitrag von jackaroo »

Yeah Yeah Yeah , ich habs geahnt , gehofft .

Die SSt ist Positiv.

Ich musste wie die letzten Nächte schon wieder gegen 5 raus und habs dann hinter mich gebracht. Aber erst hab ich noch gezweifelt weil ein Strich hellblau und der andere fettrosa war. ( hatt 2x rosa in Erinnerung ) Der obere ist aber c= Controll und der andere , pinke ist T= Test. Egal, ich im Halbschlaf gedacht , Schweisse den nächsten her , mehr Pipi drauf = mehr Farbe.. Da war von Blau keine Spur mehr und rosa zu erahnen. Dann hab ich gelesen das man nur 3 Tropfen benutzen soll. ergo hab ich den 2. zerspült. icon_lol.gif -
Bin dann zu meinem Gyn und hab Blut nehmen lassen, kriege das Ergebniss aber erst morgen nachmittag. Ich also ab in die Drogerie, SSt gekauft. fett positiv. icon_lol.gif

Jetzt hoffe/ zittere ich, das das Glück mir bis zum Schluss hold ist und ich ohne MA/FG wie beim Letzen mal auskomme. Aber es ist schon scharf : Ich bin jetzt beide male in Ö schwanger geworden. ( wobei Zech nicht für die ASS-. Prednisolon-, Heparin- Nr. war , die ich jetzt anwende und von der er auch nix weiß ),

Im Moment bin ich nur ein kleines bisschen müder und habe eher wieder kalte Füsse. Werde erstmal so weiter machen. Nächste Woche ist ja dann Ultraschall und da lasse ich die SD-Werte mitlaufen und mache ggf beim Endo nen Termin.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: [/b]
Heiter weiter !
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

YABBAAAADABBBAADUUUUUUUUUUUUUUUUUU
JACKAROOOOOOOOOOO SPITZENKLASSE TOOOOOOOOOOOOR

:D :D :D :D :D :D :D

Zechi scheint ja wirklich ein besonderes Händchen zu haben :D :D :D
Jetzt wollen wir aber, dass dein(e) Mitbewohner brav bei dir bleibt, gelle?
Kann sich lohnen, gut zu überwachen, wie sich dein SD-Hormonhaushalt entwickelt. Ich bin ja z.B. innerhalb kürzester Zeit von der Unterfunktion in die Überfunktion gekippt, und lebe seit dem 2. SS-Monat ohne SD-Tabletten, man mag es kaum glauben, zumal ich vorher den Gegenwert von einer 200er Dosis L-Thyroxin genommen hatte. Aber manchmal ist es halt so, dass entweder das HCG direkt die SD stark stimuliert, oder dass ein neuer Hashi-Schub eintritt. Ich hatte relativ schnell die Anzeichen einer Überfunktion, schneller Herzschlag, Schlaflosigkeit, quälendes Hungergefühl. Meine SD ist wahrscheinlich völlig überlastet jetzt, wird sich womöglich entzünden, aber sobald ich ein paar Krümel SD-Hormone einnehme, gehen die Überfunktions-Symptome wieder los.
Und wie schon oft erwähnt, ist weder eine Unter- noch eine Überfunktion gut, in der SS.
Bei mir entwickelt sich alles normal, jetzt 5. Monat / 18 SSW; das Kerlchen strampelt ziemlich energisch in mir herum.
Dann bin ich echt gespannt, wie es bei dir weitergeht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Annnna,

wenn du nochmal hier reinschaust....
Wenn ich recht informiert bin, so spielt bei PCO auch das Östrogen-Level eine große Rolle. Wenn das Östrogen-Level immer zu hoch ist, kann das die gesamte Hormonsteuerung durcheinander bringen bzw. die Eierstöcke, die dann anstelle eines Leitfollikels viele kleine Follikel ausbilden.
Ein zu hohes Östrogen-Level kann einerseits durch all das entstehen, was den Hormonhaushalt überdrehen lässt, SD-Erkrankungen, Stress...das betrifft dann eher die Gertenschlanken. In dem Fall werden die Eierstöcke zu stark stimuliert, Östrogen zu produzieren.
Andererseits, und das ist die Variante, die du angesprochen hast, kann PCO auch bei Übergewichtigen entstehen, denn das Fettgewebe produziert auch Östrogen!
Bei PCO kommen ja auch noch andere Faktoren hinzu, wie z.B. die erhöhte Produktion von männlichen Hormonen, das nur nebenbei.

LG an alle von Vero :D :D :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Danke Vero für deine schnelle Antwort. Hab schon einen Arzt-Termin ausgemacht.
Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!
lg
Benutzeravatar
jackaroo
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 13 Dez 2002 15:12

Beitrag von jackaroo »

@@@@@ veroooonique

nett für dein Ooooooooohhhm bei den Repromeds. War beim US . Ein Embryo hängt gemütlich mit Herzschlag in der Gegend rum. Die zweite Fruchthöhle sieht leider etwas kleiner und unbewohnt aus. Sie liegt aber auch weit hinten und er wollte nicht dran rumpopeln. Das wird man dann nächste Woche sehen, aber er meint das es wohl eher nix wird, aber ....... Nr 1. ist optimal :dance:

Freitag hab ich dann Termin beim Endo. Ich bin nicht so müde wie letztes Jahr unter dem Euthyrox. Da sind ja direkt am Anfang FT3 und FT4 gleichgeblieben aber der TSH über die 4er mauer geflogen. Ich hab das Gefühl das es schwankt. manchmal leichte Uf aber ne Üf habe ich auch nicht :roll: Durch das hohe HCG hätte meine Schildrüse jaauch abgehen können wie Rakete. aber kann sie dasdenn überhaupt noch ??

Ich hoffe mein Endo erweist sich als fit enough , nach der TSH supprimiert - Geschichte war ich ja schon wieder skeptisch. Hätte doch klar sein müssen. ich finde es halt doch schwierig ohne den Gradmesser TSHim Moment zu sagen Uf oder ÜF. nahm jetzt auch noch nicht mehr.

Thhhhhhhhaaaaaanx


:dance: :dance: :dance: :dance:
Heiter weiter !
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Jackie, da bin ich ja als SS nicht mehr ganz so alleine hier im Ordner, das ist ja ppppprrrrriiiiiiimaaaaa! :dance: :dance: :dance:
Jetzt heißt es eifrig Bauchi-Streicheln, damit sich Nr. 1 weiterhin lässig entwickelt - na, vielleicht hören wir doch noch was von Nr. 2, wer weiß????
Die HCG-Geschichte steigt ja bis zu ca. 11. Woche astronomisch an, um dann bis zur 20. Woche wieder abzufallen. Also, "abgehen" kann da noch einiges, in den nächsten Wochen. Trotzdem würde ich keinesfalls irgendwie die Dosis prophylaktisch oder so erhöhen, weil durch eine künstliche Überfunktion auch das Risiko einer frühen FG steigt. Es ist wirklich NICHT so, dass viel "viel hilft". Einfach nur ein gutes Mittelmaß, dann entwickelt sich das Jackie-Baby prächtig.

Bis baaaaald *hui schon wieder gähn* :D :D :D Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Auch hier nochmal zur Info:

:D Hallo, ihr Lieben :D

Ich hatte es ja schon vor einiger Zeit "angesprochen": ich muss und möchte mein Engagement in Sachen Schilddrüse aus verschiedenen Gründen zurückschrauben.

Jetzt, wo ich mich nach den ersten "üblen" SS-Monaten besser fühle, muss ich arbeitsmäßig sehr viel aufholen; überhaupt stecke ich knietief in Arbeit. :-? :-?, viele Real-Life-Freunde wurden auch sträflich vernachlässigt.

Ich hielt es immer für sinnvoll, die verschiedenen Anfragen sehr ausführlich zu beantworten, damit bei euch ein gewisses Grundverständnis entsteht und ihr euch auf Dauer auch selber helfen könnt => Hilfe zur Selbsthilfe! Aber es ist nun mal so, dass ausführliche Antworten, die wirklich auf die Fragen eingehen, sehr viel Zeit kosten...Zeit, die ich nicht mehr übrig habe... :cry: :cry: :cry:
Ich denke, ihr könnte euch von nun an anhand der vielen Ordner-Stichwörter/-Artikel auch selber zurechtfinden, die Situation selber einschätzen und Entscheidungen treffen bzw. die Ärzte mit euren Anliegen angehen.
Und dann habe ich die wichtigsten Punkte in meinem Artikel zusammengefasst (oben in der Kategorie Schilddrüse verankert).

Für mich ist es auch ein Moment, um Bilanz zu ziehen. Es hat mich sehr gefreut, dass das Thema auf große Resonanz stießt und weiterhin stößt. Der ganze Forumsbereich entstand ursprünglich aufgrund von Nachfragen an mich; es war ja nicht so, dass ich mich mal hier "hingestellt" habe, so nach dem Motto: Leute, ich erzähl' euch mal was über die Schilddrüse :lol: :lol: Es sind doch ein nicht unerheblicher Teil der KIWU-Damen von SD-Problemen betroffen; das haben auch verschiedene Untersuchungen gezeigt. Das Wissen der KIWU-Docs in Deutschland darüber, in bezug auf KIWU, ist grottenschlecht, ein riesen Ärgernis!
Es hat mich auch gefreut, dass sich über die Zeit hinweg hier supernette Kontakte geknüpft haben :P :P :P und natürlich freuten mich die zahlreichen netten Rückmeldungen, dass sich einige herzlich für die Infos bedankt haben :D .

Allerdings gab es für mich auch negative Aspekte: manchmal kam es mir so vor, dass wir hier in einer Art Selbstbedienungsladen sind. Man kommt, stellt Fragen wenn's brennt, aber über den weiteren Verlauf der Dinge hat man von sehr, sehr vielen nix mehr gehört :( Dabei hätten diese Erfahrungen auch all' die anderen, die mit dem Thema SD zu tun haben, helfen können! Da werden Infos "abgesaugt", aber was die ganze Sache dann letztenendes gebracht hat oder auch nicht, tja....Schweigen im Walde.
Mich haben ja auch immer recht viele Anfragen per PN oder Mail erreicht; oftmals sehr ausführliche Schilderungen mit vielen Fragen. Ich weiß nicht, wie oft es passiert ist, dass die Damen keinerlei Reaktion auf meine Antwort gezeigt haben, aber nach meinem Geschmack viel zu oft, ungleich öfter als beim "öffentlichen" Austausch im Forum. :(
Ich muss gestehen, dass mich die Verzweiflung der KIWU-Paare immer sehr berührt hat, weil wir ja auch viele Jahre der Verzweiflung und Kampf mit den Ärzten aufgrund des Fruchtbarkeits-Problems meines Mannes hinter uns haben. Von daher war meine Motivation immer, dass vielleicht andere durch Informationen eine Abkürzung nehmen können, und schneller zum eigenen Kind kommen. Aber ich sehe bei mir auch die Grenzen, wenn es darum geht, mich in der totalen Unverbindlichkeit des WWW zu bewegen, und mich dabei für andere zu engagieren...

Also: ich werde bei klein-putz weiterhin hier und da "Schwätzchen" abhalten, mal meinen scharfen Senf abgeben, aber ansonsten kümmere ich mich um das reale Leben :lol: :lol: :lol: das auf mich wartet!!!

Liebe Grüße an alle von Vero :P :P :P
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Benutzeravatar
Rumbi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 26 Okt 2002 18:32

Beitrag von Rumbi »

Liebe Vero!!

Wer will dir das verdenken? Schade ist es trotzdem.

Leider war das hier auch genau mein Eindruck- es kommen Leute vorbei: "Vero, hier meine Werte- sag mal was dazu!" Danach kein Danke, nichts!

Fakt ist aber, dass du für mich und meinen Mann wahrscheinlich die Rettung warst- mal sehen was wir noch alles anstellen, aber wenn wir irgendwo nochmal ansetzen, dann sind es die Antikörper. Und ohne dich wüssten wir nichtmal, dass die unser Problem sind...

:knuddel:

Sei nicht sauer über die Masse! Sei stolz darauf, was du hier erreicht hast- für uns und viele andere!!!

Ich drücke dich ganz doll dafür.

Jetzt, wo das Vero- Baby bald kommt, musst du aber echt ein bißchen an dich denken! Wäre ja noch schöner, wenn du dich aufregst!


Ganz liebe Grüße- ich werdeimmer mal nach dir schauen.


Katja
Magda
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Magda »

Hallo Vero,

finde es sehr schade, dass du dich von hier jetzt zurückziehst aber ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvolziehen und verstehen.

Ich möchte mich bei Dir für dein Engagement hier in Forum und auch an meiner Sache ganz herzlich bedanken. Durch dich habe ich erkannt, dass ich SD-Problem habe und sehr viel darüber gelernt.

Es freut mich sehr, dass dir in der SS jetzt gut geht und sie genissen kannst. Ich wünsche dir und deinem Baby weiterhin alles gute und liebe.

Magda
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo Vero!
Nachdem ich eine deiner letzten Patientinnen war:
Bekam heute das Ergebnis vom Arzt. TSH bei 3,02. Und ich hab mich durchgesetzt. Bekomme nun Euthyrox. Starte mich einer halben Tablette-nach einer Woche steigern áuf eine ganze Tablette und in einem Monat neuerliche Blutabnahme.
Danke nochmals und dir alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“